Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Tja, da hinken wir nun so beide durchs Leben! Ich so virtuell hier im Netz und Fellmann real, denn er hat sich wohl heute beim Spielen überfordert und hinkt mit einem Ausdruck in den Augen, in dem sich alles Leid der Welt widerspiegelt...vielleicht auch nur meins :? ?

    Zitat von Dagmar007

    Ach Skybird, bei mir laufen zwar keine Tränen mehr, aber ich fühle mich schwer

    Tränen laufen nun auch keine mehr, bin einfach erschöpft, ko, erschlagen, blablabla, jammerjammerjammer... :evil:

    Keine Lust mehr zu denken, sollte mir vielleicht schon mal die Almhütte fürs 2009 buchen...und beginnen wieder Ziele zu setzen in meinem Leben, denn so ziellos vor mich hindümpeln, das schafft mich mehr als arbeiten wie nen Ackerpferd.

    Für morgen habe ich abgemacht - mit ner Freundin einen langen Spaz und vielleicht kann ja Fellmann dann auch schon wieder...und danach gemeinsam gemütlich Essen gehen...ich beginne langsam die zu verstehen, die sich dann einfach wegsaufen wollen aus solchen Zuständen...das blöde ist ja nur, die Sucht ist kein Frosch, sie hüpft nicht einfach davon, wenn sie dann wieder wach werden :shock:

    Komme später noch mal lesen, vielleicht nen bisschen Forumshopping, wenn ich dann nicht schon flach liege...

    Samstagabendgrüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich denke das ist genau der Punkt, liebe Skybird, diejenigen, die sich einfach wegsaufen. Dachte ich mal - ganz als das Theater begann - da ich aber kaum Alkohol trinke verwarf ich das schnell wieder ;)

    Aber genau so kommt es ja, Problem, Alkohol erleichtert, nächstes Problem und fertig ist nach einer gewissen oder ungewissen Zeit ein Mensch, der nicht mehr Herr über sich selber ist.

    Aber ich denke durch den Schmerz muss man durch - so wie Du auch jetzt um daraus zu lernen, und sei es nur zu lernen dass man ihn (den Schmerz) überlebt.

    Halt Dich wacker - es wird besser ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Neuer Tag
    Sonnenaufgang
    Neue Chance
    Ballast abzuwerfen
    Neuer Beginn
    Zurückkommen
    Altes Ich?
    Aber mit neuen Anteilen :wink:

    Sonntagmorgengrüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Schön zu lesen, liebe Skybird,
    mir ging es ähnlich.

    Zurückgekommen ja, Altes ich? ich glaube fast, es wird nach jeder Krise ein "neues ich" in die Sonnenstrahlen blicken. Denn diese neuen Anteile verändern ja die gesamte Person.

    Ebenso wie ich müssen meine Stubentiger sich an das neue Heim gewöhnen. Jeden Tag gibt es also jede Menge Scherben, umgefallener Möbel und entwurzelte Pflanzen. Zuweilen schon etwas, das die Nerven in Mitleidenschaft zieht ;)

    Bevorzugt beginnen solche Forschungsexpeditionen iin den frühen Morgenstunden, die mir dann den Sonnenaufgang garantieren.

    Bei mir dauert es immer rund 2 Tag, die ich zurückgeworfen werde, dann kommt wieder neues und anderes Leben in mich.

    Ich werde nun gleich einen Kurzsparziergang zum Nachbarn machen und eine Kopie des KFZ-Scheines reinwerfen. Der Gute will sich um meine desolaten Radlager kümmern.

    In diesem Sinne wünscht Dir einen schönen Tag,
    Dagmar

  • Guten Morgen Dagmar,

    habe aus dem Nebenforum etwas mitgehen lassen, dass ich nachher noch ein bisschen weiterspinnen will.

    Katherine schrieb an Lobanshee in Kokos Thread:

    Zitat

    @ lobi:

    ich würde da noch etwas weitergehen. das unterscheidet uns und auch die co's nicht nur von nassen alkis, sondern auch von otto-normi. möchte da keinen nicht-alki angreifen, aber wie viele nicht-kranke machen sich soviele gedanken über sich selbst, gehen so bewußt mit sich selbst um...

