• Hi,

ich wollt nochmal kurz was zu gestern sagen weil mich das auch beschäftigt. Ích verstehe einfach nicht, warum ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter habe und mir doch egal ist was sie so tut. Ach, ich weiss auch nicht. Vielleicht mache ich mir doch selbst was vor und es beschäftigt mich mehr als ich zugeben will? Denn ehrlich gesagt denke ich schon öfters an meine Mutter.
    Aber andererseits gehts mir auch gut ohne sie.
    Ich weiss auch nicht was ich gerade habe.

LG HOney

• Liebe Honey,

Du bist durch den ganzen Umzug im Moment sicher einwenig gestresst. Du siehst Komplikationen, die mit Sicherheit zwischen Dir und Deiner Mutter vorher auch bestanden haben. Wer hat sich denn laufend über die "böse" Tochter beschwehrt, die nun nicht mehr so springt, wie man es gewöhnt war! Kopf hoch! Keiner kennt sie besser wie Du. Ist es nicht normal das sie alles was Du schön findest, sie schlecht redet und umgekehrt?!?! Es ist Eure Wohnung. Du und Dein Mann, Ihr BEIDE richtet Eure Wohnung nach Euren Wünschen ein! Lass Deine Mutter einfach aussen vor! Übrigens hat uns Dani schon verraten, dass Ihr eine wunderschöne Wohnung gefunden habe und sie auch total schön einrichtet! Richte Dich an sowas auf!

Mit dem Geld, das tut mir echt leid. Du bist aber noch so jung! Ihr schafft es auch wieder, es zusammen zu sparen! Kopf hoch, es wird schon...

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und lass Dich auf keinen Fall unterkriegen!!!

Liebe Grüße von Katrin

• Liebe Katrin,

sicher hast Du Recht, ich bin momentan echt sehr gestesst und jetzt bin ich auch noch krank und da ist man eh immer so depri, also ich zumindest.
    Habe neulich auch mit einer guten Freundin von mir darüber geredet und sie meinte auch das ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, und eigentlich weiss ich das auch, nur manchmal brauche ich die bestätigung das ich mich richtig verhalte.
    Weisst Du, bei meinen Schwiegereltern fühle ich mich so wohl und bei denen ist alles so herzlich, ich glaube das hat mir viele Jahre über gefehlt...(Und daher warscheinlich mein schlechtes Gewissen weil ich mich da so wohl fühle)

Und zur Wohnung, da fühle ich mich noch nicht ganz so wohl, doch wenn erstmal alles veräumt ist und die andere Wohnung abbezahlt ist wird das schon werden.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

Bis bald, Honey

• hi honeybunny

weißte welcher verdacht mir kommt, wenn ich deine worte so lese? muss nicht stimmen, aber das würde dann auch im übertragenen sinne zu dem dir irgendwie unerklärbaren schlechten gewissen passen. ob was dran is weißt nur du!

du wirst wütend :!:

du besuchst deine schwiegereltern und deine neuen verwandten und du merkst sie freuen sich dich zu sehen. sie haben interesse daran wie's dir geht, wie dein tag war, hören dir zu wenns dir nicht gut geht und bauen dich auf - sie nehmen dich so wie du bist und lieben dich!

du bekommst nun live mit wie ein familienleben sein kann und wieviel wert es ist einfach nur anerkannt zu werden ohne das du in irgendeiner weise dafür kämpfen musst...

ich zähl etz nicht auf, wie anders dies alles bei deiner mutter war, du weißt es selbst am besten :(

es war/ist auf jeden fall das krasse gegenteil und du wirst langsam richtig wütend, weil deine mutter dir dies alles nicht geben konnte.
    und dann is diese kleine stimme im hinterkopf wo dir sagt "ich darf doch nicht wütend auf sie sein, sie ist doch meine mutter!" und das verursacht dir (wenn auch unbewußt weil du die wut noch unterdrückst) dein schlechtes gewissen. das war zumindest ein prob von mir :oops:

wie gesagt, nur meine gedanken wenn ich dich so lese :wink:

sei ehrlich zu dir und horch in dich hinein, früher oder später wirst du dann die antwort finden. früher wär zwar evtl besser, aber oft bin ich auch erst später drauf gekommen, wo genau der haken lag.

ich wünsch dir gute besserung und ne schöne woche!

