Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Ziele?!

    Damit meine ich nicht, dass ich - vorhabe auszuwandern, mir einen anderen Job zu suchen, oder so.

    Wichtig sind für mich kleine ergreifbare Ziele geworden. Auch im Beruf.

    Was ich mir vornehme, muss ich auch schaffen können. Damit ich mit MIR zufrieden bin.

    z.B. bei unangenehmen Gesprächen vorher überlegen, welche Rolle spiele ich dabei, wie wirke ich auf den anderen, kann ich eine gleichwertige Stellung erzeugen, damit sich keiner benachteiligt fühlt??? usw.

    Gestern hatte ich etliche "anspannende" Gespräche zu führen. Mein Rücken war abends sehr verspannt. (War aber auch ein langer Arbeitstag! :roll: )

    Aber ich war mit allen Ergebnissen zufrieden!
    Ich hatte "meine gestrigen Ziele" erreicht. Und habe wunderbar durchgeschlafen :!:

    Letzteres empfinde ich immer noch als Geschenk, wenn ich an die langen durchwachten Nächte neben meinem nassen Mann denke!

    So kann ich heute wieder zufrieden mit mir in den Tag starten. Gestärkt erwarten was kommt. Wieder einen Stein meiner "Unsicherheitsmauer" abbauen.

    Dir liebe Karotte einen schönen Tag - auch wenns regnet! - und liebe Grüße von der Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,
    das mit der Unsicherheitsmauer hast du schön gesagt.
    Wie geht es deiner Tochter? Es freut mich das es in dir so gut aussieht und du zufrieden sein kannst. Ich finde Zufriedenheit, wenn auch nur für Momente, oder aber im Großen und Ganzen zu erreichen ist eine sehr reife menschliche Leistung. So wünsche ich dir weiterhin ein gutes abbauen deiner Mauer. Ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber ein paar Steinchen in meiner sind auch schon weg.
    Ganz liebe Grüße und eine guteZeit wünsch ich dir.
    Nancy

  • Hallo Gotti

    Vielen Dank für deinen Zuspruch letzthin, hat gut getan. Die Angst vor Ansteckung ist gar nicht so schlimm, nur das Gefühl, dass ich schuld wäre in dem Fall. Egal, bis jetzt gehts uns gut.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, ich muss heut mal nicht arbeiten und Tochter hat wegen Buß- und Betttag schulfrei, wir haben bis halb neun geschlafen, bis jetzt gefrühstückt und jetzt geh ich erst mal in die Wanne. Toll, was?

    Schöne Grüße

    julchen

  • Ach Julchen!!

    Neid, Neid, Neid, ----- Nein, ich gönns dir von Herzen!!!
    Mein Tag war etwas "ausgefüllter" mit Arbeit, Krankengymnastik etc.
    Aber sonst war er auch in Ordnung.
    Keine besonderen Vorkommnisse.
    Abends Gottesdienst, viele liebe Bekannte getroffen, einen wunderbaren Adventskalender für MICH gekauft!
    Jetzt Feierabend auf der Couch.

    Ich wünsche dir noch viel mehr solche schönen Tage, liebe Grüße dazu von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti

    Die Frühaufsteher unter sich!:-)

    Ich laß' dir mal 'nen lieben Sonntagsgruß hier!!:-)

    Backmaus,

    die später in der Küche ihrem Nicknamen wieder alle Ehre macht!:-)

  • Hallo Gotti

    Danke für deine guten Wünsche!
    ...ist so still hier!?;-)
    So,nun hast du deine Frauenfreizeit schon wieder hinter dir...wie die Zeit rast :shock:

    Was macht dein Töchterchen?

    Meine ist zuhause und "verwüstet" die Küche...
    sprich sie backt!:-)
    Neben ihrer Ausbildung hat sie einen Boutique-Job ergattert.
    Finanziell für uns natürlich eine enorme Entlastung.

    Einen schönen Adventsonntag wünscht dir
    Backmaus

  • Grüß dich, Backmaus!

