• hi nicole

    ohohoh, da haste aber mächtig deine krallen ausgefahren :lol:

    grad wenn ich mich angegriffen fühle, da is dann oft am geschriebenen/gesagten was wahres dran - so meine erfahrung. das muss nicht alles sein was mir um die ohren gehauen worden is, es kann auch nur eins sein wo ins schwarze getroffen hat.

    wir kennen von jedem hier nur einzelne teile ausn leben, manchmal mehr, manchmal weniger. und nur daraus können wir uns ein bild machen, das mag bei jedem individuell sein, denn jeder liest was anderes heraus. unterschiedliche meinungen gehören meiner meinung nach zum erfahrungsaustausch dazu und letztendlich muss ich mir nicht jeden schuh anziehn, der mir angeboten wird.

    les dir in paar tagen tini's post in ruhe durch, laß das ganze etz erstmal sacken und dann kannste gucken, ob daran irgendwas wahres is oder nicht.

    vielleicht magste deine folgende antwort auch noch näher erläutern - würd mich mal interessieren :wink:

    Zitat


    Sagt wer? Hast du dir mal überlgt, dass ich auch gerade daraus viele Kräfte ziehen kann?

    liebe grüße -Dani-

  • Hallo meine Lieben,

    so die Krallen hab ich wieder eingefahren.

    Liebe Caro: Natürlich weiß ich das du mich micht angreifen wolltest, sondern nur helfen. Ich bin froh das ich so oft von dir höre und freue mich eigentlich immer über deine hilfreichen Kommentare. Entschuldige bitte, ich hab die Zicke raushängen lassen. Fühl dich auf Knieen um Verzeihung angefleht.

    Ja, natürlich hat was ins Schwarze getroffen.....allerdings gab es ne Überschneidung zwischen dem realen Leben und euch. Ich hab kurz vorher nen Anpfiff bekommen, was ich eigentlich noch alles tun hätte sollen und was so liegen geblieben ist und damit hatte mein Mann recht. Ich hab mich selbst geärgert dass ich nicht alles was ich vorhatte erledigt habe. Und dann log ich mich ein und werde dafür "kritisiert" dass ich soo viel tue. und dass hatte ich grad mal gar nicht gebraucht sondern auf ein paar aufmunternde Worte gehofft.

    Und noch was: Tini hat so geredet, als ob es schon fest wäre dass der Kleine Adhs hat und eigentlich hat mir das Angst gemacht. Ich hoffe die ganze Zeit dass der Kleine nur ne "Phase" hat, weil er für mich sehr anstrengend ist und das es vorbei geht. Und dann kam Tini und hat mich von den Füßen geholt. Von wegen, ich übertrage auf mein Kind und ich fühlte mich so als ob jemand mit dem Finger auf mich zeigt und sagt "DU BIST SCHULD. Du warst zu doof dein Kind davor zu schützen und hast ihn unglücklich gemacht. Nur weil DU dein Leben net im Griff hast muss er leiden" das hat zwar keiner gesagt aber ioch hab mich so gefühlt. Und ganz ehrlich ich bin mit seinen Ausbruchen jetzt schon überfordert was mach ich wenns schlimmer wird, noch dazu hat mir meine Schwiegermutter grad dazu ihre Meinung gesagt, ich würde ja nix auf die Reihe bekommen und wäre Überfordert, irgendwann würde mir jemand die Kinder wegnehmen....

    Zitat

    vielleicht magste deine folgende antwort auch noch näher erläutern - würd mich mal interessieren Winken

    Zitat:

    deiner permantenten Hilfsbereitschaft machst du dich total fertig

    Sagt wer? Hast du dir mal überlgt, dass ich auch gerade daraus viele Kräfte ziehen kann?

    Ja, ich freu mich einfach total wenn ich jemandem helfen konnte. Und ja manchmal bin ich auch stolz drauf wenn ich jemandem aus der Klemme helfen konnte. Es gibt mir das Gefühl gebraucht zu werden. Und mal was auf die Reihe zu bekommen.

