Stichwort Normal

  • Weißt Du kleiner JunkieBunkie ich wohn erst nen Jahr hier, hab zuviel Zeug (Hobbykram) und immer noch 2 unausgepackte Kisten stehn, und brauch vom Arzt ne Bescheinigung damit das Arbeitsamt mich umziehen läßt...naja, erst ein Job wär besser...vielleicht is der ja dann auch in einer anderen Stadt...da muß ich dann nicht zweimal umziehn...ach isch weiset nisch!...Jo, heute Nachmittag hatte ich echt Suchtdruck, wie die erste Woche ohne Kippe.

    Dank Dir
    Cu Karotte

    Ps.: Ich hoffe schon das er nicht so ganz aus meinem Leben verschwindet...
    Denn, einen besseren hab ich bis jetzt noch nicht getroffen....ich hoffe, wie gesagt auf Freundschaft...aber wie ich das Leben kenne kann man das eh erst sagen ob es klappt wenn einer der ehemaligen Partner einen neuen Partner hat....und vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf das man sein Leben besser verbringen kann als mit Computer und Wein.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat

    und vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf das man sein Leben besser verbringen kann als mit Computer und Wein.

    :shock: und wenn nicht? Dann sitzt Karottsche mit grauen Haaren und 15 Jahre älter immer noch neben zwei unausgepackten Kisten und hofft?

    Ne, Lady, Du hast ein besseres Leben verdient - schenk es Dir!

    LG Birdy

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • NEEEEE!!!!! Ganz sicher nicht! Ich hatte das mit einer besseren Wohnung immer von nem neuen Job abhängig gemacht, da ich in den letzten 10 Jahren ständig umgezogen bin, und gern mal ein bissle Stabilität in der Hinsicht hätte......aber erstens mit dem bisschen Geld auch nicht die Wohnung bekommen die ich möchte (mit grün dran für die Katzen und mich) und zweitens kann es sein das sich Jobtechnisch dann was ergibt wo ich vielleicht nochmal umziehen muß...verstehste...Hab Angst das Pferd von hintern aufzuzäumen...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Oh krass, gegen die Forums-Olympiade kann Peking einpacken! Da wird gedopt dass sich die Eisenstangen biegen ;) und Karotte überholt in einem sensationellen Aufholspurt die lahme crevette und liegt mit 1 Seite und 10 Antworten in Vorsprung! ;) :) :) :)

    Erinnerst Du Dich noch, wie Du meintest, bei Dir im Thread kämen so wenig Antworten rein? Tempi passati, das war mal, is nimmer so! Veränderung, Veränderung! Da liegt vielleicht auch eine neue Wohnung drin? Und eine neue "Sahneschnitte"?! ;)

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht und einen guten Start in einen supersportlichen neuen Tag an dem sich Dein Thread füllt, weil es Dir so gut geht!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Danke Crevettschen - is ja so schön Dich zu lesen...Du mir immer ein Lachen auf die Lippen zaubernde.

    Guts Nächtle... :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Jaaa, krass, ne plötzlich geht es hier voll ab...aber wie ich auch bei Lütze laß...wie Ebbe und Flut :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Provozier mich bloss nicht mit so netten Komplimenten! :) Aber ich freu mich echt riesig, zu lesen, dass ich den Leuten hier nicht nur die letzten Nerven raube, sondern immerhin von Zeit zu Zeit auch ein Grinsen schenke. ;)

    Dir auch gute Nacht und süsse Sahneschnitten-Träume! ;)

    Bis bald,

    c.

  • grüss dich karotte,
    grüss auch alle anderen die es lesen werden..

    karotte, bin auf dich "aufmerksam" geworden, als du gestern deine "notfallkiste" hier bepackt hast.. ;)

    hab bissel geschmunzelt, wir haben ja ähnlich gepackt was..lach..
    dennoch hab ich hier in deinem treath zwischen den zeilen weniger positives für dich gelesen..

    oh mann !
    sag mir, was soll / muss noch passieren, dass dir "mister x" aus dem kopf will dass es für dich erträglich ist ?

    du bist eine frau in den besten jahren..
    die zeit is unser aller schlimmster feind..

