Tockenes Resümee eines Co's

  • Zitat von dagmar007


    mir geht es nicht besser als Euch, auch ich habe Probleme mit dem endgültigen Loslassen, auch mehr geht es manchmal nicht gut

    Liebe Dagmar,

    hoffentlich meinst Du nicht, dass wir (ich) das so sehe(n), als ob es für Dich ein Zuckerlecken wäre und Du das alles mit Links meisterst und es Dir dabei super geht. Vielleicht vergess ich's manchmal :oops: und das ist sehr unfair. Aber ich weiss schon, dass Du auch leidest und traurig bist und alles. Nur Du gehst damit irgendwie so gut um, darum kriegst Du "nur" Lob und keinen "Trost" (oder was auch immer das manchmal ist, Du weisst schon, wie ich meine!).

    Auf jeden Fall habe ich Dich heute vermisst, ich hoffe, Du bist wohlauf und dem PC geht's auch gut und Du hattest bloss viel zu tun und warst darum heute Abend nicht so präsent hier wie sonst! Ich wünsch Dir eine gute Nacht!

    Bis bald,

    c.

  • Guten Morgen liebe Dagmar (hoffentlich guter Morgen?)

    Nur noch 17 Tage - die Zeit läuft - für Dich...
    Und weisst Du, als ich hier vor 4 Jahren einzog, nachdem der damalige seine Bisexualität testete, ohne mich zu fragen, hatte ich "nur" einen Schreibtisch, ein Bett und eine kleine Kommode...keinen Esstisch, keine Stühle, keine Couch...

    Und trotzdem war es herrlich, es war Platz da, es gab Leere, und ich - nur ich! - durfte diese Leere füllen und gestalten! Da ich finanziell unten durch bin, hat es auch zwei Jahre gedauert, bis hier alles seinen Platz fand - eins nach dem anderen kam dazu in mein "Rabennest" - Nickname meiner Bude hier, die das beste ist, was mir passieren konnte in meinem Leben...nach meinem Fellmann natürlich! :P

    Wenn ich von der Alm zurückkomme, hast Du die ersten 24 h schon im neuen Häuschen verbracht - und es wird Dir gefallen - Dein neues kleines Hexenhäuschen - da bin ich 100%ig überzeugt, ach was, 1000%tig!

    Einen ruhigen Start in den Tag wünscht Dir Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich denke schon, ich habe alle die Postings richtig verstanden, in denen es um meine Bewältigung geht. Ach nein, ich brauche keinen Trost, den bietet ihr mich schon ;) oder denke es wird falsch betrachtet. Mir ist eigentlich nur wichtig rüberzubringen, dass ich ebenso kämpfe wie jeder andere, auch wenn es zuweilen lässiger oder kaltschnäutziger wirkt. Nicht, dass jemand denkt, uups, so lässig kriege ich das nicht hin, lasse ich es doch lieber ganz.

    Aber danke dafür, dass Ihr den Eindruck habt, ich gehe damit souverän um. Ich habe gestern gefehlt weil ich ab dem Eintreffen meines Ex zu einer Freundin bin um Eskalationen (die nach Wochenenden üblich sind) zu vermeiden.

    Weißt Du Skybird, ich sehe es auch so - mein Hexenhaus, meine Ruhe und nach 1 kommt 2. Wieder für mich dekorieren, wieder jahreszeitlich das Heim verwandeln. Wieder Blumen und Pflanzen, die mir zeigen hier bist Du zuhause, es ist Dein Heim - welches von niemandem in den Dreck getreten wird. Meine Verantwortung für meine Sauberkeit oder meine mangelnde Lust am putzen oder aufräumen. Mein Termin mit dem Schornsteinfeger, nicht willkürlich.

    Ja, ich habe Respekt vor den ersten Wochen - aber auch eine unbändige Freude.

    Du Skybird, ich habe das schonmal von einem männlichen Alki gehört mit der Bisexualität. Ich frage mich da (weil ja auch mein Ex sich veränderte) ob das nicht vielleicht wirklich mit dem "das normale nicht mehr fühlen" zu tun hat. Ich habe kein Problem mit Bisexualität oder Homosexualität. Entwickelt sich das aber unter Drogen oder Alk, dann bekommt es für mich eine andere Note. Der Fall meiner Nachbarin, denn ich da kenne, ist nämlich auch so ein komisches Ding gewesen....

