Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hi Karotte

    Und?Was gibts Neues?Hast dich schon ne Weile nicht gemeldet.
    Was macht die Liebe?
    Und wie geht es Dir dabei?´

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • guten abend my falling-in-love-karotte...

    ich freue mich, wenn du uns hier mal wieder beehren möchtest.... ;)

    ich gehe davon aus, dass du eine geniale zeit verbringst, dich nur um dich und deinen neuen freund kümmerst, nebenher arbeiten gehst und einfach die erste zeit der zweisamkeit geniessen tust...

    es braucht ja nicht immer gleich ein negatives zeichen zu sein, wenn du dich "rar machen willst"...

    dennoch lass dir gesagt sein, dass hier fehlst...
    ich weiss, dies tangiert dich zum momentanen zeitpunkt weniger...hihiii...

    dennoch tu dir den gefallen, und behalte dich selbst im auge, dass dich nicht verlierst in NEUEM...

    bis dann einfach oder...

    wünsch dir weiterhin eine klasse zeit, denn du hast es verdient, dass jeder NEUE TAG EIN GLÜCKLICHER WIRD...
    mit deiner inneren zufriedenheit, deinem wissen, was du willst (und deinem neuen für dich richtigen partner, wie du schreibst)...

    lg
    fuego

  • Hallo Ihr Lieben, Lieber Lütze, Liebe Fuego, Danke für Eure Nachfrage...
    Habe oft nicht so das Gefühl hier zu fehlen... bzw. das es eigentlich nicht bemerkt wird wenn ich nicht schreibe. Lütze bei Dir hatte ich Angst das Du gar nix mehr schreibst...weil Du auch in deinem Thread auf meine Zeilen nicht mehr eingegangen bist und ich den Verdacht hatte irgendwie mal was "falsches" geschreiben zu haben. Und liebe Fuego...was ist bei Dir denn so los? Ich bin wirklich sehr verliebt und kann mir das inzwischen auch eingestehen. Es ist schon noch komishc das es genau diese Person ist...Wir kennen uns schon länger...und ja er hat früher auch manches mal mit meinem Ex getrunken. Doch er hat das Alkproblem schon früher erkannt und hat sich auch allgemein schon vor längerer Zeit therapeutische Hilfe gesucht... Es ist alles nicht so einfach, es ist auch nicht alles so rosarot. Aber es ist wunderschön zu lieben und geliebt zu werden. Das etwas zurückkommt und das Gefühl aufgehoben zu sein...
    Trotzdem ist es auch sehr wichtig, für uns beide, den Boden unter den Füßen zu behalten. Sich immer wieder zu erden. Sich nicht jeden Tag zu sehen. Augenhöhe bewahren. Dinge an- und auszusprechen.
    Aber Wir denken wir schaffen das. Ich glaube wenn ich so zurückblicke auf mein Leben so etwas wie jetzt hatte ich noch nie... und das mich das jetzt erwischt is schon der Hammer.
    Es tut gut. Und ich fühle mich als Frau und angenommen. Mein Exfreund leidet sehr. Er malt sich jetzt alles schön im nachhinein. Oder vielleicht sieht er es auch wirklich so. Es kam ja alles sehr plötzlich, das hat auch Ihn überrollt. Das macht es manches mal doch auch schmerzhaft...
    Aber ich habe mich entschieden....
    Arbeit is auch echt viel. Hab ganz schön zu tun. Die Tage sind weg wie nix. Notorischer Schlafmangel sozusagen... Aber wird schon...
    Fühlt Euch umärmelt und seid ganz lieb gegrüßt
    Eure Karotte.... :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karottine,

    das ist aber schön. :lol: Da freue ich mich einfach mal mit. Ich lese trotzdem weiter bei Dir, auf wenn da jetzt jemand an Dir rum knabbert. :lol:

    Zitat von Karotte

    ..und das Gefühl aufgehoben zu sein...


