Gar nicht so leicht...

  • liebe daggi,
    im innersten weiss ich,irgendwann wird alles wieder gut,aber der weg dahin ist schwer auszuhalten.
    gerade hab ich meinen kurantritt erhalten,das passt gar nicht da meine schwester zu der zeit im urlaub ist und sie soll ja den kurzen nehmen.ich hoffe das lässt sich um 14 tage verschieben.

    mein mister x den ich da kennen lernte hat GLAUBE ICH dasgleiche problem wie ich.angst vor nähe,angst vor beziehung.deshalb einfach kurzschlussreaktion.wie gesagt,ich glaube das es so ist,entweder meine menschenkenntnis oder aber auch mein muster,auf solch menschen zu fliegen.ich weiss auch nicht,doch ich will damit klar kommen und nicht in alte verhaltensmuster zurück fallen.das einzige was ich tun kann ihn in ruhe lassen und mich auf mich konzentrieren.schwer,aber ich muss.

    dir auch viel kraft liebe daggi.glg kathrin

  • hallo kathrin,

    es ist oft schwer, mir geht es momentan auch nicht so besonders gut. ich fühl mich mit vielem überfordert, versuche das beste daraus zu machen. manchmal gehts manchmal aber leider nicht und dasmacht mich dann noch unzufriedenen als ich eh schon bin.

    schade das das mit deimem mister x nicht so läuft wie es dir zu wünschen wäre. ich denk an dich, leider kommt es nicht oft vor, das ich im offenen schreibe. denn hier sind lauter ganz frische neue leute hier. ich bin ein stück weiter auf meinem weg, aber noch nicht so gut drauf, mich mit deren problemem ausseinander zu setzen.das wäre mir einfach zu viel, das problemwälzen von anderen, sind meine doch schon groß genug. darum liesst du nichts von mir.

    ich denk dennoch immer wieder an dich, gell :wink:

    einen lieben gruß
    melanie

  • hallo ihrs,

    wollte mich mal wieder melden.bin nicht verschütt gegangen,lach.bei mir geht es so la la dahin.geniesse die schönen sommertage mit freunden.
    am 18.geht meine kur nun endlich los.hab nun doch ein wenig bange.im allgemeinen fühle ich mich gut,will aber die zeit dort nutzen um vielleicht ein stück weit in mich rein zu schauen.
    heute gehts zum baden und am abend ist grillen angesagt.
    ich wünsche allen ein schönes we.

    glg kathrin

  • hallo @ all,

    so, nun bin ich in der kur,und ja hier ist ein computerraum.
    hier ist es sehr schön.täglich viel therapieangebote individuell angepasst. heut ist ja nun erst der dritte tag.ab montag wird dann voll durchgestartet.
    hab mir ja einiges vorgenommen.
    mir geht es gut.
    viele liebe grüsse von kathrin

  • guten morgen kathrin!

    hab dich grad bei katrin gelesen...da fiel mir auf,das ich ne ganze zeitlang nichts mehr von dir "gesehen"hab und schwupps schreibst du aus deiner kur

    ich wünsche DIR eine unvergessene zeit mit DIR und eine mehr wie erfolgreiche kur(och ich könnt auch schon wieder)

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallöle liebe Kathrin,

    entschuldige dass ich mich so spät melde, aber Du weißt ja...

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Kur und das Du für Dich viel mitnehmen kannst!
    Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden...lächel

    Liebe Grüße von Katrin
    die auch will!!!

  • hallo caro und katrin,

    nee,also langweilig wird mir hier definitiv nicht. die zeit vergeht wie im fluge.
    es ist wirklich sehr schön hier,alles nette leute.
    hatte sogar überraschungsbesuch von (vor ein paar wochen genannten) mister x ,den ich jetzt hase nenne. es hat sich irgendwie alles zum positiven entwickelt. ich bin wirklich glücklich.
    ich sehe die kur hier als ende und anfang,der wendepunkt in meinem leben.
    ich kann wieder geniessen und das ist so schön.
    heute kommt mein hase wieder und wir werden uns einen schönen sonntagnachmittag machen.
    ich grüsse euch alle ganz lieb.

    glg kathrin

  • Huhu Frau Nachbarin,

    auch wenn im Moment doch nicht so ganz zutreffend :D mußte ich Dich jetzt mal wieder hochholen. Also Abrutschen gibt es hier nicht :lol::lol::lol:

    Na die Kur scheint Dir ja recht gut zu tun...genieß diese Zeit. Und lauter liebe Leute um Dich drun herum, was kann es schöneres geben.

