Stichwort Normal

  • Hallo Ihr Lieben...Danke an die Treuen Seelen und auch Dir Crevette, die ich Dich so oft in anderen Threads lese, freue mich das Ihr vorbeigeschaut habt. Ich denke ich muß erheblich besser lernen mich abzugrenzen und die Dinge Dir mir nicht guttun nicht so an mich ranzulassen. Aber manchmal ist es einfach zum verzweifeln. Und die Sehnsucht groß, danach Menschen zu treffen bei denen ich einfach nur sein kann...und wenn ich mich mal ausheulen muß das auch darf...Aber vielleicht heißt das ja auch das es momentan nicht die Zeit dafür ist und ich das Glück habe mich dadurch selber besser kennenlernen zu dürfen und mir mir gute Zeit zu haben...?
    Muß nochmal überlegen wie ich meine Schwächen in Stärke umwandle.
    Ich denke Reden hilft, und es ist schon sehr gut das es dieses Forum gibt.
    Habe heute wieder festgestellt das ich im realen Leben echt SchuldSchamgefühle habe...die aber gar nicht mein Ding sind. Ich schäme mich das er seit ewig Müll vor seiner Tür stehen hat. Ich schäme mich vor anderen für Ihn. Manhcmal weil es meiner Meinung nach sichtbar ist das er getrunken hat...oder aus ähnlichen Gründen. Ich schäme mich sehr darüber zu reden. Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock auf das gejammer in der SHG. Aber ich nehme mir hiermit vor noch nach einer anderen SHG zu suchen. Manchmal habe ich daran gedacht es seinen Eltern zu sagen. Aber meiner Meinung nach nützt das nix, denn die trinken beide jeden Abend Alkohol...bzw. wenn wir uns Nachmittags mal treffen zu nem kleinen Ausflug steht auch immer ein Bier auf dem Tisch. Mich kotzt dieser Umgang mit Alkohol voll an. Kürzlich auch bei einer Unternehmung mit einem gemeinsamen Bekannten...die beiden wollten unbedingt zwischendrin noch ein Bier trinken gehen...ich hab nix getrunken und habe auch gesagt wie blöd ich das finde....aber es hat nicht interressiert...und ich bin dann aber leider auch nicht konsequent genug gewesen um zu gehen...das hätte ich machen sollen. Aber leider ist es mir wahrscheinlich noch nicht egal genug gewesen was die anderen über mich denken (hatten noch jemand getroffen, der auch mit dabei saß) - denn ich wäre die zickige Freundin gewesen...So wie es mir heut morgen wieder einen Stich versetzt hat, als ich gehört habe das er gestern noch aus war mit nem Kumpel. Tja, die alte Leier...er amüsiert sich mit Freunden, ich war mal wieder schon im Bett, aber mit mir kann man halt auch nicht so trinken und bei mir findet er immer wieder ne Ausrede um nicht mitzukommen.
    Ja, es ist mir klar das das keine Beziehung ist...wahrscheinlich nie eine wahr. Und heute ist mir auch der Gedanke gekommen das er doch nur das mitnimmt was Ihm genehm ist und es ist Ihm egal wie es mir geht. In gewisser Weise ist es alles nur Praxisbezogen...sein Anker, sein Mutterschiff, die Basisstation - das bin ich für Ihn. Nicht der flotte Gleiter für Erkundungen im großen weiten Weltenraum. ABER daraus ziehe ich nicht mehr mein Selbstbewußtsein. DENN es ist sein Pech das alles zu verpassen...DENN ICH bin ein SUPERTOLLER Raumgleiter. SO!!!
    Wenn unsere Beziehung dann beendet ist werde ICH die sein die KLAR kommt!!!

    SUPERMUSKELPOWERGLEITERKAROTTE (irgendwie gibts hier nicht die passenden Smiliys)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte,
    auch ich hab mich bei dir upgedatet und da sprang mir doch gleich ein Satz ins Auge:

    Zitat

    Es wäre sehr erleichternd...wenn z.B. sein Kumpel meint gehen wir ein Bier trinken...und ich dann was sagen könnte und man vielleicht ins Gespräch käme...

