Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo Gotti

    So ein Mist...!
    Es fällt mir schwer,dazu was zu schreiben.Ich hatte Dir, was anderes gewünscht.Ich habe auch gedacht,das läuft bei denen schon...
    Schade,daß ich mich geirrt habe.
    Mmh.Macht mich gerade ganz betroffen die Geschichte...
    Hey,Gotti,alles Liebe wünsch ich Dir und Kopf hoch!Ich denk an Dich.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Guten Morgen Lütze!

    Hab schon auf deine Antwort gewartet. Bitte, bitte lass dich davon aber nicht runterziehen!!!
    Du bist ein ganz anderer Typ wie mein Mann. Du hast für dich ganz viel Hilfen angenommen und bist immer noch drin. Du hast dich verändert.
    Mein Mann ist leider irgendwie stehengeblieben.
    Du bist aber für dich trocken geworden, hast schon viele traurige Tage alleine geschafft. Du kannst es weiterschaffen.
    An dich glaube ich!

    Ganz liebe Grüße und einen wenig stressigen Arbeitstag wünscht dir Gotti. :!:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen!

    Was sagt ihr dazu?
    Mein Mann hat sich einen Arzttermin ausgemacht und will "zum Psychiater", weil er "mit seinem Leben nicht alleine fertig wird".

    Nach mehreren kleinen Gesprächen bin ich noch immer sehr durcheinander.
    Fühle einen Druck, der mich ganz schön belastet.
    Vlt. löst er sich ein wenig, wenn ich den Termin nächste Woche hinter mir habe.

    Nein, ich muss nicht sofort entscheiden.
    Dafür ist die "Sache" zu groß und es hängt zu viel dran.

    Gott sei dank ist WE!!! Und ich muss nicht ein "Schauspiel" auf Arbeit geben.
    Das ist ganz schön anstrengend.

    Allen Lesern wünsche ich ein schönes WE mit Sonne und Ruhe!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    dein Mann ist ja nicht ganz und gar stehen geblieben, er hat ja auch Entwicklungen gemacht. Deshalb merkt er wohl, dass er nicht weiterkommt und will sich Hilfe holen, in Form eines Psychiaters, na, ist ja egal, aber er will was machen.

    Das muss er machen, wie er es für sich denkt. Wichtig ist, was das alles mit dir macht. Was du zulässt, was es machen kann. Es ist dir ja nicht egal. Du bist in einer Situation, wo du Dinge für dich entscheiden musst. Gut, dass du ein Beratungsgespräch hast. Und das Wochenende dir Zeit lässt, ein wenig zu sortieren, in dich rein zu horchen.

    Denn diese Situation macht auch was mit dir, ist doch klar. Ich weiß nicht, in wie weit du Vertrauen aufbauen konntest inzwischen. Das ist doch erstmal wieder zerstört oder arg gestört, auf alle Fälle. Ich weiß auch nicht, welche geheime Grenzen du dir im Kopf selbst gesetzt hast, was du zulassen willst und was nicht mehr. Es ist doch sehr schwierig, plötzlich mit seinen eigenen Grenzen konfrontiert zu werden und einmal mehr zu erkennen, was du willst, bzw. nicht willst und welche Konsequenzen das dann haben wird.

    Ich wünsche dir sehr viel Zeit und Ruhe, dich zu sortieren. Du fängst nicht bei "Null" an, hast dir schon sehr viel erarbeitet, was dir helfen kann.

    Ob dir jetzt meine Worte helfen, weiß ich nicht. Aber ich hab einfach mal geschrieben, was mir spontan einfiel, am frühen Morgen :roll:

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Guten Morgen Gotti,

    es ist glaube ich jetzt das 2, Mal dass ich Dir etwas schreibe, gelesen habe ich Dich ja seit ich hier bin :)

    Als ich laß, dass Dein Mann rückfällig geworden ist, habe ich mich innerlich gefragt, wie ich mit so einer Situation umgehen würde? Wenn ich heute bei Dir lese, dass Dein Mann zum Psychiater gehen will und auch schon selber einen Arzttermin ausgemacht hat, weil er sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt, "freut" mich dass, das er diese Erkenntnis für sich hat. Sich diese Schwäche einzugestehen hat für mich Größe. Sind das jetzt CoKnöpfe bei mir?

