Die ersten Tage

  • hallo koko!

    gut das du etwas unternommen hast...ich hoffe auch für DICH das das klappt...

    ich schick dir schöne täume...gute nacht koko..

    und komm wieder..denn "es"wirkt...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Koko,

    das mit dem nicht richtig Schlafen können, belastet Dich nun noch zusätzlich. Du musst lernen abzuschalten.

    Hoffe der Brief an Deine Therapeutin, bringt Dich bei der Warteschleife, weit nach Vorne.

    Ich finde es wichtig, das Du weiterschreibst, habe mich richtig gefreut, wieder was von Dir zu lesen.

    Sieh weiter nach Vorne, Du weist es lohnt sich, wäre schön, wenn Du meine Fragen, an Dich vieleicht noch beantworten, würdest.

    Hoffe, Du hast wenigstens diese Nacht, Etwas Ruhe und bessere Träume, träumst, dann sieht es am nächsten Tag, meist schon Etwas freundlicher aus.

    MLG Mandy
    die noch an Dich glaubt, also gebe nicht auf :wink:

  • Hey Caro und Mandy,

    das ist echt lieb von euch, da muss die Nacht einfach besser werden :wink:

    @ Mandy
    weisst Du, es ist schwer zu sagen, eigentlich fuehle ich mich ganz wohl hier (natuerlich nicht im Moment). Ich hab in der ganzen Zeit kein Heimweh gehabt, ehrlich gesagt hab ich ein wenig Angst davor, nach Deutschland zurueckzukehren, alte Umgebung, alte Verhaltensmuster???
    Ich freu mich auf meine Kinder...und meine Katzen, aber sonst, ich werd mein Leben umkrempeln muessen, ich kehre zu den Urspruengen meiner probleme zurueck, die liegen irgendwo alle in der Vergangenheit.
    Die Arbeit hier macht mir mehr Spass, als in D und irgendwie ist alles nicht so hektisch, die Leute sind freundlicher, ...aber man darf nicht krankwerden
    davon abgesehen, wuerde sich mein Aufenthalt nicht verkuerzen lassen, da das letzte Quartal sozusagen, die Hauptgeschaeftszeit des Unternehmens ist, sonst haette ich vor einem halben Jahr den besseren Job gar nicht bekommen
    Therapeuten hab ich hier nicht, gehe alle 2 Wochen zu einer Sozialbetreuung. hoff, Deine fragen beantwortet zu haben.

    Naja, da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir

    Wuensch euch auch ne schoene Nacht herzlichst Koko

  • weisst du was koko?

    das ist die normale angst vor dem was kommt...

    das erleben wir jeden tag an dem was NEUES in unser leben tritt..

    sei ganz beruhigt...wir lernen das NEUE kennen

    gute nachtliebe koko

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Koko!

    Was bin ich froh,dass Du wieder schreibst!
    Und Du merkst ja auch,dass es gut tut,gell!

    Auf wann ist denn Deine Rückkehr nach Deutschland geplant?

    Koko,ich bin auch keine Traum-Deuterin.
    Doch denke ich,pass auf,hole Dir jedes Bisschen Kraft,das Du antriffst,sauge es tief ein!
    Du findest das u.a.auch hier im Forum.Die Quelle in Dir besteht schon,sie ist nur zugemüllt.
    Versuche doch dahin zu gelangen und wenn Du erst nur einen kleinen Faden davon erhälst.

    Und Therapie hast Du dringend nötig,das muss ich Dir wohl nicht sagen.

    Koko,komm,machen wir das Beste daraus! Und es wird vorwärts gehen.

