Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo Gotti

    Zitat

    Vlt. können einige nicht verstehen.

    Verstehen kann ich dich so gut, ich hab das Ganze ja auch lang genung mitgemacht.
    Ausserdem muss das niemand verstehen ausser dir. Es ist dein Leben und deine Entscheidung und wenn du damit gut leben kannst, dann ist das doch gut so.

    Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebe Gotti

    ich denke sehr viel an dich und ich finde das ihr nach euren guten Gesprächen in denen sich dein Mann dir gegenüber geöffnet hat , nach seinem festen Willen eine Therapie zu machen eine echte Chance habt . Und diese Chance die würden ganz sicher viele nutzen , ich würde sie auch nutzen . Und das du mit erleben möchtest , wie dein Mann jetzt an sich arbeiten möchte um vom Alkohol los zu kommen , das du es spüren und fühlen können möchtest das kann ich mir sehr gut vorstellen . Ich wünsche dir/euch das sich alles zum positiven entwickelt .

    Wünsche deinem Mann fürseine erste Therapiestunde alles gute und viele positive Empfindungen und Gefühle . Dir wünsche ich ein gutes und aufbauendes Gespräch in deiner SHG .

    " Alles , alles gute euch beiden " !!!!!

    Ich denk an dich und ich drück dich .

    Liebe GRüße Ulrike :wink:

    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht .

  • Guten Morgen Gotti,
    schön da0 du so bist wie du bist, und bleib das auch!
    Es muss auch keiner Verstehen dein Entscheidung, und so wie es sich liest hast du für dich /euch die richtige erstmal getroffen. Ich wünsche deinem Mann von ganzen Herzen alles gute und dir sowieso. Du bist so tapfer und mutig bei deinem Weg, ein richtiges Vorbild.
    Ich drück dich mal gaaaaanz fest.
    Lieben gruß
    Nancy

  • Guten Morgen Gotti,

    wie geht es dir heute??..muss viel an dich denken.

    Wünsche dir einen super schönen Tag
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr alle!

    Danke der Nachfrage, mir geht es gefühlsmäßig schon sehr viel besser.
    Die SHG- sitzung gestern hat das Übrige dazugetan.
    Da es bei uns auch eine bunte Angehörigengruppe ist, kommen natürlich auch verschiedene Sichtweisen zum Vorschein. Da ist doch mein Mann glatt in Schutz genommen worden!
    Dann aber auch meine Seite verstanden worden.
    Es offen vor den Anderen auszusprechen war für mich auch wieder "erfrischend".
    War hinterher ganz entspannt und zufrieden.

    Mein Mann hatte gestern auch ein gutes Gespräch mit seiner Therapeutin. Er fand, dass sie an besonderen Punkten gleich die richtigen Fragen gestellt hat und er keine andere suchen wird. Nächste Woche ist schon sein zweiter Termin.
    Na, ich werde es weiter beobachten. Abwarten, was er mir erzählt.
    Gestern "sprudelte" er nur so.
    Warum hat er mir das nicht nur schon früher geglaubt, dass so eine Therapie Wunder bewirken kann.

    Jetzt mach ich mir einen schönen faulen Couchabend. Nach der Sportstunde habe ich es mir auch verdient.
    :wink:

    Lieben Dank an euch alle für eure unterstützenden und kraftspendenden Worte! Ich bin kein Vorbild!!! Nehmt mich bitte nicht dazu.
    Ich mach doch auch so viele Fehler.

    Danke an Monty, Nancy, Ulrike, Julchen, Aufbruch und Nici!
    Und an alle, die sonst noch so mitlesen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    Gestern "sprudelte" er nur so.
    Warum hat er mir das nicht nur schon früher geglaubt, dass so eine Therapie Wunder bewirken kann.

    könnt sein dass er jetzt erst seinen tiefpunkt hatte?

    :D
    matthias
    (nur wer nischt macht macht keine fehler)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Gotti,

    oh ja...das kann ich gut verstehen. Mir geht es nach der SHG auch immer besser...man ist zwar aufgewühlt weil so viel wieder hoch kommt und trotzallem ist es wie eine Befreiung.

    Das dein Mann gleich die richtige Therapeutin gefunden hat freut mich auch sehr...ist ja oft nicht so.
    Wenn das feeling zwischen Beiden stimmt, bringt es meist auch was.
    Hoffe sehr für ihn, dass er nun den richtigen Absprung findet.

    Doch Gotti...man kann dich als Vorbild nehmen!
    Auch wenn vielleicht nicht alles klappt...doch man merkt extrem wie sehr du bemüht bist deinen Weg zu gehen...und das alleine ist schon Vorbild genug.

    Und nun, mache es dir schön gemütlich.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo Gotti,

    der ist gut :-):

    Zitat

    Warum hat er mir das nicht nur schon früher geglaubt, dass so eine Therapie Wunder bewirken kann.

    ......weil Männer manchmal doof sind und wir Frauen alles besser wissen :lol::lol::lol:!!!!!!!!!

    Nee mal im Ernst, es ist doch grossartig, dass Dein Mann das jetzt als hilfreich empfindet und ich glaube es hat jetzt eine ganz andere Dynamik, weil ER sich selber auf den Weg gemacht hat und für sich erkannt hat, dass er Hilfe braucht...wer langsam geht kommt weit ;)

    Ich freu mich für Euch.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Guten Morgen Martha!