    Paßt gut auf, daß Du Dich nicht abgibst.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • liebe verliebte karotte,

    hab ich mir das richtig "ausgemalt" in gedanken, was du so treiben magst derzeit... ;)
    ich freue mich für dich !!

    geniesse die erste zeit der verliebtheit, und wenn selbige passiert ist, wäge gut für dich ab ob es dies ist was du für die zukunft möchtest...

    also kombiniere:
    ein trockener alkoholiker - und du, eine (ex-)co (!)
    ein paar...

    ich wünsche dir stunden, die für dich unendlich erscheinen und ich sage einfach mal, du bist alt genug, dass du weisst, was du tust... ;)

    pass mir dennoch auf dich auf...

    und wenn ich sage, du hast mir gefehlt und denn hast mir auch gefehlt...
    es ist deine entscheidung wann / wie / was / wieviel du schreiben willst...
    ich kann mich im moment (!) nur mit dir freuen, obwohl ich nicht ganz verstehen kann, wie man nach einer derart kurzen zeit von der grossen liebe sprechen kann...
    lass dir zeit und lerne ihn erst mal kennen von a bis mit z ... (!)

    hab ein schönes wochenende und "erde" dich hin und wieder, nicht dass mir ver-rückst mit der rosaroten-brille....okay... ;)

    geniess einfach DEN moment (!)

    lg
    fuego

  • Lieber Klatblut, ja, da ist was dran. Aufpassen das ich mich nicht abgebe. Das geht so schnell. Und mit Gefühlen hab ichs ja eh schon als Co...es ist macnhaml sehr schwierig für mich mich nicht davon überrollen zu lassen. Von Guten und schlechten... bei mir zu bleiben.
    Und Fuego, ja, das Erden...is ganz schön schwer. Vorallem da es auch mit der Zeit so schwierig ist, da wir beide viel arbeiten.
    Ich sehne mich nach einfachen Alltagssachen mit Ihm. Aber dafür bleibt keine Zeit. Auch komisch, oder, das das Besondere eben nicht alles ist und auch nicht reicht.
    Ja, und vonwegen Liebe. Ich habe einfach so etwas noch nicht erlebt. Das wir uns so ähnlich sind und in vielem so ähnlich ticken. Und Wie wir doch immer wieder in den letzten 3 Jahren unsere "Verbindung" gespürt haben...doch erst jetzt ist die Zeit reif gewesen. Wir hatten beide noch etwas zu erledigen.
    Es ist alles nicht einfach, die ganze Cogeschichte und drumrum...ich höre immer noch schwer was meine Bedürfnisse sind und was ich brauche.
    Und gerade jetzt möchte ich sehr aufpassen mich nicht zu verlieren... das ist schwer wenn ich doch Ihm so gern so nahe bin...
    Mal schauen. Ich möchte aufjedenfall wach bleiben, bei mir bleiben...
    Danke Dir für Deine Worte Fuego, tröstlich irgendwie..
    Dank auch Dir Kaltblütiger
    Die angeknabberte Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Karotte!

    Gespannt lese ich deine Neuigkeiten! Versuche, deine Gefühle herauszufinden. Du bist noch nicht ganz so zufrieden, mit der ganzen Sache scheint es mir.
    Wahrscheinlich bin ich auch zu sehr "vorsichtig" geworden durch meine Erlebnisse, dass ich auch bei dir eine gewisse Sorge heraushöre.
    Schadet sicher nicht, denn "gebranntes Kind ..."
    Wenn man sich auch nicht so oft sieht, interpretiert man viel in einen Menschen hinein, weil man ihn gerne so sehen möchte.
    Was habe ich mir alles ausgedacht, geträumt, bevor wir zusammengelebt hatten?

    Vielleicht habt ihr ja heute oder morgen Zeit, euch besser kennenzulernen?
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und lass dich nicht zu sehr "anknabbern"!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Habe oft nicht so das Gefühl hier zu fehlen... bzw. das es eigentlich nicht bemerkt wird wenn ich nicht schreibe.

    Hallo Karotte,

    dem möchte ich mal widersprechen, ich lese gerne bei Dir, da ich sehe wie Du versuchst, Dein "Eigenes" aufzubauen und vieles unternimmst, um Dein "Selbst" zu leben.

    Ich wünsche Dir viel bei DIRSEINKÖNNEN in Deiner neuen Liebe. Hier kannst Du doch jetzt versuchen, umzusetzen was Du bisher an "Neuem" zu entdecken und zu leben, was Deine Authentizität ausmacht, immer wieder am Üben warst/ bist.