    Ich konnte übriges meine Mutter endlich davon überzeugen sich um ihren Diabetes zu kümmern und ihn auch ernst zu nehmen.

    und ich hab heute ein paar schöne Std. mit meinem Vater verbracht, und zwar so nüchtern wie er nur sein kann!!!

  • Hallo ihr Süßen,

    ich wollte nurmal verewigen das ich heute einen sehr schönen Tag mit meiner Mutter verbracht habe.

    Sie kam überraschend vorbei und war echt erträglich, leider hat ihr Blick der Uhr gegolten mit den Worten, wenn ich zu spät nach Hause komme, bekomm ich Ärger mit deinem Vater....

    Liebe Grüße
    Nicole

  • hallo nicole!

    nichts für ungut,lächel...

    die hauptsache ist das DU zu gegebenen zeitpunkt drüber redest!

    sie nicht den berg vor DIR,sondern den weg..

    bleib schön dran...dann kannst DU ALLES SCHAFFEN!

    ich wünsch dir weiterhin den mut und die kraft

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo nicole!

    sag mal wieder "piep"...

    wie geht es DIR mittlerweile?

    konntest du ein wenig zur ruhe kommen?

    ich hoffe es für dich...

    meld dich mal wieder,ich würde mich freuen..

    schönes we,nicole...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ich schleich mich jetzt mal hier rein..... und sag erst mal nix mehr. 8) Ich wollte dich nicht angreifen, sondern habe mir nur echte, richtige Sorgen um dich gemacht.

    Weißt du, dass mein Sohn 2 Jahre lang JEDE Nacht mindestens 2 Stunden im Bett saß und wie ein kleiner Autist hin- und hergewippt ist? An Schlaf war nicht zu denken. Ich habe alles getan, zum Arzt, zum Psychologen, zum Kinesiologen, zum Ostheopaten, ach, ich weiß gar nicht mehr alles. Mein Mann und ich waren jedenfalls körperlich und seelisch am Ende. Und mein Bub war auch tagsüber auffällig.

    Ich kann dir desahlb sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich habe so etwas ähnliches erlebt. Ich hattte Angst, dass mein Sohn ein Autist ist.... Er iat es nicht, aber an die Zeit meiner Angst und meiner Sorgen mag ich gar nicht mehr denken.

    Ich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Es hat aufgehört, als ICH, als WIR unser Verhalten ihm gegenüber geändert haben. Und zwar völlig. Entschuldige, wenn du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast. War nicht meine Absicht. Ich bin nur ein ehrlicher und direkter Mensch. Aber natürlich kannst du machen, was du willst.

    Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Halo ihr Lieben,

    erstmal Tini: bitte, bitte sag doch noch was!!! Ich lern es ja net anderst! Du bzw. auch die Anderen haben mir soviel geholfen, eben indem du /ihr mir sagt was ihr denkt. Also bitte sei net mehr böse, ich wollte dich nicht verletzten, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast ist ein schönes Gefühl und ich freu mich immer von dir zu hören. Ich hab es einfach in den "falschen Hals" bekommen, weil ich mich zu Hause eh schon angegriffen gefühlt habe. Natürlcih seh ich ein, dass 1. was getan werden muss und 2. mein Verhalten sich wiederspiegelt.

