Er will es immer noch nicht sehen...

• Hier fishi, meine Schulter - heul ruhig mal ne Runde...

Ist doch echt ne Krux, oder? Da haste doch schon mit Dir selbst genug zu tun und dann noch...und noch...und nochmals...ist wie bei den Flugzeugabstürzen - da stürzen auch immer drei nacheinander ab oder wie im Spital. Da waren wir auch auf der Hut, wenn jemand gestorben ist, denn es sind ja immer drei gestorben...

Aber weg jetzt von den makabren Dingen. Jede Woche vor der Schule zur Infusion - Dope fassen? Ich fasses nich - ich jammer ja schon, weil ich einmal die Woche muss :oops::shock:

Wie nimmts denn Deine Grosse? Und wielange geht das dann so? Irgendwann hatse doch auch keine Venen mehr...

Und Du als Blitzableiter, ey mann / frau, da haste doch echt was besseres verdient, aber - pubertierende Kinder nehmen da keine Rücksicht. Zumindest liest es sich so, als ob Du es mit dem nötigen "erwachsenen" Abstand betrachten könntest, oder liest es sich nur so? :oops:

Moment geh mal schnell T-Shirt wechseln - bin so vollgeheult :oops::lol:

Wie "ihn anrufen" :shock::shock::shock: ???? Gut dass es uns gibt, hau in die Tasten - les Dich gerne wieder, alles besser als "ihn anrufen"...

Ne zerstochene Skybird, weil das Arzthelferlein stechen üben wollte :evil:

Lebendige Grüsse
    skybird

• Danke für deine Schulter, skybird! Geht schon wieder... :):oops:

Jaja, Tagen wie diese... aber wie habe ich gestern noch geschrieben:

Zitat

Auf einmal kann ich wieder weinen, auf einmal merke ich, wenn die Wut in mir hoch kocht oder wenn ich einfach ein ungutes Bauchgefühl bei einer Sache habe... ich spüre mich!
    Klar, da bin ich dann auch schon mal traurig... aber - auch wenn es wiedersprüchlich klingen mag - auch das tut gut!

Und genau das isses!
    Yepp! Ich bin traurig! Ich heule Rotz und Wasser... (skybird, tut mir leid für dein T-shirt :wink: ) aber was solls... ich bin BEI MIR! Und das ist auch ein Teil von mir!
    Habe es vorhin noch genossen, lange mit einer Freundin zu telefonieren und mich da auch noch auszuheulen, den du sagst es, skybird:

Zitat

alles besser als "ihn anrufen"...

Ist doch aber interessant! Hab das gerade letztens bei crevette gelesen: solange er will, hab ich kein Problem, auch mal "nein" zu sagen! Aber wie könnte ich denn jetzt, wo er nu gerade mal meinen Wunsch nach mehr Abstand zu respektieren scheint, ihn anrufen?! Nee!!! Geht ja gaaaaar nicht!
    Und da fängt's dann schon an interessant zu werden... :oops:
    Lilly hat das irgendwann mal bei mir geschrieben (Lilly, wo steckst du überhaupt?!): wie gehst du denn damit um, wenn er sich nu mal ne Woche nicht meldet?!
    Damals dachte ich "da wär ich doch froh, wenn er mir mal nicht so am Hacken klebt", tja, und nu... :oops:

Naja, und mit den Halbwüchsigen 8) hab ich vorhin nöchmal tacheles gesprochen (Butter bei de Fische :wink: , wie man hier im Norden sagt)!
    Ganz artig, wie es jeder Erziehungsratgeber sagt: ich habe meine Gefühle dabei ausgedrückt ("das war total blöd für mich, wie du mich da stehen gelassen hast!/ Ich fühle mich ausgenutzt, wenn ich euch alles hinterhertrage und nix zurück kommt!") und meine Grenzen gesteckt ("ich verlange nicht, dass ihr den halben Haushalt schmeißt oder mir dafür ewig dankbar seid, aber ihr braucht auch keine Gesichtsentgleisungen bekommen, wenn ich euch darum bitte, doch mal den leeren Joghurt-Becher aus eurem Zimmer zu entfernen, sonst streike ich hier nämlich auch mal!" :shock::wink: ! Wie, Mama streikt?! :shock:

Zitat

Zumindest liest es sich so, als ob Du es mit dem nötigen "erwachsenen" Abstand betrachten könntest, oder liest es sich nur so?