    Nehmen wir doch mal folgendes an: Sein Kumpel hat auch schon irgendwie gemerkt, dass bei Deinem Freund so nen bisschen zuviel Alkohol im Spiel ist. Jetzt überlegt er vielleicht die ganze Zeit, wie er das Dir gegenüber ansprechen könnte, denn wie peinlich ist das denn? Die eigene Freundin merkt es vielleicht nicht und wie soll ich es ihr als Kumpel nun beibringen? Vielleicht traut er sich nicht, so wie Du Dich nicht traust? Wäre doch möglich, oder? Schon mal überlegt? :shock:

    Willstes wissen...dann lad Du ihn doch ein, mit Dir schnell was trinken zu gehen...kann ja auch was anderes als Bier sein, dann habt ihr gleich den Einstieg ins Gespräch, oder? Nur so ne kleine Idee... :wink::roll:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird, mmmhhh interessante Idee! Das Ding ist nur das er Ihn immer einlädt auf´n Bier und auch Abends er meistens mit Ihm weggeht...und wirklich davor 3 Stunden neben Ihm am Rechner sitzt und auf Ihn überredet....deswegen mag ich den manhcmal nämlich nicht gern...also dafür das er Ihn noch mehr zum trinken bringt...aber ja, er hat noch 2 schlimmere Kumpanen was das Saufen angeht. Und dieser gemeinsame Bekannte wäre vielleicht wirklich mal ne Anlaufstelle. Zumindest könnte ich mich dort mal erklären....das würde mich auch erleichtern und Ihm sagen warum ich es nicht mag wenn Sie zusammen weggehn/trinken gehn.
    Danke, mal schaun ob ich mich traue.

    Gute Nacht

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Abend,
    heute hat es mich mal wieder erstaunt wie mich doch manches noch ganz schön verletzt und mir einen Stich versetzt. Bzw. ich es zulasse das es passiert. Er wollte heute Vormittag mit zu einer Erledigung kommen...nix wars. Hat geschlafen. Es war Ihm nicht wichtig. Als ich heut Mittag dann daheim essen war kam er an um zu Frühstücken! tierisch fröhlich. Mit tats nur weh und er hats mal wieder nicht kapiert. Zum Xten mal hab ich Ihm geglaubt und gehofft das er sein Versprechen hält...dabei konnte ich es mir doch denken.
    Heut Nachmittag is er dann mit in den Wald...aber so 100% konnte ich das dann auch nicht genießen....
    Und heut Abend gleich das nächste...seine Schwester hat mal wieder bei mir angerufen...nachdem ich die letzten 3 male nicht rangegangen bin dachte ich jetzt mußte aber mal... Nach einer kurzen Vorwandfrage kam dann auch wieder der Satz "Mir gehts so schlecht"...Leute ich kann das nicht mehr hören. Ich komme mir vor als würde Sie mich als Seelsorger mißbrauchen. Da fäält auch nie ein Wort in die Richtung: Wie gehts Dir, Hast Du kurz Zeit, Darf ich das was fragen...ne nix dergleichen.... Hab dan das Telefon an Ihn weitergereicht...und er hat dann wieder ne 20 Minutenbeartung gegeben und ist dann vor seinen Computer abgezischt. Echt klasse. Ich habe Ihr schon 2 mal richtig krass gesagt/geschrieben, das das so nicht geht und ich echt genervt bin davon. Aber es nützt nichts. Ich finde das er mal an der Reihe ist Tacheles zu reden...denn er ist ja auch genervt...Aber es is ja seine Schwester...also bin am Ende wieder ich die Blöde...die Ihr doch mal was sagen muß, aber bitte auch in lieb...und ich ja seine Menschen um Ihn rum vergraule etc....Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es mir geht...ich bin wütend und ziemlich verletzt und traurig. Auf meine Wunschliste kommt der Punkt: Er soll zu mir halten! Ich hab so oft den Gedanken an Flucht...einfach alles packen und weg...am besten so, das er morgens in ne leere Wohnung kommt. Und dann anrufen - das wars ich komme nicht mehr zurück. Ja, ich weiß nicht besonders nett und auch so gar nicht gewaltfreie Kommunikation...
    Oh man ich kann ein Ekel sein.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Und wenn Du 100x nicht rangehen würdest? Was dann? Stürzt dann die Welt ein oder besteht ne kleine Chance, dass sie es vielleicht vorher aufgibt, wenn niemand erreichbar ist? :wink:

    Dass Du Dich auf seine Aussagen nicht verlassen kannst, weisst Du ja wohl eigentlich, oder? Für mich war es mit das schlimmste, dass mir jemand gerade heraus ins Gesicht lügen konnte... :evil:

    Versprechen geben und halten bei einem Alkoholiker - das sind jedes Mal sehr schnelllebige Sachen - schnell versprochen und schnell vergessen...aber das weisste ja eigentlich auch Karotte, oder?

