Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hi Gotti,

    Zitat

    Hier im Forum komme ich mir schon als "alter Hut" vor.

    :lol:

    Na, was bin ich denn dann, hab mich ja noch vor Dir angemeldet! Ein alter, faltiger, verschrumpelter Hut? *wegduck*

    Zitat

    Denke dir Flügel eines Adlers und schwinge dich hoch hinauf in den Himmel. Du wirst sehen, wie schnell alle Sorgen und Probleme ganz klein werden. Und du fühlst dich leicht und leichter werden.

    Das gefällt mir als Skybird natürlich ausserordentlich. :wink: Nur besteht dann immer wieder die grosse Gefahr sich in der Dreidimensionalität zu verlieren, keinen Boden mehr zu haben. Da halte ich es lieber mit der Erdung und dem Kontakt - geteiltes Leid ist halbes Leid und mitgeteiltes ein Geschenk!

    Wie geht es Deiner Schwester?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!
    Dass mit dem "in die Luft schwingen" usw. ist natürlich nicht für immer gedacht. Nur manchmal, wenn man vielleicht nicht mehr weiter weiss, ach - halt so.
    Heute hatte meine Schwester die erste Chemo. Habe sie morgens abgeholt und hingefahren. Heute war sie ganz schön aufgeregt, ist aber ganz tapfer reinmarschiert und hat sich am Nachmittag ziemlich fit gemeldet. Mal sehen, wann die "Nebenerscheinungen" folgen. Hoffen und beten. So viele haben es geschafft. Das macht uns allen Mut.!!!

    Morgen ist der erste "Jahrestag" meines Mannes. Und heute habe ich plötzlich wieder so eine Angst um ihn, dass er wieder trinken könnte. Die Co - Knöpfe sind immer noch voll ausgefahren. Manchmal bin ich so stark und abgelenkt, auf mich fixiert, und dann ...
    Wann wird das wohl mal ganz aufhören?
    Freu mich aber trotzdem für ihn und bin sehr stolz auf ihn!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich wünsche Deiner Schwester, liebe Gotti, dass die NW nicht so gravierend ausfallen, wie man / frau ja immer hört. Heutzutage gibt es gute Mittel von der medizinischen Seite, um das in Grenzen zu halten.

    Und ob Deine Ängste mal ganz weggehen, oder eines Tages aufhören, wage ich nicht zu beurteilen. Ich kann nur von mir sagen, dass mein Vertrauen in diese Person (mein Ex) dermassen fehl am Platz war, dass ich, auch wenn er konsequent aufhören würde zu trinken, wohl niemals mehr in der gleichen Form zu ihm das Vertrauen hätte wie vorher.

    Ein Bruch und ein Misstrauen bleibt wohl bei mir immer zurück. Ist jedoch vielleicht meines...und bei Dir ganz anders?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!
    Danke für deine guten Wünsche - und auch an alle anderen - für meine Schwester. Ich glaube, weil so viel liebe Menschen mitfühlen geht es ihr soweit ganz gut. Ein bisschen Mitgefühl - und sei es nur ein Satz - tut mir auch immer gleich sehr wohl wenn es mir schlechtgeht. Deswegen schreibe ich auch meine Sorgen hier rein. :oops:
    Eine Kollegin kam heute von ihrer Kur zurück und hat mich richtig neidisch gemacht. Boah! Was da so alles an Behandlungen gemacht werden! Hoffentlich darf ich auch bald weg.
    Nur Therapie hatte sie keine. Personalmangel. :roll: Da will ich nicht hin!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu liebe gotti!

    na wie geht es DIR?

    lach,keine bange deine kur wird kommen...du weisst doch vorfreude ist die schönste freude!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ja, hallo Caro!
    Die Vorfreude ist wirklich am schönsten.
    Bin soweit ganz fit. Kunststück! Besuche nach Mögl. ja auch zweimal die woche das Fitnessstudio. Bis jetzt auch mit Spaß. Hoffentlich hälts auch noch lange an.
    Jetzt muss ich aber los zur Arbeit.
    Werde heute Abend noch hier weiterlesen.
    Tschüßie, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti!

    Wollte mich mal wieder melden. So,..ins Fitnessstudio gehst du. Wie schön, du machst was für dich.

