fühle mich einsam und müde

• Guten Morgen,Laufschnecke!

Ich kann Dir nur sagen,was ich an Deiner Stelle tun würde.
    Das habe ich mir während des Lesens Deiner Zeilen überlegt.

Ich würde mich für die LZT entscheiden.
    Die würde ich ganz bestimmt nicht auslassen.
    Ich würde meinen Chef informieren,nachdem ich mir gründlich überlegt habe was ich ihm sagen will.
    Ich würde meinen Job aufs Spiel setzten.
    Denn an erster Stelle steht die Trockenheit.[b]

Vielleicht zeigt Dein Chef,wider Deine Erwartung Verständnis und währt Dir diese Zeit.

Hab Mut und Vertrauen in Dein Leben!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo, Spaijoggel, hallo, Sokid :)
    Danke für Eure Gedanken, ihr habt beide recht :!: Sollte die LZT bewilligt werden, werde ich sie auch machen. Habe meinen Chef noch mal darauf angesprochen, er ist zwar nicht begeistert, aber so wies aussieht, droht mir nicht die Kündigung. Was meine Kollegen denken, ist mir egal, ich kanns nicht ändern, ich bin wichtig, die Abteilung ist bis jetzt ja auch ohne mich ausgekommen :shock: ,jeder ist ersetzbar.
    Habe sowieso nicht vor, dort bis zur Rente zu bleiben, vielleicht finde ich ja während der LZT eine realistische Alternative.
    Ja, hab die kleinen Schritte etwas aus den Augen verloren :oops: , ab jetzt werden sie wieder eingehalten.
    Freue mich, dass heute mein Sohn kommt :D und von der ital. Fam. über mir fährt heute der Grossteil wieder zurück nach Italien 8) , da wirds hier erstmal wieder ruhiger(glaub, meine Katze kanns auch kaum abwarten, ist schon ganz verschreckt).
    Ganz liebe Grüsse, Laufschnecke

• Hallo,
    habe in meiner SHG die Sachen angesprochen, die mir Sorgen machen. War gut, jetzt gehts mir wieder besser, auch wenn damit die Probleme nicht weg sind, aber ich habe für mich etwas Klarheit bekommen und es rotiert nicht mehr so in meinem Kopf, auch dank Eurer Reaktionen.
    Hoffe auf eine ruhigere Nacht, meine Schritte für den nächsten Tag liegen aufgeschrieben in der Küche, und vor allem bin ich superfroh und erleichtert, dass ich nicht getrunken habe! Nein ich bin stolz darauf.
    So, wünsche allen eine gute Nacht, Laufschnecke :wink:

• Guten Morgen schnelle Schnecke!

Da hast Du doch tiptop reagiert!
    Ich gratuliere Dir!

Sei weiter wachsam!

Und wenn Du den Küchenzettel nicht ganz abarbeiten kannst,setz Prioritäten! Das habe ich jetzt verschiedentlich gelesen im Forum,angewendet und für gut empfunden.Wenns nötig ist,probiers auch aus!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!
    Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hi Laufschnecke,

so wie Yvonne dir geschrieben hat, setze einfach Prioritäten! auch auf deinem Zettel!
    Du kannsst daneben den Aufgaben eine Zahl zuordnen von 1...bis....
    Wenn du als erste die schwierigste bzw.dringenste, wichtigste nimmst und dann erfolgreich erledigt hast, auf dem Zettel dann daneben schreibst ERLEDIGT, dann kann dir nicht schwieriegeres an dem Tag passieren. Die nächsten Aufgaben werden leichter fallen und auch wenn ein paar am Abend noch übrig bleiben, na und? kannst du immer noch am nächsten Tag erledigen.
    Probiere es aus, es kostet doch nichts!

