Stichwort Normal

  • Mensch, Karotte, ich nehm "Drogen", aber so drauf bin ich nicht :wink: Ich will auch solche Handarbeiten, wenn ich danach so gut, fast abgeklärt und positiv klinge - so bei mir eben...

    Habs glaub schon mal irgendwo geschrieben. Meinen nächsten Partner - sollte es je wieder einen geben, der sich traut - wähle ich aus unter dem Motto:

    "Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unzulänglichkeit"

    Und wehe - der freut sich nicht... :wink: danke, dass du Dich doch noch hast lesen lassen...

    Gut N8!
    Birdie

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Leute, bei mir is heut ni viel los...Besorgungen gemacht...schlecht geschlafen: Baustelle vorm Haus. Aber jetzt gibt es gleich lecker Essen...mmmhh und danach mach ich bestimmt noch bissle Handarbeit.
    Skybird, wie gehts Dir denn so...immer noch besser von der Infusion?

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • mmmh... was gab's denn Leckeres???

    Oh Mann, ich und das Essen! :roll:

    Ich war heut Abend mit nem Freund im Restaurant und das war sowas von lecker, dass ich der Bedienung sagte, es sei so köstlich gewesen, dass die Portion gern doppelt so gross hätte sein können! :) Und dann hab ich den restlichen Abend drüber gequasselt, dass ich glatt noch eine Portion essen könnte - anscheinend so laut und so überzeugend dem Hungertod-nahe, dass mir die nette Bedienung schliesslich noch ein Stück Kuchen gebracht hat, auf's Haus, damit ich nicht hungrig nach Hause müsse! :) :oops: :) :) :)

    Ok, fertig mit Futtern, nächste Lieblingsbeschäftigung: Schlafen!

    Ui, ich seh Euch alle grad vor mir, wie Ihr Euch die crevette vorstellt, so 'ne fette faule Made, die's knapp vom Bett via Kühlschrank vorn PC schafft! :) :) :) LOL! Zu komisch, die Idee dass wir uns alle nicht sehen können und uns sicher irgendwie n Bild voneinander machen... :) Echt schräg! :)

    Also ab ins Bett!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Zitat von Amai

    ich weiß, Du hast Deinen Beitrag an Karotte geschrieben, aber ich fühle mich auch angesprochen.... :lol:

    Ich persönlich habe immer geglaubt (bis vor 6 Jahren), dass meine Liebe ihn ändern wird.

    Hallo les noch was nach..
    genau so ist es bei mir auch gewesen... allerdings kämpfe ich grad wieder mit Co-Anteilen und sehe, dass nicht ich ihn zu irgendwetwas bewegen konnte.. und für den Moment bewegt er etwas aus sich (denke ich zumindest!!)) und dies tut eigenartigerweise weh..paradox..Komm mir schädig vor, weil ich das gefühl habe ihm dies nicht zu gönnen :oops::oops::oops::cry::cry::cry:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß auch das ich Ihn nicht ändern kann, aber ich merke auch immer mehr das es das auch nicht ist...sondern das es eigentlich hauptsächlich nur um mich geht....und das ich immer besser lerne mein inneres wahrzunehmen...wenn ich bei mir bin weiß ich was ich brauche.....und bin nicht darauf angewiesen es von Ihm zu bekommen.

    Wir haben heut einen kleinen Stadtbummel gemacht und beide etwas schönes gefunden...nett wars.
    Aber jetzt merke ich auch das es nun wieder Zeit ist einfach bei mir zu sein...
    Morgen habe ich auch wieder meine Gassirunde mit frisch getrimmten Hund und eine Verabredung mit einer neuen Bekannten, mit der ich unheimlich gut über meine aktuellen Themen reden kann.

    Ich Grüße Euch ganz herzlich...
    KarottiMarotti

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Tihaso

    und für den Moment bewegt er etwas aus sich (denke ich zumindest!!)) und dies tut eigenartigerweise weh..paradox..Komm mir schäbig vor, weil ich das gefühl habe ihm dies nicht zu gönnen

    Liebe Tihaso...das kann ich aber gut nachvollziehen...denn Du hattest ja immer die Hoffnung das er es macht in der Zeit als er noch bei Dir war...und da ging es immer nie....aber nun plötzlich geht halt doch was...is klar das das erst mal pieckt....das sind die alten Gedanken...und Verletzungen.
    Schick Sie weg...sei bei Dir und gönn es Ihm vom Kopf...dann klappt das später auch mit dem Herz.

