fühle mich einsam und müde

• Hallo, Kawi :D
    Ja, jetzt, wo du es sagst- mein Schneckenhaus ist zu klein geworden :wink:
    Bin eigentlich groß genug, mit 1, 74m, aber habe mich lange kleiner gefühlt :roll:
    Dieses WE habe ich wirklich genossen, ich weiß, es kommen auch wieder andere Tage, aber diese kann mir erstmal keiner nehmen.
    Warte nur, bis die Tage kurz und dunkel werden, da bin ich bestimmt nicht so gut drauf :roll:
    Bin froh, hier im Forum zu sein, es hat mir bis jetzt sehr geholfen, meinen Weg weiterzugehen. Ich weiß, dass immer jemand hier ist, auch wenns nicht so gut läuft. Ab nächsten Monat werde ich auch im geschlossenen Bereich schreiben können und möchte mein Tagebuch dort eröffnen, für mich eine gute Möglichkeit, mich weiter kennenzulernen und so auch hoffentlich die dunklen Tage überstehen.
    Aber der offene Bereich ist mir sehr ans Herz gewachsen :oops:
    Ist wie ne kleine Familie hier, mit Höhen und Tiefen, Meinungsverschiedenheiten und Freundschaft.Das hat mir sehr gefehlt, wie schon gesagt, habe noch einen langen Weg vor mir, aber habe in den letzten 4 Wochen Mut gefasst, ihn weiterzugehen.
    An dieser Stelle: Schön, dass es euch gibt :!:
    Bin eine richtige PC-Schnecke geworden, wer hätte das gedacht, hab ich doch so meine Zweifel an den Fortschritt in der Technik....
    Alles Liebe, Laufschnecke :wink:

• hallo laufschnecke,

Zitat

Warte nur, bis die Tage kurz und dunkel werden, da bin ich bestimmt nicht so gut drauf ...

nee, von vorn herein so ran zu gehen ist nicht gut.

Zitat

...möchte mein Tagebuch dort eröffnen, für mich eine gute Möglichkeit, mich weiter kennenzulernen und so auch hoffentlich die dunklen Tage überstehen

schon etwas besser. schneckchen, vielleicht liest du deinen thread nochmal in ruhe von anfang bis jetzt. wow!!! da ist doch schon einiges passiert mit dir. und wenn ich dann deine antworten/beiträge in anderen threads dazunehme: die schnecke zieht nicht mehr den kopf ein, sondern streckt ihn raus und sagt auch mal: hee, dazu hab ich aber ne andere meinung... - ich find es super, wie du mit deiner "schleimspur" nicht schleimst, sondern wege zeigst, indem du von deinen erlebnissen und erfahrungen berichtest, eben auf deine einfühlsame, sensible art, aber nachhaltig.

1,74m? ich bin 1,80m, fühl mich aber manchmal auch wie däumelinchen... muss auch sein, um nicht abzuheben, zu euphorisch zu sein und damit bruder leichtsinn ne zaunslücke zu lassen

einen schönen abend wünscht dir

katrin

• Danke, Kartrin,
    da hast du recht. Wenn ich schreibe, dass ich in den dunklen Tagen nicht so gut drauf sein werde, so ist das meine große Sorge. Wenn ich zurücblicke, sehe ich, wie sehr die Jahreszeiten doch Einfluß haben auf meinen Gemütszustand :oops:
    Ich bin vorsichtig, heute gehts mir gut, aber ich will auch nicht abheben, ist vielleicht meine Art, mich auf dem Boden zu halten.
    Höhenflüge habe ich hinter mir, der Absturz war oft um so heftiger.
    Aber es ist richtig, nicht schwarz zu sehen, ich habe mir inzwischen ein ganz gutes Netz aufgebaut, um mich in schlechten Zeiten fallen lassen zu können ohne hart aufzuschlagen. So ein Netz muß gepflegt und auf Lücken kontrolliert werden, das werde ich machen. Dann werden mir auch die dunklen Tage nicht zum Verhängnis.
    Ach, lass mich nochmal seufzen: Schüß, Sommer, danke für das schöne WE! Sicher wird es noch milde, sonnige Tage geben, aber heute wars irgendwie wie eine Abschiedsvorstellung, und ich hatte keinen Dienst und konnte ihn genießen.
    Vielleicht sollte ich in den Süden auswandern...Nö, weglaufen ist auch keine Alternative (gucke aber trotzdem leidenschaftlich alle Sendungen vom Auswandern :oops: ).
    Mache ich jetzt auch gerade, komme später wieder :oops:
    so long, Laufschnecke :wink:

• Hallo :D
    Es ist Montag und der Alltag hat mich wieder :roll: Komme gerade von der Arbeit, viele meiner Kollegen waren schlecht gelaunt u. der CA wünschte mal wieder "karierte Maiglöckchen", will sagen, wir konnten ihm nichts recht machen :roll::roll::roll:
    Am liebsten würde ich meine tatsächliche Arbeitszeit auf 4 Std. tägl. reduzieren, aber dann reicht das Geld nicht.
    Wenn ich daran denke, dass ich so ab Mitte Oktober wieder voll dabei bin...Aber in der Zeit müßte auch die LZT anstehen, das würde bedeuten, nochmal 2 Monate raus aus dem Laden :D
    Am 25. 09. fahre ich mit zur Demo in Berlin, mein Chef findet allerdings, dass ich, wenn ich so etwas machen kann, einen ganzen Tag nach Berlin zu fahren, könnte ich auch mehr Stunden arbeiten. Habe ihm gesagt, dass es erstens keine Arbeit ist, zweitens geht es um meine Zukunft, ich muss schließlich noch mind. 30 Jahre im Gesundheitswesen arbeiten, das Haus stellt Busse und das OP-Programm wird auf Notfälle beschränkt.
    Werde gleich die BfA anrufen wegen Umschulungsmöglichkeiten, ein Punkt auf meinem Tagesplan in der Küche. Weitere Punkte sind:Zahnarzttermin vereinbaren, die Musikschule anrufen wg. E-Guitarren-Unterricht für meinen Sohn, Wäsche waschen, Essen machen(mein Sohn kommt nach der 7. Std. zu mir) und den Teppich reinigen, meine herzallerliebste Katze hat sich des Dosenfutters entledigt und schläft jetzt,die Unschuld selbst, auf meinem Bett :evil:
    Das reicht für heute, finde ich.
    Ja, dann fange ich mal an :roll: ,liebe Grüsse, Laufschnecke

• Hi Laufschnscke,

Mann o mann, Hut ab vor Dir. Hab gerade nach dem Lesen Deiner letzten Eintraege das Gefuehl, das Du Dich zu einer rasenden Laufschnecke entwickelst :lol:
    Du zischst an mir vorueber, dass ich mich ganz klein fuehle :( . O.K. mit meinen 1,66m brauch ich vielleicht ein paar Tippelchen mehr, aber ich bleib Dir auf den Fersen :wink:

Aber ehrlich, ich freu mich fuer Dich, Du steckst voller Plaenen und Tatendrang, dass das muede aus dem Titel Deines Threads gar nicht mehr zu passen scheint.
    Mach weiter so, aber halt auch mal inne, zum Luftschnappen

Eine schoene Woche wuenscht Dir Koko

• Hallo :)
    Ein Blick auf mein Konto hat meinen Tatendrang erstmal gedämpft :shock: Das Krankengeld ist mal wieder nicht pünktlich da, aber alle Abbuchungen um so pünklicher :evil: Wenns dann da ist, ist das Konto erstmal wieder ausgeglichen, muss aber auch noch bis zum Monatsende reichen :roll:
    Oh, man, Geldprobleme machen mir ganz schön zu schaffen, da kommt gleich Panik auf, zumal der Zahnersatz ansteht und in ca. 3 Wochen fertig sein soll. Vielleicht sollte ich den Termin auf nächsten Monat verschieben, nur-da wirds auch nicht besser sein :oops:
    Wird wohl doch Zeit, dass ich regulär arbeite, weiß aber nicht, ob mir das gut tut, die Wiedereingliederung zu verkürzen, so richtig glücklich bin ich in meinem Job ja nicht :(
    Mach jetzt erstmal was zu essen, mein Sohn hat Kohldampf,bis später, Laufschnecke

