Tockenes Resümee eines Co's

  • Ich denke mal, liebe Monty, diese "Schulter" können auch Freunde sein. Ich habe irgendwie schon den Eindruck, dass ich jetzt mehr Hilfe erhalte als zu den Zeiten, als mein EXXI da war. Nun, klar, wenn ich dann mal abgeschleppt werden muss (was schon der Fall war) dann weine ich vielleicht innerlich, denn das kann bei mir derzeit niemand. Nun, deshalb bin ich jetzt ADAC Mitglied. Das ist nur eine kleine Alternative zum "bequemen" nach Hause schleppen, aber wenigstens ein Anfang.

    Ich empfand die EXXI-Schulter nicht als stark, im Gegenteil - wurde sie mal gebraucht, dann kamen im Gegenzug sehr, sehr viele Vorwürfe. Irgendwie war es das nicht wert. Ich weiß ja nicht Monty, ob sich das bei mir mal ändert, und ob irgendwann eine spezielle Schulter an meiner Seite ist, derzeit aber interessiert mich das einfach nicht.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob es so viel schwerer ist alles alleine zu tragen. Wenn es nicht ein super starker Partner ist, dann ziehen sich doch wohl beide Partner runter. Ich denke zumindest, dass das in meiner kranken Beziehung der Fall war. Weder konnte er mir Beistand vermitteln noch ich in mir das Gefühl auch diesen Berg irgendwie angehen zu können.

    Jetzt aber fange ich eben an zu laufen in Richtung Berg, manchmal auf Irrwegen, aber ich bin in Bewegung. Früher saß ich als Trauerkloß verzweifelt vor dem Berg, den ich "ja eh nicht schaffe".

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo,

    also mein Partner hat mich eigentlich ständig im Stich gelassen. Es war sehr selten, dass ich das Gefühl habe, er nimmt mir jetzt wirklich was ab.
    Eigentlich hat er meistens alles nur schwerer gemacht.

    Sicher, das eine oder andere fiel auch in seinen AUfgabenbereich, aber nicht selten wurde daraus trotzdem oft wieder etwas Seltsames.

    Gefühlsmäßig hatte ich schon irgendwie einen Rückhalt. Er hat mir Bestätigung gegeben.
    Andererseits hat er perfiderweise dann auch gleich wieder dieses Selbstbewusstsein zerstört, wenn er mich so beschimpft hat.

    Sicher, ich wünsche mir auch manchmal einen (gesunden) Partner, der für mich dann aber idealerweise eine echte Hilfe sein sollte. Dann gerne.
    Sonst nicht.

    Doro

  • Ach Daggi..ich weiß auch nicht..irgendwie fühle ich mich im Moment so allein...vielleicht liegt es auch an den Probs...naja irgendwann werde ich auch wieder so wie du positiv in die Zukunft schauen.

    Trauerkloß ist das richtige Wort..

    Du zeigst mir gerade, dass egal wie schwer es ist, man positiv in die Zukunft schauen muss.

    Wie war das?? Was man ausstrahlt, kommt auch wieder zu einem zurück.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich könnte es mir vorstellen Monty, dass das mit der Ausstrahlung schon eine Rolle spielt. Im Sinne von Einkommen bin ich arbeitslos - im Sinne von "arbeiten" ausgelastet. Jetzt nämlich designe ich Homepages (wie schon seit 10 Jahren) die meine Referenzen sind und mit denen ich "anklopfe".

    Wie gesagt, es kann mir schon in ein paar Wochen schlechter gehen, das habe ich heute nicht in der Hand. Aber heute habe ich die Kraft mich zu bewerben und zu sagen "ich habe etwas anzubieten" und so lange diese Power da ist, werde ich sie nutzen.

    Ja Doro, ebenso ging es mir. Und was für mich schlimm war: als wir in die Beziehung gingen war ich die stärkere, stanhaftere - im Laufe der Beziehung wurde ich die Schwache, mit der man/frau spielen konnte. Eigentlich war ich nur ein mit dummen Mitteln um eine schlechte Beziehung kämpfendes Kind...

    Lieben Gruß von Daggi

  • Daggi..bei deiner Ausstrahlung...nur rein hier im schriftlichen....muss es einfach klappen.

    Großes Daumen drücken
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf daddi

    Zitat von dagmar007

    Jetzt nämlich designe ich Homepages (wie schon seit 10 Jahren) die meine Referenzen sind und mit denen ich "anklopfe".

    gute voraussetzung um bald wieder einsteigen zu können - bis dahin sollten die brotmischungen reichen - ich bewundere dich

    daumen gedrückt

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ach danke, lieber Matthias :)
    ich versuche einfach aus einer Not eine Tugend zu machen :) Bei jeder Dankesmail kommt dann noch ein Link auf meinen Bewerbungsblogg. Publizieren, publizieren, publizieren - nur wenn ich sage was ich zu bieten habe kann irgendwann einmal irgendwer reagieren.

