Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Sodele, heute als ich mit den Einkäufen über die Straße zu meinem Haus lief mußte ich ganz dolle grinsen. Die Sonne scheint richtig warm, im Schatten ist es saukalt. Der Frühling ist da. Morgen habe ich ein ersten Arbeitstreffen. Meine Therapuetin hat soviel gutes zu mir gesagt...ich kann ganz anders an alles rangehen als noch vor einem Jahr. Ich war grad so volle Kanne Freude.
    Jetzt gehts gleich in den Wald und dann treffe ich mich noch mit 2 Leuten die ich lange nicht gesehen habe.
    Es gibt einen Plan. Herrlich. Und Liebe Fuego ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen: Nicht hetzen lassen und Lütze deine Worte: Nicht verstellen.
    Ich werde da hingehen mit meiner ganzen weiblichen Kraft und versuchen diese auch dort zu leben und mich in jeglicher Hinsicht in der Kommunikation mit anderen üben...was für ein Feld... es fügt sich alles so. Ganz wunderbar. Drumrum ist Raum das ich mich dann nach der Arbeit erholen kann!
    Schön :D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So, erster Tag geschafft. Es waren "nur" 4 Stunden..die aber waren aufregend und es war viel zum zuhören... scheint eine ganz nette Truppe zu sein. Auch der Chef. Und ganz schön viele Leute...bis ich da den Überblick habe das wird dauern... Ich bin guten Mutes. Ab Montag gehts dann in die vollen.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach, liebe Karotte,
    ich dachte auch, ich würde mich ewig verlaufen in unseren großen Räumlichkeiten, niemals die Menschen alle mit Namen kennen und überhaupt...

    Ach herrje, aus täglich 4 Stunden werden nun 6. Das Haus ist mir geläufig und ich bin diejenige aus dem Büro, die ständig unterwegs ist und auch für andere holt u nd weg bringt. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, dort wohl, ich mag die Leute und somit mache ich auch gerne die Aufgaben, die andere nur nerven.

    Von unserer Etage kann man in die Backstube blicken, wenn man/frau gewisse Tätigkeiten erledigt. Ich stand da oben sah runter und dachte "Mensch, da ist niemand, den Du nicht "ab kannst" Niemand, bei dem Du ein komisches Gefühl hättest, wenn er/sie genau jetzt nach oben sieht und Deinen Blick bemerkt.

    Ach Karotte, wenn Du ein gutes Gefühl hast, so ist das einfach nur schön. Für mich ist der Arbeitsplatz, den ich jetzt habe, derzeit eine der besten Therapieplätze - durch die tollen Menschen, die es dort gibt.

    Ich wünsche Dir eine ebensolche, liebenswürde, Arbeitsfamilie, wie ich sie habe - und hoffentlich behalten darf.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ach Ihr seid soooo lieb, DANKE. Das macht Mut und ich fühl mich im Ganzen jetzt grad irgendwie total gut. Im Kopf sprudeln auch schon die Ideen und ich freu mich richtig aufs Anfangen.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Karotte!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der neuen Arbeit und alles Gute
    auf deinem neuen Lebensweg!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Karotte,

    ich freue mich sehr für Dich.
    Viel Spaß in Deinem neuen Job.

    Thelma

  • Danke für Eure Wünsche, is ja fast wie Geburtstag.

    Heute geht es mir allerdings privat gar nicht gut. Mr. Mail trifft sich mit Mr. Alki...ohne mich... ich fühl mich ausgegrenzt und bin sehr verletzt. Da Mr. Mail mich ja die ganze Zeit nicht sehen will/kann. Und er auch nicht mehr geschrieben hat und auch keine Anrufe... er grenzt sich total ab. Das tut verdammt weh und so nochmehr.
    Da is immer dieser Gedanke das ich es Ihm nicht wert bin und er hat mich in einer Mail an Ihn "IHR" genannt, als hätte ich keinen Namen... ganz toll.
    Ich könnte kotzen...

