zwischen Entschluß und Entzug

  • Ich bin nochmal zurück, weil ich noch etwas sagen will. Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Beistand und freue mich, das mich viele unterstützen.
    Ich habe in den letzten Tagen nachgedacht und es gibt noch einen anderen Grund, warum ich das Forum verlassen will. Ich habe von Anfang an gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich alkoholkrank bin oder nur aus Gewohnheit getrunken habe. Wie ich geschrieben hatte, war meine Ärztin der Auffassung, dass bei mir keine Alkoholabhängigkeit vorliegt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich nicht so das Bedürfnis habe, hier ständig darüber zu schreiben. Möglicherweise fällt es mir doch leichter als anderen, auf Alkohol zu verzichten? Ich kann das alles selber schwer einschätzen, weil ich ja keinen direkten Vergleich habe und nur über mich urteilen kann, aber ich denke, ich tue anderen, die wirklich krank sind, nicht gut damit, wenn ich hier bleibe. Auch deshalb hatte ich beschlossen, aus Fairness anderen gegenüber zu gehen; die letzte Diskussion hat die Sache dann nur beschleunigt.
    Es fällt mir schwer, ich habe hier viele gute Freunde gewonnen und man konnte über vieles mit anderen reden, aber genau damit habe ich ja ab und an das Thema verfehlt.
    LG kelli

  • Hallo Sabine, natürlich konnte ich viel Positives für mich rausziehen, deshalb fällt es mir ja schwer, aufzuhören. Genau wegen solchen lieben Menschen wie Dir.
    Ich weiß, das ich nicht immer ein einfacher Mensch bin (sagt mein Mann jedenfalls :oops: ), deshalb sage ich auch immer hier sehr spontan, was ich denke und gehe vielleicht zu schnell auf Kritik ein, statt einfach den Mund zu halten. Ich weiß das, aber ich bin eben so. Aber ich bin aber auch ein ehrlicher Mensch, deshalb habe ich den letzten Beitrag geschrieben, weil ich niemanden täuschen will. Und ich weiß nicht, ob das andere auch so sehen wie Du, das ich dann hier noch eine Berechtigung habe zu schreiben.
    LG kelli

  • hallo kelli

    hmm.... also ich bin nicht auf dieser welt um zu sein wie andere mich gern hätten. ich bin hier für mich, und in diesem forum um nicht wieder trinken zu müssen. du willst abstinent leben, hier bekommst du eine menge rüstzeug dafür. manchmal sagt man spontan dinge die man bei genauem hinsehen revidieren muß, na und ist menschlich. und das man schnell bei kritik angepiekst ist ist grade am anfang völlig normal.

    dann sagst du das deine ärztin dich nicht für abhängig hält, hmmm...... solche aussagen seh ich persönlich immer sehr kritisch. es gibt keine tests die das konkret beweisen oder ausschließen und in deinen kopf kann niemand reinschauen. es ist ein ärztlich verordnetes hintertürchen, na dann kann ich ja noch ein bischen...... was sagt dir dein bauch??? gab doch einen grund dich hier anzumelden, keiner kommt hier her weil er mal auf einer party zu viel erwischt hat.

    denk noch mal in ruhe nach, festhalten können wir dich hier nicht.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kelli,

    bisher habe ich nur als stiller Mitleser in Deinen Thread geschaut.
    Natürlich ist es Deine Entscheidung das Forum zu verlassen.
    Allerdings halte ich Deine Einstellung zum Thema Alkoholabhängig etwas Bedenklich.
    ich möchte Dich weder kritisieren, noch Vorhaltungen machen. Aber wenn Du schreibst "nur aus Gewohnheit" getrunken zu haben versuchst Du Dir etwas schönzureden. Über die Diagnose Deiner Ärztin kann ich nicht urteilen.
    Allerdings möchte ich sagen wenn ich so eine Diagnose bekommen hätte wäre das für mich die Legimitation gewesen weiterzutrinken. Ich habe es ja von einem Fachmann, also einem, Arzt bestätigt bekommen das bei mir alles im 'grünen Bereich' ist. Nun war es bei mir genau Anders. Ich habe Monate gebraucht bis ich für mich angenommen habe Alkoholkrank zu sein, habe ich doch auch nur aus "Gewohnheit" getrunken und nicht weil ich abhängig war/bin.
    Das sind immer die Anderen.......