Naja, vom Kopf her schon, ist ja alles klar, pubertär halt, aber ist leider nicht immer so leicht zu trennen -Kopf und Bauch-(gerade, wenn man doch eh schon gerade psychisch so'n bissel labil ist :? ), muss ich auch noch dran arbeiten! Ist ja auch schon wieder ein "Loslassen": akzeptieren, dass im meine Tochter ihren eigenen Weg geht und ich nicht mehr so wichtig für sie bin :cry: ! Tolles Co-Trainig so'n Pubertist :wink: ...

Naja, und die Infusionen bekommt sie jetzt voraussichtlich noch ca. 3-4 Wochen :(
    Ist schon echt blöd das ständige Rumgepiekse an der kleenen Kröte, aber da müssen wir (oder vielmehr sie) jetzt durch! Lieber jetzt einmal "Augen zu und durch" als später Folgeschäden, denn die sind bei den ollen Borrelien ja echt nicht zu unterschätzen (hab da schon die übelsten Sachen gehört!)!
    Sie ist halt einfach tierisch genervt, weil Pferde doch jetzt viiiiel wichtiger sind, als Spritzen :roll: ... klar!

So, muss jetzt ins Bettchen, das frühe Aufstehen ist nämlich gar nicht gut für meinen Bio-Rhythmus :wink: (hat meine Chefin nur leider kein Verständnis für...)

Danke, fürs Lesen und danke fürs ausheulen können :wink:

Liebe Grüße

fish

• Liebe Fish...vielleicht erzählst Du deiner Tochter mal was es in Dir auslöst wenn Du die pupertären Reaktionen abkriegst....Kommunikation kann so hilfreich sein...echt mal. Wenn meine Mutter mal mit mir über sowas geredet hätte und auch wie es Ihr geht, ich wäre so dankbar gewesen...

Neid: Ich bin öfters neidisch...und das zeigt mir dann was mir fehlt...denn warum wäre ich sonst neidisch..also ich mein nur ist nicht nur ein schlechtes Gefühl...Danke für den Buchtip Skybird..muß ich gleich mal nachschauen!

Viele Grüße Fish...ich hoffe Du läßt es Dir zwischendrin auch mal gutgehn!
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hi Fish,

ich hoffe es geht Dir gefuehlsmaessig bald besser. Du hattest ja auch in den letzten Monaten eine stressige Zeit und ich denke mal Deine Kinder und Du muessen zu einer Routine finden. Das Erlebte muss verarbeitet werden und dann kommen natuerlich andere Sachen auch wieder hoch. Gerade wenn es stressig wird.

Aber das wird sich legen, auch Du wirst Dich daran gewoehnen, wie es ist Deinen Mann machen zu lassen und ihm die volle Verantwortung zu uebergeben. Alles andere kommt mit der Zeit, ihr muesst euch alle erstmal an einer neuen Routine gewoehnen.

Kopf hoch,

Jenny

• Hey, Jenny is back! :D:D:D *freu*

Schön, dich wieder hier zu lesen!!!
    Ich hoffe, du hattest 'ne schöne Zeit?!

Ja, du hast rech, Jenny! Ich merke, wie sich jetzt die ganzen Gefühle in mir langsam hochkämpfen, die ich lange nicht zulassen konnte!
    Das war wohl eine normale Schutzreaktion, denke ich...
    "Durfte" ja nicht traurig sein (hab ich mir selbst mehr oder weniger "verboten"), sonst wäre ich bloß wieder umgekippt!

Liebe Grüße

fish

• Hi Fish,

kann ich verstehen, in meine aktiven Co-Zeiten hab ich auch viel verdraengt, ja ich hab meine Gefuehle unterdrueckt, damit ich irgendwie den Alltag ueberstehen konnte. Erst als ich mir eine eigene Wohnung gesucht und bezogen habe und Abstand hatte, erst da konnte ich mich um meine Gefuehle kuemmern, konnte die Traurigkeit zulassen. Lass die Traenen zu, lass alles raus. Was mir unheimlich gut geholfen hat war Yoga, haette ich nie gedacht oder ich hab mich ins Fitness-Studio aufs Laufband geschmissen und bin gelaufen und hab den ganzen Frust rausgeschwitzt, auch sehr heilsam :wink:

Vielleicht findest Du auch ein Hobby zum Ausgleich fuer Dich, das waer doch Klasse.

Alles Liebe,

Jenny

• Hi Jenny!

Ja, das mit dem Fitness-Studio hab ich auch schon überlegt! Habe mir gerade Unterlagen von meiner Krankenkasse kommen lassen, die da auch so ein Programm am laufen hat, das sowas bezuschusst. Hört sich gut an!
    Vor ein paar Jahren bin ich mal ne zeitlang jeden Tag gelaufen, das tat auch richtig gut, so zum Kopf leer pusten! Aber jetzt, wo draußen alles so grau ist oder wird, kann ich mich dazu so schwer aufraffen :roll: ...