    Und bei uns gibt es eine sehr überraschende und sehr glückliche Wende.
    Vorgeschichte: Mein Sohn spielt ständig Dinge die mit Tod und Sterben zusammenhängen. Eine Erzieherin hat es mal mitgespielt Anfang diese Woche und sich dabei mit ihm unterhalten. Ich wusste es zwar auch net, aber sie hatte mal einen Sohn der leider verstorben ist. Und sie hat meinem Kleinen erzählt was sie immer macht wenn sie traurig ist und dass sie manchmal überlegt was ihr Sohn wohl grade tut und mein Süßer hat sie gefragt ob ihr Sohn mit seinem Opa spielen darf..... Und am Abend sagte mein Kleiner dann ganz plötzlich dass es seinem Opa gut geht und er mit dem Kleinen spielt und ja gar nicht alleine ist!!Und er will gar nicht mehr nach "oben" gehen sondern lieber hier bleiben!!! Sage es und ging freiwillig um 8 Uhr ins Bett und schläft seit dem die ganze Nacht friedlich durch bis zum Morgen. Tagsüber ist er jetzt sowas von lieb und gar nicht hibbelig.
    Ich hab es seiner Erzieherin noch erzählt und irgendwie haben wir Beiden angefangen zu weinen...

    So ansonsten: meine Eltern sind friedlich oder werden ignoriert. meine Schwiegermutter beruhigt sich langsam wieder.

    Ach, Hochzeitstag hatten wir auch, war echt schön mein Mann hat sich Mühe gegeben. Wir waren Essen (in dem Lokal, wo wir unser erstes Date hatten) und haben uns viel unterhalten...Er hat dann mal seine positiven und negativen Höhepunkte aus 5 Jahren Ehe benannt. Negativ waren gar nicht soviel dabei, eben daselbe was ich auch als schlecht empfunden habe. Aber positiv brachte eine Überraschung, klar die Geburten von den Jungs, aber dann meinte er ganz trocken, DU bist jeden Tag mein Höhepunkt, Du treibst es ja jeden Tag bis auf die Spitze!!! Gelächter, soviel Wortwitz hätte ich meinem Mann garnicht zugetraut!!!
    Und er war so süß..er hat mir erzählt, was ich am Tag getragen habe, als er mich zum 1. Mal gesehen hat, und an unsrer 1. Verabredung..ob es stimmt, k.A. ich weiß sowas nicht! Na ja und ich hab ihm irgendwann mal vorgeworfen, er würde mich nicht mehr ansehen...und er sagte heute hast du das und das an, auch unterm Tisch, und heute Morgen war es das und das, deine Ohrringe hast du auch getauscht und die Haare waren so und so. Du hast dich heute 3 mal umgezogen und gestern hattest du diese und jene Dinge an. :shock: Er meinte halt es würde ihn traurig machen, wenn ich denke er beachte mich nicht. Und ich fand das so süß.... und hab mich ungefähr so gefühlt, als ob ich 15 wär und zum 1. mal verliebt.... :lol:

    Bis hierhin also alles gut.

    Liebe Grüße von einer sich in Verliebtheit sonnenden
    Nicole

  • Liebe Nicole,

    na das sich das Problem mit Deinem Soh so lösen lässt, na darauf muss man erst mal kommen. Ist aber mit Sicherheit eine ganz nette Erzieherin. Finde es prima, das er nun freiwillig ins Bett geht und auch durchschläft. Ich hoffe es bleibt so! Wünsch es Dir jedenfalls!

    So einen tollen Hochzeitstag, siehst Du Du hast einen ganz lieben Mann. Und der weiss auch was Du wann und zu welcher Zeit getragen hast - na das ist doch was!!!schmunzel
    Schön das die anfängliche Verliebtheit wieder Einzug gehalten hat! Du hast es verdient!

    Ansonsten kann ich mich nur bildlichen Darstellung von tini anschliessen...

    Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

  • Hallo ihr Lieben,

    heute nur ein kurzer Bericht...

    Mir gehts soweit gut, meine Ma ist wieder in der Klinik, mein Vater "nutzt" die Zeit alleine.

