Tochter sucht Hilfe - lorren1

• huhu liebes loreensche! :D

bin sehr bestürzt zu lesen das es deinem dad "schlechter"geht :cry:

es gibt keine wirklich "passenden"worte die DIR nun "dadurch"helfen können...

wie du schon richtig geschrieben hast...

NICHTS IST UNENDLICH!

:roll: will nicht vorgreifen doch möcht ich es schreiben...

das ich meinen vater bis zum schluss begleitet hab hat mir geholfen seinen tod "anders"in erinnerung zu behalten...bei deinem dad ist es sein lächeln...bei meinem waren es die augen.

für mich bedeutet es bis heut...endlich hat er seinen frieden

sorry,ich weiss nicht so richtig was ich schreiben sollte/wollte...doch musst ich dir was dazu schreiben...drüber weg gehen wäre "feige"...und feige bin ich nicht :wink:

wie du sicher wissen wirst WERDE ich DICH nicht allein lassen und dich begleiten...ne stütze sein...wenn ich es darf

knuddeldich...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Loreen,

hast Du schon Neuigkeiten von Deinem Dad? Ich hoffe, es geht ihm etwas besser...Mir ist schon ganz mulmig vor "meinem" Tag X...

Hast Du denn die Biss-Bücher gelesen? Ich habe Teil 2 ausgelesen und bin grad auf "Entzug" und muß bis morgen warten....

Ich wünsche dir morgen einen schönen sonnigen Tag mit Deinem Fellmann :) (wie süß) und vielleicht hörst Du ja gute Nachrichten...

LG Esme

LG Esme

• hallo ihr lieben,

ich war heute morgen schon beim notar wegen der betreuung von meinem dad hat ich einen termin, also ich bin jetzt offiziell die betreuung von ihm. danach bin ich ihn morgens um 10 besuchen gegangen, ihm gings heut bissle besser aber immer noch nicht gut. er isst nichts mehr und er ist ziemlich gelb und kalt. auch macht er keine späßchen mehr mit mir er hat einfach nur dagesessen und meine hand die ganze zeit gehalten.
    ich schreib jetzt gerade einen brief an ihn, in dem ich ihn loslasse und die schuld die er meiner meinung nach an unserer familienstruktur hatte. er kanns zwar nicht lesen, aber ich weiß das er es trotzdem spüren wird.
    so versuch ich mich auf meine art zu verabschieden.
    liebe caro, das ist ja das schöne für mich das ich genau weiß das ich egal was kommt nicht allein bin und hier von euch aufgefangen werde. gestern abend war ich wieder in der shg und diesmal war wieder offene und das find ich noch hilfreicher als nur die eka gruppe. hat mir wieder sehr viel gebracht. danke liebe caro immer wieder das du mich überzeugt hast.

liebe esme nein ich hab das buch nicht gelesen aber ich war mit meinen mädels im film :D wow also mir hats sehr gefallen, und ich werd dieses buch auch noch lesen. aber jetzt gerade nicht. irgendwann mal.

so jetzt trink ich noch meinen tee fertig nach der arbeit kann ich immer überhaupt ned schlafen aber morgen muß ich früh raus deshalb versuch ich mal noch ein paar seiten zu lesen.

drückeuchalleganzdoll

lg loreen

• hi loreen

da bin ich derzeit so müde und verpeilt abends das ichs total überlesen hab :oops:

liest sich nicht schön von deinem vater, irgendwie denken wir immer jeder lebt "ewig". klar, wir wissen das dem nicht so is, aber wir vergessens gerne, wahrscheinlich auch besser so.

genießt die zeit die ihr noch habt, ein bestimmter zeitpunkt läßt sich da nicht festmachen. ich glaub das ihr etz noch ne schöne zeit habt, das tut euch beiden gut.

laß dich drücken

knutscha -Dani-

• Liebe Loreen

Diese Aufgabe - ein letztes Geschenk an Deinen Dad. Schön das mit dem Brief. Berührt mich. Ich bin auch ganz sicher, dass er es spüren wird ohne den Brief zu kennen.

Ein Weg des Abschiedes. Ich habe heute ebenfalls mit einer Sterbebegleitung begonnen. Es steht im TB in der Geschlossenen, also suche nicht danach. Im Offenen schreibe ich nichts dazu.

Ich merke einfach immer wieder wie wichtig es ist, dass die Zurückbleibenden den "Gehenden" die Erlaubnis geben, dass es ok ist zu gehen, dass sie nicht festgehalten oder noch in eine Verpflichtung genommen werden. Die Erlaubnis zu sterben.

