Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Ach, das tut mir sooooooo gut!!!!!!!
    War heute nachmittag, nach der Arbeit ein wenig geknickt, aber jetzt, nach dem Lob und einem Spaziergang mit Männe und Hunden im Wald geht es mir schon viel besser.
    Auf Arbeit gab es diese Woche etlichen Ärger, der mir - innendrin - doch schon wehgetan hat.
    Zum Glück habe ich vorhin "die Augen offen gehalten" (wie Caro schreibt), so dass ich wieder zu MIR gefunden habe.
    Ausserdem ist heute der Tag viel zu schade, um traurig zu enden.
    Wir zwei gehen heute einmal recht schön essen. Ganz allein.
    Vorgeschmack auf den Urlaub 8) !

    Danke an alle, denen ich Mut machen darf und kann und sage einfach:
    Nachmachen.
    Aber empfehlen würde ich meinen Weg mit HILFE von Therapie usw.
    Dann gehts leichter.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen liebe gotti!

    na wie war der "vorgeschmack"auf urlaub? 8)

    "es kann sein das wir unsere fortschritte nicht sofort erkennen,aber die auswirkungen durch die arbeit an uns selbst sind tiefgreifend und ANHALTEND"

    HEUTE will ich mir ein paar minuten ZEIT nehmen,mir mein wachsen vor augen zu führen.
    ich bin nicht perfekt,aber ich habe SICHERLICH fortschritte gemacht.

    diese zeilen helfen MIR,deshalb schick ich sie nun DIR :D

    wunderschönen freitag...

    drück dich

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Gotti,
    ich habe mich ja noch gar nicht bei dir für deinen lieben Gruss bedankt, das möchte ich dringend nachholen! Ich freue mich immer wieder, wenn ich was von dir lesen kann! :D
    Ja, das mit der kleinen Freude, die man anderen mal eben so bereiten kann, ist etwas, das mich total fasziniert, weil ich mit zunehmender Abstinenz viel ehrlicher an die Sache herangehe. Weißt du, ich habe schon früher gerne mal einen kleinen Gefallen erwiesen oder jemanden besonders lieb überrascht. Aber - und da musste ich erst lernen, mir das knallhart einzugestehen - oftmals habe ich das auch benutzt, damit der andere mich nett findet. Oder als Präventivmaßnahme, also schon im Vorfeld dafür sorgen, dass der andere mir nichts wollen kann.
    Mittlerweile ist das anders. Jetzt mag ich anderen keine Freude mehr bereiten und mir dabei vorstellen, wie ich gut dastehen werde, sondern ich tue das tatsächlich einfach nur, weil ich das so will. Vielleicht täusche ich mich ja, aber komischerweise habe ich, seitdem ich nur noch aufrichtig gemeinte liebe Gesten verteile, keine einzige Enttäuschung mehr erleben müssen. Denn die Menschen merken, wenn du es ehrlich meinst und halten dann auch mit ihrer Freude darüber nicht hinter dem Berg.
    Und sollte es doch mal jemand nicht so zur Kenntnis nehmen, dann ist es aber auch nicht so schlimm, denn ich habe es ja für mich getan und nicht, um ein Lob einzuheimsen.

    Was die Sommergrippe angeht, hast du leider Recht behalten: Ihr habt mich angesteckt! :?:wink: Auch heute wieder hatten alle in meiner Nähe was zu lachen, ich dagegen eher weniger. Naja, ich werde übers Wochenende RoteLampes Rat beherzigen und weniger sprechen, dafür hier mehr lesen und schreiben! Mei, das geht auch wieder vorbei.

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo Yvonne!

    So, jetzt! gehts mir wirklich besser. Habe heute den ganzen Tag noch schnell mit Kopfschmerzen gekämmpft, habe aber gesiegt!!!

    Ja, die Spaziergänge mit meinem Mann sind mir sehr viel wert geworden. Erstens weil wir nüchtern miteinander reden können, und zweitens weil wir auch miteinander schweigen können, ohne Streit, einfach so die Ruhe und Natur geniessen.
    Wenn er zum Dienst ist, gehe ich zwar mit meinem Kleinen, aber alleine ist es manchmal sehr ruhig. :roll:
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder mit Aika am See laufen kannst!!!!
    Ganz liebe Grüße, freu mich, dass du hier schreibst, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke, liebe Caro für deine Zeilen,

    die mir auch helfen.
    Diese Woche - angeschlagen von der Erkältung, Ärger in der Arbeit - habe ich wieder mal Anstösse gebraucht , um mein Wachsen und meine Fortschritte nicht aus den Augen zu lassen.
    Komisch, eine kleine Schwäche, und schon wird das ausgenützt. :roll:

    Unser Urlaubsvorgeschmack war köstlich! Einmal im Jahr muss das schon mal sein.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Tztztz! Habe ich dich doch mit meiner Grippe angesteckt, Espoir!
    Oder doch nicht, denn Heiserkeit hatte ich nicht. Nur Schnupfen und Husten.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und ein "erholsames" Wochenende.

    Für uns ist schon mal Vorplanen und evtl. Vorbereiten angesagt. Die nächste Woche ist Männe noch mal fort und ich habe ausser der Arbeit etliche Termine nebendran. Ich will ja nichts für den Urlaub vergessen!
    Und zuhause soll schon alles in Ordnung sein. Damit meine Eltern keine Arbeit haben. Oder - keine unnötige Arbeit sehen. :roll::roll:

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Bis morgen liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    habe ich Dich gerade noch auf Seite 1 gefunden.

    Ich möchte Dir, bevor ich es vergesse, heute schon, erholsame und unvergessliche Stunden mit Deinem Mann, in Eurem Urlaub wünschen.

    Nach all den Jahren des Leides habt ihr Beide es verdient frohe und entspannende Tage zu geniessen.