    Gestern hatte mein Baby Geburtstag. war ziemlich stressig, aber um 7 hab ich alle Gäste unsanft rausgeworfen. von wegen Sitzfleisch und sich bis in die Puppen bewirten lassen.
    Mein Mann möchte dass ich mich für diese Unhöflichkeit bei allen persönlich entschuldige, ich seh es gar nicht ein... :lol:

    Liebe Grüße
    Nicole

  • hi nicole!

    olala!nicole,du "böses"mädchen,lächel...

    wie geht`s dir in der zwischenzeit?

    mach mal wieder etwas nur GANZ FÜR DICH ALLEIN!

    schönes we..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo ihr Lieben,
    hm, ich bin fertig mit den Nerven, aber wegen meinem kleinen Sohn. Das ist mal was Neues. Er hat sich gestern vergiftet und musste in Kh, aber jetzt ist er zu Hause und es geht schon viel besser.
    Meine Eltern sind in Urlaub, daher wenigstens Ruhe an der Front.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • huhu nicole!

    hab mal aus interesse an DIR ein paar deiner post der vergangenen zeit gelesen...

    aufgefallen ist mir,das du IMMER DEIN WOHLERGEHEN vom zustand deiner umwelt(familie)abhängig machst...

    aus eigener erfahrung WEISS ich das das irgendwann nicht mehr funktionieren wird!auch wenn es menschen in meinem nahen umfeld "gut"ging...ging ICH am stock.MEINE reserven waren ALLE!ich sah ein das es so nicht weitergehen konnte und würde mit MIR.also hab ich mir hilfe gesucht...arztbesuch und therapie.ERST dann konnte ich langsam,aber stetig MEINE energie wieder aufladen...

    FÜR MICH,damit ICH gesund weiter leben KANN..

    liebe nicole,lass es bitte nicht soweit kommen.jeder kommt mal an seine grenzen und sollte sich eingestehen das sein leben nur noch einem zustand gleicht.was keine schande ist,lächel..wir tun es ja nicht bewusst.es ist normal für uns.

    bleibe ich jedoch im umgang mit MIR gedankenlos und selbstlos...werde ich irgendwann keine akkus mehr haben die noch aufladefähig sind...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Pieppppppppp!!!!!

    So da bin ich wieder, wie immer im Stress, aber im Moment fast zufrieden.


    Also eins nach dem Anderen....

    Meinem Kleinen Müllschlucker gehts wieder blendend. Er hatte sich ja vergiftet. Zusammenfassung: Ich hab morgens aufgeräumt und mein vermeintlich leeres Zigarettenpäckchen in den Müll geschmissen. Wir wollten in den Kiga und ich hab die Tüte neben die Tür gestellt, wir waren alle schon angezogen und ich bin noch mal ins Bad....1min....als ich zurückkam hat der Kleine den Müll ausgeräumt und eine Zigarette gegessen. Kinderarzt sofort angerufen, nix Arzt --Notaufnahme. Mein Mann war stinksauer und hat mich zusammengebrüllt. Der Große geschrien...mein Bruder darf nicht in Kh...der Kleine gewürgt und geheult. Schöne Schei*e. Dort sollte er Kohle trinken hat er natürlich nicht gemacht, dann haben sie es ihm mit ner Magensonde verpasst. Ich hab die ganze Zeit kaum atmen können. Sollte ihn festhalten und er roppt sich die Sonde aus der Nase, alles blutig und ich kotz unter den Tisch. Fang an zu hyperventilieren und die Schwester ganz cool...ok hier hält jemand anderst fest du gehst raus an die Luft. Von nem Arzt haben wir 4 Std. nix gesehen. 7 Std. später kam sie, schaut dem Kleinen beim spielen zu..ok, schönen Tag noch!!! Papiere an der Info. Da hab ich immernoch geflennt. Aber alles gut.

    Mein Großer hat vom KA ne Überweisung zum Psychiater bekommen, er hält ihn für zu weit entwickelt und meint das die ADHS Symtome schlicht und einfach langeweile sind????
    Kommentar: was machst du den mit MEINEM armen Kind, Psychiater?? Ah....IHR?? Kind und was bin ich?
    Mal schauen was bei rumkommt.