    Du kennst Deinen Mann am besten und wirst einschätzen können, wie ernst es wirklich meint. Zumindest könnte es eine Chance sein - für ihn, für Dich und für Euch.

    Ihr beide habt ja schon ne Menge erlebt. Ich wünsche Euch wirklich von Herzen, dass ihr dass packt.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Danke ihr beiden !

    Aurora: Deine Worte helfen mir sehr viel weiter!!!
    Ich konnte das alles gar nicht so in Worte fassen, wie du es gemacht hast.
    Danke dir von Herzen.

    Martha: Klar springen da Co- knöpfe an! Würde bei mir nicht anders sein!
    :roll:

    Muss jetzt zum Einkaufen, .... schreibe sicher am Nachmittag od. so mehr!
    Wollte mich jetzt aber für euer Dasein danken! :!: Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    hier ist jetzt Fein-Tuning angesagt, was sind CoKnöpfe und was ist eine ganz normale "Hilfeleistung" in einer Partnerschaft?

    Du hast so viel gelernt, bist eine ganz starke Frau und das ist jetzt Deine Meisterprüfung :-).

    Ganz viel Kraft für Dich.

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ja, Martha, das ist es glaub ich auch!
    Eine Meisterprüfung!

    Wir haben doch eine Menge an Jahren zusammengelebt, zusammen gelitten und ausgehalten.
    Gerade die letzten drei Jahre waren da sehr "intensiv".
    Auch für ihn, denn er hat sich ja bemüht. :roll: - Klingt wie im Zeugnis.
    Da entscheidet dann letztendlich auch immer das Wohlwollen des Lehrers. :roll:

    Ich danke auch dir ganz sehr für deine treffenden Worte! Und die guten Wünsche!
    Jetzt gönn ich mir eine kleine Pause auf meiner Couch, dann gehts weiter mit der Hausarbeit. Vlt. nutze ich auch das Wetter und mach was im Garten.
    Aber schön gemach. Versuche mich wieder runterzubringen.

    Schönen Tag euch allen! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Was sagt ihr dazu?
    Mein Mann hat sich einen Arzttermin ausgemacht und will "zum Psychiater", weil er "mit seinem Leben nicht alleine fertig wird".

    n hoffnungsschimmer?

    Zitat von Gotti

    Nein, ich muss nicht sofort entscheiden.
    Dafür ist die "Sache" zu groß und es hängt zu viel dran.

    genau - darfst dir zeit lassen - ich denk du bist sowiso noch völlig duchn wind

    ich denk an dich + halt dich feste umarmt > kraftpaket

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke dir, Matthias!

    Durch den Wind - ja so hab ich mich auch heute noch ein wenig gefühlt.
    Aber, ich denke, so nach und nach werde ich wieder ruhiger.
    Morgen ist Sonntag. Ausruhen angesagt.
    Wie war das - Unkraut ver......!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Ja,ist schon verzwickt!

    Frag mal Dein Selbstwertgefühl,ist ja auch wichtig.Weisst Du,alle Co-Knöpfe schliessen und NUR an Dich denken.

    Du brauchst Zeit,für so wichtige Entscheidungen dürfen wir warten bis sie reif sind.

    Frag mal die Gotti! Und hab Geduld,sie antwortet Dir ganz bestimmt!

    Liebe Grüsse
    Yvonne,die bei Dir ist in Gedanken.Schicke Dir ein Bündel Licht.

    ichbinda123

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Wie war das - Unkraut ver......!

    nönö - besser is heilkräuter < = das selbe zeug nur richtig eingesetzt + positiv gesehn (mit yvonnes licht)

    > ruhe

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ach, ihr tut mir soooo gut!!!! :)

    Und die Sonne scheint!!!

