Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Liebe Gotti,

hatte das ja auch mit meiner Ma mitgemacht, es muss nicht so weit kommen, dass er ein Pflegefall wird.

Meine Mutter wurde das erst nach dem 5. Schlaganfall...also es besteht wirklich Hoffnung, dass es ihm bald wieder besser geht.

Bitte pass auf dich auf...denn Niemand hat etwas davon wenn du zusammen klappst :!:

Ganz liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty, Nancy, Aurora und Melanie!

Danke , dass ihr euch so viele Sorgen um mich macht! Aber ich habe bis jetzt immer wieder abends meine Ruhepunkte gefunden, und doch recht gut schlafen können.

Wir sind leider wirklich nur eine kleine Familie, so dass ich im Moment echt die Einzige bin, die meinen Vater besuchen kann.
    Meine Schwester wartet nur auf den Tag, dass ihr Mann endlich in Reha kommt. Dann hat sie auch ein paar Stunden Zeit und kann ins Krankenhaus.
    Weitere Geschwister gibt es nicht.
    Meine Mutter kann im Moment (glaube kaum dass es noch mal besser wird) sowieso nicht. Da spinnen auch mal wieder die Werte.

Morgen habe ich ein Gespräch mit einer Dame vom Sozialdienst. Die wird mir sicher weiterhelfen können.
    Aber ich denke nicht, dass mein Vater ein Pflegefall wird. Er hat heute die ersten Schritte mit Rolli gemacht. "Das muss doch wieder werden!" :D

Am WE habe ich dann Krankenhausfrei! Da kommen die Enkelkinder von ausserhalb und versichern sich, dass der Opa nicht aufgibt.
    Ist halt auch schade, dass sie so weit weg wohnen.

Keine Angst Aurora, fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Du kannst ja nicht wissen, wie das bei uns so ist.
    Und durch die "besonderen" Umstände meines Mannes und meiner daraus resultierenden Krankheit ist unser Bekanntenkreis auch sehr, sehr klein.
    Meine guten Freundinnen haben auch sehr viel am Hals, so dass ich sie eben nur im Notfall angehen würde.

Ich danke euch aber wirklich sehr, dass ihr hier seid!!
    Danke, dass ich euch immer wieder hier lesen kann, weil ihr auch für mich da seid!

Jetzt gehe ich auf die Couch, Beine hochlegen!
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Danke Nici!
    Liebe Grüße auch zurück!

Bin seit zwei Stunden wieder wach. :roll:
    Und weil ich im rumliegen und nachdenken sowieso keine Probleme lösen kann, bin ich eben hier gelandet.

Das WE wird noch ein wenig bunt, weil Männe Geburtstag hat. Und morgen - äh heute - darf ich Urlaub haben deswegen.

Glücklicherweise kann mein Vater schon am Montag zur Reha. Dann wirds auch leichter für mich, denn da brauche ich nicht so oft hin. "Da hab ich ja viel zu tun"! O- ton mein Vater.
    Manchmal ist er schon zum Knutschen!

Naja, werd doch noch mal das Schlafen probieren.
    Müde bin ich eigentlich schon.

Auch allen anderen ein schönes WE und einen gemütlichen 1. Advent,
    eure Gotti.

• Hallo Gotti

Da machst du ja jetzt ganz schön was durch,wenn ich das so lese.Aber pass auch auf Dich auf,daß es für Dich nicht zuviel wird.Auch und vlt.gerade bei sowas,kannst du trotzdem zuerst an Dich denken.
    Schönes WE

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Na mal schaun, ob Du da nicht hin musst..deine Mum wird sich schon melden.
    Mach Dir heute nicht so viel Stress mit dem Geburtstag. Ist es ein runder Geb.?
    Und dann gönn Dir den Urlaubstag und stell das Telefon ab.

Ich glaub Geduldsfädchen brauch ich Dir nicht schicken...lieber eine Portion Kraft ( auch mal für Dich was durch zu boxen )
    und natürlich einen dicken Drücker.

Dir auch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:
    (die heut auch auf nen Geb. geht - hab aber keine Arbeit damit :lol: )

• Hallo liebe Nici!

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Tag wirklich ziemlich ruhig abgelaufen ist.
    Das Telefon "konnte" ich doch nicht abstellen! :wink: Hätte Männe traurig geguckt, wenn keiner angerufen hätte. Ist ein runder.
    Besuch war wenig, war aber auch gut so.
    Arbeitsmäßig haben wir diesmal gut vorgeplant, so dass ich nur am Sonntag Kaffee kochen muss. Die Kuchen dazu bäckt meine "Back"-freundin, die das viel viel besser kann als ich. Ist echt ein Schatz, dass ich sie habe. Und eine Riesenerleichterung im Moment. So können wir wenigstens feiern.

Jetzt freuen wir uns auf die Kinder, die auch endlich mal wieder heimkommen. Wird sicher noch ein gemütlicher Abend.

Liebe Grüße von Gotti.