    Meine Schwiegermutter ist wieder handzahm, daher hab ich meine Ruhe.

    Meine Eltern sind so bekloppt wie immer, mein Vater hat heute Geburtstag. Er hat sich zu Hause net blicken lassen, aber kam später ziemlich voll an. Er hätte seinen Freund (ist auch ne Schnapsdrossel) trösten müssen, aha!!!Bist du dir nicht sicher, dass der selbstgebrannte euch getröstet hat? Er hat nen Gutschein bekommen...wie ich an meinem Geburtstag auch....ja, der Baumarkt führt leider keinen Alk, aber jetzt kann er sich ja nen Flaschenregal kaufen (wetten, es wird nie voll?). Und Tschüss, Kinder eingepackt und weg. Oh, natürlich hab ich es vorher genossen, dass der Kleine sämtlich Schränke auf dem Weg zu Tür ausgeräumt hat. Schade, schade, hat meine Mutter heute noch was anders ausser meckern zu tun :lol:

    Ja, ansonsten sonne ich mich im Erfolg gegen das Amt für den Kiga. Hat mich einen einzigen Anruf gekostet und ne Sache die schon ewig ansteht wird erledigt und sogar ein bissl mehr für die Kinder, sie dürfen sich sogar was wünschen. Geht doch, warum immer erst auf Druck?...Ja, ich bin stolz auf mich.

    Und ich hab ne neue Freundin gefunden, allerdings ist ihr ältestes Kind fast so alt wie ich und ihre Kleinen gehen mit meinem in den Kiga. Ich hab mich am Wochenende ein bissl um sie gekümmert, weil es ihr sehr mies ging...ihr Mann ist schwer erkrankt. Und sie nimmt mir auch mal die Kinder ab und ich ihr. Trotz allem haben wir viel gelacht und sie hat mir Hilfe angeboten, wann immer ich sie benötige.
    Ob ich es annehmen kann???
    Sie hat mich schon mal in den Senkel gestellt, ich sei zu perfektionistisch und solle nicht alles so streng sehen. Ausserdem würde ich mir über alles zu sehr einen Kopf machen. Wir kennen uns nur vom Kiga und von der Straße, sie war einmal hier und erzählt mir was von entspann dich und seh nicht alles so eng....Sie hätte mich im letzten Jahr beobachtet und ich sei immer blasser und die Augenringe immer schwärzer geworden. Kind du brauchst schlaf...willst du zusammenklappen? Ah....ok, ich glaube ich kann ihr nix vormachen. Also, warum sollte ich es dann noch versuchen?

    Ah, mein Betreunungsproblem hab ich auch gelöst, ich hab eine Kinderfrau angestellt. Ich geh ja in 8 Wochen wieder arbeiten und meine tagesmutter ist abgesprungen. Ich war beim Jugendamt, wg. Adressen für Tagesmütter aber leider gab es nur eine...von einer Kinderfrau (betreut beim Kind zu Hause). Hab angerufen und der Zufall wills, es passt!!und sie wohnt nur 2 !!Häuser von mir entfernt!!! Der Kleine fährt voll auf sie ab, Vertrag wurde nach dem 1. Gespräch gemacht und sie ist toll!!! Ok, sie spricht nur gebrochen deutsch, aber sie ist sogar gelernte Erzieherin. ich muss meinen Kleinen nicht morgens um 6uhr aus dem Bett holen. Wenn der Große wach ist bring ich ihn in den Kiga, sollte auch er noch schlafen sie. das nimmt mir ne Menge Stress ab. Und das allerbeste ist: sie arbeitet für die Stadt, d.H. ich bezahle einen verschwindend geringen betrag an die Sadt und der Rest wird bezuschusst. Normalerweise bekämme sie mehr, wegen Weg etc. aber sie meinte 2 Häusser weiter wären ja lächerlich.
    Ich, die immer kaum Geld hat und eher im Schuldenberg versinkt bekommt eine Hausangestellte!!!

