oh mann.. warum !?

  • Liebe fuego,

    ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Bin erstmal bis heut abend weg, aber ich hoffe, Dir geht es gut. Was macht Dein Vorhaben mit der Geschlossenen? :wink::lol:


    Liebe Grüße
    das Käferchen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. April 2009 um 19:23)

  • Liebe fuego..
    ein guter Ansatz.. einfach mal beschliessen, dass es ein schöner -ein guter Tag wird :wink:

    Sollte man eigentlich jeden Tag beschliessen :wink:
    Wie waren denn die letzten Tage??

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • nabend an alle ..fuego is wieder hier.. ;)

    käferchen.. ;) .. ich bin freigeschaltet..und hier is alles neu..hab noch "null durchblick"..
    *hilfe* lach..
    werd scho dahintersteigen, wo ich doch technisch so begabt bin..lach
    ich freu mich, was der "geschützte bereich" mit sich bringt und auf dich freu ich mich auch scho, auf "unsere auslegung" ! :-):)

    tihaso..mir geht es den umständen entsprechend..ich hab meinen humor noch nich verloren, über mich selbst lachen zu können..mach im moment verrückte sachen..*kopfschüttel*..bin verwirrt ohne ende ! dennoch ALLES wird gut ! ..mach mich immer wieder selbst froh, auch mit klitzekleinigkeiten in meinem leben..

    kurzum: kopfkino in vollendung !!
    wie du zu recht sagst, man sollte eigentlich jeden tag beschließen, dass selbiger ein guter wird !
    nur bei meinem spiel greift denn wieder:
    denke NIE gedacht zu haben .. !
    daher lass ich mich lieber überraschen, was ein neuer tag bringt, planen bringt meist nich allzuviel.. es kommt meist anders als man denkt.. nein ?
    wie geht es denn DIR überhaupt ?


    ansonsten:
    ich habe wieder mit ihm telefoniert...(duck mich)..
    ER ist motiviert für den beginn seiner lzt, die nun endlich starten wird !
    ich denke für IHN tut seine vorbereitung / motivation in dieser klinik in der endphase gut..
    wie ER sich definitiv in seine lzt nu einbringen wird, das wird ER selbst erleben..wie ER es nachher umsetzen wird im real live.. !??!

    ich habe IHM mein statement abgegeben..ER hat darauf bestanden.. ;)
    was ER für sich aus MEINEN worten und gedanken mitnimmt, weiss ich nich..es interessiert mich auch nich im moment..wenn jemand fragt, bekommt er MEINE ehrliche meinung..offen und direkt..basta !

    ER hat JETZT genug mit SICH zu tun !
    und..ICH hab zur abwechslung auch a ma mit MIR genug zu tun !!

    dennoch..achtung selbstschutz..;-(..;-)
    hätte ich es als fies und unfair VOR MIR selbst gefunden, ihn nu "fallen" zu lassen..er war manierlich im reden und wir konnten reden wie zwei erwachsene menschen !
    was nu "geschauspielert" war und was nich, weiss ich nich..will ich auch nich wissen !
    vielleicht hab ich ja auch bissel "geflunkert" im textfluss..wer weiss..
    man sagt ja immer wie es in den wald schallt..schallt es zurück.. nein ?

    ER hat mir nichts getan !
    ich bin selber schuld, dass ICH (einst und immer noch bissel..zugegeben..) mir alles so angenommen habe !
    ICH KANN DENNOCH NICHT HELFEN !!

    ..genau aus "diesem loch" werd ich mich nu versuchen vollends zu befreien !

    ich mag ihn weiterhin menschlich, daran wird sich auch so schnell nichts ändern..
    wir wissen alle, eine vorgefasste meinung "zertrümmern" zu wollen, ist noch schwieriger als ein atom..

    dennoch werde ICH nu MEIN LEBEN leben..
    alles andere, wie es weitergeht oder auch nicht, wird die zeit zeigen !

    manch einer sagt, es steht alles in den sternen !
    leute, ich war des nachtens "sterne gucken"..
    ..was in den sternen stand.. ?
    ..hmm..des werde ich eines tages hier niederschreiben, es wär jetzt nich DER RICHTIGE moment dafür !

