Die ersten Tage

  • Guten Morgen

    Wollt nur mal schnell reingucken und allen einen schoenen Tag wuenschen. Fuehl mich gut und freu mich auf London.
    Die Sonne scheint...hoffe das bleibt so

    LG Koko

  • Hallo Koko,

    das freut mich, es ist gut, das nun handelst :wink: Bin mal gespannt, ob Du die reale SHG aufsuchst und Diese Dir auch gefällt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag in London, da möchte ich noch mal hin.

    Hatten dort die Abschlussfahrt von der Schule, war ein tolles Erlebnis.

    MLG Mandy

  • Hallo Juergen,

    da hast Du wohl recht.Weiss zwar noch nicht , ob ich gefunden habe, was ich suche, aber ich kann ja mal schauen. Es gibt ein Treffen Sa abend von den AA. Muss mal sehen, ob ich das finde, der Zeitpunkt waer nicht schlecht, Sa abend ist immer etwas kritisch.
    Ansonsten waren die letzten Tage o.k., war aber auch viel beschaeftigt und unterwegs :D
    Morgen faehrt meine Freundin wieder, dann muss ich mich wieder allein beschaeftigen :oops:
    Hat mal gut getan, jemand zum reden zu haben, wo ich weiss, auch wenn es manchmal schwer ist , mich zu verstehen, aber wir kennen uns lange und gut und der Wille zum Verstehen ist da. Manchmal tuts schon gut, wenn jemand einfach nur zuhoert :wink:
    ich denk, dass ich die naechsten Tage das Geld fuer den erweiterten Forumszugang ueberweisen kann(musst erst auf meinen Lohn warten)
    und dann werd ich sehen, wie ich es fuer mich nutzen kann...
    danke Mandy Deiner Nachfrage, will dieses WE mal nach der SHG schauen, mehr kann ich dazu nicht sagen, erst danach.
    Uebrigens London war cool. ...und wir hatten herrliches sonniges Wetter...es kann ja nicht immer regnen... :wink: nicht meine Worte, waren von the crow...
    bin im Moment o.k.
    Wuensche euch allen einen schoenen Abend, suesse Traeume und ein schoenes Wochenende
    Eure Koko

  • Hi Juergen,

    klingt einleuchtend :wink:
    Hab heut mal nen faulen gemacht. Meine Freundin ist frueh am morgen weg. Wetter war, ist sehr schoen, halt so richtiges Spaetsommerwetter.

    Hab heut mal geschaut, wo der Treffpunkt ist, guck morgen mal....und dann will ich endlich Montag wieder arbeiten gehn :oops:
    mit meiner Haut ist viel besser, hoffe, es bleibt so
    Hab gerade das Gefuehl, dass hier einiges passiert, trau mich aber kaum, woanders zu schreiben, weil ich selbst "genug am Stecken hab". Les fleissig mit, aber aeusser mich erstmal nicht.
    ....aber es hilft mir ungemein
    bin echt beeindruckt vom geradlinigen Weg mancher hier , aber auch wenn ich nicht so bin(siehe meine Rueckschritte), moechte ich mir das doch als Vorbild nehmen, ....ich will einfach nicht aufgeben, weil ich weiss, dass es mir nicht gut tut. :oops:

    Ganz liebe Gruesse Koko

  • Hallo Koko,
    du kommst von deinem Weg ab, das merkst du ja.Da gilt es aufzupassen welchen Weg du gehst und ob du da die Kurve zurückbekommst zu dir.
    Den alten Weg wie es ausgeht kennst du.
    Du bist dein Vorbild,du gibst den Weg vor. Du kannst die Hinweisschilder sehen, es stehen genug da, fahr nicht dran vorbei.
    LG
    Jürgen