• Hi Laufschnecke,

versteh ich sehr gut, meine Finanzen verpassen mir auch oft einen Daempfer, so dass ich meine Plaene zurueckstecken muss :(
    Bin mir z.B. noch nich ganz im Klaren, ob ich morgen an die Arbeit gehe. Leisten kann ich es mir nicht, heisst ja ein Tag ohne Geld, aber so richtig fuehl ich mich auch noch nicht.
    Letzte Woche kam der Scheck fuer meine Kinder uneingeloest zurueck, weil 8 Pfund zuwenig draufwaren, sch.., dafuer werden ja dann auch noch Gebuehren berechnet.
    Also muss ich den Scheck nochmal losschicken. Dann ist immer noch das Geld, was ich meinen Eltern monatlich zahlen muss, wenn nicht, bin ich zwar aus dem Schneider, weil ich nicht zahlen kann, aber meine Elter sind ihr Haus los. Das will ich auch nicht. Trotz allem haben sie die Hypothek fuer ihr Haus auf mich aufgenommen, sie sollen nicht dafuer "bluten", dass mein Ex nicht zahlt :( das waere unfair und ein bisschen Herz hab ich auch noch, was nicht schlecht ist, aber mir manchmal im Wege steht, hoffentlich versteht mich jemand
    In diesem Sinne Laufschnecke wuensch ich Dir , dass sich alles klaert, es gibt immer wieder Hindernisse, ich weiss, aber die sollen uns nicht von unserem urspruenglichen Weg abbringen, gelle
    Versteh Dich, wuensch Dir alles Gute, verlier unser Ziel nicht aus den Augen
    lass Dich lieb umaermeln Deine Koko

• Danke, Koko :)
    Ich will mein Ziel dadurch auch auf keinen Fall aus den Augen verlieren, aber Gld, das ist schon so eine Sache :roll:
    Zu allem Übel ist meine Kaffeemaschine seit 2 Tagen der Meinung, mal undicht werden zu müssen. Blödes Ding :evil: , glaubt wohl, ich bin auf sie angewiesen? Ne, trinke auch gern "Aufgebrühten", schmeckt eigentlich sowieso besser.
    Das mich Finanzen beunruhigen, hängt auch mit meiner Kindheit zusammen, möchte nicht so enden wie mein Vater: kein Geld, in der Schufa, nicht kreditwürdig, mit letzter Not gerade so kontofähig, aber Minus ist nicht drin.
    Bewundere dich, dass du für deine Eltern zahlst, aber es ist sicher auch eine ganz andere Beziehung als bei mir.
    Meinem Ex habe ich es heute gegnüber angedeutet, und er meinte:hab Geduld, Claudi, es wird schon wieder, deine Erfahrungen sitzen so tief, dass du nicht den gleichen Fehler machst.
    Sein Wort in Gottes Gehörgang :oops:
    Stop :shock: verliere mich schon wieder in der Misere meiner Eltern :!:
    Ich muss bei mir bleiben, werde in den nächsten Wochen sehen, wo ich sparen kann.Trocken zu bleiben, ist das wichtigste, mit klarem Kopf werde ich einen Weg finden.
    Schön war heute, das mein Sohn sich recht unbefangen mir gegnüber verhalten hat :) Wenn er wüßte, wie gut er mir tut...
    Das gibt mir Kraft, meinen Weg weiter zu gehen, ich habe ihn nicht verloren :!:
    Werde heute mal früh in der Kiste verschwinden, morgen muss ich früher anfangen zu arbeiten, dann zum Klinikum, med. Bericht abholen, Zahlschein ausfüllen lassen für die nächste AU(wollte ich schon letzte Woche Do. erledigt haben, der Arzt hatte aber Nachtdienst), zur Diakonie wg.der LZT, dann zur Deprigruppe, anschließend Friseurtermin (färben kann ich ja inzwischen selbst, schneiden aber nicht :roll: ). Das r e i c h t dann, der Abend gehört dann mir, meiner Katze und dem Forum.
    Bei der BfA habe ich nicht viel ereicht, die Durchwahlnummern, die ich erhalten habe, waren entweder nicht besetzt oder im Gespräch...
    Egal, steht weiter auf meiner Küchenliste, einiges konnte ich streichen, einiges mußte ich ergänzen. Aber so kann ich nichts vergessen :roll:
    Freu mich für dich, dass du dich im Spiegel wieder erkennen kannst und hoffe sehr, dass es bald ganz vorbei ist :wink:
    Bist mir ans Herz gewachsen, lass dich umschnecken,von Herzen, Laufschnecke

