Hallo, Live, wenn die Lottozahlen stimmen, bau ich natürlich auch ein Häuschen für Hunde...
Böse Einträge..hm, gut, die find ich nicht so toll, aber ich bin auch hier, um ehrliche Kritik, Vorschläge und Meinungen zu lesen, die mir weiterhelfen, wie gesagt, ich gehe Konflikten gern aus dem Weg, möchte aber lernen, es nicht mehr zu tun.
Freu mich über Possitives, aber auch über kritische Nachfragen oder andere Meinungen, deswegen bin ich hier. So, wenigstens ist der Einkaufskorb schon im Auto, fehle nur noch ich,
chiao, Laufschnecke ![]()
fühle mich einsam und müde
-
-
Bin nochmal kurz da ;-),
eigentlich schon gaaanz lange. Also wenigstens eine positive Seite meiner Krankheit, da ich mich mit dem Gesicht nicht raus traue

Les schon den ganzen Abend im Forum und nutze die Zeit eben auf diese Weise.
Hast Du denn nun wenigstens den Einkauf hinter Dich gebracht oder langweilt sich Dein Einkaufskorb im Auto, weil Du Dich vom PC nicht losreissen konntest
???
So, einen schoenen Abend noch und guten Start ins Wochenende, vermutlich werd ich es vorm PC oder im Garten verbringen, wo mich keiner sehen kann.
Bye, bye Koko -
Hey, Koko
Nein, habe tatsächlich eingekauft, dann habe ich meinen Sohn abgeholt, wie haben dicke, fette Pommes und Hamburger gegessen
und den Film geguckt. War richtig schön, aber leider kurz
Er war total müde und will morgen ganz früh mit einem Freund zu einer Terrarienbörse, da hab ich ihn gerade wieder nach Hause gebracht. Er war auf einmal sehr still, war nach einem Anruf auf seinem Handy. Habe natürlich erst gedacht, er fühlt sich bei mir nicht wohl und für Momente kamen alle Schuldgefühle wieder hoch(ich habs versaut, er wird sich nie bei mir wohlfühlen, es wird nie klappen etc.), aber im Auto erfuhr ich den wahren Grund:erhat seine erste Freundin und sein bis dato bester Freund ist neidisch und erzählt irgendwelche Märchen über sie.
Und da mußte ich innerlich mit mir schimpfen, er ist ein Teenager, es hat nichts mit mir zu tun, ich olle Schwarzseherin
Bin ein bischen stolz, er sagte, Papa weiß nichts davon, er wollte es erstmal nur mir erzählen. Warum mache ich mich gleich so nieder? Warum denke ich sofort, es liegt an mir, dass die Stimmung umgeschlagen ist?
Er fehlt mir, möchte ihn manchmal einfach in den Arm nehmen und ihn um Verzeihung bitten, ihm sagen, dass alles wieder gut wird, aber ich kann es ihm nur beweisen. Diese Geduld aufzubringen, ist fürchterlich schwer
Aber ich denke jetzt an unser Gespräch im Auto, und einfach froh darüber, dass alles so ist, wie es jetzt ist und ich nicht die Flaschen verstecken mußte, bevor er hier war, dass ich jetzt nüchtern das Gefühl auskosten kann, er vertraut mir immer mehr.
Das sind gute Gedanken zum Einschlafen, und so maschiere ich nun in die Kiste, gute Nacht,
Laufschnecke -
Hey Laufschneckchen,
das klingt doch sehr schoen. Fuer mich sieht das nach einem Fortschritt, einen beginnenden "ich-vertrau-dir-wieder-Verhaeltnis" aus, wenn Dein Sohn Dir was erzaehlt und der "Papa nichts davon weiss". Das tut gut, gelle!Ich hab mich auch immer so gefreut, wenn mich meine Kids an ihren Geheimnissen teilhaben liessen. Sowas kann man nicht fordern, sowas passiert nur, wenn die "Kleinen" das wirklich wollen. Ich freu mich fuer Dich, da hast Du ja die richtigen Einschlafgedanken

Gut's Naechtle Koko -
So, da bin ich wieder, finde einfach keinen Schlaf
Jetzt schreibe ich es auf, was mir durch den Kopf geht, vielleicht gehts mir dann besser
Die Einschlafgedanken waren schon gut, aber die Vergangenheit hat mich mal wieder eingeholt.