    Zitat

    Und dann anrufen - das wars ich komme nicht mehr zurück.

    Warum nicht? Was hindert Dich? Gewaltfrei hin oder her - in meiner Weiterbildung bezüglich Rosenbergs gewaltfreier Kommunikation sagte mir einmal meine Ausbildnerin, dass es neben dem ganzen "Bedürfnisseschauen" und "wertfrei formulieren" auch echt mal gut tut, jemand zu sagen - laut und deutlich - Du "Ar...", :oops: Vorraussetzung, man / frau fühlt sich nachher auch besser...

    Also Karotte, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Karotte,

    Du kannst noch viel mehr. Gibt es eigentlich auch Pellkarotten?
    Du kannst bei Dir bleiben, in Deiner Pelle, unverkocht.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Er is sauer das ich so extrem genervt bin von seiner Schwester...meint das gehöre halt zu einer Beziehung dazu der Verwandschaftskram. Das sehe ich wiederrum anders. Was mir nicht gut tut muß ich mir nicht antun...bloß fällt es mir schwer auch immer deutlich meine Grenze zu ziehn...vielleicht kann ich die Nummer sperren lassen...fühlt sich halt irgendwie schlecht an...genauso mit dem "Ar***" und so...ich fühl mich nicht besser...eher traurig. Und abhalten davon abzuhauen...tut mich das liebe Geld, und das ich in den letzten 6 Jahren 5 mal komplett umgezogen bin und einfach mal stabilität brauche...muß jetzt auch ertsmal schauen wie ich wieder einen Job bekomme...vielleicht muß ich da eh umziehen.
    Ach man, alle Standbeine sind wackelig....
    Ich versuch es ja, ich mach ja...ach Scheiße :cry:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen, bin recht gut gelaunt aufgewacht bis mir während des Aufwachens einfiel das wir gestern ja einen Streit hatten. Hab Ihm gesagt das ich am liebsten einfach abhauen würde und das ich mir den Scheiß nicht mehr anhöre ( zu seiner Schwester und das ich immer was gegen die Menschen habe mit denen er in Kontakt steht etc.)...ne Stunde später hat er es auf dem Handy probiert. Bin nicht ran. Wow, was für Bemühungen.

    Aber wißt Ihr was ich glaube nicht das es soviel tolle Männer gibt das es für uns alle reicht...Vielleicht war das meine letzte Chance?

    Und noch was irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle wenn ich daran denke Schluß zu machen...

    Irgendwie gibt es dafür nie den richtigen Zeitpunkt...

    Grüße
    Karotte

    Ps.: Mein Tagesplan: Geh gleich jemand bei der Steuer helfen, dann esse ich was un dann geh ich lange mit dem Hund raus...dann wollt ich noch aufräumen und wenn noch Zeit bleibt an einem Rock weiternähen.
    :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo, ich nochmal: Das is vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber es gibt ja nur dummer Antworten und damit fängt jede Revolution (laut Beuys) an: was sag ich Ihm denn? :?::?::?:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Skybird, na im Bezug darauf das ich das so nicht mehr möchte...so nicht mehr leben will, so die "Beziehung" nicht mehr weiterführen will...und das so das er mich auch ernst nimmt...? Aber ohne zu abweisend zu sein, also ich will Ihn auch nicht unnötig verletzen...verstehst Du.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Yep, dann sags ihm genauso wie Du es mir gesagt hast:

    :arrow: ich werde so nicht mehr leben
    :arrow: ich werde so die Beziehung nicht mehr weiterführen
    :arrow: ich will ernst genommen werden
    :arrow: ich will auf andere nicht abweisend oder verletzend wirken

    Nur, Karotte, die Krux daran ist dann, was folgt darauf? Was machst Du damit? Dir ist klar, dass Du, um glaubwürdig zu sein und ernstgenommen zu werden, danach auch handeln musst?