  • Hallo, Koko :D
    War ne Weile außer Gefecht, Rüsselpest, aber so langsam gehts wieder :roll:
    Du willst in den Geschlossenen wechseln? Schön, freu mich dort auf dich :D
    Bin selbst ab 21.10. in der LZt, ob dus glaubst oder nicht- ich freu mich drauf!
    Meine Wiedereingliederung habe ich geschmissen, diese Abteilung wird mich nicht wiedersehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich dort nicht mehr hingehöre, ich selbst fühle mich dort einfach nicht mehr wohl.
    Ich weiß, was ich kann, es wird sich eine Lösung finden, da bin ich mir sicher. Hauptsache, ich bleibe trocken, ist oberste Priorität!
    Alles andere hat sich zu fügen, wird sich auch, wenn auch nicht sofort.
    Möchte die LZT vor allem nutzen, mir selbst näher zu kommen und auch rauszufinden, was ich wirklich anschließend machen möchte. Und das Thema Katzenpension ist noch lange nicht ad acta gelegt :wink:
    Bleib weiter bei dir, du schaffst das, wir schaffen das, wir geben nicht auf. Gut, dass du im Forum geblieben bist, wenn du noch keine reale SHG in England gefunden hast, wir sind hier!
    Oh man, wer wird mich bloß in Tönisstein umaermeln? Hoffe, ich kann dort mal ab und zu ins Internet huschen :roll:
    Dort solls recht streng zugehen, 1. Woche kein Telef.,kein Briefkontakt, kei Ausgang, kein Internet :( , aber ich werds wie alle dort überleben.
    Wenigstens gibts nur Einzelzimmer, da kann ich niemanden mit meinem Geschnarche stören und auch selber ruhig schlafen. Alles andere findet sich...
    Von mir einen dicken Scheckendrücker :!: ,gaaanz liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

  • Hi Juergen,

    ich versteh nicht ganz. Ich komm vom Weg ab, was mach ich denn jetzt schon wieder falsch??? Musst mir das schon sagen, manchmal weiss ich ja , was falsch ist, aber manchmal auch nicht :roll: . Will keinen Fehler machen.

    @ Laufschnecke

    hab mich gefreut , von Dir zu hoeren :D , hatte eine schoene stressfreie Woche mit meiner Freundin. Jetzt noch ein ruhiges Wochenende und dann gehts Montag hoffentlich endlich wieder los.
    Da wirds ja bald ernst mit Deiner LZT?
    Vielleicht darfst Du Dich nach der ersten Woche dann ins Internet begeben, dann kann ich Dich auch wieder umaermeln :wink:
    Freu mich jedenfalls fuer Dich, so scheint es Dir jetzt ja ganz gut zu gehen.
    Nu klar bleiben wir weiter dran. Auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht so gut gelesen hab :oops: , an meinem Ziel hat sich nichts geaendert.
    Irgendwie hat mir meine Hautgeschichte ganz schoen zu schaffen gemacht. Auch wenn es keiner verstanden hat, es hat mich ziemlich behindert und von anderem abgehalten. Es scheint wirklich besser zu werden...???
    Ich geniesse die vielleicht letzten schoenen Sonnentage , freu mich auch auf die "Geschlossene", hoff, dass es mich weiterbringt.
    Ich wuensch Dir ein schoenes Wochenende, lass Dich lieb umaermeln, wir hoeren voneinander
    Koko

  • Liebe Koko

    Ich glaube schon das eine Hautgeschichte einen Menschen schwer mitholt, aber was war denn eher da, der Alk oder die schlimme Haut.

    Das wäre doch mal wichtig herrausgefunden zu werden.

    Alles liebe und schön das du TB schreiben möchtest!

    Alles liebe und viel Erfolg. Pia

    PS du schreibst es hat sich nichts an deinen Zielen verändert, welche Ziele hast du?

  • Guten Morgen Pia,

    nun ganz grob gesagt, mein Ziel ist gluecklich zu werden, mich mit mir und meinem Leben anzufreunden und der Weg dahin ist die Trockenheit.
    Ich denke so hab ich es am kuerzesten und einfachsten beschrieben.

    liebe Gruesse Koko

  • Hallo Koko,

    ich hoffe das Du Dich heute Abend, in SHG, wohlfühst und öffnen kannst :wink:

    Auf Deinem aten Weg, hast Du viele Fehler gemacht, Dinge nicht richtig gesehen, ergo es ging schief.

    Dein neuer Anfang, sollte nun auch damit beginnen, zu hinterfragen, was Du falsch gemacht hast und nun verbessern kannst :wink:

    Du hast Dich die letzten Tage, ja besser gefühlt, selbst Deine Haut, zeigt Besserung, das sind für mich gute Zeichen, das Du nun auf einem besseren Weg bist. :wink:

    Ich wünsche Dir ein schönes We.

