• Hallo ihr Lieben,
    nur eine kurze Zwischenmeldung....
    Mein Vater ist im Moment besonderst stressig, meine Mutter noch hysterischer als sonst, ich lass mich aber nicht ärgern 8) Ich ignoriere fleißig jede Aufforderung zu irgendwas.
    Ich geh jetzt mit meinem Mann aus-Kinderfrei....Erholung muss sein.

Liebe grüße
    Nicole

• guten morgen nicole...

du schreibst,du wärest glücklich wenn endlich JEMAND vertrauen in DICH setzen würde...

dieser "jemand" solltest DU sein!

vertraue DIR,denn nur DU hast die möglichkeit an deinem leben "zu feilen"damit es irgendwann so wird wie DU es dir immer vorgestellt hast.

sobald "man"darauf wartet das jemand anders irgendetwas "im eigenen leben"verändert...gibst du die verantwortung für dein leben ab..

du machst dich abhängig von entscheidungen "anderer"...

ich kann verstehen das du dir "unterstützung" wünscht,jedoch musst erstmal DU 100% hinter dir selbst stehen...

erreichst du das(mit der zeit)wirst du sehen und spüren welch wunderbare ungeahnte kräft in DIR stecken.

ich wünsche dir weiterhin,ganz viel kraft dabei DICH zu entdecken.

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro,

ja, genau dasss ist es, ich hab ständig das Gefühl alle "warten" drauf, dass ich Fehler mache und alles schief läuft. Ich denk zwar dass ich es schon hinbekommen werde, aber manchmal wäre etwas Ermunterung und Vertrauen doch ganz schön.

Ausserdem bin ich im Moment total überfordert: bei einer Freundin meiner Eltern bzw. meiner Tante ist ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden. Meine Tante war soooo traurig als sie mich angerufen hat, dass ich was von vielleicht ist es ja nicht so schlimm etc. gefaselt habe obwohl ich selbst nicht dran geglaubt habe. Leider ist es doch ein Pankreaskarzinom. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 6 Monaten. Ich bring es einfach nicht übers Herz es meinen Eltern und meiner Tante zu sagen (sie hatten mich gebeten, doch mal nachzuschlagen). Nach so vielen Toten und so viel Leid was in meiner Familie geherscht hat, kommt es schon wieder...und immer das selbe...ich hab dennen auch noch Hoffnungen gemacht im Sinn von könnte ja ne Zyste oder so sein. Immer trifft es mich schlechte Nachrichten auszurichten...

• hallo nicole...

wie geht es dir?

liebe nicole,vielleicht ist es einfach mal an der zeit...DIR selber nicht mehr so viele "bürden"aufhalsen zu lassen!?kann mir vorstellen,das es "doch immer so war"...ABER die betonung sollte nun auf WAR liegen!es wird einfach zuviel für DICH und das DARF man auch ruhig sagen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Nicole

Zitat von Nicole85

(sie hatten mich gebeten, doch mal nachzuschlagen).

Wer genau ist "sie"? Wenn deine Tante es wirklich wissen will, kann sie den behandelnden Arzt fragen, nicht wahr. Und wenn deine Eltern es wissen wollen - können sie sich auch selbst erkundigen/nachschlagen. Ich schließe mich Caro an, daß du dir schon wieder etwas (zu viel!) aufbürden läßt...

Süße, du solltest lernen, das Wörtchen "NEIN" zu benutzen - damit es DIR wieder besser geht!
    Ich weiß, du schaffst das schon! :D

Ganz liebe Grüße
    Feuervogel

• Hallo,

so endlich komme ich mal wieder zu nem ausführlichen Bericht....