Liebe Grüße und einen schönen trockenen Tag!
    live2008

• Hallo,
    klar kannst du stolz sein, jeder Tag ist ein Gewinn.
    Und ich war 3 monate in LZT , was da in mir abging, und der Rahmen dazu, immer einen Ansprechpartner, rundum Betreung für Seele und Körper. Es ist eine Riesenchance.
    Ich hatte keinen Job in Aussicht danach, aber jetzt ist vieles klarer, der Nebel hat sich gelichtet.Es geht mir gut, und viele Dinge aus der LZT mach ich heut noch, und wende vieles an. Wenn deine Trockenheit über allem steht, und da hängt auch schlußendlich dein leben dran, da hör auf dich und denk an Dich.
    LG
    Jürgen

• Hallo :D
    danke für die mutmachenden Worte! Habe gleich einen Termin wg. des Sozialberichtes für die LZT in der Diakonie, danach nehme ich mir "frei", die Bügelwäsche kann bis morgen warten, die Wohnung ist sauber, heute bin ich dran. Lesen (im Forum und in einem neuen Buch, das ich mir noch gönnen werde) Kaffeetrinken, faulsein und einfach nur für mich da sein.
    Die letzten Tage waren sehr anstrengend :oops: und ich fühle mich platt.
    Früher hätte ich mir nie erlaubt, einen ganzen Nachmittag zu vertrödeln, so viel Zeitverschwendung, was kann ich da nicht alles erledigen. Nein, das wichtigste ist erstmal in Arbeit, auf meinem Küchenzettel ist alles vermerkt, was noch zu erledigen ist, kann also nichts verloren gehen, und den Punkt-"tu dir heut mal was Gutes, Laufschnecke" werde ich heute abend streichen können :wink:
    Ups, muss los, bis dann mal, liebe Grüsse, Laufschnecke

• Hi, Kawi :)
    Hast recht, sollte faster Bestandteil meines "Küchenzettels" sein :idea:
    Werds ändern.
    Heute habe ich zufällig meinen Vermieter getroffen u. erwähnt, dass diese Wohnung ganz schön laut ist. :roll: Da hat er doch glatt geantwortet: "Es gefällt ihnen nicht so gut? Schade, wollte ihnen anbieten, die Wohnung zu verkaufen, sind sie nicht interessiert? Könnte die Miete in einen Abtrag umwandeln, gleiche Summe!" Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr ein so klares Nein von mir gegeben, es kam so spontan und bestimmt, dass er sichtlich überrascht war :shock: Dann fiel mir noch ein, dass seit Monaten die Spülung klemmt und habe ihn tatsächlich gebeten, das Problem doch bitte in den nächsten Tagen zu beheben. Seit über einem halben Jahr ärgere ich mich darüber, hab mich aber nicht getraut, ihn anzurufen. Solche Sachen fallen mir sehr schwer, Banksachen, Behörden, mein Recht einfordern.
    Jetzt bin ich noch ganz überrascht, wie einfach es war. In den nächsten Tagen schickt er einen Klemptner vorbei, könnte auch sein, dass er d. Wohnung dann einem Markler zum Verkauf übergibt. Auch gut, sollte er jemals einen Käufer finden (ist ein 6 Fam. Haus in zieml. schlechtem Zustand), hab ich noch einen Grund mehr, mir etwas anderes zu suchen.
    Aber diese Wohnung kaufen? Nie im Leben :!:
    Wieder was dazu gelernt :wink:

• Hallo :(
    Gestern war alles noch so schön, habe den Tag genossen, nein, stimmt nicht, den restlichen Tag ab Nachmittag. Der Vormittag auf der Arbeit war besch..., wollte mich aber nicht davon runterziehen lassen.
    Heute lief es besser, aber mir ist auchklar geworden, dass ich nicht nur nächste Woche 4 Std. tägl. arbeiten werde, sondern auch die Woche darauf.Werde nicht auf 6 Std. gehen, ist mir zu viel!!!
    Jetzt sitze ich am PC und heule, weiß auch nicht, warum :cry: Fühle mich so einsam und leer, es regnet und das ist ein Vorgeschmack auf die dunklen Tage, die mich im Herbst erwarten. Der Suchtdruck ist groß, habe es noch nie zugegeben, wenn es so war, habe mich zurückgezogen, abgescheckt, ob sich noch jemand melden könnte, bin zur Tanke und habe alles mit mir allein ausgemacht. Will ich aber nicht mehr :!:
    Ich glaube, ich habe auch Angst vor morgen, da wird mein kleiner Neffe eingeschult( in Niedersachsen findet das Samstags statt) und werde unter anderem meine Eltern sehen.
    Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich und keine Alkoholikerin, sie ist Lehrerin, hat 4 Kinder und glücklich zum 2.mal verheiratet.
    Sie hat mir im März gesagt, wenn ich nicht gewesen wäre und sie "großgezogen" hätte, hättte sie es nie soweit gebracht. Danke für die Lorbeeren, für mich ist es dadurch schwerer geworden.
    Meine Eltern - ein Thema, das ich nicht vertiefen kann, sind für mich ein riesen Problem. Habe deswegen mit meinem Arzt eine Traumatherapie beantragt.
    Ach, man, wie kann man nur so heulen? Geht aber nicht anders, wenn ich hier nicht schreiben würde, würde ich zur Tanke fahren, aber das macht es auch nicht besser.
    Jetzt sitze ich hier, in meinem Selbstmitleid, es ist nur ein verregneter Sommertag - die dunklen Tage kommen ja erst noch :roll:
    Sorry, mein auf- und ab der Gefühle ist wohl ziemlich verwirrend, aber so bin ich, heut gehts mir gut, und schon am nächsten Tag ist alles anders. :oops: Sind wohl die Gefühle, die ich immer und immerwieder unterdrückt habe, :cry: brauch mal ne Pause und geh auf der Terrasse eine rauchen, gut, dass mich keiner so sieht...

• hallo laufschnecke,

ja, solche tage gibt es. aber mit der (wachsenden trocken-)zeit wirst du damit immer besser umgehen können. heißt nicht, dass du dann nicht auch ab und zu heulend vorm pc sitzen wirst. aber jetzt bist du in einer umbruchphase. nicht nur dein körper, auch den psyche und seele muss sich an die veränderungen erst gewöhnen. hab geduld mit dir.

ich drücke dich!

katrin

• Hallo :)
    danke für die antworten. Ich will nicht mehr trinken, aber die Sehnsucht ist so stark, abschalten, verdrängen, aber das habe ich über 30 Jahre gemacht, ich will das nicht mehr.
    @Sokid: Ist es ein Zeichen der Depreesion? Oder sind das nur meine Gefühle, die raus müssen?
    @Katherine: Hört das wieder auf? Meine Schwester war schon so enttäuscht über meinen Rückfall im Juni, wird sie mir jemals glauben, dass ich es schaffen möchte?
    Ach, mensch, immer sind meine Gefühle nur unter Alk. ausgebrochen, wenn vorher, dann habe ich was drauf gekippt. Aber ist es nicht so, dass man angetrunken mehr Gefühle zeigen kann und es sich auch traut?
    Begreife jetzt, dass ich die LZT brauche, auch die Traumetherapie, ich werde es noch sehr schwer haben, meine Gefühle mitzuteilen, ist immer mein eigenes Ding gewesen, aber hier im Forum sehe ich das anders. :)
    Und so schreibe ich und teiel zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mit: ich bin traurig, verzweifelt, müde und einsam! Ich bin nicht wie die "anderen", ich bin schwach, sensibel und habe in den letzten Jahren viel zu wenig auf mich selbst geachtet :cry:
    Aber ich bin doch auch jemand, ich bin doch auch wertvoll, ich lebe und ich habe meine Daseinsberechtigung genauso wie einer, der kein Alkoholiker ist.
    Habe mich jahrelang über alles andere definiert, war eine führsorgliche Tochter, habe nichts von dem fam. Drama nach außen dringen lassen, habe meine Schwester beschützt und großgezogen, habe mich um meine Eltern gekümmert, die ihr Leben heute noch nicht im Griff haben, habe Abitur gemacht(was keiner von mir erwartet hatte), meine Ausbildung, habe eine Familie gegründet, einen gesunden, aufgeweckten Sohn bekommen, habe Spitzenleistungen in meinem Beruf gebracht - aber wo bin ich dabei geblieben?
    Im Februar diesen Jahres wollte ich mir das Leben nehmen, dachte, alle sind besser ohne mich dran, bin ja sowieso nicht wichtig, alles läuft auch ohne mich weiter. Was fehlt der Welt schon, wenn es mich nicht gibt?
    Heute bin ich froh, dass es nicht geklappt hat, denn ich will leben, ich will endlich für mich leben, mich finden, mich mögen, aber wenn ich mit mir alleine bin, fällt alles wieder über mich her.
    Ich w i l l ein trockenes Leben führen, ich w i l l mit mir zufrieden sein, aber das ist unglaublich schwer :roll:
    Uff, mach mal ne Pause, bin schon wieder ganz aufgelöst...

