Traurige Geschichte

  • Moin Live,

    ich möchte mich Yvonne und Andreas gerne anschließt.
    Pack nicht ein, hier gibt es sehr verschiedene Menschen mit sehr verschiedenen Ansichten und man muss sich nicht jeden Schuh anziehen....ich für mich habe ein Weile gebraucht, um das zu raffen.
    Abgesehen davon finde ich es auch nicht dramatisch, dass du auch von deinen materiellen Problemen sprichst, auch wenn sie teilweise in die RIchtung gehen, dass du überlegst, wie du es überhaupt nutzen kannst. Das gehört nun mal zu dir. Ganz im Gegenteil, ich kann mir davon ein Stück abschneiden, denn mir geht es wirtschaftlich gesehen relativ gut, aber ich habe deswegen teilweise ein schlechtes Gewissen und kann damit schwer umgehen, insbesondere Menschen gegenüber, die weniger haben....

    Würd mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst.

    Liebe Grüße
    Clare

  • Hallo live,

    Zitat

    manchmal habe ich dass Gefühl überliest die Fragen von uns?
    Schnell, schnell willst Du Dich rechtfertigen, - WARUM?????

    Warum merkst Du nicht dass sich Dein LEBEN - sorry noch sehr oberflächlich mit Deinen inneren Ängsten und mit Deinem wirklichen Problem beschäftigst?

    Es gibt Momente, jetzt .., ne der Tag muss so gut gelaufen sein, dass am nächsten Tag alles vergessen ist.

    Live, ich weiss eine Mutter muss in die Zukunf schauen für Ihre Kinder, aber Live wichtiger wäre für Dich an DEINE nächsten 24 Stunden zu denken.

    LG kawi


    Live das waren meine Gedanken zu Dir vor 6 Tagen,

    Du schreibst

    Zitat

    Ob Alki oder nicht, ob gebildet oder nicht ein gewisses Komunikationsniveau sollte hier im Forum herrschen. ……………….. Auf solche Beleidigungen und intelligentlose Ratschläge kann ich echt verzichten.

    Ich auch live.
    Falls Du eine offene und faire Umgangsweise möchtest, dann fange bitte vorher auch bei Dir selber an. Oder wie heißt es : Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Viel Kraft für Deinen Weg.

    Kawi

    Konfabulation ist die Produktion von objektiv falschen Aussagen und erzählen von Geschichten und ist/ kann auch eine Begleiterscheinung von Korsakov - und hat nichts mit Dummheit zu tun.

  • Hallo Live,

    ich möchte mich für meine Worte bei Dir entschuldigen, auch wenn ich denke Du hast da was in den falschen Hals bekommen.

    Ich bewundere JEDEN hier, der den Wunsch hat trocken zu werden und dazu gehörst auch Du!!!

    Deine Ziele sind mit Sicherheit lohnenswert, aber vergiss dabei nicht auch an DICH zu denken. Du bist wichtig und Du brauchst auf Deinem weiteren Weg ganz viel Kraft!

    Ich wünsche Dir weiterhin eine trockene Zeit und schreib hier ruhig weiter. Hier sind so viele hilfsbereite Menschen und die meinen es mit Sicherheit nicht Böse mit Dir!!!

    LG KB

  • Hallo Yvonne, Clare, Andreas und KB! und natürlich auch Laufschnecke!

    Herzlichen Dank für eure Worte.

    Jetzt gehts mir schon echt besser nach euren Beiträgen hier im meinem Thread.
    Durch eure Worte weiss ich,dass es noch liebe und verständnissvolle Menschen hier sind.

    Also-ich bleibe hier, schreibe weiter und lasse euch an meinem Weg in mein trockenes Glück teilnehmen.(Ob mit vielen Hindernissen, Schwierigkeiten, werden wir ja sehen.)
    Aber ich gebe nicht auf.

    Andreas : du hast Recht. Ich werde einfach nicht mehr an die Beiträge von manchen hier reagieren.

    Ich sende euch liebe Grüße
    live2008

  • Hallo Live,

    ich denke auch Du solltest Dich hier weiter austauschen, denn wir haben ja fast Alle das gleiche Probl., nämlich den Alk, ob als Alki, Co oder Angehörige.