    MLG Mandy

  • Hallo Koko,
    das mein ich, du hast Dinge gemacht und es selber probiert, das es nix war. Nur wie oft kann man dies machen in unserer Situation?
    Lerne zu erkennen für dich durch Fragen und sich selber hinterfragen, was läuft schief mit mir. Eigenverantwortlich handeln für dich und deine Gesundheit.
    Alles Gute für heut abend.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Caro,

    ja ich war gestern abend bei den AA.
    Im Moment ist es schwierig fuer mich zu sagen, ob es das richtige ist. Es ist zwar keine religioese Vereinigung, aber Gott spielt schon eine Rolle, naja und damit hab ich es nicht so, ich Unglaeubige :oops: . Es ist aber jeder willkommen, egal welchen Glaubens.
    Mit dem mich oeffnen ist so ne Sache, bin zwar nicht menschenscheu, aber wenn ich fremd irgendwo bin, brauch ich erstmal ne Zeit, um mit den Leuten warm zu werden.
    Ich sag mal so, ich bin sehr herzlich dort aufgenommen worden, hab schom 5 Handynummern bekommen, wenn ich mal jemand zum reden brauch oder sonst ein Problem hab :wink:
    und ich werde wieder hingehen. Der Grund, warum sie alle da sind, ist ja, dass alle ein Problem mit Alk haben und sich unterstuetzen abstinent zu leben. Ich denke also, es ist auf jeden Fall gut fuer mich und dann sehen wir weiter.

    Danke, den schoenen Sonntag wuensch ich Dir auch, mit dem Wetter haut ja schonmal hin, verkruemel mich gleich in den Garten.

    Ganz liebe Gruesse Koko

  • hey koko!

    ich möchte dir in erinnerung rufen WIE STOLZ DU AUF DICH SEIN KANNST!!!!!!!!!!!

    hast du dir den gestriegen SAMSTAG(welcher dir ALLEIN SONST so viel kraft kostet)...mal BEWUSST vor augen gehalten?

    DU hast den wahnsinnigen(lächel,so empfand ich es beim ersten besuch MEINER shg)MUT freiwillig aufgebracht...hinein zu gehen!eine neue welt betreten...an die DU glaubst!das sie auch DIR HILFE geben wird...

    ob gott,allah oder was weiss ich für gottheiten dort ne rolle spielen...das ist "nebensache"...

    DU bist die hauptperson in diesem treffen!und DU glaubst an etwas was dir hilfe und kraft geben wird..

    MEHR BRAUCHT ES NICHT!

    wer sagt das DU dich mit worten am ersten tag öffnen MUSST!?niemand...du hast dich geöffnet,liebe koko...indem du WIRKLICH HINGEGANGEN BIST!

    hey,DU bist nicht anders als die mehrheit von menschen...wenn wir irgendwo fremd sind...braucht fast jeder von uns seine zeit um sich "warm"zu fühlen.

    weisst du was 5 handynummern mitsichbringen KÖNNEN?

    ungeahnte VERÄNDERUNG!!!!!

    ICH denke auch(so wie DU)lächel...das es auf jeden fall GUT FÜR DICH ist...

    musste das einfach loswerden...

    geniess die sonne...ich tu es auch..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Koko,

    ja das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, das hast Du gut hingekriegt und 5 Handynummern, ist doch auch schon mal ne Beruhigung :wink:

    Finde es echt Klasse, bleibe weiter, an Dir dran, Du gehst es diesmal, richtig an und tust was für Dich, da kannst Du echt stolz sein.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    MLG Marion

  • einen schoenen guten Morgen

    Caro und Mandy
    danke fuer eure ermutigenden Worte. Ich freu mich drauf heute endlich wieder arbeiten zu gehen (und hoffe, dass meine Haut mir keinen Strich durch die Rechnung macht)

    euch allen einen Guten Start in die neue Woche
    und 24 trockene Stunden
    wuenscht euch Koko

  • Liebe Koko!

    Ich halte Dir die Daumen für Deinen ersten Arbeitstag und wünsche Dir eine ganz gute Woche.
    Deine Haut wird Dich jetzt wohl hoffentlich in Ruhe lassen!!!

    Bin gespannt darauf,was Du erzählen wirst!

    Gute trockene 24h!

    Und liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Koko,
    glaub an dich, das ist wichtig. Und wenn der Computer ausfällt hast du Ansprechpartner. Wir Alkoholiker sprechen eine Sprache. Hast du nochwas für deinenn Notfallkoffer, er füllt sich langsam.Gut so.
    Und du gibst dort genauso was, wie du auch hier was gibst, und nihmst.
    Alles gute heut, auf der Arbeit.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!