    Ja, wir sind etwas Besonderes, ein schöner Start in einen Sonntag mit solchen Worten - kein Vergleich zu gestern...

    Gehe jetzt aber erst mal mit Fellmann auf den Morgenspaz, mal schauen wie fit er heute ist :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen @all:

    Das fand ich eben bei Crevette:

    Zitat von Minibine

    Also, Kopf hoch, Brust raus und sag Dir immer wieder: Ich bin klasse!!!!

    Und es passt so gut zu dem was ich vorher in meinen Thread reinkopiert habe:

    Zitat

    @ lobi:


    ich würde da noch etwas weitergehen. das unterscheidet uns und auch die co's nicht nur von nassen alkis, sondern auch von otto-normi. möchte da keinen nicht-alki angreifen, aber wie viele nicht-kranke machen sich soviele gedanken über sich selbst, gehen so bewußt mit sich selbst um...

    Das möchte ich mir beides einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen:

    Ich bin etwas besonderes
    Ich erlebe etwas besonderes
    Ich habe Kraft und Energie
    Zusammengefasst:
    Ich bin klasse!

    Musste grad selbst lächeln über mein Geschreibsel, sitze aber doch schon wieder etwas aufrechter vor dem Compi als gestern noch.

    Den kleinen Widerstand, der da beim schreiben kam, von wegen "klingt ja ziemlich arrogant so etwas von sich zu behaupten", den konnte ich locker parieren mit "Na und?"

    Und damit bleibt es meins, einfach so dahingestellt. Geht mir gerade gut damit.

    Danke für die Inputs - eine schöne Energie, die ich da für mich draus ziehen konnte und die begleitet mich durch den Sonntag!

    Sonnige Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen Skybird,

    Zitat

    Geht mir gerade gut damit


    das ist schön zu hören. So soll's doch sein!

    Streichel Deinen Fellmann mal von mir, meiner hinkt nämlich auch gerade (Stacheldrahtreste im Wald!).

    Völlig vom Thema weg: sagt Dir "dog dream" etwas?

    Lg
    Spedi

  • Hi Spedi

    Danke. Ja, so soll's sein und vor allem weitergehen :wink:

    Und Dog Dream? War mit Fellmann auf einer internationalen Ausstellung in Deutschland und dort war u.a. ein Stand einer Hundeschule mit Kursangeboten, Infos etc...und 100% ig sicher bin ich nicht mehr, aber der Name war, glaub ich, Dog Dream. Und in dem Sinn kennen, nein.

    Warum?

    Lg Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo skybird,

    also, erstmal habe ich noch einen Thread im offenen Bereich.Lies mal hier:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…8-0-asc-40.html

    Nun zu Deiner Frage, was das Hilfreiche im geschlossenen Bereich für mich war und immer noch ist.
    In erster Linie war es die Tatsache, daß ich dort ungehindert meine Gefühle und Gedanken aufschreiben konnte, ohne das mein Ex dies lesen konnte. So war ich in der Lage, wirklich jeden Gedanken, jedes Gefühl grotten-ehrlich zu äußern, und mich den Meinungen, Sichtweisen und Anregungen der langjährig und erfahrenen Alkoholiker und Co-Abhängigen im geschlossenen Bereich zu stellen.
    Dadurch, daß nur ein geringer Teil im geschlossenen Berich schreibt und an sich arbeitet, ist es mir möglich gewesen, dort intensiver an mir zu arbeiten, was im offenen Bereich für mich nur schwer möglich ist , durch den ständigen Wechsel und immer wieder neu Dazukommenden.

    Ich will den Offenen Nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen, aber es ist halt immer sehr viel Bewegung und für mich Unruhe, die für meine persönliche Entwicklung nicht förderlich gewesen wäre. Ich brauchte zu diesem Zeitpunkt erfahrenen Rat von schon Menschen, die mir viele Schritte voraus waren und sind. Es sind ganz viele Schätze dort zu finden, alleine durch die Gemeinschaft und den vielen *Tritten*, die mich dorthin gebracht haben, wo ich jetzt stehe.

    Warum fragst Du? Bist Du am Überlegen?


