Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Liebe Gotti,

    auch ich wünsche dir, dass du noch Geduld haben kannst. Im Moment finde ich, es wird bei uns jeden Tag etwas besser. Aber Sicherheit wird sich bestimmt erst in ein paar Jahren einstellen. :roll: Da müssen wir wohl durch. Bei dir gefällt mir, dass du raus gehst und dich ablenkst, und dass du dich selbst nicht aus den Augen verlierst. Mir gelingt das nicht immer, leider.

    Ich hoffe, heute geht es dir besser und ich grüße dich.

    Oiseau.

  • Hallo liebe Bokins und Oiseau!
    Ja, heute geht es mir schon wieder etwas besser. Gestern hat mir auch das Gassigehen abends noch gutgetan. Habe unterwegs Bekannte und sogar Verwandte getroffen, kurzen Plausch gehalten, - war abgelenkt.
    Mit meinem Mann , habt ihr beide Recht, muss ich eben auch noch viel Geduld haben. Ich bin nur sehr froh, dass ich jetzt richtige Gespräche führen kann, dass er mich nicht wie früher gereizt abblockt.
    Unser Weg ist aber noch lang - wie auch euerer Oiseau und Bokins:
    Wir alle sollten unser Ziel nie aus den Augen verlieren.
    Aber die Liebe, die wir für unsere Männer verspüren, wird uns dabei helfen.
    Und mir hoffentlich bald wieder Ruhe geben, aus der "warte-Lauer- Haltung"(genau so fühle ich) zu kommen.

    Ich wünsche euch einen schönen lauen Abend und vielleicht schon mal ein erfreuliches Wochenende. Bin am WE noch mal berufl. und ehrenamtl. eingebaut.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti
    Ich hoffe,dass Du spätestens am Montag wieder ausgebaut wirst und weiter lesen kannst hier.
    Du hast mir geschrieben,dass ich weiter sei als dein Mann.Das machte mich richtig froh und überrascht zugleich.
    Ich habe schon die Luft angehalten,als ich vom Rückfall deines Mannes gelesen hatte.
    Jetzt lese ich von eurem gemeinsamen Bemühen,in Sachen Alk und Beziehung voranzukommen.
    Das ist richtig gut.
    Ich lese neugierig weiter.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze und alle anderen!
    Es ist völlig gerechtfertigt hier mal ein Lob auszusprechen, wenn ihr so weit gekommen seid. Ich war ja auch schon so stolz auf meinen Mann.
    Mhmja, damals habe ich auch die Luft angehalten, gedacht, alles ist vorbei.
    Das ist es zwar nicht, aber die Angst ist wieder voll da. Immer mal wieder.
    Habe ja auch eine sehr lange "Vorgeschichte". Wenns was nützen würde, würde ich mich jeden Tag links und rechts dafür ohrfeigen.
    Aber , naja. Nun machen wir das beste daraus.
    In fünf Tagen fahren wir für zwei Wochen Richtung Nordsee.
    Das wird uns ganz bestimmt guttun. Ich freue mich auf jeden Fall mal wieder von der Arbeit abschalten.
    Aber noch ist es nicht soweit. Die nächsten Tage sind neben der Arbeit noch mit Garten, Wäsche, Arztbesuch, und and. Terminen ausgefüllt. Und dann muss man (Muttertier) ja auch noch für die "Kleinen" vorsorgen. Damit die nicht verhungern, wenn Mama und Papa verreisen. :lol: War ein kleiner Witz, denn unsere zwei sind schon ein bisschen erwachsen. Taschengeld genügt.
    Mal sehen, wann ich weiterschreibe. Grüße euch alle, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • So, jetzt ist es soweit!
    Morgen früh gehts ab Richtung Norden für zwei Wochen.
    8) - im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Wetter ist ganz schön kühl.
    Aber das macht uns nix aus, hauptsache es geht ab.
    Die letzte Woche war eine reine Katastrophe. Außer Arbeit nur noch Ärger mit den lieben Kolleginnen. Der reinste Zickenterror. Dabei sinds lauter erwachsene Frauen. :roll: Zum Glück hatte ich gestern noch Therapie.
    Da konnte ich mich mal richtig ausheulen. Hat sehr gutgetan.
    Langsam erwachen wieder die Gefühle in mir.

    Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit, haltet den Kopf hoch und geht eueren Weg!
    Machts gut, euere Gotti.