Ich hatte ein langes "Gespräch" mit meiner Mutter, war ziemlich laut und anstrengend, aber ich denke sie hat vielleicht verstanden um was es mir geht und dass ich auch mal Ruhe brauche. Ich hab nämlich die Frechheit besessen ihr beide Kinder mal "auszuleihen". Da hat sie dann auch mal festgestellt, wie anstrengen ein 3 Jahre altes Kind + 7 Monate altes Baby sein können und wie es ist mit Schlafentzug nur einen Tag durchzustehen. Als ich die Zwerge abgeholt habe hatte sich ihre Wohnung in eine Räuberhöhle verwandelt. Sie war so fertig, dass ich ein bissl Hohn mir einfach nicht verkneifen konnte. Und dass war halt auch die perfekte Überleitung zum Thema ich hab genug zu tun, lass mich mit eurem Schei* einfach in Ruhe. Misch dich nicht in mein Leben ein, kümmert euch um euern Kram. Und dass ich nicht das Kindermädchen ihres Mannes bin. Sie meinte zwar ob ich nicht wüsste wie traurig sie sei wegen der Situation, hab ihr aber deutlich gemacht dass jeder für seine Gedanken und Gefühle selbst verantwortlich ist. Hab ihr angeboten sie zu unterstützen wenn sie meinen Vater verlassen möchte, aber solange sie für sich nichts ändert, ihr weder helfen kann noch möchte. Sie war ziemlich baff, hat suich seitdem aber nurnoch in Frieden gemeldet.

Meinen Vater hab ich auch gleich mit verarztet, der rief mich die Woche an um zu jammern. (Ja, die Welt ist böse und so gemein zu ihm) Auch ihm hab ich nochmal deutlich gesagt, dass er nurnoch Hilfe zu erwarten habe, wenn er sich zu einem Entzug entschliesst. Und wie toll ich sein kleines Theaterstück denn gefunden habe, nur dass es ihn leider in die Situation gebracht hat, dass ihm dass nächste Mal keiner glaubt wenn es ihm schlecht geht und er dann evtl. ernsthaft Probleme bekommt. Ich werde nicht mehr nach ihm schauen gehen. Falls er tatsächlich irgendwo umkippt, hat er dann halt Pech gehapt. "Aber Kind dass kann doch nicht dein Ernst sein". DOCH!
    Seitdem geht er mir aus dem Weg, wenn ich ihn zufällig treffe, hat er immer die Leidensmiene aufgesetzt, hab ihn ausgelacht.

Meine Schwiegermutter hat auch mal wieder die Meinung gesagt bekommen, nachdem sie sich bei ihrem Sohn ausgeheult hat, was er doch ne böse Frau hat. Leider hab ich sie vielleicht ein wenig grob angefasst, als ich ihr gesagt habe dass es nicht mein Problem ist, dass sie seid den Tod ihres Mannes vor 1 1/2 Jahren nur Zuhause ist und den Kontakt mit allen ausser uns abgebrochen hat. Und wenn sie nur kommt um mir auf die Finger zu schauen, darf sie auch gleich allein bleiben. Wenn sie nirgens hin will und ich deswegen auch nicht rausgehen kann, weil sie ja zu Besuch ist stinkt mir dass gewaltig.
    Bei ihr hat es gewirkt, sie war gestern mit ein paar Arbeitskollegen essen hat ihr wohl richtig Spaß gemacht. :D

Mein Mann hat auch seinen Nasenstüber abbekommen, der ist jetzt wieder schön friedlich.Von wegen ich hab nie Zeit für ihn und er müsste immer unter allem leiden.

Und ich habe meine beste Freundin mal um Hilfe gebeten, so ganz klar formuliert. Erstens hat sie auch ein Gespräch mit meinem Mann geführt, was bei ihm überraschend gut angekommen ist, und dann hat sie den Job des Babysitters übernommen. Mein Mann und ich haben jetzt einmal im Monat ein geplantes Date. Er nimmt Urlaub, das Baby geht zu meiner Freundin und der Große in den Kindergarten.
    Ich fand es zwar merkwürdig um Unterstützung zu "betteln"(andere sagen fragen dazu :D ) hat sich aber gelohnt.

Alles im allem eine recht positive Grundstimmung....

Liebe Grüße

• Hey Nicole,

du bist ja ne richtige KRATZBÜRSTE geworden!!!! :twisted:

Klasse! :D:D:wink:

Und - fühlt sich richtig gut an, oder? :wink:

Mach weiter so - bin stolz auf dich!

Ganz liebe Grüße
    Feuervogel

• Game-Set-Match !!!! :lol:

Da hast Du ja dann jetzt klare Verhältnisse geschaffen, gut so!!! Jetzt heisst's dran arbeiten, dass die Verhältnisse so klar bleiben..!!! Und das schaffst Du, ganz sicher..