• Hey Laufschnecke,

wieso willst Du schwach sein?

Schneckchen wenn Du schwach wärst würdest Du trinken, wenn Du schwach wärst würdest Du uns nicht an Deinen Gedanken teilhaben lassen, wenn Du schwach wärst....
    Schneckchen wo bist Du schwach?
    Das nicht alles aufeinmal geht, dass es auch wehtun kann und ne Menge Arbeit bedeutet, weisst Du und wusstest Du. Aber Du willst den Weg gehen.

Zitat

Ich w i l l ein trockenes Leben führen

Wenn Du mal Deinen Faden rückwärts liest - Du hast schon eine Menge geschafft, mit kleinen aber wichtigen Schritten und damit kannst Du auch auf Dich stolz sein.

Wenn Du vor der morgigen Begenung Angst hast - rede einfach heute mit Deiner Schwester, erkläre ihr Deine Bedenken und bitte sie auch um ein wenig Hilfe morgen. Ich denke sie wird Dir helfen. Wenn Du ehrlich mit Dir umgehst, geht Du auch mit anderen ehrlich um und dass kann helfen

Liebe Grüsse kawi

• Hi, Kawi :)
    hatte gerade ein Telfonat mit meiner Schwerster, meine Eltern sind nicht, wie abgemacht, mit dem Zug bei ihr eingetroffen. Waren nicht erreichbar und meine Schwester hat sich große Sorgen gemacht, mein Vater ist u.a. schwer herzkrank, meine Mutter völlig unselbstständig ( u. höchstgeradig medikamentenabhängig). War schon wieder aufn Sprung, schnell was essen, Polizei anrufen und notfalls losfahren u. die Strecke absuchen. Gerade hat sich mein Vater gemeldet, völlig entspannt, warum sie keiner vom Bahnhof abholen würde.
    Ich könnt sie würgen. Hab meiner Schwester gesagt, sie solle ihnen ruhig sagen, was wir uns für Sorgen gemacht haben. Glaube, wenn ich ihr jetzt noch mit meinen Problemen komme, ist es zu viel.
    Aber du hast mir Mut gemacht, danke :!:
    Ich gebe nicht auf, und - ich bin stark - ich werde es schaffen :!:
    Bin froh, dass ich meine Eltern nur morgen sehe, der Abend heute hat mir gezeigt, dass sie gaaaanz weit hinten stehen in meinem Leben, sie sind für ihr Leben selbst verantwortlich, ich nur für meins! Zu lange haben sie mein Leben bestimmt, auch meine Schwester wird sich so langsam klar darüber, dass sie ihnen nicht helfen kann.
    Bin noch immer ganz verheult, aber das ist nicht schlimm, das bin ich :!:
    Danke für dein Schreiben, ich sehe mich immer noch schwach, denke oft negativ, aber es wird sich ändern, wenn ich trocken bleibe. :idea:
    Sorry, muss es mal los werden: Ich h a s s e meine Eltern und ich will nicht, dass sie mein Leben weiter beeinflussen! Ich bin so wütend auf sie, wäre froh, wenns sie nicht mehr gäbe :oops:
    Klingt hart, tut aber gut, es einmal auszusprechen.