Kannst Du mit Deinem Vater über den Tod generell reden?

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Ach liebe Loreen,

ich wünsch dir viel Kraft auf eurem gemeinsamen Weg, das mit dem Brief ist ganz schön und ich denke auch, er fühlt Deine Liebe zu ihm. Ich denke, es ist wichtig alles auszusprechen, was Du ihm sagen willst, mitgeben willst. Das Ihr im Reinen miteinander seid.

LG Esme

LG Esme

• Liebe Loreen,

ich schicke Dir etwas Kraft und Zuversicht fürs Abschiednehmen.

Zeit sich nehmen und seine Hand halten, so oft es Dir möglich ist, ist das letzte und liebevollste was Du ihm jetzt schenken kannst.

So habe ich mich bei meinem Bruder verhalten und bin heute noch dankbar dafür, dass ich in seiner letzten Stunde bei ihm war, er starb mit einem Lächeln, ist Trost für mich gewesen, damals und heute.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo ihr lieben,

es ist so schön hierher heim zu kommen, ich fühl mich sowas von aufgehoben bei euch allen, danke :)

den brief schreib ich weil ich ja leider nicht mehr mit meinem dad reden kann,jedenfalls nicht was wo ich denk er begreift es, sein kopp ist ja seit dem entzug in mitleidenschaft gezogen. aber ich bin überzeugt davon, das er das was ich noch loswerden möchte verstehen wird, und ich mach es hauptsächlich für mich, damit ich loslassen kann, von alten schuldgefühlen beiderseits und wir dann einfach nur noch papa und tochter sein können so wie es irgendwann mal gedacht war.
    ich habe jetzt seit august eine wunderschöne zeit mit ihm verbracht, mit gemeinsamen schweigen, über sehr viel lachen und auch einigen traurigen momenten, aber das war wunderschön und ich konnt mich an einem neuen menschen erfreuen, das schönste sein breites grinsen das mich ständig an einen smily erinnert. wer wünscht sich nicht so ein abschied nehmen können von seinem kranken elternteil. das einzige was ich jetzt noch möcht, ist das er ohne große schmerzen und mit einer inneren zufriedenheit gehen darf. dafür bet ich jeden abend und ich glaub daran. keiner von uns ist hier auf dieser erde unendlich, und mir wird noch viel mehr bewusst, das ich leben muß, darf, kann und möchte weil wenn wir nicht jeden tag anfangen zu genießen und uns selbst ernst zu nehmen, rennt dieses wunderschöne leben an uns vorbei

ich wünsch euch noch einen schönen abend
    drückeuchganzdoll
    lg loreen

• huhu süsse!

ja zu mehr reichts bei mir heut auch nicht mehr,bin groggy..

wünsch DIR auch ne gute nacht und träum was schönes...

drückdichzurückmeineliebeschwesterloreen

alles wird gut..

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Huhu liebe caro,

danke es war ein guter tag, hab im studio gearbeitet und heut hat ich richtig was zu tun, das gefällt mir wirklich sehr gut dort, abwechslung ohne ende, bin froh den job zu haben.
    morgen und sonntag hab ich frei ein langes wochenende, kann also mal wieder richtig zu mir kommen.
    freu mich auch wenn ich seh das du da bist,

drückdichganzfeste
    lg loreen

• guten morgen liebe Skybird,

bin noch nicht fertig damit, es sind inzwischen 13 DinA 4 Seiten und ich hab noch nicht das Gefühl das alles gesagt ist, was mich bewegt. es fühlt sich aber gut an, alles loszuwerden, ich stell ihm auch viele fragen mir wird bewusst wie wenig über ihn weiß. Aber was mir noch viel bewusster wird, ist wie viel in inzwischen über mich weiß, und was mich bewegt.

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    freu mich immer riesig dich zu lesen
    drückdich
    lg loreen

• huhu liebe caro,

danke mir gehts gut, ich fühl mich sehr wohl zu zeit, bin am überlegen ob ich heute allein in so ein riesen bad hier in der umgebung gehe, mit keine ahnung wievielen saunen und grotten, einfach um mir selbst was gutes zu tun, bissle schade das ich niemand kenn der mit mir gehen könnt, aber das änder ich auch noch :D
    und irgendwie möcht ich mir was gutes tun, für die seele, schaun wir mal wie ich mich heut noch entscheid.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!