    Und schon wieder das "elende" Wort GEDULD!
    Dabei kann ich die Beratungsstunde bei der Anwältin kaum abwarten.
    Vlt. wirft mich das dann total aus der Bahn?
    Vlt. gibt es mir aber auch Ruhe?

    Mein Selbstwertgefühl?
    Beruflich wieder ziemlich stark.
    Was da schief gelaufen war, lag nicht an mir direkt, sondern am "System" bzw. dem Nichtzufriedensein der Kolleginnen. Wofür ICH nichts kann.
    Dagmars schönen Spruch, dass jeder selbst schuld ist, wenn er sich ärgern lässt, nehme ich mir zu Herzen. Und! habe schon einen klitzekleinen Weg gefunden, mir Ärger vom Hals zu schaffen! Juchhu!
    Vlt. muss ich dabei mich anders arrangieren, aber mir bleibt ganz bestimmt viel Ärger erspart. Und das zählt.

    Vlt. finde ich auch privat so einen Weg?
    Sicher! Ihr helft mir ja dabei!!!
    Lieben Dank und liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach, liebe Gotti,
    laß Dir was zum Thema Geduld erzählen: wenn bei mir am Auto etwas kaputt ist bekomme ich die Kriese, leerer Geldbeutel, technisch selber keine Ahnung und alles .....

    So, super, die Autoantenne abgebrochen - keine Verkehrsinformationen gerade wo ich zu meiner Mutter fahren sollte (die hatte den Telefonhörer nicht richtig aufgelegt "der Anschluss ist derzeit nicht erreichbar" klasse, beim letzten Mal war das halbe Haus abgebrannt als diese Durchsage kam).

    Also gestern alle Kraft zusammengenommen und so getan, als ob alles bestens wäre..... ungutes Gefühl aber "Panik weg, ich kann Dich nicht brauchen".

    So, Brot für meine Mutter gekauft, gleich mal spontan zum Autoersatzteilhandel ob diese Antenne bestellt werden kann "habe ich Ihnen da, mache ich Ihnen gleich rein". Genial: kleines Trinkgeld an den Verkäufer, der sich tierisch gefreut hat und ich mich über den Radioempfang.

    Zuvor bin ich gemächlich gefahren, weil ich wusste, die Panik steckt in mir. Das hat einem süßen kleinen Rehlein das Leben gerettet.

    Apropos Panik, gestern morgen, 6.30 Uhr beim sichten meiner Pflanzen hörte ich in den Kürbissen komische Atemgeräusche. Es war ein Lebewesen da in der Dämmerung, aber durch diese Blätter wollte ich mich ohne Schutz nicht tiefer durcharbeiten. Heute hat sich das Rätsel als lieber kleiner Igel entpuppt, mal aufpassen ob er mich braucht - das Katzenfutter, welches ich ihm hinstellte wohl nicht ;)

    So weiter zur Geduld: In Esslingen fand ich zwei rote 10 l Gießkannen für mein Brunnenwasser für kanppe 4 Euro. Hatte ich ewig gesucht, hätte auch mehr ausgegeben, aber nirgends bekommen oder nicht ersteigert weil zu niedrig geboten.

    Ebenfalls erstanden eine günstige Echinacea, die ich mir sonst nicht leisten konnte zu den normalen Preisen.

    Nein, Geduld ist alles andere als meine starke Seite, aber das Leben zwingt mich zu ihr und belohnt micht dann wohl an Tagen wie gestern. Das wichtigste war das Reh für mich, da konnte ich während der ganzen Fahrt nur "danke" sagen, ein Tier zu töten, hätte mich total abrutschen lassen, traurig aber wahr....

    Nun, hatte ich mit der beruflichen Schiene recht ;) Ich kenne das so gut und biete mich dann auch als Blitzableiter an - kriege also die Energien ab und muss sie verarbeiten. Das geht zu guten Zeiten locker, zu schwereren eben nicht und da gebe ich dann eben etwas zurück :) Eben so, wie es mir gut tut oder eben nicht schadet. Die Folge - nun ja, wir werden sehen ob es eine Verlängerung gibt auch als nicht dauerhafter Blitzableiter.

