Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • "Ich will alles dafür tun, dass dieser Tag ein glücklicher für mich wird!"

    Dafür möchte ich mich nochmal ganz konkret mit den einzelnen Punkten, an denen ich meine eigene Coabhängigkeit festmache, auseinandersetzen.

    Ein ganz wichtiger Punkt für mich: eigene Interessen wahrnehmen! Dies auch zu tun wenn die Coabhängigkeit mal wieder an mir klettet! Ins Handeln kommen und mir damit einen glücklichen Tag gestalten.

    Auf gehts
    Karotte mit Grün :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ah, Freude, grad hab ich in meinem Thread an Dich geschrieben und prompt ging mein Wunsch in Erfüllung - so schön! :P

    Mein Spruch war ja vor kurzem "Gib jedem Tag die Chance, der glücklichste Deines Lebens zu werden" - Du bist nun einen Schritt weiter gegangen - an die Umsetzung nämlich!

    Was mich interessieren würde: Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • guten morgen karotte!

    wie geht es DIR HEUTE?

    ich finde deinen vorsatz für diesen tag seeeeeehr gut...

    denn wenn es dir gelingt HEUTE einen glücklichen tag zu erleben...hast DU "diesen"auch gelebt...und nicht "überstanden"...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Karotte,

    klasse Entscheidung, ich werde heute an Dich denken, beim Einkaufen.

    LG und alles Gute auf Deinem neuen Pflanzweg Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • liebes karottchen,

    da isser ja, dein neuer thread! ich freu mich! :D und schon der titel klingt richtig optimistisch. (passt auch auf mich als alki.)

    morgen sind die fanta4 in der stadt. ist zwar nicht unbedingt meine band, aber recht haben sie, denn wir ernten was wir säen. vielleicht stell ich mich ja morgen abend mal daneben auf die brücke und denke an karotte, die gerade dabei ist, ihren vorsatz zu realisieren:

    Zitat

    "Ich will alles dafür tun, dass dieser Tag ein glücklicher für mich wird!"


    ich wünsche dir viel kraft und natürlich auch spaß dabei!!! :lol:

    lieben gruß von

    katrin

  • hallo karotti,

    bei karotte mit grün erinnere ich mich, wie wir kinder im garten die ersten karotten ausgruben, die, die noch zu klein waren, wieder in die erde steckten, dann nur mit den händen die erde entfernten und sie aufaßen.

    jetzt fällt mir noch ein spruch ein. heute ist der erste tag vom rest deines lebens. ich will ganz bescheiden sein. wenn ich abends sagen kann, heute war ich zufrieden, dann ist es gut. wenn es dann noch den einen oder anderen glücksmoment gegeben hat, um so besser.

    alles liebe - eva

  • Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Euren Zuspruch, bin ganz angetan!
    Mein Tag war durchwachsen...aber es kommt auch auf die Sichtweise an. Ich war heute alleine...den ganzen Tag...war schön auf dem Markt, frisches Gemüse und Blumen gekauft...noch Einkaufen für die nächsten Tage und habe so ziemlich den Rest des Tages Haushaltskram erledigt. Fleischpflanzerl für morgen, Kuchen für morgen - da fahren wir mit in den Garten zu Freunden. Für heute lecker Gemüse...und für zwischendurch kleine Blätterteigminischnecken. Und mal wieder der Ordnung hinterhergerannt. Ich kann einigermaßen zufrieden sein. Die Stille war schön und die Langsamkeit die ich mir zwischendurch gegönnt habe...
    Aber auf der anderen Seite denke ich grade darüber nach ob das Ziel nicht ein zu großes ist? Meine Interessen wollte ich heute leben...und wie immer habe ich es nicht geschafft. Der Tag ist nie lang genug. Ich komme nie weit genug mit aufräumen und Haushalt das ich dann mal was kreatives machen kann und vorm Computer hock ich auch zuviel...das tut mir nicht gut. Habe so oft das Gefühl das mir die Zeit wegrennt! Aber ich brauche soviel Zeit...zwischendurch habe ich mich etwas einsam gefühlt und überlegt ob ich jemanden anrufe...aber das wäre nur eine "Flucht" gewesen. Ich brauche Zeit und Ruhe für mich.
    Schau mir jetzt einen Film an und schmöker sicher später noch mal rein.

    Gruß K :)

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Karotte!