    Ich hoffe doch ganz sehr, dass es bei der Genesung deines Mannes auch heute wieder aufwärts gegangen ist!!??!!
    Dann wird dir die Küchenunordnung auch keine längeren Kopfschmerzen bereiten. :lol:
    Da brauch ich bei meiner Tochter nicht viel Sorge haben. Solange sie mit ihrem Freund heimkommt, denkt sie nicht ans Kochen oder so. Nicht das sie faul zuschaut, aber ----- "du machst das doch so gut" .... :wink:

    Aber wir haben nun alle den Lichtblick vor Augen: Ab 1. Februar gilt der neue Arbeitsvertrag!!! Da gehts dann endlich richtig mit ihrer Arbeit weiter. Im Moment darf sie bei der Einrichtung des neuen Arbeitsplatzes mithelfen. Nach ihrem Geschmack! und Beratung der Ausrüstung. Das gibt natürlich wahnsinnigen Auftrieb und die Zeit bis dahin vergeht auch schneller.
    Also! Haben wieder mal guten Grund positiv ins Leben zu schauen.
    Da kann man auch wieder leichter mit den täglichen Problemchen umgehen.

    Unser Sohn ist jetzt auch für zwei Urlaubswochen zuhause. Mehr oder weniger. Wird wohl viel unterwegs mit alten Bekannten sein. :roll::wink:
    Aber freuen tut man sich schon, ihn ab und zu mal zu sehen. :D
    Ausserdem hat er mir schon seinen superleckeren Kaiserschmarren versprochen!

    So, nun werd ich mal ein wenig "Pause" einlegen. Such mir ein Couchplätzchen - schwer, wenn das Haus voll ist - für die "Augenpflege".

    Liebe Grüße für den Restsonntag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Oh Gott, was wäre ich froh wenn mein Freund 15 Wochen trocken wäre... Ich sitze hier daheim, er ist in der Klinik zur Entgiftung, hatte am Telefon bei mir einen Krampfanfall und gibt mir die Schuld. Zu dem soll ich den Arzt anlügen, falls der sich bei mir meldet sonst macht er Schluss. Eigentlich wollte ich ihn anrufen in der Klinik, aber nach den Vorwürfen lass ich es und rufe erst zu seinem Geburtstag wieder an.
    Mein Freund war inklusive Entgiftung mal 6 1/2 Wochen trocken. Um eine Langzeit hat er sich scheinbar nicht wirklich gekümmert, sonst wäre er dort und nicht wieder zur Entgiftung. Die Gereiztheit und Streiterein sind sicher auf die Entzugssituation zurück zu führen. Mein Freund war in seiner kurzen Trockenzeit auch so.
    Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Ich vermisse ihn, bin aber zugleich sauer, dass er mir für den Krampfanfall die Schuld gibt obwohl das nicht der erste war.
    Wahrscheinlich habe ich gerade total das Thema verfehlt, aber vielleicht verzeiht ihr mir, denn mir geht es grad ziemlich mies...

  • Hallo Gotti

    na das sind doch mal tolle Nachrichten von deiner Tochter, freu mich für euch! Und dann ncoh selber einrichten, klasse.

    Ich wünsch dir noch einen schönen ABend auf der Couch, ich geh gleich ins Bett und les noch.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Gotti

    Ich freue mich auch :D ,für eure Tochter und für die ganze Familie.
    Welche Erleichterung!

    Meine Tochter habe ich gerade zum Bahnhof gebracht..ab in ihre neue Heimat...ist so ruhig hier :wink:

    Ich wünsch' dir was Schönes!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Ja, bei uns kehrt auch sofort Ruhe ein, wenn die Tochter das Haus verlassen hat. :lol: Sie ist schon eine wilde Hummel! Manchmal.
    Aber - gerade das macht sie so lieb.

    Der Sonntag verlief dann noch recht gemütlich mit Weihnachtsfilm auf der Couch. :wink: Man muss sich ja auch gefühlsmäßig auf die Zeit einstimmen.

    Ich wünsche euch allen eine schöne, fröhliche und zufriedene Woche und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo liebe Gotti,

    Ich habe Dich nicht aus den Augen verloren, auch wenn ich momentan auf meinen eigenen Baustellen beschäftigt bin.

    Eine davon sind die Reparaturarbeiten am Mutter-Tochter-Verhältnis, die sich zurzeit recht schwierig gestalten. Wir haben beide unsere Wunden in der damaligen familiären Situation davin getragen, die wir bearbeiten müssen...