    Auf weitere trockene 24h!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Koko,
    das hast du gut erkannnt: Ich werde mein Leben umkrempeln müssen, und an die Ursprünge zurückkehren. Du wirst quasi gezwungen durch die Umstände dein Leben umzukrempeln. Dann Ärmel hoch, und rein ins Leben.
    LG
    Jürgen

  • Morgen Koko,

    da liegt ja dann eine Menge vor Dir, ich denke aber, das Du das schaffen kannst, wenn Du es denn auch schaffen willst. :wink:

    Manchmal muss man Brücken abbrechen und Neue erichten um Glücklich zu werden :wink:

    Ich freu mich auf jeden Fall, Dich in dieser Zeit, begleiten zu können.

    Koko, manchmal ist es hart, seinen Weg zugehen, aber es lohnt, denn es verspricht, ein schöneres Leben. Das ist doch das was Du erreichen möchtest und dafür lohnt es sich, hart an Sich zu arbeiten.

    Gehe mal tief, in Dich hinein, da findest Du bestimmt ein paar Antworten, denn Ehrlichkeit, ist der erste Schritt, in die richtige Richtung.
    Mache Dir doch mal einen Plan, wo Du am besten ansetzen kannst, um Veränderungen zu bewirken und für den Umzug, nach Deutschland, zu planen :wink:

    MLG Mandy

  • Hi,

    ich weiss, dass ihr recht habt, aber mein derzeitiger Zustand, laesst kaum zu, soweit zu denken.Das erscheint mir momentan alles zweitrangig.
    Ich lebe nicht, ich ertrage mein Leben, ich bin froh, wenn ich die Nacht ueberstanden habe und dann hoffe ich wieder darauf irgendwie den Tag zu ueberstehen. Ich versuche das Dauerbrennen in meinem Gesicht zu ignorieren, mich zu beschaeftigen, aber es ist immer vordergruendig.Ich will, dass das endlich vorbei ist, ich will wieder normal aussehen. Was ist das, was mir da im Spiegel entgegenschaut? Das soll ich sein?
    Im Moment erscheint mir der Tod wuenschenswerter als dieses "Leben".
    Er hat nichts abschreckendes, Ruhe, Frieden ,keine Schmerzen, keine Probleme.
    Aber ich bin dazu verdammt weiterzumachen. Ich kann das meinen Kindern nicht antun und ihnen den Scherbenhaufen, nebst Schulden meines Lebens ueberlassen.
    Meine Gedanken sind nicht gut, vielleicht auch nicht richtig, aber so sieht es im mir aus.
    Ich warte auf den Termin beim Hautarzt, in der Hoffnung, dass der mir helfen kann.
    Heut morgen hab ich wieder begonnen, meine Antidepressiva zu nehmen. Die hab ich Anfang des Jahres abgesetzt, da es mir psychisch bis dato hier viel besser ging. Aber im Moment erscheint es mir besser, wieder darauf zurueckzugreifen, um die Talfahrt meiner Gedanken aufzuhalten.
    Eigentlich will ich niemanden mit solchen Gedanken belaestigen, aber ihr habt mich dazu ermuntert, auch meine schlechten Gedanken rauszulassen.
    Also seht es als Annahme einer Hilfestellung, habe hier niemand, den ich als Gespraechspartner spontan zur Verfuegung habe

    LG und trockene 24h wuenscht euch Koko

  • Hallo Koko,
    ich wollte mich in meinen Saufzeiten auch umbringen, und habe diese Gedanken auch oft gehabt, laß mich sterben damit Ruhe ist.Aber es ist nicht so gekommen und dafür bin ich dankbar.Auch du bist am Leben, und so bleibt es.
    Das kannst du eh nicht bestimmen, wie ich nicht.
    Du hast hier noch einiges zu erledigen, und das beginnt bei dir.
    Und dieses wegbeamen, oder wegschießen hier aus dieser Welt, das hast du genauso gemacht wie ich mit Alkohol. Aufeinmal waren wir nicht mehr so geistig auf dieser Welt. Und jetzt sind wir im Leben, im wahren Leben. Ich schon ein wenig länger wie du.
    Das ist anstrengend, auch wenn es zur Zeit ein duchschleppen ist. Dann schlepp dich durch und leb Tag für Tag. Das wird besser.
    Sprich auch mit einem Fachmann über deine AD.
    Geduld. Und trocken ist es allemal besser, wie mit Alkohol, denk dran.
    LG
    Jürgen