    Ich hoffe,ich konnte Dir eine befriedigende Antwort geben.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Zitat

    Warum fragst Du? Bist Du am Überlegen?

    Ja, Käferchen, das bin ich. Danke für Deine Ausführungen.

    Ich habe auch den Verdacht, dass ER momentan mitliest.

    Ich dachte jedoch, dass sich im geschlossenen Bereich vorwiegend Menschen befinden, die mit dem Alk selbst Probleme haben und nicht mit dem Konsum Ihres Partners / Ihrer Partnerin. Gibt es denn dort auch so etwas wie einen Co-Bereich?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi skybird,

    ja, es gibt einen Bereich für die Alkoholiker und einen für die Co´s, und weiter gibt es einen gemeinsamen Bereich , in dem Du täglich Tagebuch führen kannst.

    Würde mich freuen, ein bißchen Co-Unterstützung zu bekommen :wink:. Kann es Dir nur empfehlen.Die harte Arbeit dort an Dir selbst, wird Dich ein großes Stück weiterbringen!

    Wie Du den Antrag stellen kannst, weißt Du?

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Skybird, willste auch in die geschlossene...bin ja auch am überlegen...Du sag mal kriegste teile des Gedichtes noch zusammen?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat

    Hallo Skybird, willste auch in die geschlossene

    Mensch, Karotte, das klingt... :shock: wie ab in die Gummizelle in dieser lässigen Jacke, in der man / frau aus der Selbstumarmung garnicht mehr rauskommt... :P

    Ja, ich überleg ernsthaft, mich anzumelden. Und nein, Teile Deines Gedichtes bringe ich nicht mehr zusammen, tut mir leid. Sinngemäss hat es mich berührt aber die Worte waren Deine Worte. Ich hätte und werde das so nicht hinkriegen können. Vielleicht weiss Lütze es noch oder hat es abgeschrieben?

    Ich drucke mir Sachen die mir gefallen aus und hänge sie auf. Vielleicht macht er das auch?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ach, er wird es leider nicht gelesen haben, war schon sehr spät....ich würd auch gern Sachen ausdrucken, hab leider keinen funktionierenden Drucker...speicher aber manchml Sachen extra...als Datei ab.
    Ja, ich kann auch sagen die Geheimloge...das fühlt sich voll wichtig un dehrenvoll an...ja? Naja vielleicht sehen wir uns da...denk noch wg. dem Geld nach...is ja immer sehr knapp bei mir. Cu

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Skybird,

    Ihr denkt darüber nach den Co Intimbereich zu befruchten, finde ich aber auch schön.

    Ich habe mich 1 ¼ Jahr erfolgreich gegen die geschlossene Abteilung gewehrt, weil ich dachte es geht hier um mich und was ich mir zu sagen habe, meine Gedanken und Gefühle, kann ich auch offen schreiben. Aber es geht noch viel tiefer, zumal die Tiefengrenzen unterschiedlich sind.

    Karotti, in meiner realen Gruppe schmeißen wir auch einen Obolus ins Döschen, da bin ich nur 1x die Woche, meine persönlich beste Investition war in dieses Forum, denn mit der gewonnenen neuen Lebenszeit und Qualität kann ich länger gut leben. Wißt Ihr, es hört ja nicht mit einem Stempel "geheilt" OK auf, heute ist es Alk, morgen Workoholic oder sonst was verdreht Quersitzendes.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Skybird,
    ich habe eben den ganzen Threads durchgelesen uns ich bin wirklich von Dir beeindruckt! Du wirkst auf mich soo stark und willensstark! Ich dagegen fühle mich schuldig, klein und sehr schwach! Deine Worte geben mir aber Mut und ich hoffe, bald eine Entscheidung (für mich!) zu treffen.
    Wünsche Dir noch einen schönen SO und freue mich weiter hier vo Dir zu lesen :)
    Gruß
    Kathi

  • Hey skybird!

    Zitat

    Die Katze hat meinen fish geklaut! Den will ich wieder!

    Das hast du letztens in meinem Thread geschrieben...
    Und dann

    Zitat

    Ja, ich überleg ernsthaft, mich anzumelden.


