Dem Alkohol entflohen, wo ist die Wärme?

  • Hallo Ihr Lieben!!!

    Puh, das Reisefieber steigt ganz gewaltig. Meine Koffer sind fast fertig gepackt, sie werden am Donnerstag abgeholt. Ich muß mich jetzt nur mal informieren ob Hermes die Adressenaufkleber drauf macht. Ansonsten war Friseurtermin gestern angesagt und Dinge erledigen. Immerhin sind 4 Wochen eine lange Zeit.

    Diese Woche muß mir noch meine Ärztin bestätigen, daß ich reisefähig bin. Ehrlich gesagt hat mich fast der Schlag getroffen, als ich gelesen habe, daß ich 4 mal umsteigen muß, da bin ich kurreif bis ich dort bin.

    Gotti, was Du schreibst über meinen Kurort kann man geteilter Meinung sein. Geh mal auf die Seite der Median Klinik Lobenstein und lies dir die Patientenberichte durch, die sind da ganz anderer Meinung. Ehrlich gesagt ist mir das egal, ich sehe es positiv, denn Nörgler gibt es immer. Bin mal gespannt, wie nach 4 Wochen mein Beurteilungsbericht aussieht.

    So, jetzt muß ich erst mal noch eine Woche im Kiga überstehen, denn meine Gedanken sind alles andere als die die sich mit Kindern beschäftigen.

    Einen schönen Sonntag Euch allen
    Almi

  • Guten Morgen almi,
    ich freue mich für dich, dass es nun los geht.
    Wie waren denn die letzten Tage so für dich?
    Welche Wünsche und Träume nimmst du mit?
    Ich selber war noch nie auf einer Kur, ich weiß also gar nicht, wie ich mir das vorstellen muss. :wink:

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Almi

    Du schaffst das bestimmt! Ich freue mich für dich, dass es nun losgeht und du mit so einer positiven Grundeinstellung hinfährst - die beste Voraussetzung für Erfolg in meinen Augen!

    Mach das Beste daraus, nimm dir die Zeit für dich und ich freue mich, von dir wieder zu lesen, wenn du zurück bist!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Nun ja, ein paar Tage habe ich ja noch, da es am 13.7. erst los geht. Ich nehme mit Sicherheit positive Gedanken mit.

    Vorstellen mußt Du Dir das so, espoir, viele Anwendungen, die einem hoffentlich gut tun. Zeit für sich selbst und meine Hoffnung ist, daß ich ein wenig abnehme.

    Wenn man nette Leute kennenlernt, ist schon die halbe Kur gewonnen. Ja, die Klinik liegt nahe dem Wald, der Ort Lobenstein soll sehr schön sein, zumindest zeigen das die Bilder im Internet.

    Jetzt habe ich mal meinen Garten ordentlich bewässert, da es hier sehr trocken und heiss ist.
    Nun brenne ich die Bilder von unserer Schulkindübernachtung und bügle noch ein wenig Wäsche. Dann heißt es Couch und die letzten 5 Tage im Kindergarten gut überstehen. Diese Woche haben wir Waldwoche, das schlaucht ganz schön, ist aber sehr toll.

    Danke für Eure Antworten, espoir und jamie, machts gut

    almi

  • So, ihr lieben, in wenigen Stunden geht mein Zug und ich bin mächtig aufgeregt, hoffentlich machen meine Nerven mit. Die Nacht werde ich wahrscheinlich nur wenige Stunden schlafen.

    Wenn ich die Zugfahrt überstanden habe und ich die Klinik erreicht habe, geht es mir bestimmt besser. Ich bin gespannt und neugierig auf das, was mich erwarten wird.

    Ich freue mich auf die freie Zeit, um endlich wieder zu mir selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

    Hoffentlich lerne ich nette Leute kennen, dann kann nichts schief gehen.

    Euch allen eine schöne Zeit ohne Probleme und Sorgen, bis dann

    Almi

  • Hallo Almi


    da wünsche ich Dir eine gute Erholung!
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auch von dort in's Internet....

    Maches gut! ....
    und liebe Grüsse
    Backmaus

  • Hallo Ihr Lieben, ja ich bin wieder da und darüber habe ich mich riesig gefreut!!!

    Die Landschaft in Thüringen ist einfach herrlich, das muß ich wirklich sagen. Auch die Zeit in der Reha hat mir gut getan, der Tag fing früh morgens um 7.00 Uhr an und endete meist gegen 17.00 Uhr. Ich hatte zu 80% sportanwendungen, auch die Kost wurde auf 1000 Kalorien umgestellt. Moorpackungen, Reizstrom, viele Wasseranwendungen, Rückenschule im Wasser und in der Turnhalle gehörten zu meinem Programm.
    Leider kam keine geeignete Gruppe zusammen, aber ich fand eine ganz liebe Frau, mit der ich alles zusammen machen konnte. In unserer Freizeit machten wir viel Nordic Walking und spielten Skip-po.