    Ohne Alk dürfen eure Gefühle der Liebe wieder gespürt und gelebt werden.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Zitat von Gotti

    "......trächtige Männer schlachten..."

    ..Lange war das vlt. "Sinn" eines Kaffeeklatsches für mich. Ballast von meiner Seele werfen. Die Sorgen über meinen Mann mitteilen.

    Naja, hat sich zum Glück verändert.

    Liebe Gotti,

    Du meinst, Du fummelst Dir jetzt im eigenen Kopf und Bauch rum, das ist eine schöne Entwicklung und einen erholsamen Urlaub.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • :D Schön, wenn man mal lachen kann! Danke Kaltblut!

    Ja, langsam wird es bei uns aufregend. Das Ganze drumherum mit Auto herrichten, Wäsche waschen, Bude säubern, .... Morgen noch mal arbeitsmäßig los. Dann aber am Nachmittag Koffer packen usw. :roll::wink:
    Horror krieg ich vor den zwei Nächten, denn heute ist Abi - feier ringsum und morgen Sportfest. D.h. dass nachts die "Nicht - Alkis!" durch die Gegend grölen. Hoffentlich kriegen wir ein wenig Schlaf weg, denn wir haben ja eine schöne Strecke vor uns.

    Ach, wird schon werden. Versuche mal ruhig zu bleiben. Gehe wieder an meine Arbeit. Bis später!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu liebe gotti! :D

    wünsch DIR nen wundervollen urlaub mit lauter guten dingen,welche DU dir verdient hast

    gib acht auf DICH UND LEBE 8)


    allerherzlichste umarmung und liebe grüsse

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro, Dankeschön, Dankeschön!!!
    Nachdem ich am Vormittag noch vom Kiga aus an einer Feier teilgenommen habe, bin ich jetzt noch voll am Packen.
    Kurze Pause. :roll:
    Bei uns ist es so schwül!

    Ach, so viele gute Wünsche, die uns heute Nacht begleiten! Dass muss doch ein wunderschöner Urlaub werden!
    Und das Beste daran!: Vielleicht haben wir sogar net- anschluss!! Wenn die Web`nwalkantenne funktioniert! :roll::wink:

    Mal sehen, ob ich abends noch mal schreibe. Falls nicht - wünsche ich allen Daheimbleibenden eine schöne Zeit! Alles Gute für euch!
    Ich bemühe mich, mir eine gute Zeit zu machen! Ich verspreche es!
    Ganz liebe Grüße an alle eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,
    also das wünsche ich mir - und der eine oder andere auch :wink: - doch schon recht arg, dass du nochmal kurz vorbei schaust heute Abend!
    Aber falls nicht, dann möchte ich dir und deinem Mann ebenfalls von Herzen einen schönen Urlaub wünschen mit allem, was für euch dazu gehört, damit's toll wird. Lasst es euch gut gehen und erholt euch gut!

    Alles Liebe
    espoir

  • Danke Yvonne!
    Danke Espoir! für eure lieben Wünsche!

    Wir haben uns schon nach Veranstaltungen usw. erkundigt. Und ausserdem wollen wir nur wieder ganz, ganz viel mit den Hunden laufen, spazierengehen, auf Bänken sitzen und das Meer anschauen.
    Nebenbei auch gut essen gehen - Fisch, Fisch, Fisch - die Matjessaison ist eröffnet!!! --- Und einfach faulenzen. Lesen. Vielleicht mal ein Spiel machen?!
    Ach, das wird schön, bestimmt.
    Vielleicht klappts ja mit dem Netz, dann kann ich euch alles life berichten.

    Die Koffer sind gepackt, und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel vergessen habe. Es kommt mir so wenig vor. :roll::wink: Dabei habe ich jede Menge Klamotten mit. Vor allem Schuhe :lol:8) !
    Jetzt werde ich noch mal ordentlich die Blumen giessen, damit die Armen zuhause nicht so viel Arbeit haben.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Auch dir ein herzliches Dankeschön Julchen!!!

    Ich versuche mich ganz sehr zu erholen, damit ich dann genug Kraft habe, wenn meine Kolleginnen in Urlaub gehen :roll::wink: .
    Wie geht es dir denn so? Hoffentlich gut, denn wenns mir gutgeht, wünsche ich das jedem anderen!
    Jetzt ist auch das Auto soweit gefüllt, so dass wir bei Nacht und Nebel ( :wink: ) verschwinden können.
    Jetzt heisst es runterschalten, vlt. ein wenig fernsehen, und dann noch eine Mütze voll Schlaf ergattern.
    Werde noch bei euch andern lesen und dann abschalten.
    Also, bis bald - hoffentlich - und an euch alle ganz liebe Grüße, eure Gotti, die sich unheimlich freut, dass es endlich soweit ist. :!::!::!:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran -RoteLampe macht das Schlusslicht :oops:

    Dir wünsche ich einen ganz tollen und erholsamen Urlaub! Lasst Euch mal kräftig den Wind um die Nase wehen und denkt an den Sonnenschutz 8)

    Die Sonne bräunt auch bei bedeckten Wetter...

    Liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo

    ich auch noch!

    Liebe Gotti

    Habe Dir ganz viel Wind und Sonne im Norden gelassen!:-)

    Wünsche Dir grandiose Ferien und gute Erholung!

    Ganz liebe Grüsse
    Backmaus

  • ich bin doch ein ErdbebenErdbeerBernd :roll: ( Stirn klatsch :roll: )

    habs glatt vergessen. :oops:

    Liebe Gotti
    wünsche Dir und Deinem Männe einen wundervollen Urlaub mit allem was Ihr Euch wünscht und noch viel mehr :wink:

    Erholt Euch gut

    Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!