    Ja Gotti, der Spruch hilft, auch ihn vor Augen zu haben, das ist immer ein Innehalten und mitnehmen des Gedankens. Mir hilft das sehr.

    Um mich nicht zu verlieben - das währe noch nicht passend - habe ich mir (damit niemand merkt um was es geht) ein Deo "Harley Davidson" hingestellt. Die Marke des Schwarms, um täglich daran erinnert zu werden, dass es nicht passt. Weder der Zeitpunkt noch die Konstellation. Hat geholfen...

    Lieben Gruß von Daggi,
    die Dir die Daumen drückt und sich fragt wohin Dein Weg führen wird. Irgendwie klingst Du tatsächlich danach, was ich nicht vermutet hätte, nach extremem Abstand....

  • Hallo Gotti

    Einen schönen,angenehmen Sonntag wünsch ich dir.Bin heute seit Freitag das erste Mal im Forum und lese gleich erst mal bei Dir.Ich staune,das Du trotz deiner Sorgen auch an mich gedacht hast und so wie nebenbei mich noch mit aufrichtest.Das sagt allerhand aus:Du bist ein feiner Mensch!Ich habe ein paar mal daran gedacht,wie es dir jetzt wohl gehen wird und wie du dich gerade jetzt so fühlst.Ich denke irgendwie,du machst das Richtige daraus.Bin mir da fast schon sicher.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht:willst Du dich trennen jetzt von ihm?

    Paß auf Dich auf.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Gotti,

    dein Mann kommt nicht klar mit seinem Leben...ihm ist es selber bewußt...er macht sich freiwillig einen Termin beim Psychater....hmm...er tut was!!!

    Ihr habt schon ne Menge durch...das es zu einem Rückfall kommen kann, wissen wir...also wo sind da die Coknöpfe??
    Etwas anderes wäre es, wenn er nur Sprüche drauf hätte...dir Versprechungen machen würde.

    Vielleicht ist er genauso geschockt über seinen Rückfall?

    Denke man sollte erst einmal alles in Ruhe angehen lassen...schauen was passiert.

    Deinen Beratungstermin hast du erst einmal...du weißt dann ganz genau was im schlimmsten Fall passieren kann.

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty, Daggi und Lütze!

    Nach einem Tag "fast" alleine konnte ich mich ein wenig sortieren.
    Aber die innere - ja was ist es ? Angst? Unruhe? - Einstellung liegt mir immer noch im Magen.

    Monty, du fragst nach den Co -knöpfen!
    O.k. jetzt will er echt ne Therapie.
    Aber - schafft er das wirklich? Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis er einen Termin bekommt?
    Hält er mich nicht nur hin?
    Ich bin "leider" sehr lange schon hier im Forum, dass ich meistens mehr von den traurigen Ausgängen gelesen habe, als von den Guten.

    Ich sag euch was! WOLLEN wollte ich eine Trennung nie!
    Ich sah und sehe sie in bestimmten Fällen aber als notwendige Konsequenz.
    Im Moment tendiere ich zum Abwarten.
    Wenn er seine Therapie ernst meint, sich darin durchkämpft, denke ich, kann ihm geholfen werden.
    Aber das braucht Zeit. Und Geduld.
    :roll:

    Jetzt gehe ich noch ein bisschen raus. Den Kopf frei wehen lassen.

    Euch allen noch einen schönen Abend, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    es ist richtig, meißt gibt es traurige Ausgänge...das heißt aber nicht, dass es immer so sein muss.

    Ich würde auch erst einmal abwarten was passiert...ob er es wirklich ernst meint.

    Denke sehr oft an dich...wünsche dir auch einen schönen, vor allem ruhigen Abend

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Jetzt gehe ich noch ein bisschen raus. Den Kopf frei wehen lassen.

    wen der kopp wieder frei is kannst du ja zwei wege vorbereiten + später den gehn den du als notwendig + richtig für dich erkennst


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!