Bin momentan einfach ziemlich nah am Wasser gebaut, könnte bei jedem Pups losflennen :cry: !
    Hab ein bisschen Angst (naja, zugegebenermaßen "ein bisschen mehr"), dass die Depressionen, die ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig und ziemlich heftig hatte, wieder hoch kommen... :(
    Hätte heute eigentlich nen Termin beim Doc gehabt (bekomme auch immer noch Medis, deswegen regelmäßig zum Doc), aber den musste ich dummerweise verschieben, weil ich anders als sonst arbeiten musste (war ich selbst schuld, hatte das mit dem Termin übersehen :? )! Jetzt erst wieder im November Termin... :(
    Naja, solange ich "nur" traurig oder aufgewühlt bin, ist das o.k.! Dann bin ich bei mir und spüre mich! Das, wovor ich Angst habe, ist das "Nichts-spüren", ein Gefühl, wie "innerlich tot" :(
    Nee, da mag ich jetzt gar nicht dran denken, merke schon, wie es mir die Kehle zuschnürt!

So viele traurige "Smilies"... neee! Ich hör jetzt lieber auf und gönn mir noch ne heiße Badewanne :) !
    Apropos "gönnen": hab gerade bei Gotti von ihren Massagen gelesen! Das werd ich mir demnächst auch mal gönnen! Bin soooo verspannt!

Liebe Grüße

fish

• Hi Fish,

Depressionen sind sicherlich nicht gut, sprech auf jeden Fall mit Deinem Arzt. Aber Angst brauchst Du nicht zu haben, Du hast es schon soweit geschafft, eigene Wohnung, Ruhe daheim, klar, dass die Kids etwas aufmucken, die muessen sich auch erstmal dran gewoehnen. Sich einen Ausgleich suchen ist wichtig, einfach um den Stress abzubauen, ich brauch das auch, damit man einfach mal den Stress ausschwitzt und der Koerper was zu tun hat. Yoga war fuer mich gut und es entspannte echt schoen. Vielleicht aber kannst Du Dir auch mal eine Fussreflexzonenmassage goennen, danach ging es mir immer fantastisch, da bin ich immer wie auf Wolken gelaufen.

Halt den Kopf hoch, die Ohren steif und den Fokus auf Dich und Deine Kinder gerichtet. Die Welt ist zu schoen um alles grau in grau zu sehen und es gibt noch soviel mehr. Loslassen, machenlassen und zuschauen koennen, dass sind Sachen, die wir Co's lernen muessen. Jeden Tag einen Schritt mehr, um ein Vertrauen wieder ins Leben und in uns zu finden.

Alles Liebe,

Jenny

• Ey Fishi, leih Dir gerne nochmals das T-Shirt, aber da es Fischen im Wasser ja eh besser geht als an Land, fühlst Du dich vielleicht im Bad jetzt ein bisschen wohler?

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo ihr Lieben da draußen!

Ja, das heiße Bad gestern (mit ganz viel Kerzenschein :) ) hat mir total gut getan!
    Bin allerdings heute schon wieder heftig verspannt... aua!
    Ha, dafür hab ich heute die ersten beiden Fitness-Studios abgeklappert und mir ein paar Infos geholt :D !
    Hab schon richtig Lust bekommen... muss nur noch das richtige Studio finden, das auch bezahlbar ist!

Meiner Süßen (oder besser "Sauren" 8):wink: ) ging es gestern und heute nach den Infusionen leider ziemlich bescheiden :( ! Jetzt scheinen wohl die kleinen Biester in ihrem Körper Panik zu kriegen und versuchen sich nochmal richtig zu wehren! Sie bekommt aber auch eine ganz schön üble Dosis (Höchstdosis für Erwachsene) von dem Zeugs verabreicht, das muss so ein Teeny-Körper, der ja mit sich selbst schon genug zu tun hat erst mal verarbeiten...! :(
    Naja, hauptsache es bleiben keine Schäden zurück!

Leute, langsam kommt das Wochenende näher...!
    Das heißt für mich: am Sonntag nach zwei Monaten zum ersten Mal wieder in "unser" Haus (wir wollen dort nach der Einsegnung von der Großen im Garten grillen) :shock: !
    Habe bisher versucht, nicht daran zu denken, aber jetzt rückt der Tag doch unaufhaltsam näher... und mir ist schon ganz mulmig!
    Da wird bestimmt nochmal so einiges hoch kommen... :?
    Auch meine Schwiegermutter, die ja mit im Haus lebt, habe ich seit dem Auszug weder gesehen noch gesprochen...
    Bin gespannt, wie es mir dabei gehen wird... :?

