Hallo Dany,
herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
Ja, nasses Alkoholiker können sehr charmant und rührend sein um wieder einen "Kümmerer" zu finden, dieser bekommt dann sehr viel versprochen.
Du hast ja schon gut erkannt, das es nichts bringt, wenn er wegen dir nichts mehr trinkt.
Gut finde ich auch deine frühen Konsequenzen.
Jetzt kommt mein aber, er hat dich nicht zur COabhängigen gemacht, er hat es versucht, du hast es bemerkt.
Es scheinen aber bei dir noch Strukturen vorhanden zu sein, die dich auf solche Menschen "anspringen" lassen.
Erwachsene Kinder von Alkoholikern haben schon sehr früh große Verantwortung übernehmen müssen, das hinterläßt Prägungen.
Ich lasse dir mal 2 Links hier, einen zur Bewerbung für den offenen Bereich, und einen Artikel über die Erwachsenen Kinder.
Du kannst entscheiden, ob du bei einer Freischaltung bei den Angehörigen oder erwachsenen Kindern schreiben möchtest.
Kannst du einfach in deiner kurzen Bewerbung mit hinein schreiben.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Artikel
Meine Eltern trinken: Hilfe für Erwachsene Kinder von alkoholkranken Eltern
Wenn man mit alkoholkranken Eltern aufwächst, leidet man nicht nur in der Kindheit und Jugend, sondern plagt sich vielleicht auch langfristig mit zunächst unerklärlichen Gefühlen und Verhaltensweisen herum und sich aus dem Bannkreis des Alkoholkranken gelöst hat, kann noch Jahre und Jahrzehnte später im eigenen Leben Alltagsprobleme haben.
Man erlernt als Kind nicht nur Mathe, Deutsch und Fahrradfahren, sondern…
Das Forenteam
5. Januar 2022 um 17:09
lgMorgenrot