    Fortsetzung wird folgen, aber ich bin müd, und soll ja laut Anweisung etwas mehr schlafen, also Gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,

    musste Deinen Beitrag heut gleich zweimal lesen - na bei Dir ist ja was los und Du nimmst es mit Humor...schön!!!

    Wegen Deinem Kleinen - Mensch das hätte jedem passieren können! Ich stelle meinen Müll auch schon immer beim gehen neben die Tür um ihn letztendlich nicht zu vergessen! KInder sind so schnell...
    Ging doch aber nochmal gut!
    Hatte mit meinen beiden übrigens mal ein ähnliches Erlebnis, allerdings keine Vergiftung - wir waren Schlittenfahren, ein Berg voller Kinder und mein Mann ist mit einem zusammen auf dem Schlitten hinunter gerodelt. Ich hatte derzeit ein Problem beim Hinsetzen und da mein zweiter so gedrängelt hat habe ich ihn auf den Schlitten gesetzt und hinterher geschupst. Was ich nicht wissen konnte, unten standen so Betonröhren und da die Kinder noch recht klein waren und nicht lenken konnten ist er genau davor gefahren...na ich muss nichts mehr sagen. War die schrecklichste Mutter auf der Welt! Wir sind dann in die nächste Unfallklinik und er musste genäht werden. Oh hat mein Mann mich da fertig gemacht...also Du brauchst gar nichts mehr sagen...lächel

    Na Deine Eltern sind wie immer voll in ihrem Element. Schön das Du auch das mit Humor und Schadenfreude nehmen kannst. So sieht doch das Leben gleich wieder besser aus!

    Mit dem Kindermädchen, na das ist doch ganz prima. Hauptsache die Kinder sind zufrieden,,,dürfte es doch keine Probleme geben.

    So und da Du heut so brav bist und auf uns hörst, vonwegen laut Anweisung etwas mehr schlafen, gibt heut auch ein Bienchen!
    Erhol Dich gut!

    LG von Katrin

  • So wie versprochen heute die Fortsetzung...

    ich war heute endlich mal beim Orthopäden, hab mich also mal um mich gekümmert.
    Ich war in letzter Zeit häufiger beim Arzt bzw. sogar beim Notdienst wegen meiner Rückenschmerzen, nachts konnte ich sogar kaum noch schlafen. Aber hab immer nur Spritzen bekommen und schöne Medis zum mitnehmen.
    Ha, die Medis (ums zu konkretisieren, solche die man als verkehrfähige Betäubungmittel bezeichnet) helfen net wirklich gegen den Schmerz, aber dann ist es dir egal, sie machen dich entspannt und glücklich :D

    Ok, heute war ich also beim Doc. war nett, ich war noch nie bei ihm hab aber am Tel. das Medi genannt und 24 Std. später einen Termin...ich hatte gehört er sei sehr gut. Ergebnis war leider net so schön ich bin keineswegs nur verspannt wie immer wieder von der HA behauptet. Ich hab ne hübsche Wirbelsäulenverkrümmung!!! Mein Becken hat sich schon geneigt...natürlich führt sowas auch zu Verspannungen. Aber leider auch zu 2 beschädigten Wirbeln und weil dem so ist hab ich jetzt ein schönes Teilkorsett und ihr nicht!!! :wink:

    Ausserdem ist eins meiner Beinchen viel länger als das Andere, was den obrigen Zustand mit bedingt hat. Jetzt bekomm ich niedliche Einlagen die das ausgleichen sollen. Wetten dass ich mir neue Schuhe kaufen muss? Ich glaube sowas passt nicht in 10 cm Bleistiftabsatzsandalen... :cry:
    ich hatte besagte Lieblingsschuhe (nur eine Frau kann hier ermessen was das für meine Seele bedeutet) heute an, er hat sie natürlich gesehen und meinte ich könne ja einen Teil des Absatzes absägen dann wäre immernoch genung dran, der hat gegrinst!!!! :twisted: Meine Schuhe haben das gehört, die weinen jetzt!!! :lol: die werden nicht misshandelt.
    Ok, wenns mich ganz schlimm trifft und diese Einlagen nicht helfen bekomme ich solche Schuhe deren Sohle dann höher ist.

