Gar nicht so leicht...

• Hallo, liebe Kathrin,
    auch bei mir ist es eingezuckert. Ich war gleich heute morgen am Brunnen und habe Brennholz reingeholt. Muss aber später nochmals.

Je besser Du den Tag genießen kannst, desto mehr ruhst Du in Dir und das merken auch die Kiddies. Es erinnert mich sehr an meine Tiere, die auch meine Gefühle spüren. Jeden (!) Tag erlebe ich an diesen Tiere neue Herzlichkeiten untereinander. Und das, obwohl ich sie alle schon über viele, viele Jahre betreue und diese Tiere sich über viele, viele Jahre kennen. Aber das, was hier nun gelebt werden kann ist anders als zuvor - es erreicht deren Seele ebenso wie meine, oder die von (nichtvorhandenen, bei mir) Kindern.

Hab Zutrauen zu Dir - und auch zu Deinen Kiddies :)

Lieben Gruß von Dagmar

• Guten Morgen..selbst hier im Rheinland is es gezuckert.. Ich sammel jetzt die Kurze bei der Pyjamaparty ein und dann werden wir für die Große die geburtstageinladungen machen und aufräumen...

Ich wünsche allen einen schönen Pudertag :wink:

LG Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• DAs klingt ja bei euch allen nach einem schönen und Genußvollem Tag.Auch ich möchte es mir heute richtig schön machen. Geplant sind Yoga und Spaziergang und noch was kreatives.

Weibergrüße von Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• guten morgen kathrin,

ich weiss das man nicht immer an die richtigen gerät, wenn man hilfe braucht. ich hab selber schon einige erziehungshilfen kennengelernt, die mir nicht geholfen sondern geschadet hätten. da muss man gut selektieren können. dein sohn ist 19 also erwachsen. so ist es sehr schwer , denn er hat sich auf den weg gemacht ein eigenes leben zu führen. es ist seine entscheidung ob er lieber rumhängt und nichts aus seinem leben macht oder ob er noch die biege macht. einfluss darauf hast du nicht mehr.

aber du hast die möglichkeit dich dafon abzugrenzen. sag dir das du alles mit besten gewissen richtig gemacht hast. sag dir du hast ihm alle liebe gegeben die er braucht. sag dir du hast ihm das werkzeug in die hand gegeben um ein gutes leben daraus zu machen. jetzt ist er am zug. und du hasts ja auch schon erkannt: loslassen ist jetzt angesagt sonnst gehst nur du dabei kaputt. und die hilfe nimmst du für dich in anspruch, dafür das du dir selbst keine zweifel und vorwürfe machen musst.und die einzige möglichkeit ist es ihn aus der gemeinsamen wohnung zu verabschieden. hart und das macht eine mutter eigendlich nicht gern. sollte der junge aber auf deine kosten in den gleichen sumpf abrutschen wie es dein partner getan hat ist es genau so wichtig da rigeros loszulassen, sonnst hängst du auch wieder im co drin. es ist soooooo schwer. ich stelle es mir schwerer vor wie alles andere.

meiner besten freundin ihr mann, dessen bruder war drogenabhängig. die eltern haben ihn rausgeschmissen. jetzt jahrzehnte später steht er wieder gesund im leben und sagt ganz klar: damit haben meine eltern mir wirklich geholfen, ich bin dafür dankbar.

es gibt sicher eine möglichkeit den jungen irgendwie da raus zu bekommen. ihm die gewissheit geben das du ihn liebst, aber unter diesen umständen mit ihm nicht klar kommst. das du ihm hilfst, wenn er aus der sch.... raus will, du für ihn da sein wirst wenn er sich wieder ins normale leben einklinkt. aber nicht so wie es momentan ist.dann hast du schon viel gewonnen.

bist nicht zu beneiden, doch meisst fangen die jungen sich ja wieder.

alles liebe ich drück dich ganz dolle.... melanie

• HeyHo, ich mache Yoga immer mal wieder in einer Gruppe...(wechselnd) aber auch gerne mal zu Hause für mich...manche Sache übe ich auch zu Hause wenn mir die Zeit im Kurs nicht reicht. z.B. den Kopfstand. Yoga kann man sehr gut zum entspannen machen...

Viele Grüße..und DU?