    Lieben Gruß von Dagmar

    Hier im Haus sieht alles viel zu normal aus.... Am PC konnte ich keine Bisspuren entdecken - Vielleicht hat er sich, entgegen meinen Erwartungen, doch nicht verbissen oder es noch nicht gemerkt dass er KEIN ADMINISTRATOR mehr ist und an meinem PC wurschteln kann. Vielleicht hat er auch noch nicht bemerkt, dass ein Passwortschutz draufliegt. Seine Zähne - sein Gebiß, aber meine Beruhigung :)

  • Achtung Dagmar, Missverständnis, habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Der Mann mit der Bisexualität war derjenige vor meinem jetzigen Ex und da war kein Alkohol im Spiel...nur zur Klärung...

    Freue mich auch über Deine unbändige Freude und kann Dir wirklich nur bestätigen: Autonomie ist (Herr)lich, ne, eigentlich ja (Däm)lich, also, Du weisst schon, was ich meine... :lol::P

    Sonnige Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Tja Ihr Lieben,
    nun bin ich dem Wutbrocken am Montag aus dem Weg gegangen, in dem ich das Haus verlassen habe als er kam.

    Nun musste Ersatz gesucht werden. Und holla, da er ja meint ich habe einen neuen Lover (vermutlich der beste Schutz vor neuer Anmache und den alten "ich vermisse Dich" geplänkel) muss jemand gesucht werden, der auch funktioniert zum Wut ablassen....

    Ausgerechnet ein junger Kerl, mit dem ich mich ganz gut verstehe, der bei uns am Haus Tag für Tag arbeitet musste nun hinhalten. Ausgerechnet der, eine liebe und stille Seele, also genau das was sich nicht wehrt.

    Ich habe ihn heute mal auf die Seite genommen und gesagt er solle sich nicht ärgern, der Mensch ist eben etwas krank. Er solle ihm einfach aus dem Weg gehen, ist die Beste Lösung. Die Jungs sind ja auch nicht blöde, haben schon mitbekommen was da abgeht - ist ja nicht sooo schwer, wenn man neben einem Alkoholiker arbeitet 1 +1 zusammen zu rechnen.

    Sodele, nun geht es raus in die Sonne ... Bevor das multi-aggressive Sondermodell nach Hause kommt. Zumindest mal weg sein und lieber die fröhliche Sonne als sein böses Gesicht sehen.

    Auf der anderen Seite bin ich es auch langsam leid ihn böse anzusehen. Weil das ist das ganze beherrschen der Gesichtsnerven nicht wert. Sobald ich aber wieder Freundlichkeit signalisiere, könnte der Terz wieder von vorne beginnen.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, ich wünsche Dir ganz einfach, dass Du es eines Tages schaffst, rückblickend, nicht nur Verachtung, Wut und Enttäuschung zu empfinden, die momentan so sehr aus deinen Worten sprechen, sondern dass es zwischen Euch irgendwann einmal vielleicht wieder Momente gibt, in denen man / frau sich in den Augen des anderen ausruhen kann, ohne böse Blicke.

    Dazu braucht es keine Lebensabschnittsgemeinschaft oder sonstige Formen der Gemeinsamkeit. Dazu bedarf es nur der Begegnung von Mensch zu Mensch...

    Eine ruhige, ungestörte Nacht wünscht Dir Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Dagmar,

    Habe eben folgendes gelesen:
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen; wir müssen einfach nur erkennen, wenn sie fort sind."

    Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass Wut und Enttäuschung sich irgendwann legen, es braucht Zeit sich selbst und dem Anderen zu vergeben. Solange er uns noch wütend machen kann, hat er noch Macht über unsere Gefühle und ist uns nicht gleichgültig. Von mir kann ich sagen, dass ich entweder viel zu lieb, nachsichtig, freundlich und kompromissbereit war oder im Gegenzug viel zu wütend über die Stränge schlagend. Ein gesundes Mittelmaß gab es selten. Ich glaube heute, viel wichtiger als Ärger zu demonstrieren ist eine ausgewogene Konsequenz, mit der sogar Freundlichkeit möglich ist. Ich habe in rasender Wut häufig Konsequenzen angedroht, bin aber wieder gekippt. Das machte mich unglaubwürdig! Anschließend war ich stets wütend und enttäuscht über ihn, obwohl ich diejenige bin, die das alles mitgemacht und zugelassen hat. Eine Gruppenteilnehmerin drückte es vor ein paar Tagen so aus, sie nimmt den Ihrigen im Trunke nicht mehr ernst und persönlich, sagt sich, er ist jetzt halt betrunken und distanziert sich innerlich. Wenn ein psychisch Verwirrter uns angreift, nehmen wir das nicht unbedingt persönlich, sondern haben Verständnis für das Krankheitsbild. Im Zustand des Betrunkenseins ist der Betroffene ebenfalls psychisch verwirrt. Da lässt man sich auf stundenlange Diskussionen ein, die im Grunde nichts weiter als gegenseitige Verletzungen und Angriffe bringen. Man selbst ist verletzt und grübelt noch drüber nach, während er sich am nächsten Tag noch nicht mal mehr erinnert. Fazit: diese Gespräche gehen ins Leere. In meinem Buch, was tun, wenn der Partner trinkt, wird das alles weitaus einleuchtender beschrieben, habe es derzeit in meiner Gruppe verliehen.