    P.S. War heute für meinen Mann ein "besonderes Erlebnis",sprich "Stress", nüchtern an die Reisevorbereitungen heranzugehen. Ich habe ihm zwischendurch mal schnell einen Kaffee eingeschenkt und ihn in den Arm genommen und darüber gesprochen, wie schön es ist, trocken zu packen.
    Jetzt ist alles fertig, zusammengestellt, und er ist entspannt.
    Puh!
    Tschüßie.!!!!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo, Gotti,

    nett, noch mal von dir zu hören! Das Wetter wird bestimmt schöner - und wenn nicht, na, dann müsst ihr zwei halt richtig fest zusammenrücken! :oops:

    Ich wünsche euch wunderbare, glückliche Urlaubstage und ein zufriedenes Wiederlesen hier im Forum. Du wirst uns fehlen!

    Liebe Grüße,

    Oiseau

    :D

  • hallo gotti...

    auch von mir die besten urlaubswünsche!

    ...wenn "engel"reisen "freut sich die sonne...

    liebe grüsse caro

    p.s.gib acht auf DICH!

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Lieben Dank für euere Wünsche Oiseau und Caro!
    Das tut sehr gut und ich nehme die Wärme mit in den "kühlen Norden".
    Alles Liebe für euch, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    ich wünsch euch zwei einen wunderschönen Urlaub!!
    Genießt es. Ihr lernt euch ja gerade neu kennen und das ist sicher sehr spannend, aber auch anstrengend. Ich wünsche euch viel Kraft für euren neuen Weg zusammen.

    Herzlichts Sabine.s

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Moin, moin und ein herzliches Hallo!
    Wir sind wieder zurück!
    Leider, denn am liebsten hätten wir noch eine Woche drangehängt.
    Es war wirklich ein wunderbarer, wunderschöner Urlaub.
    Alles war so gemütlich, ruhig, entspannt ( so gut wie keine Diskussionen ? wie nur möglich ?) - einfach nur gut.
    Wir sind ganz viel durch die Gegend gefahren, gelaufen, haben am Deich und wer weiss wo gesessen, ausgeruht, geredet, nachgedacht.
    Mein Mann hat mir jeden Wunsch erfüllt den ich ausgesprochen habe. Manchmal schon vorher gewusst.
    Wir haben es uns eben gutgehen lassen.
    Sogar die langen Fahrten liefen unproblematisch ab.
    Ich glaube, das habe ich euch und euern guten Wünschen zu verdanken.
    Ein ganz liebes Dankeschön an euch alle dafür :!::!::!:
    Na, jemand anderes war natürlich auch dabei und hat große schützende Hände ausgebreitet.

    Dieser Urlaub war sowas wie eine Therapie für uns. Mal nur wir zwei. Weg von allen Sorgen (zum Glück weit weg! :roll: ). Zeit, zum Innehalten.
    Jetzt brauchen wir wieder ein paar Tage, um uns an den "Rest hier" zu gewöhnen. Mal sehen, was kommt.
    Heute Abend erst mal Fußball! Vielleicht komme ich abends noch mal hierher. Gibt ja sooooo viel zum Lesen :roll:
    Schönen Sonntag erst mal!!!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti!

    Na,...das hört sich doch schön an. Freut mich das ihr einen schönen Urlab hattet.

    Ganz liebe Grüße Sabine.S

    Nicht ärgern nur wundern!

  • hi gotti!

    schön das du wieder hier bist!

    ich freu mich für euch...

    wünsch dir das du noch gaaaaanz lange von eurem gelungenen urlaub zehren kannst!

    schönen abend euch zweien und...FINALE..ohoooo

    drück die däumchen!

    liebe willkommenzuhausegrüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Sabine und liebe Caro!
    Es tut sehr gut, wenn man so lieb begrüßt wird. Da fällt es mir gleich leichter, den Alltag zu ertragen.
    Ging auch zuhause gleich mit den Sorgen mit der Familie los. Schade, nur gut, dass wir sie wenigstens für die zwei Wochen verdrängen konnten.
    Aber - Hauptsache mein Mann trinkt nicht mehr ! Alles andere werden wir schaffen, leichter als das Trockenwerden. Bestimmt.
    Ich hoffe auch sehr, dass uns die Kraft, die wir im Urlaub tanken konnten, noch sehr lange anhält. Und die Nähe, die wir gespürt haben, noch lange zu fühlen ist. So schön. Eben trocken.
    Gute Nacht euch allen, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    habe mich gefreut wieder von dir zu hören! Du klingst so richtig glücklich und gelöst. So soll es sein! Jetzt werdet ihr alle kommenden Situationen meistern! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und Harmonie in eurer Ehe und deinem Mann wirklich dauerhafte Trockenheit!!