    GRRRR
    dat Möhrchen

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Dank Dir, Deine Worte tun gut... kaufen geht nicht...könnt grad eh Kaufrausche kriegen, jetzt wo ich weiß das ich dann sowas wie ein gehalt bekomme und habe mir auch schon (seit Jahren mal wieder) einpaar heiße Schuhe mit Absatz gekauft...muß jetzt nur noch laufen üben *g*
    Ich wer jetzt wirklich aktiv werden... hab zwar keinen Bock auf Leute...
    werd jetzt ma meinen Haushalt auf Fordermann bringen und nachher einen ganz langen ausgiebigen Waldspaziergang machen.... und noch irgendwas kreatives.... und früh ins Bett, da morgen die Ämter anstehn und für mich so richtig frühes aufstehn... Vielleicht lese ich auch mal so richtig lange...
    DANKE

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte


    .......einpaar heiße Schuhe mit Absatz gekauft...muß jetzt nur noch laufen üben *g*
    Ich wer jetzt wirklich aktiv werden.....
    werd jetzt ma meinen Haushalt auf Fordermann bringen und nachher einen ganz langen ausgiebigen Waldspaziergang machen....
    DANKE


    süsses mörchen, aber bitte nicht mit den schuhen in den wald. gell, das könnt nicht so gut sein, denk ich mal. grins.........auch haushalt machen geht damit nicht so toll.

    lass den kopf nicht hängen!

    alles liebe melanie

  • grüss dich liebe karotte,

    mister alki(ex) und mister mail...
    lass die einfach mal guut sein und ihr ding machen...
    krasse geschichte, dass sie freunde sind...
    ich denk dies nicht weiter aus nun....hmmm...
    klare sache...

    es ist im grunde genommen "ganz einfach":
    es waren beide nicht die richtigen männer für dich...

    hak nicht derart nach, sondern SCHAU nach vorne...
    irgendwann wirds einen mister x geben, der dich interessiert...und dann lächelst du zurück in diese vergangenheit...hmmm...

    richte doch vielleicht ein mal deinen fokus auf dein neues arbeitsland...das wird dich "viel zeit und kraft" demnächst kosten, so dass vielleicht das eine das andere ergibt und du nicht mehr deine prios auf mister alki(ex) und mister mail setzen tust...
    wer weiss...

    es ist alles möglich (!)
    denn es liegt an dir gaanz allein...hmmm...

    halt den kopf oben...
    "liebeskummer" lohnt sich (für die "falschen") nicht (!)

    genug getrauert und auf verschlossene türen geschaut und gefühlt, nein ?
    hin und wieder sieht man in dem ganzen chaos-strudel etwaige neue türen nicht, die sich einem öffnen...

    lg
    fuego

  • Hallo Ihr Lieben,

    im Wald hab ich dann doch normale Schueh angezogen..., es war einfach herrlich draußen.
    Ja, Fuego genug auf verschlossene Türen geschaut, genug alte Muster gelebt.
    Es ist für mich immer wieder erschreckend wie tief ich plötzlich sinken kann, Stimmungstechnisch und Zweifelstechnisch und so.
    Aber gut habe den Liebeskummer ausgekostet und es war auch gut sich eine Zeit diesem Gefühl hinzugeben.
    Jetzt schaue ich wieder nach vorne. Trotzdem trifft es mich schon erstmal das es dieses Treffen gibt.
    Doch ich kann mich nicht kleiner machen als ich bin und möchte es auch nicht mehr. Schon gar nicht um mich jemandem anzupassen, damit der besser mit allem klarkommt. Ich möchte lieber ein leuchtendes Beispiel sein... wenn ich strahle ermögliche ich auch den Menschen um mich herrum zu strahlen und Ihre Kraft zu leben.
    Es gibt immer wieder Menschen die möchten nicht, vielleicht auch noch nicht, in Ihre Kraft kommen. Doch das is dann Ihr Ding und nicht meins.

    Heute habe ich meinen Vertrag unterschrieben. Das erste blöde: ich muß doch überbrückungsggeld beantragen, weil der erste Lohn erst Ende Mai ausgezahlt wird. Das ist sehr ätzend. Also noch 2 Monate knapp bei Kasse... Scheiße.