    Komm nicht auf die Idee, dich hier davon zu schleichen, ja?!!!
    Nicht wegflattern, Himmelsvogel! :cry:
    Nicht, dass ich jetzt die "Geschlossene" schlecht machen will... :wink: , aber ihr könnt doch nicht einfach alle untertauchen :shock::cry: !

    Nee nee skybird, kann dich schon verstehen, wenn du meinst, dass "er" hier mitliest, ist ja auch irgendwie blöd...! Würde ich mich auch nich wohlfühlen, mit dem Gedanken!
    Hab ja auch schon mal drüber nachgedacht... mein Mann liest hier jetzt nämlich auch (angeblich nicht meinen Thread - sagt er)!

    Schön zu lesesn, wie du dich immer wieder "hochrappelst"!
    Würde mir da ab und zu gerne mal "ne Scheibe von abschneiden"... :)

    Also, liebe Grüße und *ichdrückdichmalabernichtzudolldamitnixkaputtgeht*

    fish

  • Hi alle zusammen,

    von einem schönen langen Spaz mit Fellmann zurück - bei blauem Himmel und Sonnenschein auf einem Berg - bin ich wieder mit Schlafteeli vor den Compi gehüpft und freu mich über die Post!

    @Spedi: lieben Gruss von Fellmann, der ist so verwuschelt vom Streicheln, dass die Unterwolle jetzt mein Auto schmückt :lol: und die Verletzung am Fussballen - weisst Du von was? Von einer zersplitterten Bierflasche :evil:

    Karotte : na ja wichtig und ehrenvoll? Weiss nich, ich glaub da werden wir eher in Einzelteile zerlegt um uns dann selbst ganz neu wieder zusammenzusetzen...

    kaltblut : ich dachte eigentlich schon, dass ich am Grund meines emotionalen Schlammsees angekommen sei, so ca. vor 4 Jahren, aber noch tiefer? :shock: Na, ich weiss nich...*kopfkratz*

    Kathi74 : den ganzen Thread? - haste nichts besseres zu tun? :wink::lol: Danke fürs Kompliment - Stärke und Schwäche wechseln ab - immer wieder...und Du darfst Dich nicht selbst so unterschätzen - schuldig, klein und schwach... :evil: vielleicht momentane Gefühle, aber Kathy, Du bist, wie alle anderen hier, einzigartig und was für den einen Schwäche ist, ist für den anderen Stärke. Schön, wenn Dir meine Worte Mut machen - nimm für Dich das, was Du brauchst und dann mach das Beste daraus!

    fish : Wer sagt, dass ich mich davonschleiche? Ich eröffne mir u.U. einfach nur noch eine zusätzliche Möglichkeit, um mir selbst auf die Schliche zu kommen, also so schnell kriegt Ihr mich nicht los, bin doch ne Co...und die klammern, bis die Knochen brechen, schon vergessen? Ausserdem wenn ne Karotte mit nem Bratvogel in die Gummizelle hüpft, dann passt nen fish auch noch rein und schon wird es ein abwechslungsreiches Menü! :P

    Zitat von fish

    Schön zu lesesn, wie du dich immer wieder "hochrappelst"!
    Würde mir da ab und zu gerne mal "ne Scheibe von abschneiden"...

    Da staun ich ja selbst, wie manchmal die Stimmungen umschlagen können. Und schneid nur ab, spielt keine Rolle, ob der Doc morgen oder Du heute an mir rumschnippelst :wink: nimm, was Du brauchen kannst...ist eh nur ne Hülle, aber der Inhalt bleibt da - bei mir. :wink:

    Liebe Grüsse an Euch alle da draussen im www
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird,
    vielen Dank für Deine netten Worte :wink: !
    Ich habe mich neulich hier angemeldet und bin dann heute auf Deinen Thread gestossen. Der war sehr hilfreich für mich, dass ich den ganzen Nachmittag am Lesen war und gar nicht aufhören konnte. Du sprichst mir aus dem Herzen! DANKE :lol:
    Es tut gut, zu merken, dass man nicht alleine ist! Auf jeden Fall gibt es mir hier alles Kraft, die ich auch gebrauchen kann!
    Aber die Hoffnung stirbt leider zu letzt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Kathi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!