Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hey Gotti, is schon wahnsinn diese Bewegungen hier. Immer wieder soviele neue "Gesichter". Wir gehören ja schon glatt zu den Alten, wenn auch noch nicht Urgesteinen. Manchmal komme ich gar nicht mehr mit... und irgendwie fehlt so mancher. Gehts Dir auch so?

    Viele Grüße
    von Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ja, Karotte!

    Mir gehts genauso.

    Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte für jeden zu finden.
    Mancher will nur in seinem Trott weiter unterstützt werden. Nimmt keine Tipps an. Dann dreht er sich eben im Kreis.
    Das wird dann freilich langweilig für die Mitleser und Ratgeber.

    Schade ist aber auch, dass manche Posts total zerpflückt werden, Gedanken hineininterpretiert werden, dass man Angst bekommen kann.
    Das hemmt natürlich die Schreiberei ungemein.
    Ich überlege auch sehr oft: Kannst du das schreiben? Was könnte da ein anderer draus lesen?
    O.k. ich schreibe trotzdem. Recht häufig. :wink: Habe durch das Forum hier doch zu einer für mich großen "Freiheit" gefunden.
    Davon möchte ich auch nichts mehr verlieren.
    Höchstens an andere weitergeben!

    Ich wünsche mir ganz sehr, dass hier nicht das ganz große "Ausbrechen" entsteht, und noch viel mehrere sich aus dem Forum verabschieden. :!:

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten morgen Gotti

    ..Bin NICHT ausgebrochen und möchte dir liebe grüße dalassen!:-)

    Ich hoffe,bei dir/euch ist alles "im grünen Bereich"!

    Bei mir "renkt" sich gerade wieder ein,was letzte Woche "ausgerenkt " wurde.
    Ansonsten hoffe ich,von weiteren "Baustellen" veschont zu bleiben!
    Auf der Arbeit läuft's prima;schade ,das es mit der Festanstellung noch dauert.Jetzt bin ich "nur" der "Einspringer" ...aber immerhin...der Anfang ist gemacht! Freu!:-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag-hab' die Sonne im Herzen!:-) Draußen sieht's eher nach Couchwetter aus!

    Backmaus

  • Guten Morgen Gotti!
    ............noch eine Frühaufsteherin :lol:

    Zitat

    Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte für jeden zu finden.

    Mir geht es auch so. Manchmal bin ich so betroffen von den einzelnen Schicksalen, dass ich nicht wage etwas dazu zu schreiben.
    Manchmal gebe ich MEINE eigenen Erfahrungen weiter.
    Manchmal lese ich "nur" und mache mir so meine Gedanken, wie ich es auf mich anwenden kann.
    Viel zu schnell hat man jemanden mit einem Ratschlag überfordert oder runtergezogen.
    Dir, liebe Gotti, einen schönen Arbeitstag und viele liebe Grüße von Rosita

  • Guten Tag,Gotti!

    Bin auch noch da!Keine Panik,das Forum wird sich schon nicht leeren!

    Zitat


    Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte für jeden zu finden.

    Das kannst Du laut sagen!

    Komm,machen wir weiter!HEUTE zählt! Und Arbeit an uns haben wir ja genügend,gell!

    Bleiben wir bei uns.

    Liebe Güsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Danke ihr Lieben, für eure Grüße!

    Haben gerade unseren Morgenspaziergang beendet und jetzt gehts zur Arbeit.
    Nein, ich lasse mich auch vom Wetter nicht runterziehen! Keine Angst, Backmaus! "Die Sonne im Herzen!" - versuche sie nachher gleich weiterzugeben. Finde sicher genug Abnehmer!
    Werde abends oder so mal bei dir reinschauen.


    Rosita, dir wünsche ich Kraft und immer wieder Mut für dich auszubrechen, dir einen gesunden Weg zu finden! So dass es dir gutgeht!

    Muss jetzt los, machts gut, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey Gotti, Du hast ja viele die bei Dir lesen und schreiben..WOW.
    Ich versuche ja nicht allzuviel bei anderen zu schreiben, einfach auch um bei mir zu bleiben. Doch manchmal packt es mich und dann schreibe ich auch. Gerne gebe ich ja auch meine Erfahrung weiter... am Anfang sieht man ganz schön schwarz oder auch falsche Rosane Hoffnungen....
    Aber jeder der sich auf den Weg macht wird bessere Erfahrungen machen und mehr zu sich finden... doch viele bleiben gar nicht so lange da... is schon so ein bisschen auch ein Durchflugplatz hier...ne
    Ich freu mich über jeden alten Hasen!