    Was mich heute wieder sehr getroffen hat war der eine Mitarbeiter der Vermittlungsfirma. Es war sehr unangenehm mit Ihm. Er war irgendwie richtig feindselig. Ich treff anscheinend öfter auf Männer die ein Frauenproblem haben...
    Das trifft mich sehr. Da habe ich große Probleme mich abzugrenzen, das nicht so an mich ranzulassen.
    Am liebsten würde ich noch mal nachfragen ob es ein problem gab/gibt? Da ich das Treffen sehr merkwürdig fand und auch schon wieder so ein Gefühl hatte von wenig Respekt seinerseits...
    Mein Ziel ist aber eine gute und friedliche Zusammenarbeit...
    Bin mir unsicher was ich jetzt machen soll und ob überhaupt. Ich werde nur wenig mit Ihm zu tun haben???
    Und ich finds echt blöd das mich das jetzt so runterzieht...

    Karolin

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte,

    Zitat

    Ich treff anscheinend öfter auf Männer die ein Frauenproblem haben...

    Vielleicht, weil Du ein Männerproblem hast?

    Ist nicht böse gemeint, nur so ein Gedanke.
    Falls Du damit nichts anfagnen kannst, schick ihn in die Wüste, den Gedanken.

    LG
    Thelma

  • Ja, ich versuch ihn in die Wüste zu schicken...

    Noch andere Gedanken?
    Wie kann ich mit Männern umgehen die respektlos, unfreundlich und auch herablassend sind?

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte,

    mir eigentlich fremde Menschen, egal ob Mann oder Frau, die mich unfreundlich oder respektlos behandeln, würde ich ignorieren oder mit einem Lächeln die Zähne zeigen,
    auf jedenfall würde ich versuchen, es nicht so persönlich zu nehmen und mir denken ... vieleicht hat der oder die ja nur einen schlechten Tag, Stress mit der Liebsten oder Ärger mit dem Vermieter und meint ganz bestimmt nicht mich!

    Lieben Gruss
    M.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Ja, das war auch so meine erste Reaktion...doch mich trifft das ganz schön... und ich frage mich ob das eine einigermaßen gleichberechtigte Arbeit funktionieren kann oder dieser Mensch immer raushängen lässt das er am längeren Hebel sitzt... dem würde ich gerne vorbeugen.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Auf jeden fall würde ich mich im Vorfeld nicht verrückt machen.
    Im Arbeitsleben trifft man immer wieder auf Menschen mit denen man eben nicht so gut klar kommt und wenn das seine Art ist sich zu profilieren, dann wirst du es nicht ändern können.
    Ich muss gerade an den Spruch denken, der wegen meinem Chef mal die Runde gmacht hat:
    "Auf dem Weg nach oben sei nett zu deinen Mitmenschen, denn auf dem Weg nach unten triffst du sie alle wieder!" ;)

    Aber wie du geschrieben hast ... ihr werdet nicht so oft miteinander zu tun haben ... das ist doch schon mal was sehr Gutes.

    Marion

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Hallo, liebe Karotte,
    wenn es mein Ego zuließe, und mich diese Person nicht zu sehr belastet, dann würde ich sie einfach in den Hintergrund stellen. Habe ich wenig Kontakt zu einem solchen Menschen, würde ich versuchen ihn so wenig wie möglich in mein Leben - und somit meine Verfassung - kommen zu lassen.

    Ich für mich reagiere nicht mehr sofort auf abkanzeln oder Dinge, die mir komisch erscheinen. Wie oft reagiert sich jemand an mir ab, ohne das ich etwas damit zu tun habe. Wie oft reagiert jemand komisch mir gegenüber, aber nicht aus Ablehnung, sondern weil er/sie unbeholfen ist.