    Mister X wurde umbenannt :P na das hört sich doch nach mehr an. War er heute wieder auf Überraschungstour??? :idea:

    Wünsch Dir noch ein paar wundervolle Tage...wie lange bist Du eigentlich noch weg???

    Liebe Grüße von Katrin

  • hallo liebe katrin und liebe meli,

    oh ja, es geht mir gut.momentan werden meine medikamente runter gefahren und ich hab das gefühl ich werde wieder ich selber. jetzt sind es noch 2 wochen die ich hier sein werde. zum bergfest war ich zu hause,das heisst 3 tage beim hasen verbracht und es war einfach supi.hatte dann schon einen hänger hier weil ich gleich zu hause bleiben wollte, aber hat sich wieder eingepegelt.
    sag mal katrin, bist wohl hellseher? ja hase wollte sonntag kommen,und siehe da ,kam er überraschend schon samstag abend, lach. haben einen wunderschönen sonntag verbracht.
    ansonsten werde ich die zeit hier noch geniessen, wir verstehen uns hier alle prima und unternehmen viel zusammen. heut abend gehen wir zum bowling.
    alles in allem gehe ich meine kleinen schritte und wenn ich so zurück schaue hab ich doch ein ganzes stück geschafft.nie hätte ich das für möglich gehalten,es ist doch ein kleines wunder und ich bin ganz stolz.
    ich wünsch euch was,glg kathrin

  • hallo an alle.

    meine kur ist nun beendet.es war eine sehr schöne zeit und nun geht das leben hier draussen weiter.
    ich bin sehr zuversichtlich das ich mein leben meistern werde.hab jetzt noch urlaub und ab montag geht es wieder arbeiten.nein,ich bin kein neuer mensch,doch ich bin wie ich mich sehe gewachsen und freue mich auf mein zurückgewonnenes leben.ich werde weiter an mir arbeiten und mich wichtig nehmen.es ist zu schön,das leben.
    glg kathrin

  • nein,zu gut soll es mir dann wohl doch nicht gehen.vielleicht doch zu viel den haken gesucht und nun..da isser.
    hase hatte geburtstag,kam von montage zurück und sitzt laut eigener aussage in einem loch..er ist doch noch nicht für eine neue beziehung bereit,liegt nicht an mir aber ich soll mich nicht verrückt machen und mir keine gedanken machen,er hat mich lieb und er kommt da wieder raus.klare ansage.akzeptabel.
    und nun, kathrin....mach dich mal nicht verrückt,hm.
    und schon ist die kleine verletzliche kathrin wieder da die sich natürlich den kopf zerbricht.
    nein,ich hätte nichts anders machen können und ich bin auch an nichts schuld.
    er hat eine krise und da muss er durch.
    trotzdem bin ich traurig und hoffe das ich das so annehmen kann.wer weiss was draus wird.
    muss ich denn wirklich immer auf der hut sein?wahrscheinlich hab ich das zu gut gehen zu lange genossen.wer weiss,ich kanns nicht ändern und es geht weiter.jetzt bin ich erst mal weinerlich,da komm ich nicht drumrum.vielleicht siehts morgen ,heute nacher,anders aus.
    lg kathrin

  • Fühl Dich gedrückt, liebe Kathrin,
    ich kann Dir jetzt keinen Mut machen, weil Dein Schmerz einfach sitzen dürfte. Aber gebe Euch die Zeit der Ruhe, auch wenn es noch so schwer ist. Es ist ja keine Entscheidung gegen Dich - es ist seine Entscheidung sich selber zu finden, zur Ruhe zu kommen.

    Es hätte auch genau anders herum sein können: Du bemerkst, hoppla ich werde überholt, stop(p). Ich lerne mich und jemanden anderen auch gerade erst kennen (ohne Beziehung) auch da gibt es Nähe, neue Informationen die sich setzen müssen und jedesmal ein neues Anknüpfen von dem keiner weiss ob es weitergeht. Jeder Urlaub des einen scheint Fragen des anderen mit sich zu bringen. Jede Trennung auf Zeit bedarf wieder eines vorsichtigen "haben wir uns noch was zu sagen". Es ist schwer Kathrin, und auf der anderen Seite auch schön sich wieder zu treffen.