Mein Sohn war 8, als ich vor seinen Augen beim gemeinsamen Abendessen im Nov. 2003 ohne jede Vorwarnung einen epileptischen Anfall hatte. Bis dahin hatte ich weitestgehend heimlich getrunken, war auch im Sommer nach einem halbherzigen Suizidversuch für 10 Tage in der Psychiatrie, aber danach trank ich(wenn auch mühsam) verhalten und versuchsweise kontrolliert. Im Nov. wollte ich entgultig aufhören und machte einen heimlichen, kalten Entzug, ich arbeitete weiter unter den üblichen Stressbedingungen, hatte Dauerblutungen, und nach einem Termin beim Gyn. Medikamente bekommen, die sich auf die Kontraktion meines Uterus auswirken sollten. Sie wirkten nicht nur dort, sondern auch krampfauslösend, kombiniert mit dem Entzug fiel ich kurz nach der Einnahme vom Stuhl und krampfte fast 15 min.
Mein Mann hat den RTW gerufen, das Kind zu den Nachbarn gebracht und immer wieder auf mich eingeredet, aber ich habe ihn nicht erkannt
.Der Notarzt kam zu allem Unglück auch noch aus dem Haus, in dem ich arbeite (auch heute noch), und ich kannte ihn ganz gut. Es hallt mir heute noch in den Ohren, wie mein Mann ihm sagte, ich sei Alkoholikerin. Wie konnte er, dachte ich, ich bin doch nüchtern, das stimmt doch gar nicht...
Er (der Arzt) brachte mich in ein Krankenhaus, in dem mich keiner kannte. Ich lag in der Notaufnahme, mit einer Gehirnerschütterung und mit ( wie sich erst 2 Monate später herausgestellt hatte), 2 gebrochenen Rippen. Mein Mann saß weinend am Bett und flehte mich an, eine LZT zu machen, was ich dann auch so schnell wie mögl. machte.
Wie kann ich erwarten, das mein Kind, das ich tief traumatisiert habe, 6 Jahre lang immer wieder enttäuscht habe, mir in 2 Monaten verzeiht und so tut, als wäre nichts gewesen? Bin ich nicht unverschämt ungeduldig und fordernd
Ja, ich finde, wenn ich das alles so betrachte, ist das jetztige Vertrauen, das er mir entgegenbringt, wirklich sehr viel mehr, als ich erwarten darf!
Wünsche mir so sehr, dass ich meinen Weg jetzt weitergehe, für mich und für ihn.
Ich kann die Jahre nicht ungeschehen machen, aber ich kann für die Zukunft sorgen, kann für ihn da sein, auch wenn ich einiges aus seiner Kindheitsentwicklung nicht mitbekommen habe, jetzt kann ich das, vorausgesetzt, ich bleibe trocken.
Liegt jetzt einzig und allein bei mir.
So, jetzt stehts in meinem Thread und hoffentlich nicht mehr in meinem Kopf, würd gern schlafen, bin hundemüde, aber ich versuchs noch mal, chiao, eine total müde L.schnecke
-
Ich auch nochmal, obwohl ich schon laengst schlafen wollte.
Natuerlich beschaeftigt Dich die Vergangenheit, geht mir auch so, ist doch Teil unserer Entwicklung, gehoert zu uns, wenn auch ungeliebt. Denke, wir muessen sie annehmen.Aendern koennen wir nur die Gegenwart oder Zukunft.
Akzeptier , was war, nimm es an, Du kannst es nicht aendern....dafuer bleibt nur die Zukunft.
...und das kannst Du beeinflussen
Leg die alten Schuhe ab, kauf Dir neue und lauf sie ein!!!
Ich mit meinen Ratschlaegen, sollte sie oefter selbst befolgen
bin bei anderen viel objektiver, hab ja auch den Abstand dazu...geb mir trotzdem weiterhin Muehe, ach ja, ist schon alles nicht so einfach
LG Koko -
Hallo Ihr Beiden,
geht mir auch so kann nicht einschlafen.
Schnecken, vergessen wird er es betimmt nicht - kommt aber auch darauf an was er mitbekommen hat, aber durch Deine Liebe und Deine Trockenheit kannst Du ihm und auch Dir helfen. Er kann Dir irgendwann vertrauen.
Gib Euch Beiden einwenig Zeit - er wird merken, wie toll Du bist, aber so wie Du sagst es liegt an Dir.
Liebe Grüsse kawi
-
Hallo liebe Laufschnecke!
Kopf hoch! Denk daran,dass Dein Sohn Dir vertraut.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.
Wohl aber das Hier und jetzt!
Das fällt dir vielleicht leichter,jetzt wo Du wieder einen Brocken niedergeschrieben hast.Bleib bei Dir und lebe jeden Moment bewusst.
Nur die Gegenwart zählt jetzt.Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag.
Liebe Grüsse
Yvonne -
Guten Morgen Laufschnecke,
Hoffe, dass Du dann doch noch Schlaf gefunden hast und eine angenehme Nacht hattest.
Ist schon eigenartig, auch meine Kinder mussten eine aehnliche Situation miterleben.
