Stichwort Normal

  • Liebe Karotte!

    Nein, sicher nicht, Du hast mir richtig gut getan damit! Mich zum Lachen gebaracht und mir auch sehr gepflegt vor Augen geführt, dass ich da wohl tatsächlich eine Gemeinsamkeit mit Kollegen habe, die ich zum Teil auch ganz eindeutig "ziemlich bäh" finde! :)

    Und das ist echt etwas, das ich lernen muss:

    Zitat von Karotte

    Manchmal ist es auch gut etwas stehen zu lassen...



    Fällt mir irre schwer... aber hat auch wieder so etwas Co-mässiges an sich, nicht loslassen können von einem Diskussionspunkt... noch und noch nachfragen... in Frage stellen... nerven damit... argh!

    Also nix vergrault, im Gegenteil! Vielen Dank!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo liebe Karotte,

    das habe ich eben an anderer Stelle von Dir gelesen:

    Zitat

    Und MIST hab wieder den Chat verpasst, warum gibt es dieses Erinnerungslaufband nicht mehr? Da stand auch immer das Thema...?

    Jeden Montag wird hier:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…fe-forum-1.html
    an den Chat erinnert!

    Da es den Themenchat nicht mehr gibt, wird natürlich auch kein besonderes Thema mehr vorgegeben!

    Vielleicht schaust Du immer mal wieder unter obengenannten Bereich nach, denn dort gibt es auch immer mal wieder Änderungen/Ankündigungen oder ähnliches zu lesen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Liebe Speedy..das Dumme is ich weiß ja das nun immer Montags Chat is....aber irgendwie vergess ich das Montag ist oder verpass die Uhrzeit...vielen Dank für dein Schreiben, find ich j atotal Fürsorglich. Echt lieb. Vielleicht klappt es ja nächsten Montag. Hoffe ich mal.

    Cu Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...fühl mich leicht hoffnungslos. Heute habe ich keine positive Zukunftsvision...Ich weiß ich muß rausgehen ins Leben...
    Wollt eigentlich ne Runde schwimmen, aber das Schwimmbad war mir zu voll. Beim Gassigehn hats tierisch geregnet...und somit war auch nix los...hab jetzt nach Jobs recherchier und mal wieder nix gefunden...wie soll das alles nur werde. Bin frustriert.. :(

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...

    *träum* schön wär's, von wegen dicke Flocken. Bei uns giesst es wie aus Kübeln schon den ganzen Tag!

    Liebe Karotte,

    das wollte ich schon lange mal fragen: was suchst Du denn so Jobmässig? Nichts, wo Du mit "ziemlich bäh" Kollegen rechnen müsstest, oder? ;) Was hast Du denn bis jetzt gemacht?

    Hoffe, das ist nicht zu frech gefragt, aber weil Du so von Jobsuche und Plänen schreibst. Und weil ich mich gerade auch so ein bisschen mit Veränderungsgedanken trage... :)

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend - nicht zu still und schwer, hoffentlich! - und schicke liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo Crevette, ich hatte immer von einem vielseitigem Job im Museum geträumt...Ausstellungsgestaltung, Museumspädagogik, Recherche, Fotografie, Dokumentation etc. arbeite aber auch gern mit Leuten auf nem rein kreativen Level....gern mit Kindern....hab kurzfristig auch mal im Kinderheim gearbeitet (hat mir gut gefallen)...für mich ist ein Sinn in der Arbeit wichtig...alles irgendwas was sich nur um Kohle und Konsum dreht wär nix für mich...die letzten Jobs waren alle eher im Veranstaltungsbereich... aber das is auch so ne Sache...denn ich habe für mich gemerkt das ein relativ regelmäßiger Tagesablauf wichtig ist für mich...auch wenn ich gerne mal Nachts wach bin...
    Bin auch grad auf der Suche...Neuorientierung...aber es ist alles nicht so finanzierbar...Hab so privat verschiedene Themen die ich beruflich gern weiterführen würde...aber das Arbeitsamt fördert nichts.

    Bis dann

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Das Gute an Fehlern ist...das ich Sie nicht stehen lassen muß, sondern morgen ein neuer Tag sein wird, an dem ich neu entscheiden kann.

    Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.


    Salut 8)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Das Gute an Fehlern ist...das ich Sie nicht stehen lassen muß, sondern morgen ein neuer Tag sein wird, an dem ich neu entscheiden kann.

    Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.


    Salut 8)

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

    Schlaf gut und viel Kraft bei deiner entscheidung zu bleiben (denn die brauchen wir alle..)LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Zitat von Karotte

    Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.

    100 Punkte! :)

    Und das Fällen der Entscheidung ist so ein superkurzes Momentchen im Vergleich mit dem ganzen Hin und Her im Vorfeld und dem ganzen Durchziehen nachher... Und ich schliess mich Tihaso an: wünsche viel Kraft für's Durchziehen!