    Geniesse das Frisch-Verliebtsein, denn Liebe ist ein Geschenk - der ich mich öffnen sollte. Wahre Liebe macht nicht blind - sondern sehend und schenkt uns Klarheit.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo Ihr Lieben, Danke Gotti für deine Worte und Weitsicht Du hast mich sehr gerührt.
    Meine Tage haben, denke ich, einen guten durchschnittsglückswert. Glück ist eh eine ganz Augenblickliche, schnelle Geschichte...frech, und überraschend und vorbeigerauscht. Das ist einfach so. Und es ist gut so. Das läßt es uns schätzen!
    Ich bin schwer verliebt und Wir bemühen uns beide bei uns zu bleiben. Gezielt auch Zeit alleine zu haben. Das ist sehr wichtig für mich zum Erden. Leider ist es mit der Zeit sehr knapp, arbeitstechnisch. FÜr andere Leute bleibt kaum Raum... Auf Arbeit ist Hochsaison und ich bin immer ganz schön groggi.
    Ich denke viel über meine alte Beziehung nach. Hin- und wieder ist da auch Kontakt. Es ist eine komische Mischung seinerseits aus Trennungsschmerz, vermissen, in alte Muster verfallen, Vorwürfen und vielleicht auch Manipulationen. Immer noch habe ich große Probleme meine Wut zu sehen und anzunehmen und auch rauszulassen... dabei ertrage ich es kaum wie er von unserer im letzten Jahr nur spärlich vorhandenen Beziehung redet und mir jetzt immer sagt wie sehr er mich liebt... und das seine ganze Zukunftsplanung nu hinüber is.... alles ich...
    Wenn ich so revidiere ist es wohl weniger die Angts vorm alleinsein gewesen die mich immer noch ein Stück weit gehalten hat, sondern schon sehr eine Art Mitgefühl, und der Gedanke: ich kann nicht gehen was ist dann mit Ihm...er wird nicht weiterkommen...bzw. wieder viel Trinken etc. ... am Ende ist es auch irgendwie so. Doch es ist sein Leben. Und ich finde es sehr schade wie er damit umgeht. Doch ich fühle mich auch irgendwie befreit. Das ist für mich nicht schmerzfrei, aber doch gut so. Das das sich nun alles durch eine neue Beziheung so zugespitzt hat ist sehr blöd gelaufen... das hätte ich mir auch anders gewünscht...aber vielleicht mußte es so sein... Ich kann die Liebe auch nicht m Wegesrand stehen lassen wenn Sie da auf mich wartet.
    Co sein sitzt tief in mir drin...überall sind kleine wurzeln zu entdecken. Es wird noch dauern bis ich mit allem umgehen kann, gut umgehen kann...
    Immer wieder möchte ich mich erinnern das ich der Mittelpunkt und die Königin meiner Welt bin.

    Liebe Grüße
    KarottetheQueen

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karottchen,

    das hast du gaaanz schön geschrieben. ich freue mich für dich, dass du endlich lernst, deinen ex-freund loszulassen. ich wünsche dir viel glück und liebe und verständnis in deiner neuen beziehung und dass du es zur königin deines lebens schaffst!!!