    es gibt so viele männer und es wird noch "so oft" bei dir und einem mann passen in zukunft..lass dich doch einfach ma fallen und geh raus..magste nich so am wochenende ausgehen und tanzen ? einfach ma wieder lachen und den männern "den kopf verdrehen" ? ;)
    ..oder einfach ein register aus "deinem koffer" (gestern bepackt) ziehen..oder gar was ganz anderes machen..einen spontanen trip irgendwo hin..nur ein paar tage..räumliche abgrenzung !

    auf der einen seite echt doof dass ER bei dir auch noch im haus wohnt..
    dennoch..vielleicht gar nich a ma das allerschlechteste, denn somit wirst du "quasi täglich" damit konfontriert..und es reisst dich nich wenn ER aus heiterem himmel vor dir steht..weisst wie ich meine..

    wir wissen alle, dass alles im leben seine zeit braucht..jeder geht seinen weg mit seiner zeit !

    was mich dennoch bissel "nach wie vor verwundert" beim forumshoppen..;-)..die tatsache, dass wir alle hier denken / glauben zu wissen, dass ER "der richtige" für uns wäre, wenn er nich die "altlast teufels freund auf dem rücken im gepäck hätte"..

    warum ?!? ER..?? mit welcher begründung..ist es die tatsache dass ER uns magisch anzieht und fasziniert in seiner gestalt "mann" ?
    hat das bisher noch kein anderer mann für den moment erreichen können in unserem leben ?
    ..ein grosser lebensinhalt eines jeden menschen besteht aus schönen erinnerungen, einer schönen gelebten zeit..
    alle beziehungen die wir hatten oder auch noch haben werden.. waren und werden weiterhin aus schönen momenten bestehen..wieso dann "ER" ?
    ..oder ist es einfach nur - wir mögen kino in vollendung - und "spielen" mit in dem grossen film der ablief..mit dem unterschied dass sie noch bessere schauspieler als wir sind..
    sei es nu auch der "reiz des neuen"..haben wir ihn eigentlich kennengelernt..wobei die einen mehr die anderen weniger auf die mütze seelisch / körperlich gefallen sind..
    würden wir uns das auch "zumuten wollen" wenn es einen "nichttrinkenden" menschen in seiner gestalt "mann" betreffen würde, den wir bissel besser kennen oder am kennenlernen sind .. ?

  • ich weiß, Du hast Deinen Beitrag an Karotte geschrieben, aber ich fühle mich auch angesprochen.... :lol:

    Ich persönlich habe immer geglaubt (bis vor 6 Jahren), dass meine Liebe ihn ändern wird. Egal, wie die Realität tatsächlich ausgeschaut hat (und die war im Nachhinein betrachtet eine Katastrophe), ich habe nicht in der Gegenwart, sondern in meiner rosa-roten-Zukunft, mit dem "geänderten" Mann gelebt. Was für ein Irrglaube, ehrlich! Und dennoch war`s so.

    Solange ich nicht erkannt habe, dass ich ein perfektes Wesen mit dem größten Anspruch an Liebe bin, einfach, weil ich bin, ohne irgendwelche Bedingungen, solange werden mir die "falschen" Männer über den Weg laufen. Auch das habe ich erkannt, am 4. Tag der Erkenntnis, dass ich Co-Abhängig bin.

    Das heißt: Ich muss mich ändern, die Sicht über mich und dann dürfen die Männer "erscheinen". Vorher lebe ich ein männerfreies Leben. 8)

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • liebe amai.. auch wenn in karottes threat - und ich habe ALLE angeschrieben..guckst du oben.. ;) und noch a ma:
    an alle hier .. ;)

    du bringst mich noch zum dienstag zum schmunzeln..
    man soll nie NIE sagen !!!!!!!

    ..du weisst wenn man sich etwas vornimmt..lach..in bezug auf eine männerfreie auszeit .. ;) des passt sowieso nich..
    und meist denn wenn man es am "allerwenigsten" gebrauchen kann, läuft einem jemand über den weg, der einem reizen tut..