    Ich les ja immer mal wieder bei dir und freu mich für dich.
    Das mit deier Schwester tut mir leid. Ich weiß auch aus Erfahrung (meine Mutter)das es schwierig ist sich da nicht runterziehen zu lassen.

    Pass auf dich auf.

    Liebe Grüße Sabine.S

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Hallo Sabine!
    Schön, mal wieder von dir zu hören. Wie gehts dir denn so?
    Ich habe eigentlich schon immer was für mich getan. War auch früher im Hausfrauensport, Wirbelsäulengymnastiken, Rückenschulen,... Auch mit meinem "nassen" Mann habe ich mir Auszeiten genommen. - Wahrscheinlich habe ich auch nur deswegen so lange ausgehalten.-
    Aber jetzt ist es doch etwas anderes.
    Gestern abend , nachdem ich meine festen Übungen hinter mir hatte,hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl. Irgendwie, als ob ich
    "nach Hause" gekommen bin. So richtig wohl hab ich mich gefühlt. Und es war auch ganz egal, dass jeder meine Speckröllchen durchs T-Shirt sehen konnte.

    Hallo Caro!
    Zum Glück ist mein "Arbeitstag" offiziell vorbei. War ganz o.k. Habe ja auch den "Traumjob": Kindergärtnerin. -- Da kann man jetzt so :roll: schauen, oder so :P oder so :twisted: oder so :wink: oder so :D - ist alles drin.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    dieses Wohlgefühl kenne ich seit einiger Zeit nach einem strammen Spaziergang, und ich habe jetzt immerzu den Drang, rauszugehen und mich zu bewegen. Aber wie schafft man es, so ein Gefühl zu haben, wenn es um Gymnastik geht??? Ich bräuchte dringend ein Muskeltraining, kann mich aber überhaupt nicht dazu aufraffen! :roll: Ich hasse es!!!! Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du es genossen hast?

    Weiterhin viel Spaß beim Turnen!!!

    Liebe Grüße,

    Osieau :D

  • gotti!DU bist "goldig"!!!!

    ich denke in dem job is wirklich von ALLEM was dabei,lach...

    mach dir nen schönen feierabend

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • allo Oiseau!
    Mit dem FitnesseHn war es auch nicht so einfach für mich. Habe mich jahrelang (keine Ahnung wann der Facharzt das erste Mal davon sprach :roll: ) dagegen gewehrt.
    Schnuppertraining mit dem Hausfrauenverein hat auch nix gebracht. Erst jetzt, wo "das Kind in den Brunnen gefallen ist" hats geklickt.
    Vielleicht war es auch das Interesse meiner Tochter? - Die gar nicht so oft dabei ist -
    Vielleicht habe ich einfach erst so alt werden müssen.?
    Auf jeden Fall braucht es - bei mir jedenfalls - ein paar Proberunden.
    Abgenommen habe ich aber noch kein Gramm(zumindest nicht sichtbar), denn ich esse ganz normal weiter, incl. Naschereien. :oops:
    Also, Oiseau, such dir eine Freundin, Bekannte, ... mit der du mal schnuppern gehst, und dann siehst du ja, ob es dir gefällt oder nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, Caro, in meinem Job ist jeden Tag alles zu haben. Hauptsache, die Nerven machen es mit.
    Den Feierabend lasse ich gemütlich angehen, denn die Tochter ist die einzige aus der Familie, die heute noch was von mir will. Die anderen sind dienstlich unterwegs. Und heute ist wieder Bibelkreisrunde, die mich richtig entspannt.
    Letzte Woche haben wir dort über reelle Wunder geredet.
    Und da habe ich das erste Mal von der Alkoholkrankheit meines Mannes erzählt, und dass es für mich ein Wunder war, dass er es nach so langer Zeit endlich geschafft hat.
    Es hat da einfach mal hingepasst, mal davon zu erzählen.
    Und hinterher war ich wieder ein ganzes Stück befreiter.
    Nicht mehr alles nur für mich zu behalten. Rauslassen.

    Vorhin habe ich meine Schwester besucht. Nur mal kurz vorbeischauen. Wie früher.
    So ganz fit ist sie nicht. Die Angst kommt durch. Aber es hilft, dass so viele Leute an sie denken und ihr gute Wünsche schicken. Es geht ja auch erst los. Wer weiss , was noch kommt. Hauptsache ist Zusammenhalten.
    Hauptsache, sie muss nicht alleine sein, wenns brenzlig wird.