So, muss heute mal 'n bisschen früher ins Bettchen, habe nämlich heute morgen übelst verschlafen... :oops: . Kommt vom Forum-shopping :wink:

Liebe Grüße

fish, der gerade auffällt, dass heute schon wieder mehr Smilies lachen :wink::D:wink:

• Liebe fish,

dann wünsch ich gute Nacht und dass morgen noch viiiel mehr smilies lachen als heute und übermorgen mehr als morgen und überübermorgen mehr als übermorgen etc. etc. etc.! :) :) :)

Herzliche Grüsse,

c.

• Liebe Fish, laß Dir doch auch mal ein paar Massagen verschreiben...und YOGA is wirklich ganz toll...auch gegen Verspannungen. Wünsch Dir was!!!

Liebe Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe crevette, liebe skybird und all ihr Lieben da draußen! :wink:

Also erstmal skybird, nöö, nix Katze! Die halte ich schön sicher auf Abstand... :)
    Hatte in der letzten Zeit einfach einiges um die Ohren (fish mit Ohren :wink: ) und ehrlich gesagt auch nicht so viel Lust, hier zu schreiben :oops::) , habe aber immer mal zwischendurch reingeschaut, was es bei euch so Neues gibt!
    Meine beiden Mäuse (Fish-Mäuse :wink: ), vor Allem die Große mit ihrer Borreliose, den Arztbesuchen, Infusionen, blöden Nebenwirkungen :cry: haben mich ziemlich in Anspruch genommen!
    Ein Gutes hat die ganze Sache allerdings auch: nachdem ich noch vor zwei Wochen vor "Pubertätsstress" noch am Verzweifeln war, haben wir beide (mein Pubertätsfish und ich) jetzt -meistens- einen richtig guten Draht zueinander :) !
    Ich genieße es, wenn sie nun doch öfter mal meine Nähe (natürlich nicht zu nah 8):wink: ) oder das Gespräch sucht :):):) !
    Oft denke ich, dass ich früher (vor unserem Auszug) nicht so die nötigen Nerven und die Ruhe für ihre Sorgen und Nöte hatte, weil ich viel zu sehr in meinen eigenen Ängsten und Kontrollgedanken feststeckte, bzw. ständig "auf der Hut" war... :(
    Sie lässt mich jetzt doch schon ab und zu mal teilhaben an dem, was sie so bewegt, ärgert oder freut! Das ist so schön, ich sauge es regelrecht auf, und ich glaube, sie spürt das auch!

Meinen Mann habe ich die ganze Woche über wieder gar nicht gesehen (von ihm aus :shock: ) und... mir ging es gut damit!
    Heute morgen waren wir zusammen im Gottesdienst und heute abend fahren wir noch zusammen zu einer Veranstaltung in unserer Gemeinde.
    Erst wollte er in der "Zwischenzeit" hier bleiben ("lohnt sich ja kaum nach hause zu fahren"), aber dabei hätte ich mich nicht wohl gefühlt! Also ist er gefahren... :)

Ansonsten lese ich gerade das Buch von Helmut Kolitzus "Die Liebe und der Suff...", was immer wieder ein paar Augenöffnern parat hat und habe sehr gute Gespräche mit unserem gemeinsamen Freund, der sich ziemlich neutral verhält, aber mir oftmals Fragen stellt (bzw. hinterfragt), die in mir einiges ins Rollen bringen (hat fast was von Therapie)!

So, ich hoffe, ich komme in nächster Zeit mal wieder öfter dazu hier meinen Senf dazu zu geben (in manchen Threads hat's mir schon dolle in den Fingern gekribbelt :wink: )

Liebe Grüße

fish

• Huhu fish,

wie geht's? Dir? Deiner Grossen? Der Wohnung? Deinem Alleinsein? Deiner Nicht-Lust, hier zu schreiben? (Scheint irgendwie in zu sein, im Moment, Diäthalten in Sachen Forum :) muss zugeben, tut auch mal gut, ein bisschen Pause...)

Lass Dich wieder einmal lesen! Und hoffentlich schreibst Du, dass es einfach rundherum gut geht!!! :)

Liebe Grüsse,

c.

• Na fishi, jetzt müsstes aber in Deinen Flossen dolle kribbeln - is schon ne ganze Weile her, seit Du Blubb gemacht hast.