Alles Liebe und bis bald

Der Insulaner

• hi nicole

Zitat

Ich fand es zwar merkwürdig um Unterstützung zu "betteln"(andere sagen fragen dazu ) hat sich aber gelohnt

finde ich ganz wichtig, das zu lernen, eigentlich sollte das ja auch kein problem sein :roll: ja, ich weiß, eigentlich :oops: mir fällt das auch oft schwer, aber wenn ichs dann geschafft hab positive erfahrungen mit gemacht, also warum nicht? ist keine schwäche nach hilfe zu fragen, alles geht nun mal nicht allein, is einfach so...

wow, da haste ja einiges angepackt in den letzten wochen, kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, du liest dich klasse - nur weiter so :D

liebe grüße

• Liebe Nicole,

auch ich muss mal wieder meinen Senf dazu geben - prima, war ja totaler Rundumschlag und wenn´s die entsprechende Wirkung gebracht hat ist es nur gut für Dich!

Du liest Dich tatsächlich richtig entspannt und die Idee mit dem Date finde ich super! Aber auch beibehalten und nichts einmaliges draus werden lassen!!!

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Stärke!

LG Katrin

• Hallo Kleine! Oder sollte ich schreiben: Hallo, Große???? Da hast du dich ja aus Sicht deiner Umgebung innerhalb von ein paar Wochen vom kleinen Mädle zur selbstbewussten "Emanze" gemausert!!! Super! Wenn das das Ergebnis deines "Umwegs" war, dann hat er sich zumindest vom Ergebnis her gelohnt.... Ich bin ganz stolz auf dich!!

Wie gehts dir eigentlich jetzt gesundheitlich?

LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Hallo ihr Lieben,

eine ereignisreiche Woche neigt sich für mich dem Ende zu...

Mein Rundumschlag wirkt noch, meine Mutter kann es zwar mal wieder net lassen, aber wenn sie es brauch...ist aber eher Eifersucht, als sonst was, ich lass mich mal net aus der nicht vorhandenen Ruhe bringen.

Mein Vater spielt das Leiden Christi, gut soll er doch immerhin spricht er nicht mit mir :lol:

Ich war die Woche mit niedlicheren Dingen beschäftigt, ne Bekannte hat ihr Kind hier abgeladen mit den Worten...kannst du mal ? bin in 3 Tagen wieder da.....ach könntest du dich auch um unsre Tiere kümmern? Und das 3 Std. bevor sie geflogen ist. Aber als sie ihren Sohn gefragt hat wohin er möchte wollte er unbedingt zu uns :lol: Der Zwerg ist sooo süß, nur mein Mann hat etwas verhalten reagiert als er nach Hause kam und unseren Familienzuwachs entdeckt hat...Leider konnte ich mich dann nicht um meine eltern kümmern, schade nicht?
    Also musste ich mich doch für die Animation von 3 Kindern und 2 Viehern sorgen.wir hatten zwar viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß...

Meine Schwiegermama ist für 3 Tage in Urlaub mit Freunden gefahren, nachdem ich gemeckert habe, sie hat sich schon gemeldet, wäre total schön.

Im Moment freue ich mich tierisch auf das"Date" mit meinem Mann am Montag und bin eigentlich schon total aufgeregt, weil ich seit über 2 Jahren keinen Tag mit meinem Mann frei und ohne Kinder war um was zusammen zu unternehmen. :oops:
    Und mein Mann hat sich auch schon um das Nächste gekümmert, ein wochenende zelten mit guten Freunden...auch noch diesen Monat. Und ohne Kinder, mein Mann hat einem Babysitter organisiert...

Der einzige Wehmutstropfen ist mein Bruder, ich wünschte wir könnten mal ne Aussprache hinbekommen.

Gesundheitlich gehts so...Ich sitze auf heißen Kohlen, weil ich erst Dienstag meine Untersuchungsergebnisse bzgl. Blutgerinnungstörung bekomme(Warte schon 2 Wochen). Magenschmerzen sind dank Medis wesentlich besser nur mit den Kopfschmerzen hab ich noch Probleme. Die Lungenentzündung ist soweit verschwunden, nur der Husten ist hat noch da. Aber das wird woll noch dauern....