    nu bin ICH erst a ma an der reihe, ICH werde stabil und "härter"..
    und wisst ihr, getreu meinem motto:
    "es ist nichts zu schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist":
    vielleicht werde ich IHM eines tages danken können, denn wäre mir diese situation in meinem leben nicht passiert, würde ich vielleicht JETZT und in nächster zeit nicht so viel über MICH selbst erfahren, was ich bisher noch nicht an mir kenne, ablegen möchte, intensivieren möchte, auf meiner reise in MEIN ICH..wer weiss.. !??!

    dennoch heisst es am wochenende erst a ma:
    vamos a la pista de bailar !!
    must have .. ;)

    aber eines gilt weiterhin für ALLE hier:
    ALLES WIRD GUT !
    WIR SCHAFFEN DAS ALLES !!

    mir persönlich haben die vier wochen, die ich nu mit am start bin im offenen bereich mit euch viel bis hin zu sehr viel gegeben !
    danke euch einfach ma für die letzten vier wochen !!

    weiterhin bin ich nu auf den "geschützten bereich" gespannt und ich werde MEINEN weg gehen..denn es gibt da so ein lied: .."my way"..
    so sieht es aus !!

    ..das wort zum do.. ;)

    lg fuego

    ps: dieser - "mein thread" ist weiterhin zum austauschen und um sich die seele freischreiben da..ja..also wer mag..haut einfach weiterhin in die tasten..

    attacke nu in den "anderen mir noch neuen bereich"
    ..bin aufgeregt.. ;)

  • fuego,


    Zitat

    "es ist nichts zu schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist":
    vielleicht werde ich IHM eines tages danken können, denn wäre mir diese situation in meinem leben nicht passiert, würde ich vielleicht JETZT und in nächster zeit nicht so viel über MICH selbst erfahren, was ich bisher noch nicht an mir kenne, ablegen möchte, intensivieren möchte, auf meiner reise in MEIN ICH..wer weiss.. !??!


    Diesen Gedanken kenne ich auch. Nichts im Leben ist umsonst. Weißt Du, wir sind heute die Menschen, die wir sind..mit all unseren Erlebnissen. Wir wären nicht an der Stelle, in uns zu schaun, uns zu suchen, die wir uns irgendwann verloren haben.

    Ich freue mich auf Dich im Geschlossenen.


    Liebe Grüße
    S.Käferchen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. April 2009 um 19:24)

  • hallo fuego,nun hab ich deinen thread hier im offenen mal quer gelesen und folge der aufforderung zum austausch :wink:
    wie schauts denn jetzt aus bei dir. hat dein partner die lzt gemacht? seit ihr noch zusammen?
    hab ich vielleicht was überlesen und stelle blöde
    egal,ich schicks ab.
    glg kathrinfragen?

  • .......na halloo mein thread.......:shock:
    danke dir pandora, dass ich nun in einer zeitreise von einem halben jahr zurückblicken werde:

    ich habe irgendwann KAPITULIERT, habe im laufe der zeit eine innere stärke entwickelt, die mich den manipulationsversuchen, dem bann der suchtspirale nach unten, dem (unwiderstehlichen) charme, dem schauspielerischen talent standhalten lassen und dies hält bis zum heutigen tage an...
    ich denke im nachhinein, dass der rückfall mitten in der lzt der eigentliche ausschlaggebende punkt war für mich, dass ich wahrgenommen habe / wahrnehmen konnte, dass ER die lzt (leider) nicht für sich absolvierte...
    ER wollte / will halt nicht aufhören zu trinken !
    ich habe dies zu "akzeptieren"...

    ich appellierte (sehr/zu) lange an den verstand des menschen, er jedoch appellierte an die sucht, ich habe irgendwann angefangen und habe diese schauspielereien "geblickt" was mir zeigte, dass dies nicht mein weiterer lebensinhalt sein kann / wird...

    ich "musste" also loslassen, um meine haut zu retten, denn ginge es nach ihm, wäre ich noch tiefer in den sumpf mitgezogen worden und würde bis heute noch mit haut und haaren in dem sumpf des elenden dahinvegetierens stecken...

    mir zerreisst es an manchen tagen (noch) mein herz, weil ich diesen schritt gehen "musste" aber ich kann mich bei IHM (leider) nicht abgrenzen, es wäre mir noch weiter an die substanz gegangen...hmmm...