Sie waren so 7 und 8, war mit ihnen unterwegs und wollt noch schnell ins Solarium. Dort habe ich auch einen epilleptischen Anfall bekommen, der wohl recht lange war. Meine Kinder haben mir spaeter erzaehlt, dass ich ganz blau im Gesicht war, Schaum vorm Mund hatte und "so merkwuerdig gelacht habe". Allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht getrunken, wollte Dir nur sagen, dass auch meine Kinder aehnliches mitmachen mussten
Ich bin dann vom Rettungswagen geholt worden und meine Kinder waren ganz verstoehrt und mussten auf meinen Vater warten, der sie dann abholte.
Im Kkh wusste ich gar nichts, nichtmal meinen Namen, dass ich verheiratet war und Kinder hatte...merkwuerdigerweise machte ich mir Gedanken, dass meine Konzertkarte fuer den naechsten Abend (hatte ne Karte fuer Gun's n Roses und Metallica ergattert) nun verfallen wuerde. Wie geht sowas??? versteh ich selber nicht
Also Du siehst auch meine Kinder mussten mit einer aehnlichen Situation umgehen. Aber das koennen wir nicht aendern, an manchen Situationen sind wir mit Schuld gewesen, an anderen nicht.
Aber mit diesem Bewusstsein, mit dem uns-selbst-erkennen haben wir nun ein bisschen mehr in der Hand unser Leben, unsere Zukunft zu gestalten.
Wir sind doch jetzt, nuechtern, irgendwie viel aufnahmefaehiger und feinfuehliger, oder?
Und davon koennen doch auch unsere Kinder profitieren, spaet, aber nicht zu spaet.So, nun hab ich aber auch nen gewaltigen Brocken hier gelassen, aber das fiel mir so beim lesen bei Dir ein
wuensch Dir einen schoenen Tag Koko -
Guten Morgen, Laufschnecke!
Hier kommt so langsam die Sonne durch, obwohl ich schon heute morgen früh damit gerechnet hatte, naja, gottseidank muss ich noch nicht so ganz ein schlechtes Gewissen haben, bei dem schönen Wetter vor dem PC zu sitzen!
Natürlich mache auch ich mir Gedanken, über mein Verhalten in den letzten Jahren, hatte aber das Glück, dass meine Familie, insbesondere mein Sohn, nur im letzten Jahr direkt damit konfrontiert wurde, eben halt, wenn ich voll neben mir stand! Auch das macht mir zu schaffen.
Während meinen ersten drei Monaten habe ich einige Biografien gelesen und war viel im Internet.
Irgendwo stieß ich auf ein Interview mit Eric Clapton, der allen Süchten und auch massiv dem Alkohol verfallen war und dann genau wie wir erkannte, dass er trocken werden musste.
In dem Interview fragte man ihn, was in seinem Leben 1. Prio besitzen würde, und er sagte ungefähr folgendes:"Ich habe es mir versaut, sagen zu können, dass die 1. Prio in meinem Leben meine Familie ist. Das werde ich nie wieder sagen können, aber sie steht nunmehr an 2. Prio. Die 1. Prio bin und bleibe ich, denn nur solange ich nüchtern bleibe, funktioniert auch das Einhalten der 2. Prio!"
Danach lebe ich trocken, in erster Linie nur für mich, und in zweiter Linie für meine Familie und meinen Beruf. Und manchmal hilft mir der Gedanke an die zweite Linie, die erste einzuhalten!
Schönen Tag für Dich
Lobanshee
-
Hallo, ihr Lieben
Das Aufschreiben gestern abend,äh, heute nacht, hat gut getan, es war aus meinem Kopf und ich konnte dann doch schlafen. Hatte einiges an Schlaf nachzuholen, und so habe ich mir keinen Wecker gestellt
Um 7.30 riß mich das Telefon aus dem Tiefschlaf, war natürlich zu langsam, als ich ranging, war keiner mehr dran. Mist, habe ich gedacht, da wolltest du endlich mal ausschlafen und nun biste pudelwach
Habe mir erst den Kopf zermartert, wers gewesen sein könnte, der erste Gedanke war:meine Eltern, irgendwas ist passiert. Typisch Schnecke, gleich die Katastrophe erahnen, obwohl sich ja auch nur jemand verwählt haben könnte
Bin dann wieder ins Bett, wenns wichtig ist, wird er/sie wohl wieder anrufen, und wenns meine Eltern gewesen sein sollten, werde ich im Laufe des Tages sicher was von meiner Schwester dazu hören. Hab ja außerdem einen AB, also-keine Panik. Und siehe da, als das Telefon das nächste Mal Wecker spielte, wars doch tatsächlich 11.30
Diesmal wars ein guter Freund, anschließend rief meine Freundin an um ein Treffen für heute abend abzumachen, dann eine Bekannte aus meiner Deprigruppe.
