Da bin ich noch mal
Träume hin und Träume her, ist ein schönes Gefühl, wieder ein Ziel ins Auge zu fassen, auch wenn es sich evtl. nicht verwirklichen läßt.
Brauche das mal, fühle mich einsam und allein, ich weiß, dass es gut so ist, ich muß mich selber kennenlernen, aber ich sehne mich auch nach einem Partner, nach Geborgenheit, mich anlehnen zu können, ach, da gibts so vieles, wonach ich mich sehne.Was mir zur Zeit bleibt, ist meine Katze und mein "Kleinvieh". Besser, als gar nichts,wird schon werden.
Werde mir jetzt meinen Kaffee für morgen früh vorbereiten, die (endlich) gebügelte Wäsche wegräumen und mit meiner "Riesenplüschente" ins Bett gehen u. von der Katzenpension träumen, besser, als Albträume(wenn sie mich denn heute nacht verschonen).
Die Plüsch-ente ist übrigens die Krönung meiner "Entensammlung", habe im Ba-zi. ca.52 Quitsch-u. Bade-enten, eine Macke von mir
Wünsche allen eine gute Nacht und einen sonnigen, trockenen Tag morgen, Laufschnecke ![]()
fühle mich einsam und müde
-
-
Aus Laufschnecke wird Laufente *lachmichweg*
- gell, wollte nicht erschrecken? Manchmal werden aus Träumen klare Visionen und auf einmal stehst Du mitten drin - im Leben!Gute N8
Skybird -
Moin, moin
Tja, soschnell geht das: Da habe ich mich gerade damit abgefunden, eine Schnecke zu sein, da bin ich auch schon zur Ente mutiert
Muss gleich los, habe aber überhaupt keine Lust
Mal sehen, ob mein Chef heute Zeit für ein Gespräch hat, er weiß ja immer noch nicht, dass ich seine Planung schmeiße und auch die nächsten 2 Wochen nur 4 Std. arbeiten werde. Bin nämlich schon mit 6 Std. eingeplant...
So long, eure Laufschnecke (oder -Ente, hihi) -
Hallo Laufschnecke,
Träume und Vorstellungen im Leben sind doch was feines.
Und sie zielstrebig zu verfolgen, das kannst du jetzt angehen, und wirst sehen was dabei rauskommt.
Es ist dein Traum ,behalt ihn in dir für dich.
LG
Jürgen -
Hallo
Ja, werde diesen Traum nicht aufgeben
@Live: Wir zusammen, gute Idee, du scheinst ja freiberuflich einige Erfahrungen zu haben
Und Buchhaltung
,das hat sicher was mit Mathe zu tun,mein alter Mathelehrer würde nur mit dem Kopf schütteln, Zahlen sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln... .Nein, jetzt mal ernsthaft, es wäre sicher schön, wenn es klappen würde, aber jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich trocken und stabil bleibe, da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich
Es im Hinterkopf zu haben, tut gut,aber planen kann ich das erst wirklich, wenn ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe.
Hab da noch was anderes, was mich gerade beschäftigt, mir ist heute aufgefallen, dass ich immer für andere denke, will meinen, ich denke, meinem Chef passt das nicht, dass ich weiter 4 Std. mache, aber ich weiß es ja gar nicht, da ich ihn nicht direkt getragt habe. Trotzdem bin ich sauer auf ihn, und er weiß eigentl. gar nicht, warum. Er war nämlich ohne weiteres einverstanden damit, auch die nächste Woche so zu gestalten wie diese
Das passiert mir oft, ich setzte einfach bestimmte Reaktionen oder (neg.) Gedanken bei jemanden voraus und verhalte mich dann so, als wären sie eine Tatsache, wundere mich aber dann, wenn sich mein Gegenüber verwirrt zurückzieht oder agressiv wird.
Hm, klingt irgendwie kompliziert
Es ist so wie in Szene, in der Ernie beim Nachbarn klingeln will, um sich dessen Bügeleisen auszuleihen. Vor der Tür hält er inne und überlegt:"Hm, vielleicht sitzt er gerade in der Badewanne, und muss wegen mir rausklettern. Dann ist er bestimmt wütend auf mich und ich trau mich ncht mehr zu fragen. Dann ist er erst recht sauer, weil er unverrichteter Dinge in das inzwischen abgekühlte Bad zurücksteigen muss und erzählt am nächsten Tag allen Nachbarn, wie blöd ich bin. Die wollen dann nichts mehr mit mir zu tun haben und ich bin ganz allein. Wenn ich ihn aber frage, gibt er es mir bestimmt nicht, weil er wütend darüber ist, dass ich ihn gestört habe." Inzwischen hat er geklingelt, und als der Nachbar öffnet, sagt Ernie: "Ich brauch dein blödes Bügeleisen gar nicht", und verschwindet.
Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, ob ich nicht in manchen Situationen ähnlich reagiere und mich dann wundere, dass ich nicht verstanden werde.
Puh
,was geht da nur alles in meinem Kopf rum....vielleicht seigt ja einer durch durch mein Gedankenwirrwarr, Gruss, L.schn. -
Hallo,
man weiß halt nie was die anderen denken, und setzt Dinge voraus, macht sich Gedanken, grübelt, dreht sich im Kreis, und dann redet man, spricht es an, und aufeinmal siehts ganz anders aus.
Also reden, raus damit.Es ist alles zu lernen, wie Buchhaltung, und das hat recht wenig mit Mathe zutun.
LG
Jürgen -
Morgen, alle zusammen
Gott sei Dank ist der Monat bald zu ende
, hab am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig...Die Krankenkasse überweist das Geld immer auf den letzten Drücker und wenn ich in den Miesen bin, bekomme ich schon wieder Panik, dass ich da nicht wieder raus komme.
Würd soo gern mal wieder shoppen gehen(träum), die einen Hosen sind zu weit, die anderen noch zu eng
....
Aber was solls. lieber eine "unpassende" Hose, dafür aber trocken (meine mich und nicht die Hose damit).
Kommen sicher auch wieder bessere Zeiten
So, jetzt aber erstmal los zur Arbeit, bis später, lG, Laufschnecke -
Hallo Laufschnecke!
Wenn ich im Lotto gewinne,gehen wir zwei zusammen shoppen,o.k.?
Ich bin ja wirklich blöd dran im Moment.
Aber ich habs sooo genossen:den See die Sonne,die Parkanlage,die Leute,die bei Sonnenschein viel besser drauf sind.Und dass ich trocken bin!
Und dassa ich in diesem Forum schreiben darf
Und dass ich Dir schreiben darf!..........Liebe Grüsse
Yvonne -
Oh, fein, Spanijoggel
, mach mir schon mal ne Liste, vergiss bloß nicht, den Schein abzugeben....
Aber du hast recht, kann mir zwar zur Zeit keine großen Sprünge leisten, manche habens aber noch schwerer. Ich hab ein Auto, ein Dach über dem Kopf, einen PC(
), einen kleinen Ferseher, viele Enten (hihi), keinen Kredit, den ich abzahlen muss, bin versichert so gut es geht, wohne in der Stadt u. kann vieles zu Fuß erreichen, habe einen Job, meine Tiere, meinen Sohn(auch wenn ich ihn nicht so häufig sehe), Freunde, "mein"Forum, eine kleine Terrasse, meinen Sport und vor allem habe ich mich, eine trockene Schnecke
Und wenn am WE die Sonne wiederrauskommt- die scheint ganz umsonst und wärmt mich kostenlos
Wäre schön, wenns noch mal warm würde, habe Fibromyalgie (ähnlich wie Rheuma) und habe oft Gelenkschmerzen an kühleren oder feuchten Tagen. Zur Zeit habe ich ziemlich lästige Schmerzen in meiner rechten Schulter, ist ne chron. Entzündung drin, im April wars schon mal so, und konnte nur mit Kortisonspritzen behandelt werden. Sind ziemlich unangenehm und hab noch keine Lust, das wieder über mich ergehen zu lassen. Wenns aber nicht besser wird, hab ich wohl keine Wahl
Mein Orthopäde weiß von meiner Aklkoholkrankheit, laufe also nicht gefahr, stärkere Schmerzmittel verschrieben zu bekommen.