    weisst du, pandora, ich habe für mich (sehr/zu) lange ausschließlich den menschen hinter seiner krankheit gesehen, bis ich eines tages definitiv wahrnehmen konnte, dass ihn die krankheit schon sehr "gerissen" hat, ihn in seiner persönlichkeit stark (!) veränderte, dass ich streckenweise "angst und respekt" davor habe.......
    aus einer gefangenen / verzerrten / verschobenen gefühlswelt heraus ins LEBEN...
    ich bin auf MEINEM weg und kann MEIN leben wieder sehen und darüber bin ich glücklich...
    ich denke, ich bin bisher jeden tag aufs neue weiter gegangen, weil ich es wollte / will...
    es ist alles zu schaffen, wenn (m)ein wille da ist !

    alles reift innen und braucht seine zeit....jeder hat ein anderes tempo, die hauptsache ist, dass wir auf dem weg sind...welcher noch hart und steinig sein wird...

    wenn ich mal einen ganz miesen tag habe und mein kopfkino zu laufen beginnt, rufe ich mir ganz schnell situationen in mein gedächtnis, die ich nie (!) wieder erleben will und auch nicht werde...
    denn ich weiss dass ich mir mehr wert bin !!

    gehen wir ihn weiter, den lebensweg :wink:

    lg
    fuego

  • danke fuego,schön zu lesen wie dein weg verlaufen ist und wie du voran kommst und dabei bleibst.
    nach vielen versuchen musste auch ich erkennen das ich loslassen muss, um zu leben.auch ich war schon viel zu tief drin und hab für mich die notbremse ziehen müssen.mein körperlicher zusammenbruch war für mich der endauslöser,wäre das nicht passiert hätte ich mich mit sicherheit noch immer nicht lösen können.
    seitdem hole ich mir jede hilfe und arbeite an mir.
    mein tempo,mein weg,mein ziel.
    nicht immer ist es leicht,nein,ganz schwer sogar,aber es ist zu schaffen und ich will.

    glg kathrin

  • morgen pandora !

    Zitat

    nicht immer ist es leicht,nein,ganz schwer sogar,aber es ist zu schaffen und ich will

    ein guter montagsstart...;-)

    Zitat

    mein tempo,mein weg,mein ziel

    einen gelungenen tag wünsche ich....

    danke dir für dein mitteilen,

    lg
    fuego

  • Liebe fuego,

    ich möchte Dir dies einmal groß vor Augen führen (leicht verändert von mir):

    Zitat

    mir zerreisst es an manchen tagen (noch) mein herz, weil ich diesen schritt gehen "konnte" aber ich kann mich bei IHM nicht abgrenzen, es wäre mir noch weiter an die substanz gegangen...hmmm...

    Toller Fortschritt :lol:


    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • so,da hol ich dich mal hoch um dir persönlich ganz ganz liebe osterwünsche da zu lassen.mach dir ein paar schöne tage und geniess die sonne.
    danke für deine lieben rückmeldungen bei mir,tut richtig gut.
    alles liebe.glg kathrin

  • Klasse Pandora...klar Fuego hatte hier ja auch mal angefangen.
    Also Fuego, Du Herzblatt, auch von mir liebe Grüße...
    Vielleicht schreibst Du uns hier draußen auch mal über deinen Stand der Dinge...
    Laß es Dir gut gehhhhnnnn! :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • na ihr beiden, ich hab ja oster-post:
    hmmm...das ist gaanz lieb von euch...
    ich weiss, wieso ich euch "in mein herz geschlossen habe"...;-)
    daanke euch lieb, pandora und karotte...

    nun ist er also da der ostersonntag, gehen wir ihn geniessen im hier und jetzt...
    aufgewacht bin ich heute mit einem gefühl, allein zu sein...aber ich habe mich und so werde ich mir einen genialen tag gestalten...ich bin nicht einsam, ein wichtiger faktor... (!)
    die schlechtwetter-wolken selbst beiseite geschoben, mit optimismus bestückt, kann ich sicherlich diesem tag etwas positives abgewinnen...
    ich werde am abend mein resume ziehen für mich...
    vor geraumer zeit hatte ich seelen-wallungen, da ER wieder aus dem NICHTS schoss...
    im moment herrscht ruhe, was auch verdammt gut so ist...
    ich werde "auf der lauer" sein, falls ER wieder auftaucht...