    ..ich denke, das wie du sagst "perfekte wesen" in einer person gibt es nicht und wird es niemals geben ! würden wir uns da nich alle bissel "übernehmen" dieses anstreben zu wollen ? niemand ist perfekt, ich denke wir sollten mit unsern fehlern und schwächen und stärken lernen besser umzugehen aber nich diese eigens ändern zu wollen ! denn wie du sagst, wir werden niemals einen menschen ändern und wir werden uns selbst auch nich ändern können..dafür "leben" wir scho zu lange unser leben..
    wir können uns alles nich mehr so annehmen..aber ändern denke ICH - schaffen wir nich ..

    ich werde mich auch nich ändern, ich habe ein gesundes selbstbewusstsein und mag mich so wie ich bin, es gibt bessere und schlechtere..lach weg..

    ich denke wir sollten an uns arbeiten, diese erfahrungen machen uns noch bissel "härter" für das ganze leben..
    es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist im leben !

    würdest du dich nu ändern, würdest du dann nich im grunde gegen dich selbst spielen ?
    sollte ein mann / mensch, dich nich so mögen wie du bist ?

    was willst du ändern ?
    du erscheinst mir zwischen den zeilen als "starke persönlichkeit" und als eine frau die weiss was sie will.. nein ?

    lg
    fuego

  • Hallo Karotte
    Biste krank?Ich lese gar nischt von dir heute.Ist doch völlig untypisch!
    Wie gehts dir heute?
    Gib ma noch ne Kostprobe.
    Was gibts neues von deinen Baustellen?
    Bin ja gestern bei deiner Antwort bei mir richtig zusammengezuckt,wegen der ziemlich treffenden Personenbeschreibung,Ortsbeschreibung und so.

    Lass es dir gut gehen!

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Na, Karottsche, da tobt der Bär in Deinem Thread und Du bist nich mal zuhause hier! Wat solln das? Wo treibste Dich rum? Wird doch nich.... :oops::P ach ne, Sahneschnitte is ja hier und wartet auch :P - mach mal hinne und sach mal wat!

    Heut noch! Haste noch knappe 1,5 Std Zeit - Forum is waiting...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von fuego

    was willst du ändern ?
    du erscheinst mir zwischen den zeilen als "starke persönlichkeit" und als eine frau die weiss was sie will.. nein ?

    lg
    fuego

    8) ich möchte schon gerne etwas ändern...die Einstellung zu mir selbst. Jahrelang habe ich an mir gearbeitet, an meinem Bewusstsein, ich dachte tatsächlich, ich hätte einen Großteil meiner Altlasten (sprich: Kindheitserfahrungen) aufgearbeitet.
    PUSTEKUCHEN.....den Hauptbrocken, das, was überhaupt meine größte Herausforderung überhaupt ist, habe ich übersehen, besser gesagt: Nicht wahrhaben wollen.

    Ich kann schon sagen, dass ich eine "ausgereifte" Persönlichkeit bin, Männermangel kenn` ich nicht, das erste, was die Männer bei mir magisch anzieht, sind die wasserdurchsichtig-blauen Augen, dann mein Wesen und mein Erscheinungsbild.

    Da beißt der Hund sich in den Schwanz, was nützt es, wenn man es vom Kopf her und auch gefühlsmäßig weiß, dass man ein liebenswerter Mensch ist, aber tief drinnen, in mir, tickt leise ein kleines "Andenkenbömbchen" an eine Zeit, in der ich schutz- und hilflos war!!!!

    Dieses "Bömbchen" ist explodiert und hat mir im selben Augenblick, im Zeitraffer, 100000000000000000000000000000000 traurige Begebenheiten, inklusive Gefühlen präsentiert. Das hat mich fast umgehauen, das war vor vier Tagen.

    Es kommt noch dazu, dass ich eine "Abkürzung" gehabt hätte, bei all meinen Aufarbeitungsarbeiten, wenn ich vor Jahren schon von Co-Abhängigkeit gehört hätte. Andererseits hätte ich dann nicht so viele, kleine Erfolge beim Lösen gehabt....also macht es auch Sinn, dass ich erst jetzt die Erkenntnis gehabt habe.