    Auch habe ich bei mir persönlich das Gefühl, dass ich mich (da ja nun außerhalb meiner Suchtbeziehung) gefühlsmässig anders angesprochen fühle. Ist etwas schwer zu erklären. Es scheint mir so zu sein, als würde ich Sympathie und Antipathie verstärkt spüren (wie real diese Dinge dann wirklich sind, kann ich natürlich nicht sagen). Ich bilde mir ein, durch die freigewordenen Gefühle (die sonst in einer kranken Beziehung hoplladiehopp spielten) kann ich nun besser bündeln. Komischerweise damit aber besser umgehen. Nachvollziehbar ist das nicht für mich! Das gilt bei mir besonders am neuen Arbeitsplatz. Viele neue Menschen um mich herum, ich neu, bange Frage: "wie kommen wir miteinander klar" (Bezieht auch Deinen Vermittler ein, weil er ja auch etwas damit zu tun hat).

    Halt Dich wacker und laß Dir von einem so kleinen Licht nicht die Freude auf den neuen Job vermiesen. Vielleicht hat den Menschen nur Deine Freude und Emotionen gestört, die er selber schon lange nicht mehr empfindet in seinem Job.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Danke Charmenida und Danke Dagmar. Das fühlt sich gut an... Ja, vielleicht kam er mit meinem offenen doch recht fröhlichen Wesen nicht ganz klar... das ist für mich ein tröstender Gedanke....

    War heute Nachmittag noch mal meinen Schreibtisch anschauen und habe ein bisschen geholfen und mit den Jungs da geredet... war ganz gut. Doch ich habe auch wieder gemerkt das ich wenig Autorität ausstrahle und gute Erklärungen finden muß für die Sachen die ich möchte und organisatorisch gerne hätte... und dann auch dei Frage Baisidemokratie oder einfach Durchsetzen... oder über Argumente überzeugen... aiaiai... ich mcöhte da gern fester werden und weniger Diskussionen haben...
    Mal schauen wie es am Montag läuft. Sonst habe ich mich heute schon sehr wohl gefühlt dort. Ist ein Arbeitsbereich der mir gefällt.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach Karottchen :)

    Warum meinst Du Autorität ausstrahlen zu müssen? Ich hatte Chefs, die hatten zwar Macht ihres Amtes Autorität, aber keinesfalls meine Achtung - somit hatten die recht wenig (außer Macht) von ihrer Autorität.

    Ich hatte auch Chefs (in der selben Firma) die hatten meine Achtung (zusätzlich zur Autorität) die konnten auf mich bauen weil meine Achtung auch Respekt und uneingeschränkte Loyalität bedeutete.

    Kann es sein, dass Du Dir das Leben gerade selber schwer machst ;)

    Ein lieber Kollege, der von sich selber sagt er ist von sich überzeugt fragte mich heute wie es mir geht. Meine Antwort, die ich gagig meinte "schlechten Leuten geht es immer gut". Er meinte, Du weißt doch, Du musst dich immer positiv sehen und von Dir überzeugt sein.
    Darauf hin meinte ich "Ach weißt Du, Du bist doch schon so von Dir überzeugt, da dachte ich, ich bringe das Gegenstück, damit wir uns auch weiterhin so gut verstehen :)

    Hihi der Blick war Gold wert :)

    Glaub mir, das macht sich von alleine weil Du Dich darauf freust - und genau das spüren die Menschen dort dann auch. Zu mir sagte letztens einer der Azubis "Komisch, ich sehe Dich erst jetzt so regelmässig" Musste ich ihm antworten, "logisch, ich arbeite erst seit zwei Monaten hier ;-" ähhhh (stackste er) ich dachte, du bist schon ewig hier, aber ich hätte Dich eben nie gesehen :)

    Fand ich als tolles Kompliment - nämlich nicht als "neuer" dazustheen sondern integriert zu sein.
    Heute habe ich dem Knäblein übrigens ganz kurz am Backofen geholfen (erst wollte er mich fragen, traute sich dann nicht, dann hackte ich nach, also Handschuhe gesucht zwecks warmem Ofen und kurz in der Backstube angefasst :) Hat Spaß gemacht und ganz sicher nicht geschadet, wenn eine von "oben" der Verwaltung also auch mal am Ofen steht.

    Lieben Gruß von Dagmar,
    die weiß, dass es bei Dir genauso gut läuft!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!