    Ich verstehe Dich so so gut, aber es hilft uns - auch wenn es soooo schmerzhaft ist. Es hilft uns uns selber im Auge zu behalten. vielleicht hilft uns hier das Schicksal - auch wenn es ein paar Tränen mit im Rucksackerl hat.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • guten morgen leibe daggi,

    ich danke dir für deine lieben worte.
    ich falle in kein loch,gsd betrachte ich es auch ganz objektiv.lieber so ehrlich als das man sich zu was zwingt.ich hab auch nicht den drang alles auseinander zu klamüsern.
    er hat mich vorhin angerufen weil ich gestern einfach gehen musste,ich wollte allein sein.
    es war ein gutes gespräch und er meinte er bräuchte noch etwas zeit.früher hab ich in solchen situationen nicht reden können aber das geht jetzt besser.am ende haben wir alle zeit der welt,nur nichts überstürzen.wer weiss wozu es gut ist.auch wenn ichs jetzt noch nicht sehen kann.

    glg kathrin

  • Hey Pandora, deine Zeilen haben mich total an meinen Mr. Mail erinnert. Der hatte auch so nen hasenspitznahmen-Schmerzflsah...leider hat er fast nie angerufen wenn mal wieder eine Krise da war bei Ihm...beim ersten Mal konnte ich noch locker bleiben...aber daw wurde von mal zu mal schwerer, auch wegen dem Nichtgespräch und dem nicht wissen. Ich denke es ist doch echt gut das er angerufen hat und Ihr geredet habt.
    Alles Gute für Dich...
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Könnte es sein, meine LIeben, dass es einfach so ist, dass Vertrauen und sich öffnen bei manchen Menschen lange dauert (bei anderen gar unmöglich ist).

    Ich stelle fest, dass in Kontakten mit einem Menschen, der sehr wenig Vertrauen zu anderen hat von Monat zu Monat die Offenheit größer wird. Wäre es "einfach" denkbar, dass die Beziehung früher kam als das Vertrauen Eures Gegenübers?

    Wäre es - rein hypotetisch - denkbar, dass wenn Ihr Euch als Freund noch besser hättet kennenlernen können und auch diverse Meinungsverschiedenheiten, Rückzüge ect. von Euch als Freunde hätten bewältigt werden können, Beziehungen dann leichter zu führen gewesen wären.

    Ich weiss es selber nicht, da ich immer in ähnlichen Situationen war wie Ihr. Da mir das Leben derzeit aber gerade genau eine Runde präsentiert bemerke ich da (im Gegensatz zu früheren) Beziehungen das eine langsame Öffnung dem steigenden Vertrauen folgt während innerhalb der Beziehung ich von Offenheit ausging, diese aber nicht der Fall war, weil niemals vor der Beziehung gelebt.

    Würde mich mal interessieren...

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar, ja manchmal denke ich auch das da etwas anderes am Anfang hätte stehen müssen... mehr Zeit auf jeden Fall. Leider war das sexuelle sehr bestimmend. Und die schnelligkeit glaube ich auch von beiden Seiten gar nicht so gewollt, aber eben so passiert... ich kann für mich sagen das ich doch immer zurückhaltender war als die Männer. Die beiden letzten Male haben diese gesagt das Sie z.B. das Gefühl haben das wir zusammen sind, oder das sie in mich verliebt sind... da bin ich dann irgendwann schon drauf angesprungen bzw. kam dann später auch bei mir das Gefühl.
    Nun gut, aber bei mir ist es beide male der Fall gewesen das die Männer sich dann an einem Punkt total zurück gezogen haben, also null Kommunikation mehr, bis heute kein Kontakt Ihrerseits.
    Ich habe keine Ahnung was und wie und warum und frage mich natürlich schon was ich hätte anders machen können bzw. was ich falsch gemacht habe. Doch das bringt mich leider auch nicht weiter... und ich fühle mich manchamla verdammt klein und wertlos wenn innerlich Erinnerung ausgelöst wird und Sehnsucht... denn ich werde ja nicht "gewollt".
    Am Ende sind es wohl aber trotzdem die Männer die das größere "Problem" haben und denen wohl deshalb kein Kontakt möglich ist... ausgenutzt fühle ich mich trotzdem...
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich denke vom Thema "Wert", wertlos ect. muss man/frau sich ganz schnell lösen. Denn wir alle sind wertvoll, müssen aber als wertvoller Schmuckstein in die passende Fassung finden.

    Ich selber befinde mich ja in "Gesprächskontakten" die wohl auch ein gewisses "Etwas" haben. Da aber muss ich feststellen, dass mit zunehmendem Kennenlernen mehr Offenheit zu Tage tritt und Ängste weichen. Stelle aber auch fest, dass auch wenn ich mehr Achtung vor diesem Menschen bekomme auch noch andere Dinge ans Tageslicht kommen, sich mir Fragen aufwerfen.