    Lobenstein ist ein sehr schöner Ort, aber auch sehr einsamer Ort, nichts lädt ein zum bummeln. Der Weg von der Klinik in den Ort ist sehr anstrengend, der letzte Bus fährt um 16.00 Uhr.

    Trotz allem war die Zeit sehr erholsam, aber nach insgesamt 4 Wochen, mit einer Woche Verlängerung, freute ich mich unendlich auf daheim. Ich habe jetzt 8 kg abgenommen und bin fest dabei regelmäßig zu schwimmen und die Ernährung ist jetzt auch daheim umgestellt.

    Jetzt habe ich gerade gestern von meinem Chef eine E-mail bekommen, daß ich noch eine Woche Urlaub habe und werde mir jetzt gleich einen Kilometerzähler für mein Fahrrad kaufen, dann geht es nächste Woche rund. Juhu.

    Euch ein schönes Wochenende

    almi

  • Hallo Almi

    ..da bist Du ja wieder!:-)
    ..gut erholt und leichter!:-)

    ...neu einkleiden?

    Geniesse Deinen Rest-Urlaub,dann kannst Du demnächst voll in's "pralle" Leben wieder einsteigen!

    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Hallo Almi,

    gerade habe ich deinen Thread gelesen und festgestellt, dass einiges von den Stimmungen, die du geschildert hast, mir auch zu schaffen machen.
    Schön ist, dass du dich aufraffen könnest für diese Kur. Denn gerade wenn man sich antriebslos fühlt, glaubt man ja oft gar nicht, was man alles zu Wege bringen kann.
    Ich war letztes Jahr in Salzburg auf Kur und bin mit vielen schönen Erinnerungen zurückgekehrt.

    Eigentlich wollte ich dir aber bezüglich der "inneren Leere" meine Gedanken dazu schreiben, weil mich das selbst auch betrifft.
    Ich habe bei mir festgestellt und eine Therapeutin hat mich darauf hingewiesen, dass ich (bin in meinem Elternhaus seelisch vereinsamt)
    wie ein Pflänzchen bin, dass nicht viel umsorgt und gegossen wurde.
    Dadurch bin ich bis heute noch manchmal sehr schüchtern, bzw. introvertiert.
    Aber nur mit und unter Menschen oder Freunden, wo man sich öffnen mag, wo man etwas von sich herzuzeigen bereit ist, löst sich die innere
    Einsamkeit oft schnell auf.

    Vielleicht hilft dir das auch ein wenig.....

    LG und noch einen erholsamen Sommer
    wünscht dir Emma

  • Hallo Ihr Lieben!!!

    Schon gaaaaaaaaaaaanz lange war ich nicht mehr in diesem Forum, aber jetzt nehme ich mir die Zeit, wieder ein paar Zeilen hier zu schreiben.

    Mir geht es sehr gut, ich habe Euch ja von meiner Kur berichtet, seitdem ist schon eine Weile vergangen, aber ich habe bis jetzt schon 14 kg abgenommen und erledige immer noch mein Sportprogramm. Mittlerweile gehe ich 4-5 mal die Woche schwimmen, das Fahrrad fahren habe ich etwas eingestellt, da es jetzt voll windet und der Herbst Einkehr gehalten hat. Ich gefalle mir sehr gut, denn ich bin kein typischer Sofasitzer mehr, das Leben macht mehr Freude und den Erfolg zu sehen ist einfach klasse.

    Meine berufliche Veränderung war eine ganz schöne Umstellung und hat mich enorm gefordert, aber auch hier fasse ich so langsam Boden unter den Füssen und es hat sich gezeigt, daß die Entscheidung mit Schulkindern zu arbeiten doch die richtige war.

    Nun ja, jetzt müsste sich noch das Kapitel Partner schließen und es wäre einfach klasse. Aber hier habe ich die absolute Gelassenheit und setze mich unter keinerlei Druck mehr.
    Im Moment genieße ich meine Woche Herbstferien und die viele Zeit, die ich mir wieder schenken darf, das tut gut.

    Euch wünsche ich nicht allzu stümische Herbsttage, genießt auch diese Zeit, bis dann

    almi

  • Hallo Almi!

    Das klingt ja wunderbar, was du da schreibst!
    Alles so positiv und richtig glücklich. Das freut mich ganz sehr für dich!
    Abnehmen ist für uns Frauen ja immer sehr wichtig, denn dann fühlen wir uns immer gleich viel stärker. :wink:
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Sporteln und der neuen Lebenseinstellung und viel Erholung in den Ferien!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!