mein Tag ist endlic zu ende, mein Wiedereingliederungsvertrag ist vom Arbeitgeber unterschrieben,meine AU und der Zahschein sind ausgefüllt, mein Einzelgespräch mit meinem Suchttherapeuten war anstrengend, fast alle Punkte auf meinem Küchenzettel sind erledigt fürs erste, jetzt bin ich nur noch müde und ausgelaugt :oops:
    Das Geld für den geschlossenen Bereich ist überwiesen, freue mich, dort mein Tagebuch beginnen zu können.
    Heut geht gar nichts megr, bin müde, kapputt und warte auf die Dinge, die da kommen, vor allem aufs Krankengeld.
    Verabschiede mich für heute, möchte einfach nur vorm Ferseher rumlümmeln und ins Bett verschwinden. Eine Schnecke hat ihre Kraftreseverven aufgebraucht,bis morgen!

• Hallo Laufschnecke,

auch ne Schnecke darf mal muede sein, zudem, wenn sie ein solch schneckenuntypisches Pensum in den letzten Tagen hinter sich gebracht hat. Wie sieht es ueberhaupt aus, wenn eine Schnecke ausser Puste ist, hecheln geht ja wohl kaum, zumindest hab ich das bei noch keiner Schnecke beobachten koennen :roll:
    Na dann pass mal schoen auf Dich auf, mach heut einen ruhigen vorm Fernseher und kuschel mit Deiner Mietzekatze.

Hab Dich auch ins Herz geschlossen, freu mich wenns Dir gut geht.
    Dann lass Dich mal lieb umaermeln und bleib auf Deinem Weg
    herzlichst Koko

• Guten Morgen :D
    Du liebe Güte, habe ich gut geschlafen, habe nicht mal das Telefon um 22.30 gehört :roll:
    Könnte immer noch schlafen, muss aber um 9.00 arbeiten, bis 13.00, dann kommt auch mein Sohn :D:D
    Für heute habe ich mir nicht so viel vorgenommen, nur zur Post und abends zur SHG Depr. Und meinen Vermieter anrufen, der wollte die Spülung reparieren lassen, rührt sich aber natürlich nicht :twisted:
    Wie eine müde Schnecke aussieht, der die Luft ausgegangen ist? Wie ein langer Luftballon ohne Luft, nur mit Häuschen drauf :wink:
    So, muss mal duschen und meine müden Augen waschen :roll:
    Wie schön, dass sie nur müde aussehen und nicht verkatert :) Werd mal loskriechen, bis später, eure Laufschnecke :wink:

Wollte zur SHG für Depressionen, war aber keiner da :( Jedenfalls war alles abgeschlossen, whrscheinlich war ich zu spät :roll: und sie sind spazieren gegangen(war für heute geplant). Mußte aber mit meinem Sohn noch Lateinhausaufgaben machen, hat länger gedauert, als ich wollte, aber ich übersetzte nicht den Text für ihn, gab ein bischen Ärger, er saß in Erwartungshaltung mit dem Füller im Anschlag da und sah mich fragend an. Nö, hab ich gesagt, fang mal an zu übersetzten-und er mußte von 5 Wörtern 3 nachschlagen :evil: . So wird das nichts, hab ich ihm gesagt, diesmal hst du gerade noch ne 4 bekommen, wenn du so weiter machst, gibts nen 5er im nächsten Zeugnis.Ich helf dir gern, aber lernen mußt D U, Vokabeln sind nun mal wichtig, und die Grammatik auch. Schmoll, grummel,zähneknirsch :roll: Nach einer kurzen Pause mit einer Tafel Nußschokolade hat es dann doch noch geklappt :wink:
    Ich glaube, er ist immer noch irrietiert, dass ich nicht mehr alles mit mir lassen mache, vor Monaten hätte ich ihm den Text übersetzt, nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und ihn für mich zu gewinnen :(
    Jetzt ist er beim Schießtraining u. wird dann von meinem EX.dort abgeholt.
    Gut, Deprigruppe hat nicht geklappt, dann mach ich mir mal was zu Essen und sehe mir den Film im Ersten an, hoffe, der kommt wenigstens, da gebe ich Karsten 2 Filmvorschläge-und der erste wird gar nicht gesendet, sondern ab 13. 09. :oops: Meine TV Zeitschrift war leider nicht auf dem neusten Stand :evil:
    Bis später, Laufschnecke :wink:
    P.S.: bin ab heute für den geschlossenen Bereich freigeschaltet, hab schon reingeschnuppert :D:D:D , möchte mir aber Zeit nehmen, dort zu lesen und mich vorzustellen, der offene Bereich ist mir aber so ans Herz gewachsen, dass ich dort nicht verschwinden werde :wink::wink:

• hallo schneckchen,

hab mir da auch 2 filme rausgepickt- ich denke, wir meinen die gleichen. aber den 20.15 schalt ich mir mal ein. mal sehen!

wünsche dir einen schönen, aufschlussreichen abend!

lg katrin

Ps: freue mich auf dich in der "geschlossenen"!!!!

• Hallo Laufschneckchen,

da hast Du ja wieder einen anstrengenden Tag gehabt. Hab schon ganz vergessen, wie das mit den Hausaufgaben war. Manchmal ist doch schoen, dass sie schon gross sind :wink: (aber manchmal bedaure ich es auch , nun bin ich die kleinste "kleine Mami" sagen se immer zu mir , naja stimmt ja). Bei den Sprachen konnt ich ja noch helfen, aber sowas wie Mathe und Physik :oops:
    Naja sie waren die letzten Jahre ganz fleissig, so dass sie letztes Jahr einen guten Abschluss hatten. Bin stolz auf sie.
    Schoen, dass Du weiterhin im offenen Bereich vorbeischauen willst. Vermiss Dich doch sonst :( , spare zwar, aber bleibt immer sowenig uebrig.
    Dann wuensch ich Dir nen schoenen Fernsehabend, kann leider nicht mitgucken, auf der Insel ist ein anderes Programm .

LG Koko

• Hallo, weiß ja nicht, wer noch denFilm gesehen hat, mich hat er sehr beeindruckt. War alles drin, was ich aus meiner nassen Zeit und den ersten Entzügen kenne; Lügen, Enttaüschen, Jammern,Beteuern, Betteln, Trotzen, Demütigen, Schuld, Feigheit, Selbstmitleid, Vorwürfe, die ganze Welt ist gegen mich,2-gleisig fahren, um eine klare Entscheidung zu umgehen,Einsicht, Trauer, Leid.
    Was ich vermisst habe, war, dass einmal klar das Wort "Alkoholiker" ausgesprochen wurde... Genug, ist doch nur ein Film, Laufschnecke :roll:
    Morgen muss ich wieder mal früh raus, deswgwn gwhts jetzt ab ins Bett mit Buch :wink: , schönen Abend, lieben Gruss, Schnecke :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!