Wie könnte der Tag besser starten
, ich bin ausgeschlafen, die Sonne scheint, mein Tagesplan steht und:wieder ein trockener Tag 
Schönes Gefühl
Der PC wandert im Laufe des Tages wieder ins Wohnzimmer, habs mit meinem Sohn abgeklärt, werd mal meine Freundin um Hilfe bitten, beim letzten Umräumen habe ich mich(als absoluter PC-Depp) mit den Steckern vertan und 1 Woche kein Internet gehabt
Danke für eure Beiträge, sie machen mir Mut, weiterzumachen, die Sichtweise so zu verändern, das ich an Pos.1 stehe und die Fam. an 2. finde ich gut.So hab ich das noch nicht gesehen. Wenn ich so über meinen Sohn, wie er zur Zeit ist, nachdenke, glaube ich, dass er das alles zwar nicht vergessen wird, aber es schränkt ihn in seiner "normalen" Entwicklung nicht ein. Und wenn ich weiter trocken bleibe, kann ich noch viele Jahre für ihn da sein, wenn er mich braucht
So, jetzt aber ab unter die Dusche, sonst komme ich zu spät zum Sport
Bis später,
eure heute richtig fröhliche Laufschnecke
-
Unter der Dusche ist mir folgendes eingefallen:
Ich brauch kein Akl. und auch kein Bier,
das, was ich brauch, find ich in mir
damit es auch so weitergeht,
bin ich im Forum, wie ihr seht.Wollt es erst nicht schreiben, aber, ich will ja spontan bleiben, ist mir halt so eingefallen
"Schnecken-gute-Laune-Lyrik-überschuss", sorry
-
Ist doch klasse, mehr davon bitte!!
Ich habe herzlich gelacht, so soll es sein und auch bleiben!
Es wäre doch witzig, Dein angefangenes Gedicht weiterzuspinnen. Geh jetzt auch mal duschen. Vielleicht fällt mir da der zweite Reim ein oder einem anderen Mitglied?

-
Hallo Laufschnecke!
Ist doch schön und sprüht von Deiner guten Laune!
Danke!
Ganz schönes Rest-WE
Yvonne -
Kleiner Versuch!
Mit Alkohol da ist jetzt Schluß
ich lebe jetzt und sehr bewußt
keinen dicken Kopf mehr haben
sich wohlzufühlen an allen Tagen
auch wenn wir alle älter werden
und die Knochen müde (hmpf...) werden
wenn die Figur nicht mehr die Beste
und die Haut nicht mehr so feste
jeder Tag doch ohne Tran
Ja, wir packen es jetzt aaaan!

Lobanshee
-
Hey, super
!
Find ich richtig gut!Habe kräftig gesportet, mußte allerdings weniger Gewicht nehmen als sonst, wegen der Schulter, aber egal, hab was gemacht
Freu mich schon auf den Muskelkater morgen....
Gleich kommt meine Freundin und wir machen uns einen schönen DVD Abend, eigentlich können wir auch erst noch draußen sitzen, den sonnigen Abend genießen. Wird wohl fast der letzte sein, aber heute ist es einfach schön, was dann kommt, darüber mache ich mir heute keine Gedanken
Ich freu mich einfach, dass es mir gut geht, hoffe, ihr könnt den Tag auch genießen, sonnige Grüsse, Laufschnecke
-
Hallöchen
Wieder ein schöner Tag
Habe gerade beschlossen, einen auf "faul" zu machen und auf meiner Terrasse mit Buch und Kaffee die Sonne auszukosten.
Dann Haare färben, was schönes kochen und vielleicht gegen Abend ne Runde laufen
Hab meine Probleme und anstehende Erledigungen vorrübergehend ins WE geschickt, schätze, morgen sind sie wieder da
, aber heute nicht 
Wollte ja noch den PC umstellen, habs gestern mit meiner Freundin doch nicht mehr geschafft, haben uns verquatscht, machs heute abend, falls ich dann nicht on sein sollte, hab ich mal wieder die Stecker nicht richtig sortiert
. Vielleicht sollte ich sie markieren, dann kann doch eigentlich nichts schief gehen...
Bis später
-
Hallo Laufschnecke,
habe Dich gerade bei Simone gelesen.
Darf ich mal knuddeln - auch wenns nur virtuel ist?!!!!!!!!!Liebe Grüsse kawi
-
Jaaa, darfst du, danke
Tut gut, auch wenns nur virtuell ist
Lieben Gruss, eine von der Sonne leicht rötlich gewordene Laufschnecke
-
Na dann knuddel ich jetzt mal lossssssssssssssssss.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!