Drückt mir doch bitte alle Daumen, dass das Ergebnis negativ ist.
    Alles Liebe
    Die Große Nicole :lol:

• Liebe Nicole,
    schön dich wieder zu lesen - und du klingst auch wieder richtig gut!

Natürlich drücke ich dir die Daumen, daß die Werte i.O. sind. Und mit dem gesund werden, das kann vielleicht noch ein bißchen dauern, aber nimm dir einfach die Zeit. Ich denke mal, nachdem du so viele Jahre so viel Streß hattest und dir nun zugestehst, ihn dir vom Hals zu schaffen - nun gönnt sich dein Körper auch mal das Kranksein. Sieh es als Wink, daß du dich noch so richtig um dich selbst kümmern sollst und auch zulassen, daß andere mal etwas für dich tun! :wink:

Zitat von Nicole85

Im Moment freue ich mich tierisch auf das"Date" mit meinem Mann am Montag und bin eigentlich schon total aufgeregt, weil ich seit über 2 Jahren keinen Tag mit meinem Mann frei und ohne Kinder war um was zusammen zu unternehmen. Und mein Mann hat sich auch schon um das Nächste gekümmert, ein wochenende zelten mit guten Freunden...auch noch diesen Monat. Und ohne Kinder, mein Mann hat einem Babysitter organisiert....

Das klingt doch wirklich prima!

Zitat von Nicole85

Der einzige Wehmutstropfen ist mein Bruder, ich wünschte wir könnten mal ne Aussprache hinbekommen.

Und wieso klappt das nicht mit der Aussprache? Woran hapert es?

Dann wünsche ich dir morgen erstmal einen ganz tollen Tag mit deinem Mann!

GlG
    Feuervogel

• Hallo liebe Kleine....! Wenn du mal in Fahrt bist.... Jetzt willste gleich alle Baustellen auf einmal zumachen, oder? Komm, das muss jetzt auch nciht sein, man baraucht doch auch noch Projekte für die nächste Zeit.... :wink:

Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor (z.B. das mit deinem Bruder ist halt doch eine etwas verzwicktere Geschihte, denke ich), sonst bist du schon wieder wie der Hamster im Laufrädchen! Diesmal halt in einem roten statt einem blauen! Mach Schritt für Schritt - und das Wichtigste bist du selbst!!!

LG tini

• Ich dachte ich wäre jetzt endlich Groß :lol:

Das Date mit meinem Mann war superschön...nur leider bin ich um 20 uhr schon auf der Couch eingeschlafen..... :oops:

Ich wehre mich weiter tapfer meiner Haut was meine Eltern betrifft.

Aber ich werde euren Rat beherzigen, Eins nach dem Anderen wie der Bauer die Klöß isst....

Ach so...mein Blutergebnis ist negativ, d.h. es ist doch alles in Ordnung...aber mir wurde dringend geraten mal ein paar Vitamine und Mineralstoffe zu mir zu nehmen.

Liebe Grüße
    Nicole

• Hallo liebe Große! Na, das ist doch super! Das freut mich sehr für dich! Ja, ich glaube, du hast dir selber nicht die Beachtung geschenkt, die du brauchst. Und dein Körper hat Verstand! Er sagt dir einfach, dass er so nciht mehr weitermachen kann. Nimm das Ernst! Und dass du beim Date mit deinem Mann eingeschlafen bist.... Naja, auch schlafende Frauen haben was, oder? Aber auch daran kannst du sehen, wie ausgepowert du bist!

Wobei ich mit meiner schlecht schlafenden Tochter (12 mal in einer Nacht war die Spitze) auch auf dem Zahnfleisch dahergekrochen bin. Und ich hatte keinen Nebenjob und keifende Eltern!!! Aber jetzt ist sie 3, schläft wie ein Stein - und ich auch wieder..... Alles geht vorbei.....

Nimm also auch Hilfe an - arbeitest du eigentlich immer noch in der Kneipe?

Lg tini

• Hallo Tini,

Zitat

Wobei ich mit meiner schlecht schlafenden Tochter (12 mal in einer Nacht war die Spitze) auch auf dem Zahnfleisch dahergekrochen bin.

