Zitat von EtteNoch was.....
dies halte ich für den Kernsatz deines Postings. Er sagt nämlich genau das aus, was ein Leben in Co-Abhängigkeit ausmacht. Für Andere reden und handeln, damit wir uns von uns selbst ablenken können. So ist auch im nicht so guten immer noch was Gutes....
Ette
Hallo Ette,
was ist die Alternative, immer weniger sich einfühlen könnende Mitmenschen.
Uns hat es doch schon als kleine Kinder nicht gut getan, dass die meisten Eltern wenig Empathie, sich einfühlen in uns konnten, damit wir uns selbstbewusst entwickeln.
Zuhören können, gut Rückfragen, bis der andere seine Lösung in sich selbst finden kann, das ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Alles Liebe Weitsicht