    Das sollte eigendlich im Vordergrund stehen, da suchen wir Alle nach Hilfe,
    Rat oder geben Erfahrungen weiter.
    Ebend so, wie wir Sie erleben oder erlebt haben. :wink:

    Ich finde es immer sehr schade, wenn sich in einem Thread, eine Sache so hoch schaukelt, das es fast schon ins persöhnliche geht.

    Dabei sollte vieleicht Jeder mal daran denken, wie man sich Selber, in so einer Situation fühlen würde.

    Ich lebe meistens mit dem Motto: Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge Keinem anderen zu. :wink:

    Andere Sichtweisen kann man doch einfach hinterfragen, Jemanden auf eventuelle Fehler hinweisen und Seine Sichtweise der Dinge darlegen.
    Wir sind Alle verschieden und haben Alle andere Ansichten, wollen aber fast Alle das Gleiche, nämlich eine zufriedene Trockenheit.

    Wenn wir uns darauf besinnen und manche Darlegung, generell, in eine ansprechende Verpackung hüllen, kommt das meistens auch bei dem Anderen an.
    Und das meine ich, sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Wenn ich eine Ansicht nicht verstehe frage ich nach, dann erhält der Andere, die Gelegenheit, es zu erklären, so kann dann meines Erachtens, ein gesunder Meinungsaustausch statt finden.

    So muss sich Keiner angegriffen fühlen und verbal in eine Verteidigungsabwehr gehen, das finde ich geht am Thema vorbei und der Sinn des Ganzen, bleibt dabei plattgewalzt auf der Strecke.

    Und das tut im Grunde, keinem hier gut.
    Meinungsaustasch ja, aber vieleicht auch mit ein bischen Fingerspitzengefühl, ein liebes Wort oder ein Lächeln, kann manchmal Berge versetzen, ohne Sie gleich zu sprengen. Sonst würde unsere Landschaft, recht eintönig wirken, man könnte nicht mehr klettern und ein gestecktes Ziel, erreichen kann.

    Hürden sind da um sie zuüberwinden, Alleine oder mit Hilfe.
    Man sollte Diese Hürden nicht wegnehmen oder überrennen, sondern daran arbeiten Diese zu meistern und zufrieden zurückzublicken.

    MLG Marion

  • welcome back...live!

    wann immer etwas geschieht,das mich aus dem gleichgewicht bringt,will ich mich fragen:ist das eine mücke oder ein elefant?
    ich will an unwichtige dinge keine zeit und nervenkraft verschwenden,sondern sie aufsparen,damit ich den wirklichen großen problemen begegnen kann.

    "einige leute sorgen und quälen sich,sie zerren,drängen und stoßen und suchen nach mücken,die sie zu elefanten machen können."

    ich wünsche dir alles an erdenklicher kraft DEINEN weg weiterhin ohne den alkohol zu gehen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo live,

    genau weiß ich nicht was Du mir Deinen Verbal Injurien gegen mich bezweckst.

    Als kleine Gedankenstütze für Dich.
    Du schriebst Heute:
    Ich wurde als Alki!! Frau dr!! beleidigt, wo ich gerade dieses Studium angehen will.Da weiss diese Person nicht einmal welchen Titel ich schon habe und welches Studium ich absolviert habe.

    Du hast am 11.07. 2008 geschrieben:
    Erstes Studium habe ich abgebrochen, weil ich schwanger war, zweite Anlauf ist durch die Scheidung geplatzt.
    Und jetzt endlich studiere ich das, was ich mir schon [immer] …… gewünscht hatte.

    Ich lass es einfach mal so stehen.

    Mannberlin

  • Hallo Laufschnecke,

    es bedeutet sinngemäß 'wörtliche Beleidigungen' im Gegensatz zur tätlichen Beleidigung.
    Hat etwas mit früher zu tun, speziell mit den Duellen in der feinen Gesellschaft.
    Eine Verbal Injurie ist durchaus mit der Herabsetzung der Ehre zu vergleichen und um diese wieder Herzustellen wurde zum Duell gefordert.
    - Was ich natürlich nicht vorhabe -

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und etwas Klarheit ins Dunkel gebracht zu haben.