    Ja und die Schmerzmittel darf ich nicht absetzten sondern muss sie ausschleichen....ganz langsam, und er meinte schon dass er mir sowas bestimmt nicht nochmal verordnen würde und meiner HA schreiben wird. Ah, traurig, mein Vater muss seine Mittelchen im Laden kaufen und ich hab sie auf Rezept bekommen. Dabei machen sie doch so ausgeglichen und selbst mein Mann hat festgestellt, dass meine Streitlust sich deutlich verringerte. (Ja, das ist Sarkasmus, keine Angst)
    Allerdings bin ich schon nachdenklich, ich ahb dem Arzt nämlich auch gesagt, dass ich diesen Zustand regelrecht genossen habe...da macht man sich schon Gedanken, ob man nicht doch etwas suchtgefährdet ist? (Das hab ich ihm allerdings nicht gesagt!)

    Ja jetzt bin ich sehr zuversichtlich, der Arzt hat gemeint das die Schmerzen innerhalb von 3 Wochen verschwinden--ohne Medis. Also bin ich voll Hoffnung.

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Hey Nicole,

    Na, das mit dem Doc klingt doch vielversprechend. Ich wünsch Dir, dass er Recht behält. Hab Geduld..!!!
    Viele behaupten ja auch, dass solche Rückenbeschwerden/Rückenleiden/Fehlstellungen sich in irgendeiner Weise psychiologisch auswirken. Ich geh da soweit mit, dass ich mir gut vorstellen kann, dass diverse schlaflose Nächte wegen Rückenschmerz einem mächtig auf's Gemüt schlagen und die Reizschwelle senken. Aber zum Glück scheint's ja was das angeht aufwärts zu gehen.
    Schön zu lesen, dass Du die Ironie (wieder) gefunden hast, konnte mit manches Grinsen nicht verkneifen..!! ;)

    Zu der Zigarettennummer von Deinem Kleinen und der dazugehörigen Standpauke von Deinem Mann: Ich denke, Du hättest nicht viel anders reagiert, oder???

    Zitat

    Kommentar: was machst du den mit MEINEM armen Kind, Psychiater?? Ah....IHR?? Kind und was bin ich?


    Das hab ich nicht verstanden, was meinste denn damit??

    Deine neue Freundin gefällt mir, und JA, Du kannst und darfst und sollst Hilfe annehmen. Hat sie Deine Eltern auch schon "geniessen" dürfen??

    Sieht ja bei Dir alles in allem (kleine Schönheitsfehlerchen mal ausservor gelassen) ganz gut aus, Du schaffst es mehr und mehr, die emotionale Distanz zu Deinen Eltern auf- und auszubauen.
    Freut mich, dass Du "dran" geblieben bist, trotz der Rückschläge. Und ich denke, inzwischen siehst Du selbst, dass es sich gelohnt hat, oder??
    Klar, es ist immernoch ein ganz schöner Berg, den es zu bewältigen gilt, aber er sieht nicht mehr so gefährlich aus wie früher.

    Mach weiter so..!!

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo Lieblingsinsulaner!!!!

    Schön von dir zu hören, hast dich ja lang genug versteckt.

    Also pass uff, meine Mutter fragt mich(von ihr geborenes Kind) was ich mit ihrem (eigentlich von mir geborenes) Kind mache...
    Das musst du net verstehen, die hat se net mehr alle, dass ist alles.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!