    Männerfrei deshalb, weil ich ja erst jetzt am Anfang stehe, erst jetzt das Ausmaß von damals sehe, spüre, fühle und quasi "chancenlos" bin, in der derzeitigen Situation einen Mann zu finden, der mich so liebt, wie ich bin.
    Ich strahle ja förmlich die Gedanken aus "Hallo, hilfsbedürftige Männer, hier bin ich, allzeit bereit, ich bin ausschließlich für euch da, werde mich vergessen, ....." Das dürfte ich wirklich gemacht haben/machen, anders kann ich mir alles gar nicht erklären.

    Und darum ist es besser für mich, weiter an dem Thema zu arbeiten, bevor ich mich wieder auf einen Menschen, einen Mann, einlasse.

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Manchmal is Thread wie nach Hause kommen. Schön. Interessante Baustelle hier...MEINS!!! Ja, wie Ihr festgestellt habt läuft/dreht sich ziemlich viel um Ihn. Und das ist der eigentliche Punkt: Ich muß mich mehr um mich drehen, ganz egal wie die Welt um mich herum aussieht. Ob er da ist oder nicht oder jemand anders...in mich muß ich hineinhorchen...nicht in Automatismen verfallen....
    Ich hatte heute seit einigen Wochen (waren alle im Urlaub) einen Therapietermin. Einen doppelten. Das war eine sehr Ereignisreiche Zeit. Wieder ein Stück Klarheit mehr gefunden...und wieder einmal, zum ich weiß nicht wievielten Male, ist mir klar geworden das ich keinem entsprechen muß. Viel zu sehr nehme ich die Meinungen anderer in mich auf, anstatt mich selbst zu fragen und mein Inneres Kind zu beachten...
    Mein Mantra in der letzten Zeit war: Selbstbefiedigung auf möglichst vielen Ebenen. Ich kann selbst für mich gut Sorgen...das Bewußtsein dafür wurde in mir geweckt. Aber natürlich kann ich das noch nicht 100% umsetzen..is ja n Prozess. Klar. Das neue Matra is nun...was sagt mein Inneres Kind, Verbindung zu meiner inneren Stimme aufnehmen...
    Und danach zu handeln...nicht nur Punktuell...
    Wie Plejaden so schön schreibt: Wachsam bleiben! :D

    Zieh die Schuhe aus, Spür den Boden unter deinen Füßen, den Himmel über Dir und Tanz, Tanz deinen ureigenen Tanz.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von skybird

    Hi Ingrid,
    dies ist der Thread von Karotte. Nur zur Erinnerung... :wink:

    VG Skybird

    8) stimmt...ich habe Fuego geantwortet, ich kopier`s in mein Tagebuch....
    Viele liebe Grüße
    Ingrid :D

  • Ach, und wie ich bei Lütze schon schrieb...es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und das zählt auch in Beziehungen und dem restlichen Leben...ich vergesse es nur immer wieder...es gibt ja auch nicht nur Single oder verheiratet, Liebe oder Keine Liebe...
    Und wie Amai auch sagt: Wir sind perfekt, und ich sage dazu: JA, perfekt mit all unseren Fehlern und Macken. In jedem lauert das Schöne und Gute und die Liebe. Ich buddel mich frei...um über der Erdkrume meine Blüten aufblühen zu lassen und noch weithin zu leuchten für mich und alle anderen.

    Und nein, ich hab keine Drogen genommen, nur getanzt undmeditative Handarbeiten betrieben.

    :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    Ach, und wie ich bei Lütze schon schrieb...es gibt nicht nur schwarz und weiß. Und das zählt auch in Beziehungen und dem restlichen Leben...ich vergesse es nur immer wieder...es gibt ja auch nicht nur Single oder verheiratet, Liebe oder Keine Liebe...
    Und wie Amai auch sagt: Wir sind perfekt, und ich sage dazu: JA, perfekt mit all unseren Fehlern und Macken. In jedem lauert das Schöne und Gute und die Liebe. Ich buddel mich frei...um über der Erdkrume meine Blüten aufblühen zu lassen und noch weithin zu leuchten für mich und alle anderen.

    Und nein, ich hab keine Drogen genommen, nur getanzt undmeditative Handarbeiten betrieben.

    :D

    :D das hast Du wunderschön ge/beschrieben. Auch Deine Tatendrang und Dein Elan kommen super rüber .... wunderschön, ehrlich.
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!