    Weißt Du, wichtig ist mir auch der Aspekt etwas zu tun und meinen regelmässigen Arbeitstag beizubehalten. Ich stehe auch weiterhin um kurz nach 5.00 Uhr auf und stelle mir Arbeitsaufgaben was ich wo tätige.

    Das war wohl schon immer mein Naturell, jedoch muss ich manchmal mir selber einen Tritt geben und Ordnung reinbringen, noch habe ich mich nicht an den geänderten Zeitablauf gewöhnt und das Gefühl auch mal müde sein zu dürfen.

    So Ihr Lieben,
    nun einige Blindbewerbungen per E-Mail, mit dem Gefühl nicht untätig zu sein.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Guten Tag Daggi!

    Du machst das ja wirklich ganz prima!

    Zitat

    Weißt Du, wichtig ist mir auch der Aspekt etwas zu tun und meinen regelmässigen Arbeitstag beizubehalten. Ich stehe auch weiterhin um kurz nach 5.00 Uhr auf und stelle mir Arbeitsaufgaben was ich wo tätige.

    Ganz diese Disziplin habe ich nicht,ich bin zu weich dazu.

    So eine Tagesstruktur ist sehr gut! Wie die Politiker sagen:Flankierende Massnahmen.

    Gratuliere Dir!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen dagmar,
    ich kann nur toll sagen, wie du das alles schaffst. Und deine Einstellung bewundern.
    Wünsche dir einen schönen Tag und einen Bewerbungstreffer!
    Lieben gruß
    Nancy

  • Hallo Daggi,

    finde auch, dass du das total toll machst.

    Du versuchst deinen Tagesablauf normal weiter zu gehen...morgens aufzustehen (wobei ich finde 8 Uhr würde auch noch reichen...grins) und nicht in den Trott zu verfallen.

    Einfach super!!!
    Wünsche dir, dass es bald mit deinen Bewerbungen klappt

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • :lol: Gotti, das sind Bewerbungen, wo keine Stelle ausgeschrieben ist mit der Hoffnung, dass sie doch gerade Jemanden brauchen :wink:
    Habe ich auch schon öfters gemacht...kommt manchmal sehr gut bei den Arbeitgebern an.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach so. Die kenne ich dann auch.

    Danke, wieder was gelernt! :wink:

    Schöne Grüße an dich und natürlich an Dagmar!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Weißt Du Gott,
    da bewerbe ich mich "blindlings" in der Hoffnung "blauäugig" angenommen zu werden ;)

    So, vieles ist passiert, ich weiß garnicht, wie ich das nun alles in Worte bringen soll.

    Mein Berater auf dem Arbeitsamt möchte mir ja unbedingt helfen und mir eine Ausbildung (habe ich nicht) ermöglichen, auch in meinem Alter ist das noch sehr sinnvoll und er ist sich sicher, dass das Erfolg bringt.
    Allerdings sagt er mir auch kommentarlos, dass dieses ermöglicht werden kann durch die Gelder der Bundesregierung und ich quasi dadurch nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik bin. Nun wisst Ihr auch, woher die Zahlen in den Nachrichten kommen, dass die derzeitige Zahl an Arbeitslosen sich verringert hat - der Topf wurde nämlich in diesem Jahr gehörig vergrößert.

    Z e i t g l e i c h

    habe ich durch Zufall, Frage nach Ofenschwärze, Kontakt mit einem Ofenhersteller bekommen, der fasziniert von meiner Holzofenhomepage ist.

    Er stellt selber Öfen her und ist einer der größten Vertreter in Deutschland überhaupt, hat aber selber keine Vermarktungsprogramme im Internet. Er hat mir angeboten, da auf Provision etwas zu tun.

    Sicher keine stabile Grundlage, kann gut gehen oder auch nicht .... deshalb aufbauen, abwarten und hoffen... aber nicht darauf bauen...

    Bereits in zwei Wochen wird dann die ganztägige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an.

    Muss heißt, ich habe wenig Lust, aber der Mensch vom Arbeitsamt will helfen (und Recht hat er ohne Qualifizierung ist es schwer) und ihm da nein zu sagen heißt mich in Abseits zu manövrieren. Wie ich aber mit 500 Euro die Zeit der Ausbildung (6 Monate) und die anschließende Suche finanzieren soll, dass ist noch eine Riesenfrage....