knutscha -Dani-

p.s. ich bin nexten montag wieder in münchen, hoff du hast frühschicht :lol:

• Hallo Ihr Lieben,

gerade von der Arbeit heim gekommen, bin ziemlich kaputt, bei uns ist gerade die Hölle los in der Arbeit.

summerdream : An Deinen Gedanken ist was wahres dran, weil ich mir das auch schon mal gedacht habe aber es irgendwie auch nicht so ganz wahr haben will.
    Wie schon öfters erwähnt, finde ich immer noch das meine Mutter kein schlechter Mensch ist aber sie bekommt Ihr Leben nicht auf die Reihe und das habe ich halt öfters zu spüren bekommen.
    Manchmal habe ich Angst das ich eines Tages so werde wie sie weil ich in mehreren Dingen so reagiere wie sie, zB: ich werd schnell aufprausend und laut wenn was nicht gleich so geht wie ich will, ich schimpf rum und meistens bekommt es mein Mann ab. Doch ich arbeite daran, weil es mir bewusst ist das es so ist und ich eben nie so werden will wie sie.
    Naja, ich schweife irgendwie ab.

Habe in den letzten zwei Tagen wieder viel nachgedacht und mir ist bewusst geworden wie schön ich es habe in seiner Familie und das macht mich auch glücklich, also warum der Vergangenheit nachtrauern oder traurig sein wenn meine Mutter nicht so ist. Klar kann ich mal traurig sein doch ich will jetzt viel mehr an die guten Dinge denken, da gehts mir gleich viel besser. Und wenn ich doch mal wieder traurig bin dann bin ich es eben.

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Ich werd was mampfen und dann ab auf die Couch.

Eure Honey

• Guten Morgen oder Gute Nacht? :?

Komme gerade erst von der Spätschicht heim :( Ist echt voll heftig gerade bei uns.

Ne Frage an alle die Katzen haben: Mein Kater macht gerade ständig ins Bad, er bieselt überall hin, zuerst auf alle Teppiche, dann hab ich die weg und gerade eben entdecke ich das er die Arbeitsklamotten von meinem Mann vollgebieselt hat, denn die lagen auch auf dem Boden. Ich kapier des nicht, in der alten Wohnung hat er das nie gemacht und hier ist auch nichts anderst wie in der alten?!
    Vorallem das stinkt ja wie die Sau :evil: Hat jemand von Euch ne Idee warum oder was man dagegen tun kann?

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut.

Guts nächtle, Honey

• Servus Honey 3,

das xxx :P

Sonst mal in einem Katzenforum (das mit dem Herz...) lesen, da stehen auch viele Tipps drin - und auch Erklärungen zu den Ursachen.

LG
    Spedi

edit summerdream: keine fremden links einfügen - thx!
    dich wenn ich derwisch :twisted:

• Servus Summer,

Zitat

ich derwisch

Wie, Du Derwisch??? :shock:

Ich nix Derwisch, ich Spediteur! :P

*Duckundweg*

:lol::lol::lol::lol:

LG
    Spedi

• huhu liebe honey!

einfach mal nen netten nrw-gruss an DICH,lächel..

und wie geht es DIR in der zwischenzeit?

kommst du so langsam im neuen heim zur ruhe?

drück dich..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Caro,

ist ja lieb das Du bei mir vorbeischaust, dass hat mich grad richtig gefreut :D
    Mein Internet ging jetzt ein paar Tage nicht, schrecklich, lol...

Ach ja, hab mich noch nicht so ganz eingelebt, wir kommen auch zu gar nichts. In der Arbeit ist immer noch die Hölle los, komm immer spät raus und wenn ich doch mal etwas früher rauskommen sollte muss ich irgendwelchen Terminen nachgehgen, da hab ich dann Abends auch keine lust mehr gross was in der Wohnung zu tun. Aber ich denke das wird schon noch.
    Allerdings macht mein Kater immer noch sein Geschäft sonst wo hin :x

Doch mich friert es endlich nicht mehr, das ist soooo schön. Und das ohne Heizung.

Wie geht es Dir denn so?

Ich habe einiges verpasst von Dir und das alles aufzuholen wird wohl ne weile dauern :oops:

Liebe Grüße

Honey

• Liebe Honey,

schön von Dir wieder zu hören.

Nun mach Dir mal wegen der Wohnung keinen Kopf - so ein Umzug braucht seine Zeit. Du/Ihr kriegt das schon noch hin!!!