    Naja, sooo langsam sollte er aber auch nicht gehen. Das zerrt zu sehr an meinen Nerven! :roll:
    Macht er aber auch gar nicht, denn er hat sich sogar schon zwei neue Termine bei seiner Theraptn. ausgemacht. Mit seinen Arbeitszeiten ist es ja nicht immer leicht einen Rhythmus zu finden.
    Das war auch so eine Ausrede. Vorher.
    Wer will, findet .... :roll::wink:

    Liebe Grüße auch an Monty und Matthias!
    Schön, dass ihr da seid!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    "Glaube versetzt Berge" ...und ich glaube an Euch!!!!

    Wünsche dir einen schönen ruhigen Tag
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Gotti,
    und liebe Leute hier in Gottis Thread.

    Ich lese hier nur sporadisch, aber so ein bisschen dann doch ab und an.
    Ich wünsche dir, Gotti, natürlich auch nur das Beste und dass es mit euch beiden alles gut wird.

    Aber einen kleinen kritischen Gedanken hab ich doch, vor allem an alle, die hier in den letzten Tagen wie wild Daumen drücken, dass es mit SEINER Therapie klappt: Ist doch eigentlich ganz schön co?
    Menschlich natürlich und voll nachzuvollziehen. Aber Gotti hats ja nun mal nicht in der Hand und ich würd da schon sagen: Gotti, pass auf, dass du dich nicht aus deiner Balance bringen lässt.

    Ich kann diese Hoffnung ja verstehen und dass alle sich natürlich für euch wünschen, dass alles einen wunderschön-trockenen Fortgang nimmt.
    Aber so, wie einen die Trinkerei runterziehen kann, kann einen die Hoffnung auf Trockenheit auch so mitreißen, dass man den Verstand verliert und sich selbst mit dazu. Auch da muss es heißen: weiter bei sich selbst bleiben.

    Wie gesagt, Gotti, ich mein vor allem die Kommentare hier.

    Ich schreib als gebranntes Kind, deshalb nur....

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Doro

  • Hallo erstmal Nici, Yvonne und Monty!

    Schön, dass ihr euch so mitfreuen könnt! Und Danke für das Mutmachen!!!

    Nici: Mittendrin bin ich eigentlich schon länger. Aber bleibe es wahrscheinlich noch ne Länge.
    Aber - das ganze Leben ist ein immerwährender Prozess. Mit nur EINEM Ende. Und bis das erreicht ist, dauert es bei mir hoffentlich noch lange!!!
    Habe auch wieder einen Termin beim Facharzt, denn mit dem Knie muss ich dranbleiben. Mit dem Rücken natürlich auch.
    Hoffe doch, in der Rente noch die Enkelkinder verwöhnen zu können! :roll:


    Doro:

    Es ist sicher Co -denken mit dabei, was uns hier bewegt.
    Aber auch jeder andere will doch nur das Beste für seinen Partner.
    Nur der Schritt, der wirkliche Gang zum Anwalt, das Vorhaben mich wirklich scheiden zu lassen, kam nicht von ungefähr.

    Auch wenn ich jetzt wieder "fröhlich" schreiben kann, sieht es in mir doch noch ein wenig zerrissen aus. Ich werde alles für mich tun, dass es mir bald besser geht. Die Wege dazu kenne ich ja zur genüge.

    Ich halte mich im Auge!

    Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Ich kann Doros Bedenken verstehen, les ich zur Zeit bei dir ja auch mit gemischten Gefühlen.

    Dein Mann macht jetzt eine Therapie, das ist bestimmt eine gute Sache. Aber wir alle wissen ja auch, das das keine Garantie für die weitere Trockenheit ist.

    Was mich interessieren würde, wo hast du deine Grenzen gesetzt? Was würdest du machen, wenn wieder ein Rückfall käme?

    Gotti, du weißt, ich mag dich und will dich mit meinen Fragen nicht ärgern. Aber diese ganze Hoffnung, die auf deinen Mann gesetzt wird, die macht mir Bauchgrummeln.

    Schöne Grüße

    julchen

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    das ganze Leben ist ein immerwährender Prozess. Mit nur EINEM Ende. Und bis das erreicht ist, dauert es bei mir hoffentlich noch lange!!!

    das du diese hoffnung so sicher ausdrückst und "!!!" < extra bestärkst zeigt mir dass du zwar zerrissen aber im großen + ganzen in ordnung bist + darüber freu ich mich ganz außerordentlich

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo du Schulanfangsopa Matthias!
    Schön, dass du wieder zuhause angekommen bist!

    Julchen: Rühre mich evtl. später od. morgen noch mal. Muss noch mal arbeiten gehen.

    Bis dann, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen!

    Spaß?? Ja, war auch dabei. Aber auch genug Ernst. Eben Arbeit!

    Ich denke noch über das "Grenzen setzen" nach.
    Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich eine Heidenangst habe, die Verantwortung, Sorgen um meine Eltern alleine tragen zu müssen.
    Mein Schwager muss heute noch einmal operiert werden. Da ist etwas mit der neuen Platte nicht in Ordnung.
    Danach kommt er nach Hause. Mehr oder weniger ein Pflegefall. Aber meine Schwester muss auch arbeiten gehen.

    Meine Eltern in ein Heim geben? Jetzt, wo sie noch ganz Herr ihrer Sinne sind? Werde ich damit fertig?

    Nachdenkliche Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!