    Ich wünsche Dir auch eine friedliche und besinnliche Woche - genießt Euer Beisammensein und den Schein der 1. Adventskerze :)

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Keine Angst, Schattenspringerin!

    Ich weiss auch wie das ist, mit dem Schreiben hier.
    Beim Lesen bin ich zwar fast jeden Tag dabei, aber manchmal kann ich nichts antworten. Finde keine Worte.
    Und manchmal habe ich auch mit mir zu tun, mit meinen Gedanken und so.

    Heute morgen hatte ich erst wieder ein Gespräch mit meinem Mann über eine Therapie. Er hat so viele Baustellen. Aber ich kann und will ihm da nicht heraushelfen. Nicht wieder "abhängig" werden. Mir was aufladen, was mich herunterzieht.
    Ich denke, er wird erst richtig trocken sein, wenn er sich in dieser Richtung helfen lässt.

    Jetzt muss ich noch ein wenig Wäsche räumen, damit dann Zeit zum Kerzengeniessen ist! :wink:

    Liebe Grüße zurück, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,
    ich lese dich so gerne, da liest sich soviel Stärke! In der Theorie denke ich auch das die Baustellen selbst umschifft bzw. bewältigt werden müssen. Ich bin auch gerade dabei das umzusetzten. ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen tag!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy!

    Hmmmm? Da sieht man mal wieder meine Schauspielkunst! :wink::roll:
    Auch wenn ich so stark rüberkomme, fühle ich mich doch oft sehr klein.
    Vor allem, wenn mein Mann seine Depri- Stimmungen hat. Arbeitstechnischen Ursprungs.
    Da muss ich schon sehr an mich halten, damit ich mich nicht mit herunterziehen lasse. Letztendlich ist es ja auch meine Zukunft mit, die da in Sorge gerät.

    Aber gestern hat es mir mal wieder bewiesen, dass es unheimlich gut ist, ein Hobby zu haben, in dem man aufgeht, bestärkt wird.
    Meines ist zwar recht kostpielig (Fitnessst.), aber dafür wirksam.
    Gestern ging ich ziemlich k.o. hin, habe aber wieder von so vielen Seiten ein freundliches "Hallo" bekommen, dass ich sofort wieder angespornt war.
    Und heute fühlt sich mein Körper einfach nur gut an.(Über die kleinen Zwicker schauen wir hinweg :wink: .) So werde ich den Tag gut überstehen.

    Ich schicke euch allen ein wenig von meiner Stärke, meiner Geduld und Ausdauer und Zuversicht, und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    danke, dein Päckchen ist bei mir angekommen!

    So sehr klein fühlen, das schaff ich allerdings auch oft, auch ohne Mann. Gehört halt zum Leben dazu.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes zweites Adventswochenende!

    julchen

  • Ganz lieben Dank, Julchen und liebe Grüße zurück!

    So langsam komme ich in das Weihnachtsfieber hinein, nachdem gestern die ersten Geschenke gekauft wurden. Wenns klappt, gehe ich abends in ein kleines Konzert mit festlicher Musik. :?::wink:
    Jetzt aber ans "Übliche": Wäsche, Wohnung, Einkaufen, ....

    LG an alle, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich möchte dir auch gerne ein schönes Adventswochenende wünschen und mich für deine Grüße bedanken!
    Ich habe heute auch das "Übliche" abgearbeitet, Wäsche waschen steht allerding noch aus, aber der Abend ist ja noch jung... :wink:

    Dir dagegen wünsche ich viel Freude bei dem Konzert heute Abend!
    Festliche Musik (was immer du damit auch meinst) ist bestimmt das beste Mittel, um wenigstens stundenweise in Weihnachtsstimmung zu kommen! :D

    Alles Liebe
    espoir

  • Naja, das Konzert habe ich leider verpasst. War zuviel drumrum heute, und hinhetzen wollte ich nun doch nicht. Von "180 °" auf "J. S. Bach" schalten klappt bei mir nicht.
    Aber ich bin trotzdem mit dem Tag heute zufrieden, denn Sohn und ich haben sogar schon einen Christbaum gekauft! :!: Wunderschön, rund, dicht, und das in fünf! Minuten. Gesehen, erlesen, gekauft. Da wird Männe Augen machen, wenn er heimkommt.

    Euch allen einen gemütlichen Abend! Eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!