    All das was Du - gegebenenfalls - ihm sagen wirst ist nur dann glaubwürdig, wenn Du Taten folgen lässt. Falls Du nur etwas sagst, ohne weitere Auswirkungen, wirst Du nicht ernst genommen :!:

    D.h. es ist zwingend notwendig, dass Du Dir vorher überlegst, wie Du erreichen kannst, was Du willst oder dort Grenzen setzt, was Du nicht willst.

    Also erst einmal Dir selbst die Frage beantworten: "Wie will ich leben, wenn ich so nicht mehr leben will?"...

    Wenn Du weisst, was Du willst - und das unabhängig von anderen - dann bin ich überzeugt, dass Du dies sehr glaubhaft und nicht verletztend auch mitteilen kannst.

    Als es bei mir darum ging - Trennung ja, nein, ja, nein? kam erst immer wieder dieser Satz "So möchte ich nicht behandelt werden". Ist aber Konjunktiv, also die Darstellung einer Möglichkeit. Deshalb wurde daraus der Satz "So lasse ich mich nicht länger behandeln" - und beide Sätze sagte ich ihm auch, bzw. schrieb sie ihm.

    Klar war mir aber auch, dass dann die logische Konsequenz war, dass ich, wenn er dieses Handeln (Behandeln) nicht unterlässt, mich trenne. Er machte genauso weiter - ich trennte mich...

    Ich las in diesem Forum einmal den Satz: "Wer nicht handelt, wird behandelt!" - hat mir sehr gut gefallen und ich erinnere mich noch oft daran...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von Karotte

    ...so nicht mehr leben will

    Liebe Karotte,

    soll ich mal den Hexler anschmeißen? Was willst Du denn, daß er Dir die Füße küßt wenn Du gehst und sagt: es hat gar nicht weh getan, ich freue mich so über die Trennung und das ich weiter saufen darf, schön mein Liebling hier haste noch?

    Steigerung wäre evtl. noch ein wöchentliches Horizontalbrainstorming, damit es ihm nicht so weh tut. Es geht hier um Dich, nicht um Deinen Karottinspender, wo finde ich den, der wird jetzt ein Möhrchen kürzer gemacht, erledigt. Gartenschere wo bist Du.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Skybird, Hallo Kaltblut, Hallo Mitleser,

    Yo - Ihr habt so recht. Zwischen der Steuer war ich wieder mit Hund im Wald...streng gelaufen, Gedanken geordnet rotiert. Ich hab Angst. Ich hab verdammte Angst nicht gemocht zu werden. Angst das Menschen auf mich sauer sind etc. ...is wohl so n anerzognes Ding...weiß gar nicht so recht wie ich das loswerden kann. Und ich hab Angst was kommt dann wen ich endlich mal konsequent bin...allein, einsam...traurig, anrufe bei der Begleitagentur? Aber wie ich hier so lese bin ich da ja nicht die Einzige. Der Mensch is ein Schisser vorm Herrn. Oh Frau. Wie oft habe ich schon gesagt so will ich es nicht mehr...aber habe keine Konsequenz gesetzt..nichts erwähnt was dann wäre...Es is so ein Mist das wir so nah beieinander wohnen...
    Is ja kein Wunder das er mich nicht ernst nimmt. Ich merk schon wie ich immer mehr auf Abstand gehe...Ihn schon nicht mehr wirklich mit einplane....Er lebt seinen Alltag auch lieber in 3DKunstwelten....und sucht in diesen Unrealitäten sein Fortkommen, Weiterschreiten...was auch immer.
    Freu mich das ich heut ein paar Euros verdient hab mit dem Datenkram. Morgen werd ich davon ins Kino gehn...in was lustiges...und das aufräumen nachholen.
    Hab bei Bluevelvet gelesen...und den Knopf kenne ich auch. Meiner hat auch gesagt: Die haben (die Ex) mich alle dann "gestärkt" verlassen ... die Frauen arbeiten durch diese Erfahrung an sich, wollen es lösen, sich weiterentwickeln...und er - bleibt irgendwie immer sitzen...unsere Wege haben sich einfach getrennt. Und unsere Überschneidung war schon immer recht klein...aber wer steht auch schon auf Symbiosen...aber so ein bisschen mehr Nähe....schwelg und
    weg

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Ich hab Angst. Ich hab verdammte Angst nicht gemocht zu werden. Angst das Menschen auf mich sauer sind etc.

    Liebe Karotte,

    Was wäre denn, wenn er Dich nicht "mag"? Wenn er sauer auf Dich ist?