    Aber das mit den Jobs ist so eine Sache. Zu viele Interssen, zu wenig Geld, ist nicht einfach... Ich wünsch Dir viel Glück beim Suchen und Finden!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Zitat

    HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...fühl mich leicht hoffnungslos. Heute habe ich keine positive Zukunftsvision...

    Puh, Karotte, das klingt ja wie wenn Osama dieses Jahr der Weihnachtsmann wird! Aber ja, solche Tage gibt es. Weisst Du was ich dann versuche? Die Zukunftsvision dort zu lassen, wo sie hingehört - in die Zukunft nämlich und das was jetzt gerade ist, erstmal zu spüren und dann zu schauen, was ich damit machen kann was ist...

    Dieses *ichwärezufriedenmitdemwasichnichthabe* bringt uns nämlich keinen Schritt weiter! Und Du bist doch echt schon weiter, wenn ich das lese:

    Zitat

    Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.

    Und vielleicht ist es bei mir noch ein bisschen anders angekommen, wie du es vielleicht gemeint haben könntest. Denn Dich habe ich so verstanden:

    "Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern bei der getroffenen Entscheidung zu bleiben."

    Und ich mag es so verstehen:

    "Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben, immer wieder neu entscheiden zu dürfen."

    Und zwar für Dich immer wieder neu entscheiden zu dürfen! Das wünsche ich Dir!

    Sonnige Grüsse
    Skybird-Junkie

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Leute

    der Film war interessant, sollte es mehr davon geben: hier bitte keine fremden Links einstellen - Danke! speedy53 - Hier könnt ihr schauen:  https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=219816#219816

    Zitat von Lilly12


    CO wäre es, von Anerkennung und Wertschätzungen anderer ABHÄNGIG zu sein, alles dafür zu tun, um dieses wohlige Suchtgefühlt des "Gebrauchtwerdens" wieder zu erreichen...

    Naja, ich denke in diesem Punkt bin ich bei Ihm keine Co...und die Wertschätzung die ich von Ihm wollte war eine ganz normal wie ich mir das in einer guten Beziehung eben vorstelle...

    Aber trotzdem ist da dieser Wille Zeit mit Ihm zu verbringen. Und er weiß genau was für Knöpfe er drücken muß...oh mann, ich glaub ich spür jetzt erst wie Co ich bin bzw. das es sehr schwer ist wirklich Abstand zu bekommen und Ihn einfach sein zu lassen....

    Jeden Tag ist wieder eine Entscheidung möglich - Ja...aber jeden Tag eine neue Entscheidung zu fällen oder sowas wie PingPong zu eröffnen, das bringt es auch nicht...grrrrarrhhh immer die eigene Unkonsequenz...bähbäh...

    Ich grüße Euch... :roll: Karotte :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Oh ja, die verflixte Sache mit den Entscheidungen... Sie fällen, dabei bleiben, neue treffen... Und dann immer und immer die Frage, ob's auch richtig war, sich so zu entscheiden... und ob man sich nicht doch noch umentscheiden soll... Bei welchen Entscheidungen bleiben und welche nochmal überdenken oder kippen... ARGH! :evil:

    Ich weiss nicht, ob das auch Co ist, aber mit Entscheidungen hab ich grausig Mühe! :( Und nicht etwa bloss, wenn's um was wirklich wichtiges geht, nee, ich kann da gut und gerne auch zwischen zwei verschiedenen T-shirts stehen wie der sprichwörtliche Esel zwischen den beiden Hauhaufen! :evil:

    Lassen wir das! Geniessen wir die Sonne solange sie noch scheint - Ups! Sorry, das sollte kein Hinweis auf den nahen Weltuntergang sein! :) Klingt ja schlimm! :) Ist bloss so, dass sie bei uns Regen angesagt haben für heute Abend! :)

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Zitat von Karotte

    Naja, ich denke in diesem Punkt bin ich bei Ihm keine Co...und die Wertschätzung die ich von Ihm wollte war eine ganz normal wie ich mir das in einer guten Beziehung eben vorstelle...

    Liebe Karotte,

    Du an meiner Seite, ich würde nie verhungern, es gäb immer was zu knabbern. Jedesmal wenn Du denkst würdest Du ganz normal nachwachsen. Was für eine gesunde Vorstellung.