    So, jetzt allen einen schönen Abend! Muss den Video aktivieren, denn bald kommt unsere "Kultsendung" im 2. (Als gute Bayern natürlich die "Rosenheimcops").
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti
    Und weiterhin bleiben die Daumen gedrückt und die Gedanken und Wünsche werden geschickt :wink: - für Dich / Deine Schwester / Eure Familie.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass nun die ersten Nebenwirkungen der Chemo zutage kommen. Diese machen Angst - neuartige Gefühle, unbekannte körperliche Symptome, an manchen Tagen auch ein "zumkot..."-Gefühl. Im Spital blieb mir da manchmal einfach nur das Dasein - klar gibt es Medikamente, die das versuchen zu unterdrücken, auszuschalten, aber diese haben meistens auch noch Nebenwirkungen.

    Eine Hand auf schmerzende Körperstellen legen, vllt. eine kleine Massage - ein Aushalten des Kummers ist manchmal wirkungsvoller als eine Morphinspritze.

    Wieviele Zyklen sind geplant?

    Zitat

    Und hinterher war ich wieder ein ganzes Stück befreiter.
    Nicht mehr alles nur für mich zu behalten. Rauslassen.

    Stimme ich voll zu - das geht allen Menschen so, wenn sie es beginnen zuzulassen. Du gehst weiter voran - klasse - Schritt für Schritt weg von den alten Mustern - hin zu Dir!

    Herzlich Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!
    Ich merke, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum bin. Geht mir anscheinend so wie den meisten, die länger dabei sind.
    Aus deinen Worten höre ich ganz viel Erfahrung, die wahrscheinlich auch mit vielen Schmerzen verbunden waren. Ich versuche es meiner Schwester weiterzugeben. Das mit dem Finger auflegen ist ganz wichtig. Eine Hand, die da ist, ist sehr oft die größte Linderung. Hilft auch bei unruhigen Kindern, die einschlafen sollen. :roll:
    Es sind, glaube ich, sechs Zyklen Chemo geplant. Bis Weihnachten. Immer drei Wochen Pause dazwischen.
    Irgendwie bin ich wie auf " dem Sprung" - abrufbereit. Noch braucht sie mich nicht so sehr.
    Also spare ich meine Kraft auf. Für mich. Habe mir heute auch einen Friseurbesuch gegönnt. :wink:
    Mal sehen, was das WE bringt. (Ausser Wäsche etc.)
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Gotti,
    schreibe jetzt mal bei Dir. Dein Beitrag freut mich, insbesondere, da es bei Euch ja nicht in einer Trennung geendet ist. Ich denke, da sind auch die Kinder ein wichtiger Faktor. Momentan ist die Familiensituation (Kinder) bei uns (seit er trocken ist ) ganz gut. Eine SHG habe ich nicht, schreibe aber im Forum, was mir gut tut. Gehe einmal im Monat zur Therapie, ist ziemlich teuer und ich bin momentan bei uns Alleinversorger. Mein Mann sagte mir gestern, er traut sich manchmal einfach nicht zu auf dem Haus zu gehen und zu arbeiten. Wenigstens hat er es mal ausgesprochen. Habe ihm gesagt, es hilft mir zu verstehen, wenn er mit mir spricht. Ich denke wirklich, Geduld (was nicht meine Stärke ist), ist die Hauptsache. Auch wenn man als Co sein eigenes Ding macht (was ich tue oder bemühe mich zu tun) kreisen die Gedanken doch oft um IHN. Danke nochmals
    LG
    Oktavian

  • huhu liebe gotti!

    wie geht es dir?

    warum bist du nicht mehr so oft im forum?was ich übrigens sehr schade finde,lächel..

    bleiben denn die meisten weg...weil sie das forum nicht mehr brauchen auf ihrem weg?oder wie meinst DU das für DICH persönlich?

