Hallo Forum,
@Spedi: Gratuliere, dass Du Deine Situation in den Griff bekommen hast. Über kurz oder lang muss auch ich wohl diesen Weg gehen. Im Moment würde das aber heißen, mein Problem - nicht nur das mit dem Alkohol, sondern vor allem die davon nicht abhängige Jobfrage - nach außen zu tragen und sie meinem Umfeld aufzubürden. Dazu bin ich im Moment nicht bereit - es muss noch drei oder vier Jahre gehen, dann bin ich schuldenfrei.
@Skype: Danke für Deinen Zuspruch. Mein familiäres Problem hast Du ja schon erkannt
aber ich hoffe, meine Frau findet sich doch noch bereit, mir auf meinem Weg ein bisschen unter die Arme zu greifen. Das Thema Kinder hast Du auch angesprochen, meine Große ist jetzt langsam in einem Alter, in dem sie sich später einmal bewusst an Geschehnisse erinnern kann. Das war einer der Gründe für mich, einen Schnitt zu machen, denn ich will nicht, dass ihre Kindheitserinnerungen von einem, wenn schon nicht offensichtlich betrunkenen, dann aber doch durch den Suff verhaltensgestörten Vater dominiert werden.
Heute bin ich insgesamt wieder ganz gut drauf - noch ein Marathon-Meeting am späten Nachmittag (bin jetzt schon am Einschlafen), dann geht's in Richtung Ostern. Wetter wird nicht so toll sein, d.h. meine Beschäftigungstherapie im Garten wird wohl flach fallen - naja, ich müsste sowieso mal mit der Steuer anfangen.
Einen schönen Tag euch allen.
Pauli.