  • liebe koko!

    geh noch heute zum arzt!

    bitte,mit "solchen"gedanken solltest du dir nicht selbst überlassen bleiben.

    nimm deine gedanken ernst!

    wir sind immer für DICH da...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • @ Juergen

    ja, ich "schlepp" mich durch, mach ich doch schon, die ganze Zeit. Und wegen der AD das hab ich in D mit meinem Hausarzt alles abgesprochen. Er hat mir gesagt, wenn ich stabil genug fuehle, kann ich sie absetzen, was ich ja auch getan hatte. Ich muss eben aufpassen, dass ich die Dosis langsam erhoehe, genauso, wie ich sie beim absetzen wieder langsam herunterschrauben muss.Ich weiss auch, dass es ca 14 Tage dauert, bis die Wirkung einsetzt. Hab mich gestern abend per e-mail mit ihm in Verbindung gesetzt. Ich soll sie erstmal bis Ende des Jahres nehmen, mir dann einen Termin bei ihm holen und dann sehen wir weiter.
    ...und an Alk verschwende ich im Moment keinen Gedanken, weiss aber dass ich auf der Hut sein muss.

    @ Caro

    mach Dir mal keine Gedanken, mir passiert schon nix. Meine Depri-Gedanken sind alte Bekannte, hab sie nur eben ewig nicht mehr gehabt. Wie gesagt, das kann ich schon allein meinen Kindern nicht antun. Vor Jahren haette ich vermutlich auf Selbstverletzung zurueckgegriffen, aber ich denke, da besteht keine Gefahr. Ich war ja nicht umsonst zur Therapie, ausserdem wuerden meine Kids die frischen Narben irgendwann entdecken und ich hab ihnen versprochen das nicht mehr zu tun. Sie wissen darueber Bescheid und waren immer so entsetzt, also nix da.
    Ich krieg das schon hin. Geh jetzt in den Garten und mach ein wenig "Dreckigehaendetherapie", das Wetter ist schoen und dort sieht mich auch keiner.
    ...und ihr seid doch auch fuer mich da :wink:


    hab soeben von meiner Tochter eine e-mail bekommen. Es hat geklappt mit dem Foerderjahr im Kindergarten, d.h. dass sie endlich einen Job mit Bezahlung!!! (auch wenns nicht so viel ist, besser als unbezahlte Praktika allemal) bekommen hat. Freu mich fuer sie. Aussedem gehts mir nach einer Nachricht von meiner "Kleenen" (mit hdl und dickem Knutsch) immer gleich etwas besser.