    Alles Liebe Dir!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Tihaso

    Hallo les noch was nach..
    genau so ist es bei mir auch gewesen... allerdings kämpfe ich grad wieder mit Co-Anteilen und sehe, dass nicht ich ihn zu irgendwetwas bewegen konnte.. und für den Moment bewegt er etwas aus sich (denke ich zumindest!!)) und dies tut eigenartigerweise weh..paradox..Komm mir schädig vor, weil ich das gefühl habe ihm dies nicht zu gönnen :oops::oops::oops::cry::cry::cry:

    8) zum Trost: Als ich dann endgültig gegangen bin, als er es wusste, dass ich gehe....hatte er eine Persönlichkeitsveränderung um 360 Grad. Ich war sehr erstaunt, eigentlich fassungslos, weil ich mir dachte: Hey....17 Jahre wartest Du darauf, dass er so ist, wie er jetzt gerade ist, dass er anerkennt, dass Du kein Inventar- und Benutzungsgegenstand bist und dann...wenn Du gehst, ist er auf einmal nett, gesteht Dir seine Liebe, faselt etwas von Seelenpartner....????? Ist die Welt vollkommen verrückt?

    Was soll ich sagen? Nach drei Monaten war er wieder der "Alte"...und ist es bis heute (mein Ex-Mann, Nicht-Alkoholiker, aber herrschsüchtig und wirklich egoistisch!).

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Ja, diese Veränderungen konnte ich auch bei diversen Menschen oder Partnerschaften feststellen (die nicht immer meine sein mussten). Eine gewisse Zeit besinnt man sich, dass etwas schief lief aber ganz schnell hat einen der Alltag und darin wohnenden Mechanismen überrollt.

    Da kann ich an der eigenen Nase kratzen. Wie oft nehme ich mir etwas grundlegendes vor an meinem Freizeitverhalten zu ändern, oder der Ernährung, und wie schnell schleicht sich wieder das alte und eingefahrene ein. Ich denke grundlegende Änderungen sind immer möglich, bedürfen aber eines imensen Aufwandes an Kraft, Willen und Energie.

    Das sind genau diese Momente, der kurzzeitigen Wandlung, die uns als Co gefährlich werden. Keimt doch jetzt wieder unsere Hoffnung auf. Flackert doch nun wieder das Lichtlein der erhofften Erkenntnis und wie schnell, viel zu schnell, sind wir bereit das Gewünschte als nun gegeben zu projezieren. Und wie tief ist der Fall wenn genau die Rückverwandlung wieder eintrifft, von der Ingrid spricht.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • :D es genügt, glaube ich, schon, wenn man weiß, wie die Geschichte weitergehen wird. Wenn man sich das bewusst macht, dann sind die kurzfristigen Veränderungen des Ex/der Ex kein "Zuckerl" mehr für`s Zurückgehen. Das kann ich halt für mich anhand meiner Ex-Männer sagen.

    Vielleicht gibt es Menschen, die derart geschockt sind, wenn ein Partner sie verlässt, dass sie sich auch wirklich, grundlegend verändern. Das weiß ich nicht. Ich kann nur über meine Ex-Partnerschaften schreiben. In der Phase meines Gehens haben sie sich sooooooooo geändert, dass ich wirklich innerlich fassungslos war, weil ich mir dachte: Die Welt dreht sich verkehrt.

    Aber nach einiger Zeit waren die Ex wieder die Alten. Ich habe keinen direkten Vergleich, ob es tatsächlich eine Wandlung gibt/gäbe.

    Änderungen sind immer möglich, fragt sich nur, wofür und für wen man sie macht und ob sie uns auch wirklich gut tun.
    Viele Co`s (ich auch 8) ) nutzen Vorsätze, um sich danach wieder ordentlich selbst fertig zu machen, weil sie es nicht geschafft haben. Meine Mutter lebt mir das auch super vor.... Sie kann nicht genießen, wenn sie etwas Gutes gegessen hat, sagt sie sofort, anschließend: Mein Gott, ich habe wieder "gesündigt" und viel zu viel gegessen.

    Ich wünsche Dir einen superschönen Tag,
    viele schöne Ereignisse,
    viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Hallo, mein Thread!!! kommt mir mißbraucht vor....und fühlt sich gar nicht mehr wie mein Thread an...weil der Inhalt grad echt an mir vorbeigeht hier...

    Aber...ich denke die Frage: Was ist normal habe ich für mich beantworten können...um das Normale geht es auch nicht mehr...denn Normal ist für jeden etwas anderes. Für mich geht es darum was ist in Ordnung für mich, womit kann ich leben...was brauche ich....!
    Das unter der Bedingung Aufmerksam und Wachsam für meine Coabhängigkeit zu sein, die eben nicht einfach verschwindet...

    Werde Karsten bitten diesen Thread zu schließen.

    Danke allen für Antworten und Beiträge zu neuen Gedanken und Taten und anderen Perspektiven.

    Auf bald in meinem neuen Thread.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte,

    ich bin zwar nicht Karsten, werde aber Deinem Wunsch folgen und diesen Thread sperren!

    Wir lesen uns dann in Deinem neuen Thread... ich freue mich darauf!

    Lieben Gruß
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!