    wichtig bei alledem:
    mein wissen, dass ich nicht mehr zurück möchte wo ich einst stand bzw. lag... (!)

    wegzieletappen:
    mit jedem neuen tag mein selbstwert aufbauen, mein selbstbewusstsein noch mehr ausbauen bis hin zu einem gesunden mittelmass,
    meine innere zufriedenheit stabilisieren,
    meinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden,
    mich im leben zu sehen und zu fühlen...

    ich wage zu sagen, dass ich auf einem guten weg bin, da der weg das eigentliche ziel ist, denke ich ich kann dies sagen...
    sicherlich gibt es auch streckenweise weniger guute tage, aber dies ist leben eben mit all seinen facetten...
    machen wir das beste daraus...
    es liegt an uns selbst, was wir aus unserem leben machen bzw. wie wir selbiges gestalten, so dass mehr lebensqualität gegeben ist...
    ein jeder hat eine andere vorstellung diesbezüglich...

    ihr lieben, ich wünsche euch was, lasst es euch einfach gut gehen...
    geniesst die freie zeit, das klasse wetter, euch selbst, euer leben mit jedem neuen tag...

    es gibt da so einen spruch:
    "geniesse jeden tag, als könnte es dein letzter sein"

    auf geht es...

    lg
    fuego

  • hey fuego,

    bin richtig dankbar das er sich gar nicht meldet,an den moment das es wohl irgendwann mal geschehen wird,will ich gar nicht denken.ich hoffe das ich dann schon soweit bin es hinzunehmen ohne kopfkino und gedankengrütze.
    wenn ich lese was du schreibst klingt das so leicht,aber ich weiss,liebe fuego,das es weiss gott nicht leicht ist.
    ich wünsch dir noch schöne sonnentage,geniess es ,wir sind auf dem weg den wir bewusst gehen.

    glg kathrin

  • S. Käferchen, wie kam es zu Panikattaken usw.
    War es mit deinem Mann so schlimm?
    Wie hast du den Absprung geschafft?

  • Hallo Trauerkloß,

    magst Du diese Frage nochmal in meinem Thread *Partner ab heute in qualifizierten Entzug-Wie ging es Euch dabei?* stellen, denn dies hier würde den Thread von fuego sprengen :wink:

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • hi ihr lieben,

    pandora...stell dir vor....ich habe gestern mittag noch so schön geschrieben, im moment herrscht ruhe...so war es ja auch...
    denkste...stunden später war es und siehe da pünktlich zu ostern schoss ER wieder hervor...

    vielleicht hätte ich es besser mal nicht "herauf beschwört"...dies gibt mir zu denken...hmmm...

    so sieht der stand im heute aus...

    gute n8 weiterhin...

    lg
    fuego

  • Ja, sag mal Fuego...wieso hast Du da was heraufbeschwört? Und was hat er gemacht...is er vorbeigekommen?...Manchmal ist es komisch an den Feiertagen...bei mir ist ja das ganze Gegenteil, auch merkwürdig...ich glaub so allein war ich an noch keinem Ostern...

    Schreib Doch mal mehr... dann kann ich Dir was dazu sagen, wenn Du möchtest.
    Bleib Bei Dir und DENK an DICH...MACHS Dir schööönnnnn

    LG die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Und wie gut ich Fuego verstehe, mit dem Heraufbeschwören!!!

    Auch ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass das Gegenstück sehr wohl spürt (wie auch immer) wenn ich mich intensiv mit ihm beschäftige.

    Wochenlang hatte ich meine Ruhe - nahm allen Mut zusammen um im separat angemieteten Garten Pflanzen auszubuddeln und schwupps..... er erschien hier.

    Ich denke auch, da ist etwas dran.

    Liebe Fuego, da gibt es glaube ich nur eines: ganz wenig an diese Dinge und Menschen denken, die uns nicht gut taten. "Die" kriegen unsere Energie nicht, die brauchen wir selber :)

    Nicht desto Trotz noch einen wunderschönen Montag und lieben Dank für Deine Osterwünsche :)

    Daggi

  • hallo fuego,

    wenn es dir den schlaf geraubt hat,beschäftigt es dich sehr,schöne sch.....
    ach,ich klopf auf holz.
    wie ist es denn ausgegangen?wie geht es dir jetzt?

    glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!