    Lieben Gruß
    Mannberlin

  • Hallo Marla,
    wir sind hier in einem Alkoholikerforum, wo sich Menschen treffen, mit den unterschiedlichsten Meinungen und Lebensaufassungen, die sich zum Ziel gesetzt haben gemeinsam trocken zu werden, und sich gegenseitig respektieren sollten.
    Es ist gut Marla, das du dies gerade in diesem Thread mal nachfragst.
    Und hinter dem Alkohol stecken Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten, und daraus resultierten ihre Reaktionen und Handlungsweisen.
    So gesehen gehört dies zum Prozeß des Trockenwerdens dazu. Nur wie man damit umgeht, ist eine andere Frage.
    Ich für meinen Teil nehm hier mit, das ich mich an solche Grabenkämpfe nicht beteilige, den die Zeit wird es zeigen, wo jeder mit seiner Einstellung und seinem Weg hinkommt.
    Schlußendlich muss jeder es vor sich selber verantworten.
    LG
    Jürgen

  • Hallo, Live :D
    alles okay bei dir?
    Hat sich mit deienm Auto alles geklärt?
    Also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber in so einer Situation wäre mein erster Gedanke schon "darauf muss ich erstmal was trinken" gewesen, meinen kleinen, vermüllten Nissan micra würde zwar nie jemand aufbrechen, aber der Gedanke an all den Schreibkram mit der Versicherung, die Anzeige, kein Auto etc. würde den Gedanken zumindest aufkommen lassen. Erst danach würde ich umschwenken und mir sagen"nein, was zu trinken brauchst du nicht, aber irgendwas anderes" und dann würde ich eine Alternative suchen, ich würde 2 statt 1ner Zigarrette rauchen und dann eine Tafel Nussschokolade vertilgen. Aber ich habe in den letzten 2 Monaten die Erfahrung gemacht, dass ich nach ungewöhnlichen Stresssituationen (schreibt man das jetzt mit ss oder sss?) schon als erstes an die gewohnte Beruhigung denke, aber dann umschwenke. Stark, dass es dir nicht so geht.
    Ich glaube, bei mir dauert es noch eine Weile, bis ich auch in solchen Momenten gleich an Nussschokolade denke, ist einfach seit Jahren anders gewesen.
    Für mich ist auch das Forum eine Alternative, nach dem schwierigen Kontakt mit meinen Eltern hat es mir sehr geholfen, es hier zu schreiben.
    Naja, das bin ich und du bist du, meld dich morgen doch mal,
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

  • Hallo liebe Laufschnecke,

    bei mir ist alles in Ordnung.
    Ich habe im Moment etwas viel zu tun und dazu kommt noch der Stress mit dem Auto.
    Irgenwie passiert ja auch nichts besonderes, so dass ich einfach nichts zu berichten habe.
    Oder doch! Ich habe zugenommen! LOL
    Ab heute früh versuche ich etwas weniger zu essen vor allem Süssigkeiten. Ich hätte nichts dagegen etwas "dicker" zu sein aber in meinem Kleiderschrank hängen so viele schöne Sachen-wenn die nicht mehr passen würden-da wäre ich echt traurig.

    Liebe Grüße
    live2008

  • Moin, moin :D
    Schön, dass es dir gut geht :D
    Tja, mit den Klamotten ist das so eine Sache, wenn da die bösen Kalorien nicht wären :roll::oops::roll:
    Du weißt schon, diese bösartigen Biester, die sich in den Kleiderschrank schleichen und nachts, wenn alles schläft, heimlich Hosen, T-Shits und Blusen enger nähen... :wink:
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    alles Liebe, Laufschnecke

  • Servus live 2008 !

    Zitat

    Irgenwie passiert ja auch nichts besonderes, so dass ich einfach nichts zu berichten habe.

    Jeder neue Tag, den du nüchtern beginnst und nüchtern zu Ende bringst ist etwas besonderes für uns Alkoholiker!

    So gesehen wünsche ich dir noch viele "besondere" Tage!

    Lg
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo, Live :D
    wünsch dir heute einen schönen, besonderen, trockenen Tag :D
    Für mich ist zur Zeit jeder Tag irgendwie besonders,sogar mein Job, er ist zur Zeit besonders nervig :evil:
    Naja, wird sich schon noch ne Lösung finden,
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

  • Hallo, Live :D
    Schön von dir zu hören,äh,lesen, gehts dir gut? Schreib doch mal, was du so treibst :wink:
    Sobald ich das Zitieren in meinem Thread noch mal geübt habe, werd ich mich in deinem melden und versuchen, das zu erklären,gestern abend hats noch geklappt, aber vorhin.. :(
    Weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, mein Sohn ist heute hier und wir wechseln uns am PC ab(hihi).
    Liest bald von mir, bis dann, Laufschnecke :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!