• ich mach in dieser hinsicht gar nichts.zumindest nicht in sportlicher betätigung.
    hab mir aber überlegt mal wieder sqashen zu gehen,da kann man sich auch ablenken und vielleicht ganz nebenbei die kleinen rollen abspecken die sich nun mal bilden.ich weiss auch nich woher die ollen dinger kommen :shock:8)
    so,dann werd ich mal in die wanne hüpfen und dann was leckeres essen, :idea: ah,siehe oben,
    vor der glotze und lümmeln.

glg kathrin

• mal kurz guten morgen sagen.

hab gesten bei meiner arbeitstelle gefragt wann ich im februar zum dienst eingeteilt bin. ich bin vor glück fast geplatzt. hab die letzten wochen so viel mehrarbeitstunden gearbeitet dass sich das jetzt auch endlich rentiert hat, denn ich hab den ganzen februar über frei! also nur der zweitjob der mir bleibt. hab den kindern versprochen jetzt die wochenenden total für sie da zu sein. sonnst muss ich ja arbeiten. wir haben uns gestern beraten und sind zum entschluss gekommen mehrere unternehmungen zu planen. hab ja jetzt vier we vor mir. erst wollen alle ins kino. dann der wunsch nach einem spassbadetag. mein kleiner würd am liebsten mal ein we auf einer hütte übernachten. hab da aber keine erfahrungen, da ich noch nie eine hütte gebucht habe. war ja schon ewig nicht im urlaub mit den kindern. bin da wie ein kleines kind weiss nicht wie. da schäm ich mich schon fast dafür...grrr... :oops:

alles liebe melanie

• Ach das is ja total cool. Den Traum von der Hütte habe ich auch...vielleicht fragste mal bei nem Wanderverein nach oder nem Bergverein oder so...
    Viel Spaß wünsch ich Dir bei der Umsetzung...Echt schön!
    LG Karotte

• hallo meli,

na du hast ein glück,schön,freu mich für dich.
    ich hab ab do urlaub,hab gedacht 1monat arbeit is erst mal genug,lach.nee ist mein rest vom letzten jahr.
    da wünsch ich dir viel spass mit den kids,stimmt die freuen sich auch wenn mal mehr zeit für sie rausspringt.
    meeting war heut schön,bringt mir viel.

glg kathrin

• hallo kathrin,

na der witz ist, gestern ruft ne arbeitskollegin an und meint es ist jemand krank. jetzt kann ich doch am freitag zum arbeiten gehen. dann wollten sie noch den donnerstag auch von mir. da hab ich abgelehnt. das mach ich nicht, seh ich nicht ein ich habe frei. immer das gleiche im sozialen bereich. einerseits müssen wir dauernd mehrarbeitstunden arbeiten, haben selten die möglichkeit diese abzubauen. und wenn dan jemand krank wird, darfst du einspringen. machst du es nicht hast du ein schlechtes gewissen den anderen gegenüber, weil das ja jeder macht. ich kann das nicht leiden!aber ich mach den freitag als kompromiss und werd dann für den februar klar nein sagen, wenn die mich nochmal fragen.

du hast schon wieder urlaub! schäm dich, lach, so kommst du ja nie in die gewohne routine.ggggggrrrriiiinnnnnsssssss.......

alles liebe melanie

• na,der feb. ist ja noch ein paar tage :D
    nöööö,schäm mich nicht,routine brauch sich gar nicht breit machen,weil,will ja auch noch zur kur 8) ,und dann kommt sommerurlaub 8) und dann ma gucken.
    heute gespräch mit sohnemann.wegen drogen.schreib später dazu,muss ich erst mal verarbeiten.ich denk wir kommen in die pötte.ih bin sehr konsequent und langsam glaub ich kommts an.

glg kathrin

• na dann hast du super vorraussetzungen dein leben zu meistern. ohne druck. ist toll das freut mich.
    das mit deinem sohn ist wirklich nicht ohne. da musst du am ball bleiben. schau nach dir in diesem fall. und bleib so konsequent, er wird es dir sicher später mal danken.

ich bin gespannt auf deine berichte.manomann ist das schwer.....

ich drück dich mal ganz doll...melanie :D kopf hoch

• ha liebe leut

so, ich hab nun frei,jippi.
    heute ist friseur und solarium angesagt.
    und dann hab ich mich doch entschieden das zimmer meines kurzen zu machen.hab gestern schränke gekauft die nächste woche kommen,bis dahin muss ich die alten auseinander schrauben und entsorgen.wie immer,selbst ist die frau.
    aber alles wie ich lust hab.
    grosser sohnemann hat sich gestern dann nicht gemeldet,ich glaub mit seiner offenheit wollte er mich nu erst mal ruhig stellen.wie dem auch sei,ich hab ihm hilfe angeboten,sie anzunehmen liegt bei ihm.
    allen einen schönen tag, glg kahrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!