    So ich mach mal den Garten unsicher, meld mich spaeter nochmal
    LG Koko

  • Hallo, koko :D
    Halt die Ohren steif, auch ich habe mich im Februar mit dem Gedanken befasst, mich umzubringen, einfach weg zu sein, für immer schlafen und nicht mehr kämpfen.
    Gut, dass es nicht geklappt hat, was hätte ich nur getan?
    Ich denke, es ist gut, dass du die AD wieder eingesetzt hast, in deiner Situation sicher nicht falsch. Du weißt aber auch, dass es eine Weile braucht, bis sie wirken, auch werden sie nicht plötzlich alles zum Guten wenden. Aber sie können helfen, etwas runterzukommen und wieder ruhiger zu werden.
    Schön, dass du hierbleibst, mach weiter, schreib, was dir Probleme macht, schreib, wenns dir besch...geht, es hilft, hier sind doch Menschen, die dich verstehen und dir helfen wollen. Nimm die Hilfe an,du bist nicht allein und du schaffst das :!:
    Wenn ich deinen Thread so vom Anfang bis jetzt lese, hast du dich sehr verändert, zum Possitiven, du bist sortierter und suchst nach den tatsächlichen Ursachen und Gründen. Daran ändert der Rückfall nicht wirklich etwas, du hast sicher nach dem Wein keine Beruhigung und Ausgeglichenheit erfahren wie früher, nein, schlechtes Gewissen und das Erwachen-ne, das ist keine Lösung.
    Ist es nicht, du weißt das jetzt besser den je, bemüh dich um Therapiemöglichkeiten, kümmer dich um dich. Du hast so viel geschafft, das soll deine olle Haut nicht ruinieren!
    Hier sehen wir dich nicht, wir erleben nur Koko pur, so, wie sie ist, nutz das aus, du brauchst dich hier nicht verstecken, du bauchst nicht warten, bis es dunkel ist um hier zu schreiben, du kannst es jederzeit machen, denn wir mögen dich so, wie du bist!
    Und weißt du was?? Ich umaermel dich gaaaanz, gaaanz doll, dazu noch einen dicken Schneckendrücker, komm, wir schaffen das, wir geben nicht auf,jetzt erst recht nicht!
    Ich finds toll, wie du hier ehrlich schreibst, wies dir geht, auch wenn ich hier im Offenen nicht viel schreibe, lesen tu ich immer!
    Also, aufi, weck den Tiger in dir, ich weiß, dass er da ist 8)
    Lieben Gruss, Laufschnecke

  • Meine Geschichte lief anders, aber ich hatte auch schon Selbstmordgedanken.

    Ich zog aus meinem Haus aus, und mein Ex versuchte mich zuerpressen. Er machte einen Notartermin und forderte den ganzen Besitz, und er ließ sich dann scheiden, und ich wäre ihm nicht unterhaltsplichtig. Ein hoher Preis, ich unterschrieb den Vertrag bei dem Notar, ohne mit der Wimper zu zucken. :shock: Ging hoch erhobenen Hauptes raus, und blinste den Notar noch an, der wie schockiert da saß, lächelte und weg war ich.

    Ich fuhr Richtung Autobahn und nur ein Gedanke, du gibst jetzt Gas und fährst gegen eine Brücke. Ein Parkplatz war ausgeschildert, und ich versuchte die AA anzurufen, ob sie keine Gruppe hätten wo ich als Co hinging. Doch ich erreichte niemanden. Ich begnügte mich damit, einen zu trinken, denn mein Leben wollte ich nicht mehr verschenken.

    Also ihr Lieben, aber ich lebe auch immer noch, möchte soweit runter auch nicht mehr. Also Ärmel rauf und durch!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Koko,

    war bis gerade unterwegs, habe ein paar Mal an Dich denken müssen :wink:

    Im Herbst, wenn es dunkler wird, dann kommen Depris oftmals, ohne Vorwahrnung hoch.
    Ich lenke mich auch mit malen oder Gedichte schreiben ab, versuche es doch mal.

    Ich gehe dann auch manchmal auf die Sonnenbank, denn Licht wirkt auch oft Wunder, ich weis ja nicht ob, das bei Deiner Haut gut tut, habe aber schon von Lichttherapie gehört :wink:

    Auf jeden Fall ist Licht gut bei Depris, auf jeden Fall, bei mir.

    Schön, das Deine Tochter, die bezahlte Anstellung bekommen hat, sowas tut einem auch mal gut, etwas Positives, zu hören.

    Versuche doch einfach mal so,ohne Termin, beim Hautarzt unterzukommen, sage Ihm doch Bescheid, wie heikel, es in Dir ausschaut.

    Und schreibe, ruhig weiter, ich denke der Tagebuchbereich, wäre bei Dir auch sehr gut, dort bist Du geschützter :wink: Überlege es Dir doch mal :wink:

    Hoffe Du hast im Garten, ein wenig Energie tanken, können.