    Es würde mich richtig sauer machen, wenn ich aufhören sollte zu denken oder süß, hm.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_022.gif] - Kaltblut mit Karotte...mmhh nachwachsen im denken...mmmmh..schließe mich Crevette an...allein jeden Morgen diese Klamottenfrage...ich liebe Rituale und traditionelle Abläufe, z.B. Frühstück....da weiß ich was raus muß aus dem Kühlschrank...da wechselt höchstens der Knäckebrotbelag...ganz selten mal das...brot. Da weiß ich bescheid und lasse höchstens beim Einkaufen später Gelüste einfließen...Ach ja, und das wars, die Gelüste...aus dem Brötchen wurde Döner und aus diesem ein Chininhaltiges Getränk...und wie es dann weiterging behalt ich jetzt für mich und kann nur sagen mit denken oder nachdenken war da nicht mehr viel...nein, da ist ich dann einfach dabei gewesen...bin ja auch Genußmensch...
    Ist halt wie es ist, gut oder schlecht, keine Ahnung, war gestern...jetzt geh ich erst mal unter die Dusche und in den Wald.

    Salute :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Leute, ich weiss echt nicht, was Ihr habt!

    Zitat von Crevette

    Oh ja, die verflixte Sache mit den Entscheidungen... Sie fällen, dabei bleiben, neue treffen... Und dann immer und immer die Frage, ob's auch richtig war, sich so zu entscheiden... und ob man sich nicht doch noch umentscheiden soll... Bei welchen Entscheidungen bleiben und welche nochmal überdenken oder kippen... ARGH!

    Seid Ihr noch ganz hundert? :shock: Bitte seid froh, dass Ihr für Euch entscheiden könnt. Oder würdet Ihr es besser finden so wie die Gefangenen auf Guantanamo zu leben? Sack über Kopf, ab in den Einheitsoverall und Ihr macht nur, was die "Oberen" sagen und erlauben? Und wenn nicht, dann gibt's was auf die Karotten? :wink:

    Klar, ist einfach, aller Entscheidungen befreit lebt es sich unbeschwerter?

    Oder vielleicht doch nicht?

    Ich bin ganz froh, in einem Land zu leben, in dem ich entscheiden darf - zumindest was mich selbst betrifft und das möchte ich um keine Murmel der Welt wieder hergeben!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird, an was Du gleich wieder denkst...liegt vielleicht grad an deinem gesundheitlichem Zustand???? Also, ich bin auch froh das ich mich entscheiden kann, aber ich wäre mir selbst oft sehr dankbar wenn ich es besser könnte ohne ewiges abgewäge und hin- und her...und vorallem auch konsequent in der Verfolgung meiner Entscheidung leben könnte, you know?

    Liebste Grüße :)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    ...liegt vielleicht grad an deinem gesundheitlichem Zustand????

    Nan, na, meine Liebe, willst wohl nicht gerade meine momentane Schwäche ausnutzen? Vorsicht! Mund- und Schreibwerkzeuge sind noch intakt... :wink::P

    Yes, I fu..... know what you mean sweetheart! Du bist Du und Dein Weg ist Dein Weg...und wir sind alle zum lernen hier, oder?

    Kennst Du die Geschichte vom Lernen?

    1.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - du fällst hinein!

    2.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es und fällst hinein!

    3.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es, versuchst knapp daran vorbeizugehen und - fällst hinein!

    4.) Du gehst eine Strasse entlang, in der Strasse ist ein Loch - Du siehst es und gehst daran vorbei!

    5.) Du gehst eine andere Strasse entlang! :wink:

    Und das wirst Du auch noch tun - vertrau Dir - Deiner Geschwindigkeit und Deiner Lernfähigkeit!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo karottchen,

    ich hatte es mir schon einige zeit vorgenommen und nun heute endlich wahrgemacht, in deinem thread zu lesen. muss zugeben, habe anfangs nur die ersten und letzten seiten hier gelesen. so richtig bin ich nicht klargekommen: hat sie sich nun getrennt oder nicht? also hab ich noch ein paar seiten zurückgelesen. aha! das also war die entscheidung! - na, karottsche, das war ein schwerer schritt, glaub ich dir. umsomehr beglückwünsche ich dich dazu :) . du liest ja oft bei uns alkis und schreibst deine meinung offen und klar. bleib jetzt genauso klar bei dieser DEINER entscheidung!!!!!!!!!!! du weißt ja, du kannst keinem alki helfen, der seine krankheit nicht einsieht. und selbst, wenn er es einsieht, ist es an ihm, nicht an dir, seine trockenheit anzugehen. irgendwo hast du geschrieben, dass du angst hast, dass er irgendwo nach einem frustsuff rumliegt, vielleicht hilfe braucht. - ist nicht DEIN problem! falls du willst, dass er irgendwann einsichtig wird, lass ihn diesen tiefpunkt erleben. aber nicht mit DIR! dazu sollte dir dein leben zu wichtig sein. ich wünsche dir, dass du so stark bist, wie ich dachte, dich in meinem thread kennengelernt zu haben!

    ganz liebe grüße von

    katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!