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Ich zähle nicht mit, freu mich nur, wenn andere auf meine Posts antworten, mich in meinen Gefühlen finden und mir durch Antworten helfen.
    Oder einfach nur mit mir quatschen!
    Manchmal habe ich auch eine Schreibblockade. Meistens wenn es hart auf hart kommt, ich mit einem Riesenproblem dasitze. Eigentlich dumm, gerade da sich nicht zu öffnen. Aber - ist halt so.
    Aber ich habe mich schon so geändert, vlt. lerne ich das auch noch!?! :wink:

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Kannste mal sehen - und prompt schneit die Nächste herein! :D

    Liebe Gotti, ich wollte dir auch einen lieben Gruß dalassen und an dieser Stelle mal wieder danke sagen für deine Beiträge, sei es hier oder sogar manchmal bei mir. Auch wenn du sagst, es sei nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden, also ich habe schon den Eindruck, dass du ein großes Fingerspitzengefühl für die jeweiligen Menschen hier hast! Und so viele User können sich nicht täuschen... :wink:

    Liebe Grüße
    espoir

  • Hallo Espoir!

    Ach du! :oops: Die meisten Klicks sind doch von mir selbst! :oops::P:lol:

    Trotzdem freu ich mich über dein Lob! Doch, das habe ich auch gelernt, mich über Lob zu freuen und nur "Danke" zu sagen, statt:
    "Das ist doch nicht der Rede wert" - oder so.

    Aber es ist immer wieder ein wenig traurig, wenn sich für mich "Freunde" aus dem Forum verabschieden. Da hat man sich so einigermassen kennengelernt, dessen Ansichten, Gedanken, Familiensituation bekanntgemacht, und dann verschwinden sie im Nirwana.
    Mit dem Abschiednehmen hab ichs sowieso nicht so. Da bin ich sehr weich. :roll:

    Mal sehen, ob ich nachher bei den Kolleginnen auch Fingerspitzengefühl zeige, oder da vlt. in Fettnäpfchen trete. Im Austeilen sind die Spitze, aber einstecken ........!
    Eine Baustelle, an der ich immer weiter arbeiten werde.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Gotti

    Na,ich lese doch auch hier,wenn ich im Forum bin.Viele Grüße lass ich dir hier.
    Ich finde,das deine Post meist große Zuversicht austtrahlen.Und ich mag deine Art zu schreiben. :oops:

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Vielen Dank lieber Lütze!

    Ja, Zuversicht ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ohne diese sähe die Welt doch trostlos aus.
    Und jeder sollte immer wieder positiv in die Zukunft schauen dürfen, deshalb gebe ich von meiner Zuversicht weiter.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Freude auf deinem trockenen, neuen Familienweg! Lass dich von nichts und niemanden davon abbringen!
    Du machst das spitze!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen!

    Tja, wie gehts?

    Unsere Tochter wartet artig auf die neue Stelle, die vlt. aber erst ab Febr. 10 fertig ist. Wird ganz neu eingerichtet. Solange wollte sie noch einen Kleinjob annehmen, aber so leicht findet sich eben keiner. Ich finde, so schlimm ist ihre jetzige Arbeitslosigkeit aber doch nicht, denn sie hat ja die Stelle fest. Und das finanzielle geht auch so bis dahin.

    Mein Knie macht sich ganz gut. Heute habe ich es mal ordentlich sportlich ausgetestet. Bin gespannt, ob es morgen muckt. :wink: Hilft aber auch nichts, denn morgen ist wieder Krankengymnastik. :lol:
    Ach, das wird schon werden!

    Ansonsten muss ich wieder mal sehr auf mich achten, denn mein Mann druckst mit irgendwelchen Problemen rum. Da heisst es obacht geben, nicht kontrollieren. Bloss nicht Co-rückfällig werden.
    Aber ich gebe die Hoffnung noch immer nicht auf, dass er sich auch irgendwann zu einer Therapie begibt.

    Morgen gehe ich wieder in meine SHG. Bin gespannt, wer alles kommt, was es Neues gibt. Ich lerne doch immer wieder dazu.

    So, Julchen, das wäre erst mal wieder das Neueste von uns. Jetzt bist du "auf dem Laufenden".

    :D

    Schönen Abend dir und allen anderen, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • ^Hallo Gotti

    Danke für deine lieben Wünsche und Grüße.