    "Dass dieser Tag ein glücklicher wird..." - sind wir Cos jetzt schon so weit, dass wir nicht nur versuchen, andere Menschen glücklich zu machen, sondern gleich ganze Tage? ;) :)

    Sorry, da haben wir's wieder, crevette macht einen auf witzig. :roll: Aber eigentlich meine ich es ernst: ich hab mich gefragt, ob wir nicht vielleicht aufpassen müssen mit dem Glücklichmachen, auch mit dem Uns-selbst-glücklich-Machen. Weil da doch ein reichlich grosser Anspruch drinsteckt, nicht wahr? Und vielleicht ja auch die Gefahr besteht, dass es nicht sooo perfekt klappt mit dem Glücklichmachen. Man hat es nicht geschafft... man hat "versagt"... und das ist nicht gut für's Glücklichsein...

    Zitat von Karotte

    Aber auf der anderen Seite denke ich grade darüber nach ob das Ziel nicht ein zu großes ist? Meine Interessen wollte ich heute leben...und wie immer habe ich es nicht geschafft.

    Nicht, dass vor lauter Glücklichmach-Stress die Freude dabei verlorengeht. Und der Blick auf das, was glücklich macht, ganz ohne dass man etwas dafür tun muss.

    Vielleicht ist auch "zufrieden" gut, wie emz es schreibt?

    Und vielleicht ist "glücklich" und "machen" gar nicht so einfach zu kombinieren?

    Und wahrscheinlich kommt es auch einfach drauf an, wie man "glücklich" definiert. Und da heisst es ja so schön: "Jedem Tierchen sein Plaisir-chen." :)

    - und vielleicht hab ich jetzt nur so wirr geschrieben, weil ich heute irgendwie einen glücklichen Tag hatte, der auch traurig war und scheinbar auch das irgendwie geht.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine glückliche ;) Nacht!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Liebe Crevette, ich finds gar nicht wirr was Du geschrieben hast...und kann da meinen Tag heute auch voll zu ordnen...
    Vielleicht gehe ich mit diesem Motto in folgende Richtung: "Wenn Du versuchst den Mond zu treffen landest Du wenigestens in den Sternen wenn Du nicht so weit kommst".... Also der Versuch macht die Musik - verstehste. Danke für deine Denkansätze, hat mich sehr gefreut...,noch was zu lesen, heute...Alles Liebe Dir, Guts nächtle (ess grad Apfelstreuselkuchen mmmmhh) :wink::D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karottchen,

    neenee, da muss ich mal meinen senf bzw. meine denkweise zu geben.

    @ crevette:

    Zitat

    ich hab mich gefragt, ob wir nicht vielleicht aufpassen müssen mit dem Glücklichmachen, auch mit dem Uns-selbst-glücklich-Machen. Weil da doch ein reichlich grosser Anspruch drinsteckt, nicht wahr? Und vielleicht ja auch die Gefahr besteht, dass es nicht sooo perfekt klappt mit dem Glücklichmachen. Man hat es nicht geschafft... man hat "versagt"... und das ist nicht gut für's Glücklichsein...


    geht es nicht vor allem um das "Uns-selbst-glücklich-Machen"? das andere lasse ich jetzt außen vor, ist nicht das thema. wenn man das ohne große erwartungen angeht, ohne vorsatz, ist es auch keine katastrophe, wenn es mal nicht klappt. verbissenheit bringt da gar nix. wer zu große erwartungen hat, wird meist enttäuscht. also nix übers knie brechen, sondern sich erwartungsfrei freuen, wenns geklappt hat. sich von sich selbst überraschen lassen, dass "dieser tag ein glücklicher geworden ist". wenn ich gleich davon ausgehe, dass ich versagen könnte und mein glücksversuch in die hose gehen könnte, würde ich mir doch jede hoffnung nehmen.
    wer immer nur angst vorm versagen hat, sollte sich vornehmen, ""Dass dieser Tag ein UNglücklicher wird...", dann kann er bei nichtfunktionieren das gefühl genießen, ein glücklicher versager zu sein...

    karottchen, sei offen für den tag, dann wird er dir (mit deiner hilfe, manchmal aber auch einfach so) was bringen.

    schlaf denn gut!

    lg katrin

    gute nacht

  • Hallo Katharine, hallo Karotte!

    Ups, das muss ich missverständlich hingewirrt haben. Mit meinem "da steckt ein gefährlich hoher Anspruch drin" hab ich auch das gemeint:

    Zitat von Katharine

    verbissenheit bringt da gar nix. wer zu große erwartungen hat, wird meist enttäuscht. [...] sich erwartungsfrei freuen, wenns geklappt hat.

    Und nicht, dass man gleich mit dem Schlimmsten rechnen und den totelen Reinfall anvisieren soll!

    Sodele, und jetzt lass ich Dich in Ruhe Apfelstreuselkuchen essen, Karotte - das rettet den Tag auf jeden Fall! ;) Und Du hast hoffentlich auch noch etwas Leckeres zum Abschluss des Tages, Katharine! Ich schau mal nach, was ich noch so alles vorrätig habe... mmmh... :)

    Liebe Grüsse,

    c.