    Wünsche Dir einen positiven Tag
    LG Laurina :wink:

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

  • wie wahr, wie wahr, wem sagst du das, laurina5.

    nur wenn dann die situation da ist, da könnte ich immer noch: schreien, durch die decke gehn, zuschlagen .......

    herr, schenke mir die gelassenheit ...

    aber ich arbeite an mir. und meine zahnschmerzen lassen mich mehr an mich denken.

  • Dagmar?
    Dagmar?
    Dagmar?
    Dagmar?

    Wo bist du?
    :shock:
    Hab Dich den ganzen Tag noch nirgends im Forum rumflitzen sehen - wird doch hoffentlich alles ok sein bei dir? :roll:

    Meinem Fellmann würde ich jetzt ganz deutlich sagen: GIB LAUT!!!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe kurz Asyl um hier zu schrieben. Don Promillo hat also alle Anschlüsse gekündigt und die Telekom war ausnahmsweise mal schneller als die Kündigungsfrist.

    Ich bin nun im Tal der Ahnungslosen ohne Internet ohne Telefon - halt Handy. Ensetzlich und in der neuen Wohnung gibt es kein DSL, das wird alles noch recht heftig werden.

    Aber Hauptsache raus aus diesem Trollhaus.

    Ich nehme mir mal Laurinas Worte mit und denke für mich: ich habe nun ein paar Wochen Terror - er vermutlich viele Jahre. Ich komme raus aus dieser engenden Skituation. Nun ja, eigentlich hätte ich erst später den Schriftkram gemacht, das mache ich eben jetzt.

    Bei der Bank war ich bereits und habe alle Unterschriften geileistet, so dass eine Kontoänderung nicht durch uns beide erfolgt sondern auf meinen "Laut" kann er zur Bank und nach Rückfrage mit mir unterschreiben lassen. Die Überziehungsmöglkichkeit des Mietkontos ist nun auf NULL..

    So Ihr Lieben, Don Promillo ist weg - ich will meine Asylgeber nicht überstrapazieren und hoffe, mich wieder melden zu können.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • wird aber auch zeit :D , dagmar, dass du dich meldest. war heute auch schon den ganzen tag am suchen nach dir. aber jetzt wissen wir wenigstens bescheid.

    hut ab vor dir, du kannst richtig stolz auf dich sein.

    ganz liebe grüße - emz

  • Na sowas, aber "Braaaaaaaavvvv, gib Laut", danke, Dagmar, das beruhigt - verlager gerade meine Co-Anteile merkst Du's? :wink: Irgendwohin muss ich sie ja packen...

    Dann sage ich Dir jetzt schon mal Tschö, denn morgen bin ich auch das letzte Mal hier aufem Netz. Drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für einen reibungsarmen Ablauf und einem einmalig herrlichem Ankommen in Deinem Hexenhäusle.

    Werde Dich suchen hier, wenn ich zurück bin, wennnnnnnnnnnnn ich dann zurückkomme und nicht mit einem kaltblütigen :wink::shock: Alm-Öhi über den Brenner durchbrenne :lol:

    *drückdichundsendeneriesenportionkraftmutunddurchhaltevermögen*

    Herzlich Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von emz

    wie wahr, wie wahr, wem sagst du das, laurina5.

    nur wenn dann die situation da ist, da könnte ich immer noch: schreien, durch die decke gehn, zuschlagen .......

    herr, schenke mir die gelassenheit ...

    aber ich arbeite an mir. und meine zahnschmerzen lassen mich mehr an mich denken.