    Wäre es besser, wenn Du Dich trennst und er sich drüber freut???

    Sorry, Karotte, ich bin im Moment nicht wirklich fit und ich verstehe Dich sehr gut, auch ich habe Mühe damit, jemandem "weh zu tun", "rücksichtslos" zu sein, etc. - aber wie sieht das bei ihm aus? Richtet er sein Verhalten und Handeln auch danach aus, dass Dir dabei nicht weh getan wird? Dass er auf Dich Rücksicht nimmt?

    Zitat von Karotte

    Und noch was irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle wenn ich daran denke Schluß zu machen...

    Auch das versteh ich - und Unsinn ist es trotzdem! :)

    Und weisst Du was? Die Hoffnung, dass wir unseren Partner mit unserer Rücksichtnahme und Fairness und Ehrlichkeit etc. dazu bewegen können, sich uns gegenüber genauso rücksichtsvoll und fair und ehrlich zu verhalten wird nur enttäuscht. An unserem Verhalten wird sich kein Beispiel genommen. Unser Verhalten wird ausgenutzt und damit hat sich's. :cry:

    Liebe Karotte, ich wünsch Dir einen guten Start in einen super Tag und ich wünsch Dir viel Spass im Kino ("Mamma mia!" ist sehr zu empfehlen! :))!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo liebe Crevette, vielen Dank für deine Worte...das alles muß ich mir viel deutlicher machen!

    Im Grunde genommen stelle ich andere damit ja immer über mich...damit das mir Ihr Wohlergehen so wichtig ist...aus dieser Angst herraus. Ich fühl mich schlecht wenn ich mal nein sage etc. Ich stehe also nicht wirklich zu mir und meinen Empfindungen...ABER WARUM? Und wie kann ich dauerhaft damit umgehen...mir das abgewöhnen. Bin einfach viel zu nett, laß zuviel mit mir machen...und klar die Leute nutzen das und mein schlechtes Gewissen aus.
    Bin grad ziemlich am erinnern...wie es so mit uns war. Der Alkohol war irgendwie schon immer da, so gewohnt...und da er auch eher selten so vollbesoffenEskapaden hinlegt, bzw. ich mich davon fernhalte..fällt es oft gar nicht so auf. Aber trotzdem gebe ich der Alkoholkrankheit ganz viel "Schuld" daran wie er so ist und wie es Ihm geht etc. Das streitet er natürlich ab...aber das macht es auch nicht besser...Denn wenn nicht der Alkohol "dran Schuld" ist dann frage ich mich "hat der Mann keinen Willen" oder "er will halt nicht" - ist eben nicht sein Bedürfniss...ABER wie es auch ist: Das was hier als Beziehung beschrieben wird entspricht NICHT MEINEN Bedürfnissen - und Ihr glaubt es wahrscheinlich kaum, aber das ist für mich eine Erkenntnis!
    Ein Punkt dabei ist das es für mich eigentlich schon lange so ist das ich mir unter ner Beziehung was anders vorstelle, und ich das auch fleißig kommuniziert habe in der Hoffnung das sich etwas ändert...für mich ist das schon lange keine Beziehung mehr(mein Engagement hat auch erheblich nachgelassen)...also hält er Sie einseitig am Leben, aber ich tue so als ob irgendwie...VOLL Bescheuert kann ich da nur sagen.
    Wenn ich das über das Nachdenke was war: Ich hatte extreme Zusammenbrüche, tierisches Geheule und Geschreie, krasse Streits und habe es doch nicht geschafft Ihm wirklich die Türe zu schließen. Am Ende durft er immer wieder kommen... ein sehr dummes Spiel auf meine kosten. Ich frag mich nur wie ich so blöd sein konnte, wie ich mich selber damit zerstört habe...kein Wunder das ich so krank wurde...das hält man nicht aus. Aber ich bin selber dran Schuld. VOLLE KANNE COABHÄNGIGKeit. Hier erkenne ich aber auch erhebliche Fortschritte die ich im letzten Jahr gemacht habe...aber manches braucht echt Zeit von der Erkenntnis bis zum absetzen und umsetzen. Ich bin echt ruhig geworden. Acuh innerlich tobt lang nicht mehr dieser Sturm. Und ich würde es mir wünschen das er anders wäre aber ich weiß auch das Ich Ihn nicht ändern kann. Ich brauche nicht mehr auszurasten weil er sich mit den Kumpel die volle Kante gegeben hat...es ist sein Leben und wenn ermeint er müsse das tun...na dann.
    Ich habe echt die Hoffnung das sich nochmehr ändern wird...das ich mehr Selbstbewußtsein und Selbstwahrnehme leben kann, habe aber trotzdem starke bedenken was Beziehungen zu Menschen angeht. Ein wirklich extremes Übungsgebiet.
    DANKE EUCH FÜRS LESEN 8)

    Ps.: Ja, MammaMia will ich auch noch sehn...heute geh ich in HAPPYGoLUCKY

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Ein wirklich extremes Übungsgebiet.