Mit Deinem Kater weiss ich leider keinen Rat. Hast Du Dich mal einer Internetseite dazu umgeschaut?

Ich wünsch Dir was und schick Dir einwenig Mut und Kraft rüber!!!

LG Katrin

• Hallo Katrin,

danke fürs Kraft rüber schicken, das ist lieb.

Ja, ich hab im Netz schon mal geschaut, da stehen ein paar Dinge drin die ich versuche aber bis jetzt vergeblich.

Naja, wird schon noch.

Schönen Abend noch, Honey

• hi honeybunny

Zitat

In der Arbeit ist immer noch die Hölle los, komm immer spät raus und wenn ich doch mal etwas früher rauskommen sollte muss ich irgendwelchen Terminen nachgehgen,

Zitat

da stehen ein paar Dinge drin die ich versuche aber bis jetzt vergeblich

ob da nicht auch ein zusammenhang besteht?

ne neue wohnung und dann is sein geliebtes frauchen noch wahnsinnig viel unterwegs, hat keine zeit für ihn :?

also mir würd des net gfallen und das ihm was net gefällt das is sicher, sonst würd er net plötzlich überall pinkeln. ich hab schon von katzen gehört die die aktion gestartet ham, weil ihre besitzer das sofa umgestellt ham :shock: und ihr habt net nur ein sofa umgestellt, er befindet sich in ner komplett neuen umgebung - bin mir ziemlich sicher, das es daran liegt.

nochmal umziehn is net drinne, er muss sich dran gewöhnen und dabei bist etz du gefragt. viel zeit und geduld is da das zauberwort, nur wie du das bei deiner momentanen arbeitssituation hinkriegen sollst is die frage. mal urlaub nehmen wird wohl kaum möglich sein, denk aber das genau das dein kater etz braucht :?

knutscha -Dani-

• Hallo,

das Katzenpipi-Problem hatte ne Freundin von mir auch :P die hatte nen neuen Freund und da hat der Kater angefangen ins Bett zu pinkeln. igittigitt.

Sie hat den Kater dann nicht mehr ins Bett gelassen und nach 2 Wochen war das ganze vorbei. Wie lange dauert das bei dir schon?

• Hey Honey!

Na, wie geht's so?? Ich hoffe, dein Kater beruhigt sich langsam? Ich kenn mich ja net so aus mit Tieren, aber ich finde Danis Beitrag recht einleuchtend.

Ich hoffe jedenfalls, dass es bald wieder ein bisschen ruhiger bei dir wird, an der Arbeit und im neuen Heim!!

• Hallo,

ja liebe Summer, das vermute ich auch ganz schwer. Es war bzw. ist einfach zu viel für ihn, ich bin extem lieb zu ihm und ich glaube es wird besser, gestern hat er es noch nicht gemacht und bis jetzt auch noch nicht.

@:almacya: das ist ja auch heftig wenn er gleich ins Bett pinkelt :? Meiner Kater macht das jetzt so ca drei Wochen, doch ich hoffe das es bald aufhört.

Steffi : Wie geht es Dir denn so?

Grüssle Honey

• Liebe Honey,

na dann wirds ja langsam! Na bei so einem Frauchen kann es ja auch nicht anders laufen. ..lächel
    Er wird sich schon an die neue Wohnung gewöhnen und sicher auch merken, dass es Euch da viel besser geht.

Was macht eigentlich die einrichtungspower - gehts denn nun voran? Hast Du mal einwenig Zeit für Dich?

Liebe Grüßle von Katrin

• Hallo Caro,

ach, schön wäre es. Zur zeit ist gar nichts mit Ruhe. Nur noch stress :(
    Heute in der Arbeit hat meine Chefin mich mal wieder zur Sau gemacht und das obwohl wir eigentlich zu dritt an den Geräten sind. Doch das interessiert ja nicht. Ist ja schon immer so.

Doch wenigstens hat sich mein Kater beruhigt, er geht endlich wieder in sein Klo :)

LG Honey

• huhu honey!

hmm,hört sich ja echt prikkelnd an,grrr...wie lange wirst du das alles noch "unbeschadet"durchhalten können?

das mit deiner chefin...kannstz du das so einfach "einstecken"?

honey GIBT ordentlich mehr ACHT auf DICH...o.k.?

drück dich..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!