Das Leben kann so schön sein...!

• hallo kawi,

wem sagst du das.

Zitat

Ich wollte anders sein, ich war doch die Rebellin. Ein so schöndes Leben, spiessig - dachte ich damals

ich weiß nicht, ob es am alter, an gewonnener "reife" liegt, aber das lari-fari-leben von früher ist nicht mehr meins. klar gönne ich mir immernoch gelegentliches langschlafen, mal in den tag hineinleben. aber es fühlt sich anders an. es ist nicht mehr ganz "einfach so", sondern bewußt. jo, das faulsein mal richtig genießen, ohne schlechtes gewissen. das kann ein geschenk sein...

AN ALLE!

habe mich gerade für den erweiterten bereich angemeldet. beim lesen meiner beiträge hab ich eine gewisse oberflächlichkeit festgestellt, teilweise auch, dass ich situationen und gefühle bewusst übergangen habe. dafür bin ich nicht hier. ich will weiterkommen. und das geschieht nur durch offenheit und ehrlichkeit, vor allem mir gegenüber.

allen weiterhin einen schönen abend!

lg katrin

• Liebe Katharine, bin auch am überlegen ob ich in den geschlossenen wechsle...vielleicht sieht man sich da...alles Gute Dir...und weiter so und noch besser und besser!

Liebe Grüße
    Karotte :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• ja, karottchen. bisher habe ich immer gedacht: warum dafür bezahlen, wenn ich mich im "offenen" äußern und lesen kann. tja, wir entwickeln uns. und habe eben für mich gemerkt, dass ich mehr will. und der obulus ist im alltag für irgendwelchen sch... schnell ausgegeben, selbst beim arbeitslosen. und das ist mir mein leben wert...

• Hallo liebe Katrin,

Mir ist aufgefallen seit dem ich im "geschlossenen" bin in meinem Tagebuch täglich etwas zu finden über mich. Warum auch immer,aber da bin ich offener mir gegenüber.....
    Freue mich für dich zu diesem Entschluss :wink:

Ganz liebe Grüße
    Roberto

• Ja, da hast Du recht...allein schon das offenere Schreiben...fühl mich auch oft etwas unwohl da ich nicht von Ihm z.B. gelesen werden möchte...erkannt werden etc....und man hält sich halt doch mehr zurück.

Bis dann! :wink:

• Hallo live2008 ,
    da freu ich mich auf dich.Es stimmt es geht mehr in die Tiefe in der geschlossenen , und es bringt dich weiter auf deinem Weg.
    Wie du den Tag beginnst, schön,es ist dein Tag , das spürt man er beginnt für Dich.
    LG
    Jürgen

• lieber jürgen,

ich bin zwar nicht live2008, aber ich freu mich auch auf dich im geschlossenen.
    (hast übrigens live in ihrem thread mit katharine angesprochen...) :wink::lol:

lg katrin

• hallo zusammen,

ich bin mal wieder etwas bequem und stelle einfach mal meine gedanken ein, die ich gerade in der "geschlossenen" verbreitet habe:

bin heute vormittag im strömenden regen mit rudi zu meiner mu getrödelt. dabei fiel mir ein thema aus der thera ein: fast jede situation kann auf verschiedene art und weise interpretiert werden, z.b.

ES REGNET HEUTE...

1. da wird der himmel so dunkel und es wird ganz ungemütlich (traurigkeit)
    2. warum ausgerechnet immer, wenn ich keinen regenschirm dabei habe? (ärger)
    3. jetzt werde ich bestimmt nass und krank. (ärger, angst)

4. endlich regen, da brauch ich nicht zu gießen. (freude, erleichterung)
    5. schön, da ist die luft dann klar und frisch und das grün viel grüner. (freude)
    6. gut, dass mein rad draußen steht, erspar ich mir das putzen. (zufriedenheit)
    7. rudi hat dann wieder so ein schön weiches fell. (freude)

also alles eine sache der betrachtungsweise bzw. des blickwinkels. ich glaube, mein betrachten ist ganz gut im blauen bereich (nicht blauäugig und nix alkoholisiert, außerdem hatte ich ja einen schirm mit). auf dem rückweg hat es nicht mehr geregnet, darüber war ich aber auch nicht böse.

allen einen schönen abend!

lg katrin

• Endlich Regen-da bleiben die Pollen alle auf dem Boden und ich brauche keine Allergietabletten!!!!
    Und man kann so schön faulenzen, in die Gloze schauen, sich stundenlang im Internet rumtreiben.

Und das schönste! Das trocken Leben zwingt keinen von uns in dem kalten Regen zu Tanke zu latschen, um Nachschub zu holen!

Hurra!!! Was für ein Tag! Zwar nass durch Regen aber TROCKEN durch unsere Lebensweise.

• Schön...das mal so aufgezeigt zu bekommen....ich fühl mich ja immer schlecht wenn ich meine Zeit nicht "angebracht" nutze....also z.B. stundenlang im Internet rumsurfe...mmmhhh...denkdenk

Katharine, danke für dein Kompliment wg. dem Gedicht....

Liebe Grüße
    Karotte

• Hallo Kahtarine

Naaa?Stehste jetzt auf der Brücke und siehst dir das Konzert an? :lol:

Schliesslich regnet es ja jetzt nicht mehr. :wink:

Und recht haste,auf die Sichtweise kommt es an.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ja, hab auch grad dran gedacht, ob Du wohl auf der Brücke stehst. Hatte auch kurz überlegt ob ich rum komme....aber bin zu schlappi...ich kenn die neuen Lieder kaum noch...das Säen und Ernten kenn ich aber schon..lief ja im Radio...und erinnerte mich stark an eine sehr schöne Geschichte aus dem Religionsunterricht.
    Hoffe Du hast Spaß!

Guts Nächtle

• hallo,

nee, karotte und lütze, war nicht auf der brücke. erstmal hatte ich ähnliche probleme mit irgendwelchen erdbeeren wie karottchen :lol::cry::wink: , dann war's mir zu kalt und soooo toll find ich die nun auch nicht, dass ich mich für die rumquälen müsste. da ich auf große denkleistungen auch keine lust hatte, hab ich mir einen film reingezogen und bissl abgeschaltet. ohja, das tat gut und war genau das richtige gestern abend.

und jetzt werd ich mich bissl mit dem pc rumärgern, hier läuft einiges falsch und hängt. hoffe, bis zum chat fertig zu sein.

bis später und lieben gruß von

katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!