    Ja, im Moment brauch' ich auch ein sonniges Gemüt um der Tristesse draußen paroli bieten zu können!
    Meine Sporteinheiten finden ab sofort drinnen statt; sah das letzte Mal nach dem Walken/Joggen aus wie....!:-(
    Alles Gute für dein Knie!!!!!!!!!!!!!!!

    Schreibt dein Mann weiter in seinem Forum
    oder ist das nicht mehr aktuell?
    Du hattest doch damals den Eindruck,dass ihm das guttut!?

    Ich wünsch'dir was Schönes!:-)
    ..und wir arbeiten gemeinsam gegen den Novemberblues!:-)
    ..Backmaus

  • Guten Morgen Backmaus!

    Ja, mein Mann schreibt und liest noch in seinem Forum. Nur ist das viel kleiner als unseres, manchmal überhaupt nichts los. Noch schlimmer als bei uns hier! :roll:
    Ich weiss nicht, ob es gut wäre, wenn er auch hier wäre.? Hatte damals eben gedacht, er wäre im anderen anonymer und selbständiger.
    Ist auch so. Auch wenn sich vieles gleicht.
    Ich denke aber schon, dass es ihm hilft. Es gibt manchmal Gesprächspunkte, die ihn beschäftigen,über die wir dann gemeinsam reden und jeder über die Sicht des anderen nachdenken kann.
    Aber sehr oft "frisst" er sich alles nur rein.

    Zum Glück lässt er sich aber auch von meiner "Gelassenheit und Zufriedenheit" anstecken, und zeigt mir dann seinen Humor.
    Es stimmt wirklich, dass meine Veränderung bei anderen - hier meinem Mann - etwas bewirkt. :!:

    Mal sehen, was heute gegen den "Novemberblues" hilft?! Es soll ja schon mal trocken bleiben, da sieht es gleich freundlicher aus! - Schon etwas Positives für den Tag!!!

    Ganz liebe Grüße und "Gute Besserung" wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na, was soll ich sagen! Der Tag verlieft doch ganz gut.
    Jetzt bin ich schon fast auf dem Weg zur SHG, um ihm noch einen würdigen Abschluss zu geben! :wink:

    Habe heute ein dickes Lob von !mehreren! Kolleginnen für eine Idee bekommen. War ganz platt, habe mich aber ehrlich bedankt.

    Vlt. bis später, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti ,

    freu' mich für dich!

    Komplimente und Lob stärken das Selbstwertgefühl!

    Ich hatte bei dir schon öfter leichte "Unsicherheiten "(oder ist Unzufriedenheit das bessere Wort?)im Umgang mit den Kollegen herausgehört; so kann ich mir vorstellen,wie schön ein Lob für dich heute ist.

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus!

    Du kleine "Therapeutin"! Hast es mal wieder voll durchschaut. Unsicherheit ist meine größte Baustelle, ganz egal wie ich hier oder sonstwo rüberkomme.
    Ich habe wahrscheinlich immer wieder alles mögliche "überspielt" (Angst, Scham, Unterdrückung???), so dass jeder gedacht hat, mir geht es doch gut.

    Was sollte ich auch klagen? Zwei geregelte Auskommen, zwei gesunde Kinder, Haus, Garten, ....... Das Innen sah kaum einer. Und die die sahen weg. Wollten, konnten nicht helfen. Musste ja die "Schauspielerin" erst selbst in die Hand nehmen. :wink:

    An dieser Unsicherheit arbeite ich täglich. Irgendwie immer.
    Ich versuche meine Tage teilweise einzuplanen, damit ich ein "Gerüst" habe, dass mir Halt gibt, und meine Freizeitbeschäftigungen mir Mut machen.
    "Setzen Sie sich Ziele, sonst bekommen Sie Ziele gesetzt!", sagte die Referentin an unserem Frauenwochenende. Das hat mich sehr beschäftigt und mir eine wichtige Richtung gezeigt.

    Ich wünsche dir und allen anderen einen
    Guten Martinstag!
    Denkt an das Teilen!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti, auch wenn ich es zu oft vergesse, habe ich dieses Motto "Königin meiner Welt". Dazu gibt es schöne Bücher und auch Meditationscds. z.b. von Susanne Hühn, die auch die kleine Wilde Frau geschrieben hat. Vielleicht kann Dich so ein Buch unterstützen zu Dir zu kommen, bei Dir zu sein...?
    Wir haben ja die Zeit täglich zu üben, nicht wahr?
    Ganz liebe Grüße und berichtest Du über DEINE Ziele???
    die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!