    liebe grüsse aus einem sonnenreichen nrw

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo, liebe Caro!
    Meine persönliche Meinung zum Forumschreiben ähnelt sicher vielen.
    Wenn alles - der Mann ist trocken - so nach und nach "Routine" (eigentlich ein Witz, wird nie Routine!) wird, man so viel gelesen, geschrieben, mitgedacht, mitgefühlt hat, wird man schreibfaul.
    Ich lese fast täglich so das Neueste durch, aber manchmal fällt mir nicht das Richtige, oder vielleicht Passende zum Antworten ein.
    Auch habe ich schon so viel von meiner/ unseren Geschichte erzählt, dass ich denke, ich langweile damit hier nur alle.
    Natürlich werde ich bei meinen "guten Freundinnen/den" ( da bist du selbstverständlich mit gemeint !) hier immer wieder mitlesen und schreiben.
    Ein bisschen "Sucht" steckt da schon dahinter. :roll:

    Sonst gibt es bei mir nichts Aufregendes zu berichten.
    Die kleinen "Ehestreitigkeiten" gibts bei uns auch. Ist halt so, weil jeder seine eigene Meinung hat, sein eigener Mensch ist. Es tut im Moment vlt. weh, man kommt mit seinen Gefühlen nicht so klar, aber nach ein bisschen nachdenken, frischer Luft! od. ä. klären sich die Wellen doch immer wieder. Es tut mir auch einfach sehr gut, wenn mein Mann sich dann bei mir entschuldigt. Früher war ja immer ich schuld.
    Meine Schwester fühlt sich auch ziemlich gut. Fast hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht arbeiten geht. Ich bin sehr froh, dass sie das Ganze noch so locker wegsteckt. Nächte Woche kommt Nr. 2. Mal sehen, was das bringt. "Sitzen auf einem Pulverfass."

    Jetzt habe ich aber mal wieder viel geschrieben. Werde ich mich sicher wieder neu einloggen müssen usw.
    Also, liebe Grüße an dich Caro und alle anderen die mich mitlesen!!!!
    Eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen liebe gotti!

    ich versteh was du meinst...langweile ich jemanden?empfinde ich zwischendurch auch manchmal...typisch sag ich nur.denn wenn ich meinen verstand "einschalte"...weiss ich wieder wofür und warum ich hier bin...

    NUR FÜR MICH!

    und ICH habe nicht genug über MICH erzählt...weil ich ja noch am LEBEN BIN,lächel...

    hilfe,hilfe und nochmals hilfe...empfinde ich mit der teilnahme an diesem forum..

    hilfe ich ich nötig habe

    liebe gotti,wo bist DU bei der "geschichte"deines mannes?

    wie geht es DIR? wie lebst DU? wie sorgst DU für DICH? wie "schaffst"DU das leben neben deinem trockenen mann?was lernst DU neues neben ihm KENNEN?wie fühlst DU dich dabei?wie kommst DU zurecht mit dem neuen?

    verstehst DU was ich meine?

    jeden tag wartet veränderung auf DICH,liebe gotti..

    niemals mehr "stehen"bleiben...

    ich hoffe selbstverständlich von ganzem herzen das du DIESE MEINE WORTE NICHT ALS RÜGE(wie kannst du nur hier wegbleiben!?)empfindest...nein sie sind das gegenteil,lächel...

    sie sollen DIR übermitteln,das wir uns für den menschen GOTTI interessieren,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro!
    Ach du, ich weiss doch, dass du mich nicht rügen willst!
    Die letzten Tage waren wieder so ausgefüllt, dass ich keine Zeit fand, die alte Kiste hier hochfahren zu lassen. Das nervt mich tierisch, dauert immer mind. 8 Min. :roll:
    Heute bin ich alleine (Mann und Sohn arbeiten, Tochter ist bei Freund) und darf nachher zum Geburtstagskaffee zu den lieben Verwandten meines Mannes. Die Begeisterung kennt keine Grenzen, denn mein Schw.Vat. wird ja auch wieder anwesend sein.
    Mein Mann hat sich bei keinem von ihnen als Alkoholiker geoutet. Das ist für mich ein Riesenproblem.
    Schaffe ich es heute, meinen "Standpunkt" klarzustellen, wenn es soweit kommt.??? Bin ich heute stark???
    Bei allen anderen Bekannten, Arbeitskollegen usw. habe ich es erzählt, nur bei seiner Familie schaffe ich es nicht.
    Bis jetzt habe ich immer gehofft und erwartet, dass er es selbst sagt.
    (Co - Ausrede ?)
    Ich bin immer noch sehr feige.
    Eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!