    Ganz liebe Grüße von

    Oiseau. :D

  • Hallo Oiseau und alle anderen!
    So wie wir zwei im Moment miteinander und mit den Problemen umgehen, scheint es wirklich, als ob wir es schaffen. Diese Woche hat mein Mann ja noch frei, aber ich hoffe, dass auch in der nächsten Zeit noch ein bisschen von der Harmonie übrig bleibt.
    War heute wieder bei der Thera und habe mit ihr über unsere Kindersorgen geredet. Sie hat mal wieder die richtigen Worte gefunden, mir die mitgegeben und mir Mut gemacht. !Ich bin wirklich dem lieben Gott dankbar, dass ich so eine Frau gefunden habe ! Na, und mein Mann profitiert dadurch natürlich auch. Zuhause habe ich ihm gleich alles erzählt und wir haben unsere weiteren Schritte besprochen.
    Wäre früher undenkbar gewesen.
    Ja, ich bin glücklich, obwohl der Große stationäre Therapie bekommt, die Kleine unbedingt ausziehen will (natürlich kein Geld dazu hat), mein Vater seine dringend nötige OP absagen will, unser Fest langsam aber sicher geplant sein will,....
    Jetzt bin ich nicht mehr allein mit diesen Sorgen. Der Mann an meiner Seite sorgt mit.

    Oiseau hat in ihrem Thread einen "Apell" an alle Cos geschrieben, im Sinne, dass keiner weiter leiden muss und jeder etwas für sich tun kann.
    Das kann ich nur unterstützen.
    Leidet nicht so lange wie ich.
    Holt euch und euere Kinder aus dem Leiden.
    Keiner hat es verdient zu leiden.
    Ihr seid nicht schuld.

    Trockenes, freies Leben ist so schön.

    Gute Nacht, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo, Gotti,

    na, wie geht es euch so nach ein paar Arbeitstagen im alten Trott? Ich glaube, wir zwei verschwinden hier in der Versenkung, weil bei uns im Moment alles in trockenen Tüchern ist :wink: . Ich hoffe und bete natürtlich, dass das auch so bleiben wird. Schließlich sollten wir nichts einfach so als gegeben hinnehmen, denn nichts ist sicher im Leben.

    Ich merke heute, dass ich mich ein wenig ablenken muss, weil mein Lebensgefährte unterwegs ist. War schon seit einiger Zeit nicht mehr allein so lange fort. Daran muss ich mich gewöhnen, und da ich nicht weiß, wann er zurück kommt, merke ich, dass ich ein wenig unruhig werde. Es steckt mir wirklich noch in den Knochen. :roll: Aber ich arbeite, habe vorhin eine Freundin besucht und versuche mir keine Sorgen zu machen, denn es besteht ja keine Veranlassung. Ach, Manno, ob dieses Gefühl jemals ganz verschwindet?

    Mein Partner hat am Wochenende in einem guten Gespräch mit Freunden deutlich zugegeben, dass es für ihn gilt einen Vertrauensverlust wieder auszugleichen - das hatte er bisher noch nie so formuliert. Er meinte, er würde verstehen, wenn ich ihm noch nicht wieder volles Vertrauen entgegen bringen könne, es sei einfach zu viel zerstört worden. Boh, ich war baff, das aus seinem Munde zu hören. Tut gut.

    Ich hoffe, bei euch läuft auch alles gut und die Probleme mit euren Kindern werden kleiner. Viel Glück und Durchhaltevermögen und eine Portion Vertrauen und Gleichmut wünscht dir

    Oiseau.

  • Hallihallo, Oiseau!
    Ja, bei uns ist alles in "trockenen tüchern" und wird auch hoffentlich noch immer so bleiben.
    Du hast ja recht. Wenn mein Mann jetzt das Haus verläßt, habe ich meistens ein gutes Gefühl. Manchmal überkommt mich schon noch Angst, vor allem , wenn so Streitigkeiten im Umlauf sind, oder wenn ich wenig Zeit für ihn habe. Da denke ich dann schon, hoffentlich ...!
    Aber gestern haben wir wieder ganz lieb miteinander telefoniert (ist wieder zur Ausbildung mit Hund), da fühle ich mich nur noch stark.
    Das Gefühl konnte ich auch gleich anschließend in meiner SHG verbreiten, wo sich alle mit mir gefreut haben. Ich wurde dann aber ganz traurig, weil die anderen immer noch leiden müssen. (?) Mir fällt es dann ganz schwer, einsehen zu müssen, dass ich nicht helfen kann. Es bleibt nur das Reden.