Tja, mit 42 hat man doch so seine Wehwechen
So, muss jetzt erstmal los und mit meinem Sohn das Handy-Problem lösen,werde später berichten, dicken Drücker, Laufschnecke -
hallo laufschneckchen,
vor meiner LZT hatte ich auch oft starke gelenkschmerzen, verdacht auf fibromyalgie. danach wurde es eindeutig besser, und jetzt habe ich außer den leistungssport-bedingten abnutzungserscheinungen kaum noch schmerzen (knie, bandscheiben). wäre ja schön, wenn es bei dir mit wachsender "trockenzeit" auch nachlässt. könnte nämlich auch psychosomatisch sein.
dir noch einen schönen tag und liebe grüße von
katrin
-
Hallo, Kathrine
ja, denke auch, dass es psychosomatisch ist, habe inzwischen gelernt, dass sich der Körper und auch die Seele in bei Überforderung mit Krankheit wehrt. Fakt ist, dass ich ungewöhnlich starke Arthrose in den kleinen Gelenken habe, das läßt sich nicht mehr ändern
Aber ich habe mich über Fibromyalgie schlau gemacht, ist eine rel. unbekannte Erkrankung, die aber alles beinhaltet wie Gelenkschmerzen ohne Laborbefund, hohe psychische Sensibilität und auch depressive Symptome. Unterm Strich: mein Körper und meine Seele sind überfordert
Denke, es ist die Arbeit, seit dem ich wieder im Job bin, gehts mir schlechter, ein Grund mehr, auf jeden Fall eine Alternative suchen
Auch der Lärm in meiner Wohnung geht mir gewaltig auf den Keks. Kompensiere das alles und glaube, damit klar zu kommen, aber mein Körper sagt mir was anderes :
Die LZT steht ja an, und ich glaube, sie wird mir gut tun. Auch Bewegung, trotz Schmerz, führt zu einer Linderung, deshalb habe ich mich auch für Sam. wieder zum "Pump" verbindlich angemeldet. Hab zwar keine Lust auf den Muskelkater am nächsten Tag, hebe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich manchmal zu unangenehmen Dingen zwingen muss, weil es mir im Nachinein gut tut
Habe gelernt, auf Warnzeichen zu achten, ist wohl so weit, Laufschnecke, pass auf
LG, Laufschnecke -
Hi Laufschnecke,
ja pass auf Dich auf!!! "Wir" sind manchmal viiiel zu leichtsinnig, was uns selbst betrifft!
Lass Dich durchchecken und Dir raten, was Dir gut tut. Zu oft steckt man selbst zurueck, weil man sich nicht so wichtig nimmt, wie andere. Kenne das Spiel! Ernsthaft, nimm Deine Warnzeichen wirklich wahr und pass auf Dich auf! ...auch wenn es ungewohnt ist, stell Dich mal ganz vorne an!!!
Wuensch Dir was und lass Dich lieb "umaermeln" (findest Du doch gut, gelle)
Les Dich immer
Tut gut Erfahrungen auszutauschen, verbindet!
einen schoenen Abend wuenscht Dir Koko -
Hallo,
stimmt, nehme mich mal in den Vordergrund und packe mich ins Bett, bin schon vor dem Ferseher eingeschlafen
Brauche mal kuscheln, lesen und viel, viel Schlaf...
Bis um 6.00, da klingelt mein Wecker
Morgen abendist Elternabend, am Freitag kommt mein Sohn und jetzt bin ish einfach nur müde(was sonst). Würde gern noch im Forum bleiben und lesen, aber eine Mütze Schlaf ist wichtiger
Habe bei dir gelesen und kann dich verstehen, lese mo noch mal in Ruhe und lass von mir hören. Danke fürs "umaermeln", find es immer noch eine schöne Formulierung
Bleib bei dir, egal, ob angestellt oder selbstständig, du bist wichtig, alles andre ist 2.rangig!
Wohnt dein Sohn jetzt noch bei dir oder nicht mehr?
Gute Nacht, gäähhhnn, bis morgen, Laufschnecke -
Hallo Laufschnecke,
du hast in meinem Thread geschrieben:
Habe mich bis jetzt immer sehr spontan mitgeteilt, heute habe ich damit meine Probleme.Und jetzt schreibst du hier (bei dir) nichts mehr seit 2 Tagen.
Wie gehts dir? Melde dich.
Liebe Grüße
live2008 -
Hallo
Ja, ich habe mich seit Donnerstag in mein Schneckenhaus verzogen, war zwar im Forum, habe aber überwiegend gelesen.