Oder wetzt die Katze wieder mal die Krallen? :wink:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallihallo!

Wollte auch mal wieder "blub" machen... :) !
    Hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nichts von mir hab hören (lesen) lassen :oops: .
    "Eigentlich" gehts mir soweit ganz gut, meine Große geht jetzt (nach 4 Wochen Fehlzeit) endlich wieder zur Schule, die Infusionen hat sie GOTT SEI DANK überstanden und das Alleinsein... naja, mal mehr, mal weniger gut!
    Ich bin in der letzten Zeit immer häufiger darüber gestolpert, wo mein Verhalten, Denken, Fühlen nicht gesund bzw. Co ist.
    Da tauchen Dinge auf, die ich vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht vermutet hätte und die mir auch überhaupt nicht gefallen... z.B. die Frage "kann es sein, dass ich meinen Selbstwert zumindest teilweise aus meiner Beziehung gezogen habe?" oder die Frage aus dem Co-Test "Fühlen Sie sich stark, wenn Ihr Partner schwach ist?"...
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, muss ich beide Fragen mit "ja" beantworten und das tut ein bisschen weh! Denn... die Beziehung, aus der ich meinen Selbstwert (teilweise und unterbewusst) gezogen habe, existiert nicht mehr und was ist, wenn mein Mann immer weniger schwach ist, bzw. ich immer weniger davon mitbekomme... :shock: und außerdem will ich ja nicht nur stark sein, weil er schwach ist... :?
    Naja, und dann bekomme ich momentan auch von allen Ecken und Ende zu hören "...und dein Mann? Naja, er scheint sich ja wirklich Mühe zu geben!". Ja, stimmt! Er pflegt sein Äußeres, so wie ich es noch gar nicht von ihm kannte!
    Gestern war ich bei ihm, weil wir noch was fürs Finanzamt zusammen fertig machen mussten und... er ist mit dem Bau (unser gemeinsames Projekt) so viel weitergekommen, wie im gesamten letzten Jahr nicht mehr... Das tut weh! Da schleicht sich doch gleich wieder der Gedanke ein "da biste weg und schon geht alles besser..."! Vier Jahre haben wir auf einer Baustelle gewohnt und jetzt, nachdem wir ausgezogen sind, kommt er plötzlich in die Strümpfe und bringt innerhalb kürzester Zeit eine bewohnbare Wohnung zustande...
    Also ich weiß momentan noch nicht so ganz, wo ich stehe, was wird oder werden soll... bin noch auf der Suche nach mir! :)

Vielleicht sollte ich wieder öfter hier schreiben, um ein paar Antworten zu finden...

Liebe Grüße

fish

• Liebe Fish

Zitat

Vielleicht sollte ich wieder öfter hier schreiben

...das finde ich ne prima Idee. Und dass Du Deinen Mann jetzt als stark erlebst und andere auch? Vielleicht ist er es? Vielleicht hat er seinen Selbstwert auch aus Eurer Beziehung gezogen und "musste" schwach sein, weil Du Dich stark fühltest?

Jetzt seid Ihr getrennt und auf einmal wird der Schwache stark und die Starke schwach.

Verkehrte Welt.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Skybird!

Zitat

Vielleicht hat er seinen Selbstwert auch aus Eurer Beziehung gezogen und "musste" schwach sein, weil Du Dich stark fühltest?

Das ist doch alles verrückt irgendwie... warum muss denn einer schwach sein, wenn der andere stark ist (oder sich so fühlt)? Als wir noch zusammen waren, hab ich das übrigens nie so gesehen, konnte mit dieser Frage in dem Test irgendwie gar nix anfangen...
    Dass er seinen Selbstwert auch aus unserer Beziehung gezogen hat, das glaube ich schon, hat mich irgendwie immer genervt bzw. überfordert... ich wollte nicht alles sein, was ihm seinen Wert gibt!

Wieso ärgert mich das nur so, dass mir alle erzählen, was er sich doch für Mühe gibt...?! Wahrscheinlich weil das alles nur Äußerlichkeiten sind...?! Von dem eigentlichen, ursprünglichen Problem - Alkohol - spricht er nämlich gar nicht mehr...! Konrtollverlust...?! Habe mich gestern bei ihm dabei erwischt, wie ich doch wieder (ganz unauffällig...) in die altbekannten Ecken geschielt habe, ob Bierflaschen da stehen...!

Hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen wirr an, sorry! Aber wie gesagt, ich bin noch auf der Suche...

Liebe Grüße

fish

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!