Ich kenn es meine Jungs schlafen doch auch nicht durch, ca. in 1/2 - 1 std. Takt steh ich auf. Das hat mich auch ganz schön geschlaucht... aber nachdem ich ne Diskussion mit meinem Mann hatte, dass auch ich mal schlafen muss, leg ich mich jetzt manchmal morgens wenn der Große im Kiga ist nochmal hin.
    Hatte ein bissl Schützenhilfe von meinem besten Freund, er hat mir und meinem Mann deutlich gesagt hat, dass ich den Haushalt Haushalt seinen lassen soll wenn ich nicht mit ner blitzblanker Wohnnung in der Klinik landen möchte. Von wegen sich größtenteils nur von Kaffee, Zigaretten und Energydrinks ernähren.
    Ich hab durch den Stress eh total abgenommen.

Zitat

arbeitest du eigentlich immer noch in der Kneipe?

Arbeiten...hm, ich helf doch blos meiner Freundin, weil sie Geldsorgen hat und mich natürlich net bezahlen braucht, aber ja klar, tu ich das noch.

Leider bin ich hier mal wieder mit meiner Familie aneinandergeraten....mein Großer hat in 2 Wochen Geburtstag und Familie hat sich angesagt. Ich hab meiner Mutter gleich gesagt, dass mein Vater alkoholisiert auf dem KINDERgeburtstag unerwünscht ist, dass könnte sie ihm ausrichten. Für den Fall das er betrunken auftaucht werde ich ihn rausschmeißen. Sie ist total ausgerastet und lässt den Frust an den Kleinen ab. Das ärgert mich total.

Meine Schwiegermama hat ihren persönlichen Knall, weil ich sie am Telefon abgewürgt hab, hat sie eine Woche net mit mir gesprochen bzw. ist einfacht net ans Telefon gegangen....hat mit meinem mann per Sms kommuniziert. Sagte mir dann irgendwann: ja wenn du keine Zeit für mich hast, brauch ich dich auch net mehr.....Ich hab ihr nen Vogel gezeigt.

Heute hat mein Perfektionismus mal wieder zugeschlagen....ich hab für mein Partenkind ne Torte als Schloss gebacken. 6 Std später war ich fertig und wollte sie gleich in die Tonne kloppen. Mir war sie net schön genug. Meine Freundin hat nen schreikrampf bekommen und mich gefragt wann ich Therapietechnisch nen 2 . Versuch starte....ich würde manchmal sogar meine besten Freund damit auf die Palme bringen

Liebe Grüße

• :roll: Hey, du Kleine!!!! Du sollst dich mal zwischendurch ausruhen und hier nicht achtstöckige Torten backen..... So kannst du nicht zunehmen, denn so ist dein Stress hausgemacht!!!!! Versuche deine Energien, die bisher für deine Eltern draufgegangen sind, mal ein bisschen AUF DICH udn DEINE KINDER umzulenken - dazu gehört auch einfach mal hinzusitzen und den Kurzen zuzuschauen! (Ich weiß, DAS ist schwer, ich wurschtel auch immer viel lieber mit irgend nem Kram rum als mich vol auf meine Kleinen zu konzentrieren!) Es lohnt sich!

LG tini

P.S. Achte auf dich!

• Wer sagt den das sie 8-stöckig war? es war ein Prinzessinenschloss :lol:
    Und ob du es glaubst oder nicht...ich fand diese Arbeit ziemlich entspannend nur war sie nicht ganz symmetrisch, hat nur keiner gesehen ausser ich. Deswegen war ich ja so unzufrieden. Aber die Kids waren total begeistert, also hat es sich schon gelohnt.
    Ich versuch ja schon mal ganz entspannt irgendwo zu sitzen, aber mir fällt doch immer irgendwas noch ein.

Ich hab einen Versuch gestartet mich mal mit meinem Bruder zu unterhalten, war aber Essig.

Dafür hat sich mein Vater bei mir gemeldet.....er war nah dran mich weich zu klopfen. Geschwaffel... ich lieb dich doch, meine einzige Tochter, warum bist du nur so?

Liebe Grüße
    Nicole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!