War sehr nachdenklich, habe mich gefragt, warum mich die Beiträge in deinem Thread so erschreckt haben
Und wie ich wohl reagieren würde, wenn ich so angegriffen würde und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich feige zurückziehen würde
Das habe ich bis jetzt immer gemacht, Streit und Verletztung sind für mich ein Albtraum
Aber ich möchte es gern ändern, und ich weiß, dass,wenn ich trocken bleiben will, dazu eine andere Einstellung bekommen muss. Auf meiner Arbeit habe ich schon ein paar mal meinen Mund aufgemacht und nicht alles geschluckt, war ungewohnt, aber ein gutes Gefühl. Ist aber erst die Spitze des Eisberges...Tja, das ist alles so durch meinen Kopf gegangen, aber jetzt bin ich wieder rausgekrochen
Habe auch eingige Termine nachmittags gehabt wegen der LZT, gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit meinem Suchttherapeuten, er hat mir noch mal eine andere Sichtweise inbezug auf meine Eltern dargestellt, so hatte ich es noch nie betrachtet, finde ich sehr hilfreich. Desweiteren hat er mir vorgeschlegen, mich direkt mit der BfA in Vrebindung zu setzten, und zu fragen, welcher Berater hier im Kreis für mich zuständig ist um mit dem über mögliche Umschulungen zu sprechen. Das werde ich gleich am Montag machen. Ich kann meinen Beruf nicht bis zur Rente machen, aber ich muss auch von was leben, und mein Therapeut erklärte mir, dass ich so erfahren kann, was überhaupt angeboten wird im Gesundheitswesen, was Zukunft hat und in welchem Bereich ich auch anschließend einen Job finde, der mir Spaß macht, aber nicht wie jetzt den Grossteil meines Lebens bestimmt.
Das mit der Katzenpension habe ich nicht aus den Augen, äh, Kopf verloren, aber ich habe keinerlei Rücklagen, keine Möglichkeit, zu investieren, und Schulden machen ist für mich ein rotes Tuch(hab da total negative Erfahrungen gemacht in meiner Kindheit).
Eine Umschulung, die nicht wenigstens teilweise finanziert wird, kann ich mir nicht leisten, jeder Tag in meinem Job macht mir allerdings klar, dass ich handeln muss
Meine Vorstellungen gehen so in Richtung Hygienefachkraft, Qualitätsmanagement oder Ergotherapie, das sind Bereiche, von denen ich weiß, das es sie gibt, aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, die nicht unbedingt einer Umschulung, sondern einer Fortbildung bedürfen. Tierpflegerin wäre eine ganz andere Sparte, habe bei einer Freundin gesehen, wie schwierig es war, anschließend einen Job zu kriegen, und im Tierheim kann ich nicht arbeiten, ich würde alle Tierschicksale regelmäßig mit ins Bett nehmen
Bin halt eine sehr dünnhäutige Schnecke...
Heute freue ich mich auf einen "Heimkinoabend"mit meinem Sohn, hole ihn um 18.00 ab, ab in deutschlands bekanntesten Schnellrestaurant u. dann mit Chips vor die Kiste.
So, jetzt muss ich erstmal was essen und durch die Wohnung wirbeln...
Schön, Live, dass du geblieben bist, liebe Schneckengrüsse
-
Hallo meine liebe Laufschnecke,
auch wenn nicht alles so laeuft, wie Du es Dir wuenschst, denke ich bist Du schon einen grossen Schritt weitergekommen.
Behalte Deine Tierpension weiter im Auge, ineressante Ideee, auch wenn Traeume manchmal Schaeume sind, man darf sie haben....
Bin gerade auch nicht so zufrieden... gestern dacht ich noch, mir gehts ganz gut, aber wie das so ist, gerade dann die Stimme aus dem Hintergrund...freu dich nicht zu frueh..sind ja auch noch da...:-)
bis gestern dacht ich noch, mir gehts ganz gut, die Nacht hab ich schon gemerkt, dass was anders ist.Heut morgrn guckt mir so mein Quasimodo-face entgegen...Bin zwar zur Qrbei, abert nur, um Urlaub zu machen.
Dachte echt, hab ein schoenes Woechenende vor mir...
Liebe Simone, nicht aus den Angeln heben lassen, behalte Deine Ziele im Auge,
ich wuensch Dir was, ...LG Koko -
Hast Du gesehen, wie schnell das gehen kann???, Num bin ich auch total falsch gelandet. Paar Sachen, die fuer Dich bestimmt warenm, ein paart fuer Simone. Nun entsachuldige ich mich bei Dir..So was Dummes auch, T'schuldigung...bin zuviel hier unterwegs.