    Ich drücke, Dich auch mal ganz lieb.

    Mandy

  • Hi, ihr Lieben

    wie "angedroht" melde ich mich nochmal.

    @ Caro

    Zitat

    die erkenntnis,das leben nicht mehr meistern zu können,ist der erste schritt,es WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN:

    "wenn wir dinge ans licht bringen,verlieren sie ihre macht über uns."


    ich dankl Dir...
    gestern hab ich noch gedacht, ist ja lieb gemeint, aber mir ist eh nicht zu helfen. Hab ja dann doch geschrieben, wenn auch mit schlechtem Gewissen, weil niemandem meine trostlosen Gedanken zumuten und mit runterziehen wollte.
    Aber

    Zitat

    "Was bildest du dir eigentlich ein, besser beurteilen zu können, was anderen Forenteilnehmern gut tut, als sie selbst?"

    danke Clare, also hab ich es dann doch getan....und siehe da, irgendwie hat sich was getan.

    Mein Zustand hat sich nicht geaendert, aber mein Gemuetsstand schon.
    Ich habe versucht, einen Deal mit mir selbst einzugehen. Hab mir versprochen, mehr auf mich zu achten, auch kleinere Anzeichen wahrzunehmen, mein ich, mein Koerper, wie auch immer, soll mich also bitte in Zukunft nicht ganz ausser Gefecht setzen, damit ich merke, dass etwas nicht stimmt. Ich weiss nicht, ob "mein ICH" darauf eingeht. Klingt dass jetzt albern, ich weiss nicht, will einfach nur mit mir Frieden schliessen.

    Ich will die folgenden Tage nicht einfach nur ueberstehen, hab noch anderes zu tun.
    Also aendere ich mal meine Taktik und schreib nur vom Tag, was gut war.
    Was schlecht war und ist, hat sich nicht geaendert, aber "wer bis zum Hals im Sumpf steckt, sollte den Kopf nicht auch noch haengen lassen, sonst ersaeuft er naemlich" (in Selbstmitleid)

    Also krame ich mal nach,ob ich was positives finde? Tagesbilanz heute:
    - im Forum gelesen und geschrieben
    - Englischkurs im Internet fortgesetzt
    -Haare gewaschen (denkt ihr bestimmt he??? hab mich die letzten Tage sehr vernachlaessigt, weil ich eh Sch..ausseh)
    -bestimmt 4h den Garten" auf den Kopf gestellt", nich ganz, das Bunte ist immernoch oben :wink: ) aus meinem Unkraeuterbeet wieder ein Kraeuterbeet gemacht
    -gleichzeitig im Garten "Lichttherapie" betrieben, gelle Mandy
    - und nun lass ich mir noch ein Bad ein, so als Tagesausklang

    Also das waers fuer heute, euch allen danke fuer die vielen Druecker, krieg ja kaum noch Luft :wink:
    hab immer gedacht ein Schneckendruecker ist kalt. Isser nich, mir is ganz warm ums Herz geworden

    Wuensch euch allen einen schoenen Abend
    Koko

  • hallo koko!

    ja,DU liest dich besser,lächel...freu mich denn du hast den kopf nicht hängen lassen.das mit den positiven dingen deines heutigen tages find ich gut...so jagst du die negativen einfach weg...

    weiterhin,den mut zur veränderung wünscht dir von herzen...

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey, weils guttut- noch ein dicker Schneckendrücker, da du ja festgestellt hast, dass er nich kalt ist, fühl dich lieb gedrückt, wir schaffen das, ich glaub an uns :!:
    Gute Nacht, von Herzen, Laufschnecke

  • Hallo Koko,

    dann komme ich mal schnell als Sandfrauchen :wink: und streu Dir mal ne Prise, gute Nacht und Träume, was Schönes und sei Morgenfrüh, gut ausgeruht, in die Äuglein :wink:

    MLG Mandy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!