Liebe Skybird...ja sowas kenne ich auch, leichte hyporondrische Züge..manchmal hatte ich auch das Gefühl seine Krankheiten zu kriegen. Denn Ihm gings relativ gut...ich war ständig krank oder hatte beschwerden wie Übelkeit und Kopfweh...etc.
Liebe Emz, Hallo. Aber sagt mal hebt es Euch nicht an? Findet Ihr es einfach normal?
Das Ding ist, das der Alkohol schon ewig mein Leben begleitet, erst waren es 2 Onkel, dann mein erster Freund...und hin und wieder Leute die man so traf im Arbeits- und Privatleben (viele aus der Gastronomie, viele Langzeitarbeitslose). Ich wollte von diesem Thema einfach weg und damit nichts zu tun haben...Durch meinen jetzigen Ex-Freund(Ex--komisch das zu schreiben) bin ich wieder auf das Thema gestoßen wurden und frage mich warum ich in meinem Leben immer wieder Alkoholiker treffe. Inzwischen setze ich mich gern damit auseinander und will alles verstehen. Gern möchte ich mich mal in der Prävention engagieren...Und mit Co und Depris ist es ähnlich. Ich seh da viele Parallelen in meiner Familie...und ich glaube nicht das ich da projeziere....seine Eltern trinken auch jeden Tag, und das Sie das wohl schon sehr lange tun sieht er einen gewissen täglichen Konsum als normal an. Er mein er hätte jetzt sogar mal 24 Stunden nix getrunken und wäre dabei nur sehr unruhig geworden...was ja auch der Grund für sein trinken sei...sich beruhigen und schlafen können, sich entspannen...genau wie der Computer..
Es ist sauschwer zu realisieren, das er es nicht versteht...NICHTS. Da kommt nur immer wieder diese Verteidigungsschiene und irgendwelche Gegenantworten... ![]()