    Ich möchte Dir auch sagen, nicht die Menge macht es! Es gibt viele Faktoren, alles hier im Forum nachzulesen.

    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Glück.

    Gruß
    Mannberlin

  • Schön, dass jetzt auch mein eifrigster Kritiker einen eigenen Thread hat.

    Ich denke, ich werde Sabines Rat folgen und eine längere Denkpause einlegen, in der ich mir darüber klar werden kann, was ich will und wie ich es will.
    Dann kommt auch hier wieder etwas mehr Ruhe rein.

    Ich werde trotzdem im Forum ab und an lesen, denn auch wenn es manchem nicht so vorkommt, habe ich doch viele Ratschläge beherzigt, die mir hier gegeben wurden.

    Ich bin dann mal weg !

    LG kelli

  • :( Da bin ich mal einen Tag nicht im Forum (Sch.... internet!) und schon tanzt hier der Wolf.
    Ich bin eigentlich nur platt, was hier alles abgelaufen ist.
    Kelli, es tut mir sehr leid, wenn du nicht mehr schreiben willst, wo wir doch viele ähnliche Probleme wälzen.
    Ich bin hauptsächllich Co -Abhängig, aber fühlte mich anfangs auch selbst abhängig. Und wenn wir hier über unsere pubertierenden Kinder gesprochen haben, war es eh egal. Als Mutter denkt man nur an Ursache und Ausmaß der Schwierigkeiten, mit denen man sich jeden Tag herumsorgt. Gerade weil man ja Co oder abhängig ist.
    Da ist es einfach nur gut :!: wenn andere auch mitreden und mitsorgen und vielleicht Tipps geben können.
    Alles Liebe und Gute für Dich Kelli,
    Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hi kelli,

    ich habe auch ne tochter, sie ist die älteste von dreien und ist fast 15.
    ich habe auch die probleme wie du mit ihr und ich sage jetzt einfach mal für mich ist es wichtig hie darüber zu schreiben. für mich gehört es zur trockenheitsarbeit dazu, genauso wie probleme in der partnerschaft.
    weil auch diese probleme von mir weggetrunken wurden anstatt mich ihnen zu stellen. das hauptthema ist und bleibt der alk, aberich will ja wissen warum es soweit kam und wie ich es ändern kann. ich schreibe auch nicht so oft und dann auch nicht mir gehts gut/schlecht. ich schreibe das was mich belastet oder was mir gefällt......und über die kinder kann man ellenlange seiten schreiben...für mich besteht da auf jeden fall ein zusammenhang zur alksucht.....d.h. nicht das jemand schuld an meinem verhalten ist sondern das es an mir liegt wie ich trocken damit umgehen kann

    lg

  • Hallo Kelli,
    ich hoffe es geht dir gut, und deine Tochter hat ihre Piercingsache gut überstanden.
    Ich schicke dir liebe Grüße und Stärke für die "kleinen und großen " Sorgen mit deiner Familie.
    In meinen Gebeten bist du dabei!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • :( Hallo Kelli,
    schade, dass wir nichts mehr von dir hören.
    Ich hoffe aber immer noch, dass es dir gutgeht, du trocken bist und deine Tochter dir nicht so viel Kummer macht.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    Kelli hat ihre guten Vorsätze aufgegeben und im Forum darüber geschrieben. Deshalb hat sie sich selbst hier raus katapultiert. Sie kann aber, glaube ich, noch im Vorstellungsbereich schreiben, wenn Du ihr noch was sagen willst.

    LG, Andy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!