    Hallo Karotte,

    stimmt, ein Leben lang und es macht immer mehr spaß.

    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen daß Du einen Weg findest, Deine Position zu ändern, nicht nur bei Deinem Kerl, in Deinem Leben, für Dich.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Karotte
    Du schreibst mir ein bischen zu oft,dass du eben halt so bist,nicht anders kannst,das es möglicherweise zwecklos ist,es überhaupt zu versuchen...allein:Du hast es noch gar nicht versucht!
    Manchmal muß man/Frau über seinen Schatten springen.Sonst hätten wir den Mond vlt. nie betreten.Einfach springen und hoffen oder darauf vertrauen,dass man fliegen kann...
    Ich sehe nicht einen Grund für deinen Partner,warum er sich ändern sollte.Für ihn funktioniert doch alles.Weiste,was mir meine Frau sagte,hat mich auch kaum berührt.Es war eben so,dass sie bei mir ist,und das bleibt eben so.Dachte ich mir im nassen Kopf.Ein Trugschluß für mich,wie du weisst.Aber mit einer Wendung im Leben.Für mich.Denn da sind wir Alkis und ihr Cos gleich,für uns müssen wir was tun.
    Ich kann dich sehr gut verstehen,ich glaube dir,wie schwer das ist.Aber auf den Versuch kommt es an.Für dich.
    Wer will,findet Wege;wer nicht,findet Gründe.
    Das ist mein Lieblingsforumsspruch.
    Und bei dir lese ich zuviel über Gründe,warum es nicht geht.
    Du bist viiieeel stärker als du glaubst.
    Habe Vertrauen in dich.
    Es ist in jedem Falle gut,hier rein zu schreiben,was dich bewegt.
    Aussenstehende nehmen vieles anders wahr.
    Ich bin mir sicher,das es für dich noch einen Menschen gibt,der besser passt zu dir.
    Auch ,wenn dir diese Vorstellung erst mal unheimlich ist und einem fast den Atem nimmt.
    ...denn das kenne ich auch.

    Liebe Grüsse

    Jörg

    Trocken seit 2.11.2007

  • PS:Vlt. hilfts Dir....

    Meine Frau sagte zu mir:

    Ich kann und will und werde so nicht mehr leben.
    Ich trenne mich von Dir!
    Es ist aus.Ich such mir eine Wohnung.
    Ich kann für dich nur hoffen,das du was tust wegem den Alkohol,aber das heisst nicht,das ich zu dir zurückkomme.
    Es ist aus!
    Du hattest deine Chancen.
    Nun ist es zu spät.
    Ich erwarte mehr von meinem Leben.

    ...mmh,also mir ist das noch ganz gegenwärtig...

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch. Hab inzwischen echt genug geredet und genug auf meine Bedürfnisse aufmerksam gemacht. Für mich ist es ja schon keine Beziehung mehr, für Ihn halt leider schon. Also muß ich wohl etwas mehr Tacheles reden. Ach, den Text kennt er ja schon...Oh FRAU ich bin so feige. Schlimmer wie ein Vorstellungsgespräch. Dabei hab ich soviel Scheiß mit Ihm durch, muß ja nur an den ganzen Mist denken und mal genau schauen wieviel Zeit wir miteinander verbringen, kommunizieren etc. ...sehr sehr wenig...kann isch aner Hand abzähln. Und wie wahnsinnig liebenswert er zu mir ist...aber er is halt auch en netter Kerl und wenn Wir mal was zusammen machen is es immer schön.
    Wollte es Ihm heut sagen...habs nicht geschafft...er meinte dann auch noch was von liebhaben und kuschelte sich so ran....MISTGROßerMIST.

    INDERHINSICHTDIELOSERKAROTTE
    :?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!