    Lieben Gruß von Daggi

  • glück auf dagmar

    Zitat von dagmar007

    woher die Zahlen in den Nachrichten kommen, dass die derzeitige Zahl an Arbeitslosen sich verringert hat - der Topf wurde nämlich in diesem Jahr gehörig vergrößert.

    ich glaub auch nur statistiken die ich selber gefälscht hab
    + laut statistik is jedes 4. kind auf der welt ein chinese - wir haben 7 = kein chinese dabei

    Zitat von dagmar007

    Wie ich aber mit 500 Euro die Zeit der Ausbildung (6 Monate) und die anschließende Suche finanzieren soll, dass ist noch eine Riesenfrage...

    du kannst von anfangan deine suche weiterführen + die "ausbildung" jederzeit beenden um in arbeit zu gehn - da is das A-Amt begeister < n erfolg für die statistik

    außerdem müsst sich doch jeder arbeitgeber der deine bewerbung findet um dich prügeln - die powerfrau (genau wie ichs mir vorgestellt hab)

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • LACH...ich schmeiß mich weg....

    Zitat

    ich glaub auch nur statistiken die ich selber gefälscht hab
    + laut statistik is jedes 4. kind auf der welt ein chinese - wir haben 7 = kein chinese dabei


    hättest mal lieber die Augen zukneifen sollen, Matthias.
    Dann hätts auch mit dem Chinesen geklappt.... :lol:

    Liebe Daggi,

    sei froh, wenn überhaupt was passiert. Heee, wie machst Du das ???
    Du hast keine Ausbildung machst homepages etc.
    Ich werd immer kleiner neben Dir. :oops:
    Muss doch was mit Hexerei zu tun haben !
    Und eins kannst mir glauben, wär ich ein OfenherstellermitgenugKapital würdest Du sofort den Auftrag von mir bekommen.

    Gruß,
    nici :wink:

  • Ja, Ihr Lieben,
    nur schnell raus aus dem Elternhaus , bitte schnell Geld verdienen (Rechnung kriege ich heute ;-). Leasingtätigkeit bei einer tollen Chefin, dort nach 4 oder 5 Jahren als Abteilungsleiterin übernommen worden.

    In der Zeit dazu gelernt, learning bei doing (was Du heute ohne Brief nicht mehr beweisen kannst) und immer mehr eingesetzt. Zu Zeiten als noch iemand PC hatte, da gab es bei mir so eine alte Schleuder.

    Also noch kaum jemand I-Net hatte, da kämpfte ich mich durch. So auch der Homepagebau, den ich wohl seit über 12 Jahren - learning by Doing - betreibe. Scheinbar mit Erfolg, da regelmässig nominiert und auf den größeren Seiten täglich ein paar Hundert Besucher. ..... aber kein Geschäftsfrau und nicht in der Lage, oder willens weil ich keine Abzocke mag, Kapital rauszuholen.

    Nein Nici, nicht Hexerei :) Interesse, Lust und das eigene Ego bekämpfen, vielleicht auch zuweilen Ehrgeiz ein Rätsel zu lösen. Und einen lieben Provider, der mir auch ab und an hilft.....

    Ja, Nici, mein Geld wird immer weniger, aber darum herum tut sich immer mehr. Wohin das mal führen wird werden wir sehen....

    Lieben Gruß von der "shoppenden Dagmar" die tatsächlich ein solches Ding so richtig zum Laufen gebracht hat :)

  • Liebe Daggi,

    das mit dem Ofenhersteller ist doch schon mal ne gute Sache...lass es langsam angehen und du wirst sehen was es bringt (und wenn es nur ein kleines Taschengeld ist....ist wieder ein Tropfen auf dem heißen Stein).

    Das mit der Ausbildung..hmm...weiß nicht.

    Ich hatte damals einen Beruf gelernt...dann habe ich eine Umschulung gemacht und dann ne Fortbildung.
    Klar ne Ausbildung ist immer gut...wünsche dir dafür ganz, ganz viel Glück. Neues dazu lernen kann ja nicht schlecht sein.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Mensch Dagmar! Du bist echt spitze!!!

    Wie du da immer wieder eine - wenn auch klitzekleine - aber immerhin Lösung findest! Finde ich toll! Irgendwie geht es also doch weiter.
    Ich wünsche dir alles , alles Gute, dass irgendwas auch so richtig gut wird.
    Egal ob Ofenbau oder sonstiges an Bewerbungen.

    Halt die Ohren steif, Gotti!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!