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

Jetzt freuen wir uns auf die Kinder, die auch endlich mal wieder heimkommen. Wird sicher noch ein gemütlicher Abend.

liest dich gut - trotz der aufregungen

> ruhiges schönes advends-we + kraftpäckl + umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Gotti

Bei dir ist ja wieder einiges los, kehrt einfach keine Ruhe ein.
    Denk öfters an dich, gönn dir was. Apropo gönnen, wann gehst du denn ins Theater? Pipi Langstrumpf, ich freu mich drauf. Wir gehen nächsten Sonntag und danach auf den Weihnachtsmarkt, schön!

Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent.

julchen

• Nee, nee, Julchen, ins Weihnachtstheater brauch ich diesjahr nicht!
    Hab echt genug Theater hier. :roll:

Aber immerhin hatte ich gestern noch ein paar Minuten Lust auf Adventsdeko. Hat gleich die Stimmung angehoben. Und abends wars dann mit Sohn und Freundin recht gemütlich und unterhaltsam.
    Heute kommt die Tochter noch abends dazu, dann ist Abwechslung pur!

Habe auch heute schon etliches für die Reha für meinen Dad besorgt, so dass ich am Montag in Ruhe den Rest schaffe. Dann ist er gut versorgt und beschäftigt, und ich kann zu Hause auch mal wieder durchschnaufen.
    [size=8]Vlt. auch mal wieder trainieren?

Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen.
    Wird schon wieder werden!
    Wenn man den Glitzerschnee in der Sonne sieht muss man doch positiv denken, oder nicht?

Danke fürs Reinschneien, Julchen! Und Danke auch Matthias und Nici!

Liebe Grüße von Gotti.

• Hallo Gotti

Zitat

Nee, nee, Julchen, ins Weihnachtstheater brauch ich diesjahr nicht!
    Hab echt genug Theater hier.

Hmm, diese Antwort macht mich bisschen nachdenklich. Wenn ich mich richtig erinnere, so war doch der Besuch des Weihnachtstheaters zusammen mit deiner Freundin ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit, auf das du dich gefreut hast.
    Eben weil du genug Theater zuhause hast, wär doch mal ein oder zwei Stunden für dich wichtig. Sei es dir wert, mehr an dich zu denken, auch wenn das oft schwer zu managen ist.

Schöne Grüße

julchen

• Hmja,
    du hast ja recht, Julchen.
    So feste Bestandteile sollte man schon beibehalten. Aaaaaber, ich finde es immer wieder schade, wenn das Weihnachtsmärchen kein "Märchen" ist.
    Und bei der Pippi finde ich es auch immer wieder schade, dass sie abends immer alleine ist. Da kann sie mir noch so viel Selbständigkeit, Freiheit und Sonstwas vorspielen. Ist für mich kein Idealkind.
    Aber ein zünftiger Kaffeeklatsch ist schon in Planung. Muss nur noch der passende Termin dazugefunden werden. Meine Freundin hat jetzt leider auch eine pflegebedürftige Mutter, so dass es notgedrungen Einschneidungen gibt.

Es hilft alles nichts, wir müssen eben durch diese Zeiten durch.
    Ich werde schon aufpassen, dass ich nicht zusammenbreche.
    Mache mir jetzt z.B. ein schönes, kleines Abendbrot, lege mich auf meine geliebte Couch und kuschle mit meinem Hundi. Vlt. auch mit Männe. :wink:
    Wenn er denn Zeit dazu findet, denn er sucht grad im internet, was er sich von seinem Geburtstagsgeld alles kaufen kann. :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Gotti.

• Vielen Dank für den Adventsabendwunsch und das Kraftpäckchen,
    liebe Melanie und lieber Matthias!

Habe den doch etwas anstrengenden Geburtstag incl. WE gestern mit hochgelegten Beinen und Kerzenschimmer ausklingen lassen. Ein paar Nüsse halfen auch noch zur Entspannung der Nerven! :wink:

Heute Nachmittag habe ich dann unerwartet "frei", denn Papa kommt erst morgen zur Reha. War noch eine Untersuchung nötig. :roll:
    Kurzentschlossen habe ich dann morgen noch frei gekriegt, so dass ich jetzt eben der Dinge harre, die da kommen. z. B. dem Schnee!!!!!
    Aber weil Männe noch zuhause ist, brauch ich mich auch nicht dem "Ausgleichssport" - Schneeschippen zu widmen. :wink:
    Also ist Ausruhen und Kräftesammeln angesagt.

Euch allen wünsche ich ein sicheres Nachhausekommen, Fröhliches Schneetreiben und einen entspannten Abend!
    Eure Gotti.

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Nancy: Die Pausen wurden mir flott aufgedrückt, denn mit der Überfahrt vom Khs zur Reha gab es etliche Probleme. Letztendlich habe ich dort fast drei Stunden auf meinen Vater gewartet.
    Aber das war wirklich nötig, denn als er endlich ankam war er ziemlich unglücklich und verständlicherweise durcheinander.
    Aber ich denke schon, dass er dort gut aufgehoben ist. Hauptsache, er gibt sich nicht auf.

Heute geht es wieder an die Arbeit. Gleich mal einen langen Tag. Aber die drei Wochen bis Weihnachten werde ich schon schaffen. Die zwei "Sonderfreitage" haben mir echt gutgetan. Und mit den Reservekraftpäckeln muss es doch was werden! :wink:

Vielen Dank für die Mutmacher usw., liebe Grüße an euch zurück,
    eure Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!