    Durch diese Fragen kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass der richtige Zeitpunkt nicht da ist, vielleicht niemals da ist für ein "wir". Wie gesagt, menschlich gibt es immer mehr Dinge, die mir diesen Menschen zu einem Freund machen, eventuell aber wird es nie mehr sein, trotz Kribbeln weil es einfach Dinge gibt, die mich zaudern lassen.

    Früher hätte ich diese Dinge ignoriert, weil ja das Kribbeln da ist. Früher hätte ich mir auch nicht die Zeit gelassen, geschweige denn Geduld aufgebracht, ich hätte mein "Problem" lösen wollen, egal wie auch immer. Ich hätte alle diese Facetten (gut wie schlecht) nicht kennengelernt sondern mich in das Gefühl der Verliebtheit gestürzt.

    Ich weiß nicht Karotte, ob die Männer das Problem sind oder wir. Können wir nicht sagen, so lange Beziehungen sich so abspielen hat der Diamant zur Fassung nicht gepasst? Muss der Diamant - wir - vielleicht noch ein bischen vom Leben geschliffen werden?

    Falsch oder richtig gibt es glaube ich nicht - es gibt unser Gefühl, dem folgt unser Verhalten und entweder es ergänzt sich oder aber es führt zum Kontaktabbruch. Es hat dann einfach - zum jetzigen Zeitpunkt, warum auch immer - nicht gepasst.

    Sehnsucht, liebe Karotte, nach was? Liegt nicht vielleicht hier des Pudels Kern?

    Sehnsucht war für mich früher verbunden mit einer Person, auf die ich fixiert war.

    Nunmehr entdecke ich, dass wenn ich ein Gefühl verspüre beginne mich zu fragen, was dieser Mensch in mir bewegt bzw. was mich an ihm fasziniert oder zu ihm führt. Früher wären es die Schmetterlinge im Bauch gewesen. Heute ist das anders. Da kann die Antwort auch der Intellekt sein - wenn das aber die einzige Antwort ist, dann ist dieser Mensch als Freund vielleicht wertvoller als als Partner. Nun, vielleicht sind es auch die Hormone, nun, dann aber sollte ich prüfen, ob mir das "alleine" genügen würde - wohl kaum. Sind es Hormone und Intelligenz, dann muss ich mich immer noch fragen, ob der Ausdruck dessen zu mir und meinem empfindlichen Wesen passen könnte.

    Oft sind das Fragen, die ich mir nicht bis zu Ende beantworten kann. Dann lasse ich die Situation so stehen wie sie ist. Einfach abwartend, eben so wie es bei Kathrin gerade so ist. Einfach Pausknopf und der Sache ihre Zeit geben, die sie benötigt.

    Ja, Kathrin kann noch nicht sehen, wofür die Zeit da ist - ich habe jedoch selber die Erfahrung machen dürfen, dass diesen Pausen die nächste Annäherung folgen kann, diese wiederum zu Intensivierung (vielleicht auch wieder Pause) und immer wieder kann man/frau sich wieder neu finden, darf tiefer zueinander finden - oder aber feststellen, es ist nicht tief genug. Alles aber ist besser als Hals über Kopf in eine personenbedingte Abhängigkeit zu rutschen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft,
    lieben Gruß von Daggi

  • ihr lieben,

    es geht mir gut.ich habe nicht den drang von mir aus den weg zu ihm zu suchen.warum?
    er bemüht sich um mich und das ist ein super gefühl.das schönste ist,ich kann es auch annehmen.
    ich bin glücklich.ich glaube wir gehen einen guten weg.

    glg kathrin

  • hallo,

    nach 10 monaten hat sich mein ex partner gemeldet,per sms mit ich liebe dich immer noch ect.

    ich habe ihn dann angerufen(ich hasse simsen).wir hatten ein klärendes gespräch.ich hab ihm gesagt das unsere zeit vorbei ist.
    das gespräch ist gut verlaufen,irgendwann musste es ja auch so kommen.er hat es relativ gut aufgenommen,er ist wohl schon einige stunden trocken.
    ich konnte ruhig reden und es tat nicht mehr weh.

    mein hase ist mit seiner tochter im urlaub,kommen morgen wieder.

    alles in allem geht es mir gut.
    ich werde mich hier wohl etwas zurück ziehen.
    ich danke allen die mich begleitet haben.

    glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!