    Liebe emz,

    ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist und übe mich auch in Geduld und Gelassenheit, zumal ich an schlechten Tagen vor Rückfällen nicht gefeit bin. Das sind die Tage, wo dann alles gesagt werden muss, koste es, was es wolle. Hinterher bereue ich es, weil es mich richtig gehend auspowert. Viel besser ist es in solchen Situtationen den Kampfplatz zu verlassen und sich anderweitig zu beschäftigen oder einen Spaziergang zu machen. Ich weiss, das ist auch nicht immer möglich, zumal dann nicht, wenn man schon bettfertig ist oder der Betroffene noch hinterher gelaufen kommt. Dann macht es Sinn, nach einer kurzen Pause das Thema zu wechseln. Das war früher schwierig mit meinem Ehemann in gemeinsamer Wohnung, da musste ich so manche Nacht anderweitig nächtigen, wenn es zu sehr eskalierte. Heute mit eigener Wohnung habe ich andere Möglichkeiten. :wink:


    LG Laurina

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

  • Liebe Dagmar,

    dann hast Du ja heute eine Menge geschafft und kannst Dich ruhig an Deinen Schriftverkehr begeben. Auch diese Tage werden vergehen, zumindest hast Du noch die Möglichkeit zum Lesen und antworten, auch zwischendurch mal online zu sein. Als ich vor ein paar Jahren bei meinem Ehemann auszog, habe ich drei Monate bei meiner Mutter in ihrer kleinen Zweizimmerwohnung auf dem engen Sofa geschlafen. Sie war stets um mich und abends war ich gezwungen, die Volksmusik Sendungen mit zu sehen. Die einzige Alternative war, mal allein in der Küche zu sitzen. Während dieser Zeit hatte ich lediglich eine Reisetasche voll bei mir, auch das ging. Trotzt dieser Umstände wollte nicht zurück, habe es ausgessen. Kannst Dir wohl vorstellen, wie glücklich und befreiend es war, als ich endlich die Schlüssel zur eigenen Wohnung bekam :D:D:D


    LG Laurina :wink: [

    Hinter jeder Sucht steht eine Sehnsucht, hinter jeder Sehnsucht steht eine Hoffnung.

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe Internetasyl bekommen und will mich kurz melden. Einsam ist es in diesem komischen Ort und dann noch abgeschirmt vom Rest der Welt nicht schön. Aber .... ich nutze die Zeit und habe einige Gute Bücher über die Co-Abhängigkeit von Pia Melodie sowie über Trennung.

    Jeden Morgen ein Kapitel tut gut, und bringt mich zum einen runter und zum anderen auf ein neutrales Level. Ich arbeite wie der Weltmeister und bereite vor. Schlüsselübergabe ich terminiert :)

    Nun, natürlich finde ich diesen Schritt skrupellos - und er hat mich getroffen. Auf der anderen Seite kann ich für mich nur sagen dass ich in den letzten Monaten gelernt habe das Leben anzunehmen, wie es eben gerade ist und mich blinde Wut nicht weiterbringt. Wenn der gnädige Herr sich nun mächtig fühlt so soll er sein gutes Gefühl genießen, diese Macht mir gegenüber besteht nicht mehr lange.

    Ich kümmere mich nun eben um meine Pflanzen, meine Tier und lese - und habe gebacken. Wird eingefroren für den Umzug :)

    Das wäre doch gelacht, wenn ich es nicht hinkriege, mich so wenige wie möglich zu ärgern. Die Power habe ich lieber später.

    Also Ihr Lieben,
    bis bald.

    Dagmar

  • Hallo liebe Dagmar,

    Zitat von Dagmar007

    Bis bald Ihr Lieben - in ein paar Wochen kann ich vielleicht auch wieder richtig hier teilnehmen und nicht wenn ich Asyl bekomme

    Ich hoffe sehr, dass Du bald auch wieder ohne Asylantrag online bist! :lol:

    Wir laufen ganz bestimmt nicht weg und werden ganz geduldig auf Dich warten! :wink:

    Aber vermissen werden wir Dich schon!!!!! :(

    Bis bald, Dagmar!

    Lieben Gruß
    Spedy

  • wird schon dagmar. habe geduld, auch mit dir selber. wir müssen doch auch geduld haben :lol: wenn wir auf deinen nächsten beitrag warten.

    frage mich gerade, wie konnte man denn jemals ohne internet leben?

    lg - emz

  • Liebe Dagmar,


    ich finde deine Schritte bewundernswert, hut ab.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenklich gut für deine Umzug.
    Freue mich von dir zu lesen, und hoffe das du bald wieder schreiben kannst, wann es dir danach ist.

    Liebe grüsse riverdance

  • Hey Ihr Lieben,
    mir fehlt der tägliche Austausch schon sehr. Aber diese üble Situation hat mich über Tage gezwungen ganz bei mir zu sein. Ich denke mal, das hat etwas Gutes für sich. Da wo mir jemand nur schaden wollte hat er mich gezwungen mir selber noch näher zu kommen und mich selber noch besser zu erfahren.

    Die letzten Tage waren unschön. Abends die Frage ob ich uns eine Pizza bestellen würde. Nein danke, ich esse nichts mehr..... Wieder unterdrückte Wut, viele bösen Kommentare und manches andere, aber was solls - ich muss durch.

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!