  • karottchen und crevette,

    jo, so verstehen wir uns. hab ich beim nochmaligen durchlesen auch so gesehen. und ich steuere jetzt ein paar orangen-schoko-softkekse dazu. hmmmm, spüre die endorphine=glücklichmacher, ne, karotte?!!!

    in diesem sinne!
    glückliche nacht!!!

  • Jaja, Nahrung...Essen hält Leib und Seel zusammen...is da mein Spruch...!:wink:

    Und Nahrung...alles kann Nahrung sein...und ich hab heute für mich erfahren das auch die entblößung einer Tat, die eine Co-Tat war Nahrung sein kann...Erkenntnis...ein weiterer kleiner Kaffebohnenschritt. :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Und wie wir uns verstehen! Auch in Sachen Süssigkeiten! ;) :)

    Meinerseits noch eine grosse Portion echter Schweizer-Schoggi dazu und die Party kann steigen! :)

    Gute Nacht!

    c.

  • So, dieser Tag fängt nicht gut an...bin kurz vorm heulen...hab gestern Nacht noch ein wunderschönes Spontangedicht übers Herz bei Lütze reingeschrieben...und das wurde gelöscht...ich wollt es mir noch kopieren...hab gedacht das kann ich auch noch heute machen...so ein Mist...sowas macht mich echt fertig... :cry:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hi karotte

    zwecks deinem gedicht: ich weiß nur noch das im ersten teil was mit autobahn vorkam, im zweiten mit zirpenden grillen und damit verließen sie mich auch schon :oops:

    bezweifle zwar fast das dir das weiterhilft, auch wenns der anfang is - aber mitteilen wollt ichs dir trotzdem noch schnell :wink:

    wie war dein tag und wie gehts dir?

    liebe grüße -Summer-

  • Hallo Summerdram..is ja lieb, danke...das mit der Autobahn und den Grillen hab ich noch zusammenbekommen aber den ersten Teil mit dem Herzen und der Seele und dem Bauch nicht...aber nu isses halt so, wat solls...früher hab ich öfter mal was geschrieben....vielleicht kommt das ja wieder...

    Bei mir is heut irgendwie ziemlich viel schief gelaufen, ne menge verschüttetes Zeug und so...total lätschig...aber ich weiß auch warum...Erdbeertage, Frauenzeit oder ooch Tage genannt...da bin ich doch immer etwas ausm tritt und sehr müde...

    Sonst geht es mir soweit ganz gut...die liebe Zeit...mit der hab ich immer zu kämpfen...Sie läuft mir davon....das macht mir echt zu schaffen...der Tag ist immer so schnell vorbei....und ich so ohne Plan irgendwie....

    Habe heute überlegt was meine Stärken sind und was ich gut kann, damit ich mich mehr darauf beziehen kann anstatt über das zu klagen was nicht läuft. Aber das ist gar nicht so einfach...werd ich morgen nochmal überlegen....

    Viele Grüße
    bis dann Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte
    Wollt mich auch mal melden in deinem neuen Thread.Da hast du übrigens schon Konsequenz bewiesen,so schnell,wie du hast den alten Thread zugemacht. 8)
    Ich hätte natürlich gerne von einer zufriedeneren Karotte gelesen.Aber ich weiss ja selbst,das solche Tage auch dazu gehören.Ob man nun will oder nicht.
    Freut mich,das auch bei dir der Humor nicht zu kurz kommt...Erdbeertage...ts ts.Noch nie gehört.
    Aber was wissen wir denn.Wir Männer.

    Ist dir dein Ex übern Weg gelaufen heute?
    Vielleicht drückt dich auch das Wetter runter,schliesslich war es ja bis zum späten Nachmittag ne Katastrophe.

    Lass den Kopf nicht hängen! :wink:

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Karotti

    Das lief wohl so wie mit den Mandalas der Buddhisten - da malen sie bis zu einer Woche lang wunder-, wunderschöne Mandalas und dann nimmt einer einen kleinen Handbesen, wischt darüber und weg isses...

    Als ich das das erste Mal sah, war ich richtig empört darüber, wie schnell so ein Kunstwerk zu nichts wird...zerstört wird in meinen Augen...

    ...irgendwann hab ich dann begriffen, es war ja mal da, damals im Jetzt und wenn ich möchte kann ich das Bild in mir behalten, wenn ich möchte, dann kann ich auch einfach das dazugehörende schöne Gefühl beim betrachten in mir behalten, wenn ich möchte, kann ich die Empörung oder die Zerstörung behalten.

    Es ist meine Entscheidung! Wenn ICH möchte...

    LG Skybird...und nicht traurig sein...Dein Gedicht war da...für den Moment...und es hat Freude bereitet

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!