• Hi Laufschnecke,

auch ich wuensche Dir alleas Gute, weiss, wie schwer es ist, und versuche immernoch "gleichgesinnte" zu finden.
    aber Du hoerst Dich gut an, finde ich, mach weiter so, ich les dich doch immer..,.
    Wir schaffen das, wie auch immer, oder???
    Ihr motiviert mich,ich brauch euch...
    Brauch euch und werde auf Antwortr warten, liebe Geruesse Koko

• Ja, auch mir tut es gut, hier zu schreiben und zu lesen :!:
    @Sokid: Stimmt, Sehnsucht ist eigentlich ein schönes Wort, Verlangen trifft es eher. Habe ein Lieblingsbuch, Lieblingsgedichte und Sprüche, aber ein Liebliningswort? Muß ich mal nachdenken, werde es beim Einschlafen machen, mal sehen, was mir da durch den Kopf geht, auf jeden Fall nichts negatives. Werd morgen berichten.
    @ Koko:
    Wir schaffen das :!: Es ist einfach ein schönes Gefühl, sich hier mitteilen zu können und von anderen zu lesen. Wir sind nicht allein :)
    Wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, lese gern bei dir im Thread!
    Ganz lieben Gruss :wink:
    Ja, meine Gefühle gehören zu mir, und ich will sie nicht mehr ertränken.
    Ich weiß, dass ich sehr sensiebel bin, aber besser, als nichts mehr spüren zu können.
    Werde jetzt noch das Geschenk für meinen Neffen verpacken, eine kleine Modenschau abhalten( irgendwie passt nichts mehr so richtig) und ins Bett gehen. Muß früh raus, um 9.00 ist der Gottesdienst und ich muß noch ne gute Stunde fahren um pünktl. zu sein.
    Jetzt gehts mir besser, glaube, ich schaffs morgen ganz gut,
    alles Liebe, Laufschnecke

• Kawi, du hast recht, habe versucht, meine Schwerster nochmal anzurufen, aber sie ist mit den Kindern beschäftigt.
    Grundsätzlich soll sie aber wissen, dass ich nicht mehr die "starke grosse Schwester" bin, ich habe einfach grosse Problme mit mir selbst, da ist zur Zeit kein Platz für meine Eltern und ich bin auf einem Weg, der noch lange nicht zu ende ist, auch sie soll erfahren, dass allein mit dem Trinken aufzuhören, nicht reicht, um wieder "die Alte" zu sein, würde ich wider so werden, werde ich auch nicht trocken.
    Tja, Schwesterherz ist jetzt alt genug, um auf sich selber aufzupassen, jetzt bin ich dran :!:
    Wenn es sich morgen nicht ergibt, dann später, aber ich muß es ihr sagen.
    Danke noch mal an alle, der Suchtdruck ist weg, möchte nur noch ins Bett und mit meiner Katze schmusen...
    Freu mich schon auf morgen früh, werde aufwachen und kein schlechtes Gewissen haben müssen, dass ich getrunken habe :D Juchu!

• Hallo, Ihr Lieben :)
    Bin startklar und guter Dinge :D ,also los.
    Werde den Tag auf mich zukommen lassen u. das Beste daraus machen,
    schönen, trockenen Samstag, Eure Laufschnecke.
    P.S.: Mir fehlt das Forumjetzt schon, würds am liebsten mitnehmen.... :wink:

• Laufschnecke!

Schönen Tag wünsche ich dir und Kopf hoch! Es wird alles gut! Du schaffst das und lass dich nicht von deinen Eltern ärgern!
    Die haben es nicht verdient, dass du deine Nerven ruinierst. Du bist wichtig! Du ! nicht die.

Bis nachher hier im Forum!
    Küßchen
    live2008

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!