Im Moment brauch ich das aber, trotz Verwechslungen
Liebos Gruessos Kokolinoss, weiss hab manchmal ne Scheie zu laufen ;-Koko, nehmt mich so, wie ich bin ;-), auch wenn anders -
Hallo, Koko
Habs in deinem Thread gelesen, weißt du, was die Ursache für deinen Ausschlag ist?
Blöd, dass du dafür Urlaub nehmen mußt
Ja, hatte einen kleinen Durchhänger, aber ich mache weiter, heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, mag auch daran liegen, dass sich endlich die dunklen Wolken zu verziehen scheinen und die Sonne durchkommt

. Außerdem ist WE, morgen fahre ich zum Sport(wenns meine Schulter zuläßt, bin von den Schmerzen heute nacht ein paar mal aufgewacht) und meine Laufschuhe sehen mich schon bettelnd an, brauchen Bewegung und ich auch.
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr immer anzupassen, nicht mehr mein Fähnlein immer nach dem Wind richten, sondern bei mir bleiben. Müssen mich einige Menschen eben neu kennenlernen
Mein Sohn war ein wenig überrascht, dass sich seine Mutter nicht durch seine Tränen erweichen ließ, ein Handy für über 300 Euro mit monatl. 7,50 für 2 Jahre zu bezahlen, du liebe Güte, er ist 13, wenn es geklaut wird, zahle ich 2 Jahre für ein Handy, das ein anderer fröhlich benutzt
Nö, gibt ne andere Lösung. Am Mittwoch haben wir noch mal in Ruhe darüber gesprochen, und uns darauf geeinigt, dass er sich zu Weihnachten ein Prepaid Handy für max. 150 Euro aussuchen darf, das ist dann das einzige Weihnachtsgeschenk von mir und seinem Vater. Damit war er einverstanden und surft seit dem im Internet nach dem "Gelben vom Ei"...
Ich glaube, so langsam dämmert ihm, dass seine Mutter wieder zurechnungsfähig ist
Als nächstes werde ich mit ihm besprechen, dass der PC wieder ins Wohnzimmer wandert, er steht jetzt in seinem Zimmer, aber noch ist er selten hier, und wenn, kann er ja auch im dort an den PC. Hier im Zimmer fühle ich mich oft einsam und daran erinnert, dass er nicht da ist.
Mal sehen, wie er es so aufnimmt
Ist schon komisch, dieses auf- und Nieder, oder?
Jetzt kommt doch da schon wieder so ne dicke Wolke
Koko, wünsch dir gute Besserung und dass die Urlaubstage dafür reichen,alles Liebe, Laufschnecke
-
@Simone:Na, da haben wir uns überschnitten, habe dir auch gerade geschrieben
. Hab aber noch viel vor mir, manches hat jetzt ganz gut geklappt, aber einiges wird noch ganz schön schwierig
und Fehler mache ich auch.
@Koko:Ich mag dich so, wie du bist,äh,schreibst

Ja, geht schnell, sich zu verzetteln, gell? Brauchst dich nicht entschuldigen, kanns ja so gut verstehen.....
Komme mal wieder nicht los vom PC, muss aber mal einkaufen
, also los, Fr. Schnecke, bis wir so im Supermarkt sind...
So long
-
Hi Schnecke,
Katzenpension? Und was ist mit den Hunden?
Wäre ja schön, wenn die Lottozahlen stimmen würden da könnten wir beide loslegen.
Ich wünsche dir eine schönen Abend mit deinem Sohn.
Meine Jungs gehen beide weg , ich bleibe aber zu Hause, kann mich so zu sagen nicht bewegen, weil in mein Auto eingebrochen wurde.
Ich war gestern so sauer, so wütend.
Als die Kripo da war meinete ich laut:"Jetzt brauche ich ein Eis" der Beamte lächelte und sagte. "Ein Mann würde sagen, er brauch ein Bier"
OOppss-habe mich echt gefreut, dass ich solche Gedanken nicht mehr hatte, obwohl der Einbruch/Diebstahl mir die Nerven überstrapaziert hat. Noch vor Wochen hätte ich mir gleich etwas gekauf. Aber gestern ganz easy mit nassen Augen(etwas geheult habe ich schon) aber trockenen Einstellung bin mit einem Freund mit Bus(mein Auto ist nicht fahrbereit) in meine Lieblingseiscafe gefahren.Gleich kommt der Gutachter und dann werde ich mich um Mietauto kümmern.
Alles liebe für dich und schreibe- von mir brauchst du keine bösen Beiträge erwarten-ganz im Gegenteil.
live2008
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!