    Heute Nachmittag ist mal wieder "Kaffeeklatsch". Diesmal bei mir.
    Ich ärgere mich seit ungefähr gestern, dass ich wieder so "Co -abhängig" bin, und den Termin auf eine Woche gelegt habe, in der mein Mann nicht da ist. (Chrrrrr!)
    Wann werde ich diese "Unart" bloss los??????

    Ansonsten sind meine Tage mit vielen Terminen ausgefüllt.
    Morgen besuchen wir (Tochter u. Freundin) noch ein anders Fitnessstudio. Der Facharzt hat mir das Krafttraining ans Herz gelegt. Wäre förderlicher als mein Nordic Walking. Naja, jetzt informiere ich mich halt mal, wo es am Besten/ Günstigsten ist. Kostet aber eben Zeit. Und in zwei Wochen steigt unser großes Familienfest.
    Wird noch alles "lustig" arbeitsreich.
    Aber ! die "taffe" Gotti schafft das schon. ( Hahaha! Hatte doch grade Urlaub!)

    Mal sehen, wann ich mich wieder melden kann. Ansonsten ein Dankeschön, liebe Oiseau, dass du an mich gedacht hast. Dir gehts doch hoffentlich auch wieder besser, und dein Lebensgefährte ist auch wieder da. !?! Wir sind schon so zwei Cos!!! :roll: Aber ich freue mich für dich , dass dein Lebensgef. auch mal "aus sich herausgegangen ist". Siehst du, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit, auch allen anderen Mitlesern .
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti, bist Du noch hin-und wieder da? Wie gehts Dir denn so? Gehts Dir gut?...war ne Weile kaum noch hier, weil so viel bei mir loswar, das ich immer zu müde war. Mein Trinker trinkt immer noch und wehrt sich gegen Hilfe obwohl es Ihm zunehmder schlechter geht (psychisch). Aber das muß er selber wissen. Komm ganz gut klar mit meinen Co-Anteilen und habe wieder etwas mehr zu mir gefunden...bin dabei mein Leben zu stabilisieren. Wohnen, Arbeiten, Beziehungen, Gesundheit. Vorallem Beruflich suche ich grade neue Wege. Freizeit verbringe ich grad viel im Theater, wir spielen selber, so Improvisationen etc. Da lernt man auch ganz schön viel über sich.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte und alle anderen Mitleser!
    Ich wäre viel lieber die letzten Tage hier gewesen, als die Tage am Hin- und Herüberlegen zu verbringen.
    Meine Mutter musste am Mittwoch doch noch ins Krankenhaus ( haben die ganzen Tage gehofft, es wird besser) - Herz, Lungenentzündung, schwach.
    Heute kam dann die freudige (?) Nachricht, dass sie nächstes Wochenende wieder fit sein wird, und wir die "Goldene Feier" stattfinden lassen können.
    Also sagen wir jetzt nicht alles ab, d.h. volle Planung, Einkaufen, ....
    So richtig wohl ist mir bei der Sache noch immer nicht, habe eben Angst, dass sie es doch nicht schafft. Was dann?
    Naja, und nebenbei gehe ich eben noch arbeiten.
    Dem lieben Gott sei dank, dass ich mich in unserem Urlaub so schön erholt habe.
    Schade, dass dein Freund noch keine Einsicht zeigt. Aber gut, dass du dich findest. Theaterspielen finde ich auch sehr schön. Während meiner Studienzeit habe ich auch am Laienspiel mitgemacht. War ganz lustig. Dabei kommt man manchmal ganz anders raus als erwartet. Wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    Jetzt bin ich reichlich müde. Morgen liegt viel Hausarbeit an.
    Liebe Grüße an die Karottenschauspielerin und an alle anderen,
    eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von Gotti


    Mein Mann mit kleinem "Puddingbauch" ist mir tausendmal lieber als der "alte" mit Alkfahne.

    Liebe Gotti,

    Danke, das ist mein Spruch des Tages, den hänge ich mir auf. Ich habe schon immer gewußt, daß eine Reise durch das Schlaraffenland nicht von Nachteil sein kann. Ich plane dann mal.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!