    liebe grüße von kat

  • Danke Katherine.. Danke auch Lütze für die Wünsche...
    Mir gehts ganz gut...es gibt immer mal wieder kleine Rückfälle in alte Gefühlsgeschichten, scheinbar uralte, denn dann schmerzt es doch manchmal in einem Maß was nicht so recht passen willen, z.B. wenn ich mich abgewiesen fühle o.ä.
    Mein Exfreund benimmt sich so ähnlich wie ich es hier auch gelesen habe bei einigen die Ihren Alkoholiker verlassen haben... Liebesbeteuerungen und Vorwürfe... er hat ja soviel für uns getan und wollte/hat sein Leben für mich/uns geändert etc. Ich kanns und mags nicht hören... denn damit schiebt er die Verantwortung doch nur wieder zu mir. Ja, er hat es schwer da ich nun kein Single bin sondern halt dummerweise gleich eine neue Beziehung habe. Ich kann mir schon vorstellen das das sehr sehr weh tut.
    Doch im Rückblick merke ich auch immer mehr das wir einfach keine richtige Beziehung mehr hatten. Lange nicht ...vielleicht auch nie...bis auf einzelne Tage. Ja Alltag und Freundschaft... oft hab ich mich gefragt "ist es das" ... und jetzt ist das was wo ich denke WOW hier kommt was zurück... hier merke ich das ich gemocht, geliebt, gewollt werde... das ist einfach was anderes als den Mann an deiner Seite jeden Abend vor Rechner oder Tv anzutreffen immer mit der Flasche Wein als Begleitung.
    Ich glaube ich habe entdeckt was Liebe ist. Unglaublich und Krass.
    Und immer wieder, ja ich habs schon mal geschrieben, merke ich auch wie wichtig doch auch das mal nicht sehen, bei sich sein und Erden ist... Zeit mit mir alleine. Wie wichtig Reden ist und mitteilen.
    Es ist schon nicht einfach so ein Anfang, hatte ich auch immer etwas Angst davor, man kennt sich natürlich lang nicht so gut wie nach 3 Jahren... und der Alltag, den muß ich nun auch alleine hinkriegen...
    doch natürlich ist es auch spannend und aufregend im positivn Sinne.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • im Nachhinein ist soviel mehr Erkenntnis. Z.B. die das ich nicht dem anderen sein zelt bauen kann... wenn ich mal weggehe wird es in sich zusammenfallen. Jeder muß seinen Weg selber finden. Die untertsützenden Möglichkieten sind immens begrenzt... Ihr helft weder Euch noch den Trinkenden weiter wenn Ihr bei Ihnen bleibt... es schmerzt... es ist einsam... aber danach kommt ein Weg, ein schöner Weg.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ich glaube eines der größten Probleme für mich ist der Glaube an meine eigenen Gefühle und Empfindungen und mir diese wenn ich Sie wahrnehme auch zuzugestehen...
    was ist echt, was nicht, was rede ich mir ein, was ist alter Schmerz, was Analyse...etc..??? Die Therapie bringt mich zur Zeit irgendwie auch mehr durcheinander, habe ich den Gedanken, als das sie was nützt...?
    Morgen habe ich wieder einen Termin. Mal schauen.

    Liebe Grüße
    Karotte im Windkanal :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Karotte!

    Ja, das ist glaube ich (ist bei mir schon etwas länger her :oops: ) so, wenn man verliebt ist. Da weiss man nicht mehr wo vorn und wo hinten ist.
    Auch mit den Gefühlen, dem Denken, usw.
    Ich würde an deiner Stelle aber die Therapie nicht abbrechen. Im Gegenteil. Es kann dir doch nur nützlich sein, mit einem Fachmann darüber zu reden.
    Vielleicht könnt ihr die Abstände erweitern, aber aufhören würde ich erst, wenn ich "MIR sicher" wäre.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Finde dich in deinen Gefühlen!
    Von Herzen alles Gute für die Liebe!
    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Gotti.
    Es läuft nicht gut. Mir geht es ziemlich beschissen. Er hat sich gerade sehr sehr zurückgezogen...und mir geht es dabei Hundeelend. Wieder der gleiche Mist? Die Therapiestunde war auch blöd. Das was Sie gesagt hat wußte ich auch, und sehe ich auch als richtig an...aber die Art und Weise fand ich nur ätzend. Ich weiß was ich tun sollte, aber ich weiß nicht wie mit mir selbst und mit bestimmten Situationen umzugehen. Und bräuchte Hilfe bei einer Strategieentwicklung... Ich fühl mich verdammt einsam gerade. Vor Tagen war noch soviel Hoffnung und Frohes sein und plötzlich ist alles so umgeschlagen. Ich weiß gar nicht wie weiter in der nächsten Zeit...
    Ich fühl mich so falsch... :cry:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Wie gehts weiter?
    Hast du dich wieder gefangen? Gefunden?
    Ihn getroffen?
    ????
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Karotte

    Du fühlst Dich falsch???Was ist los?
    Hattet ihr Streit?Weisst du,warum er sich zurückgezogen hat?Oder ahnst du es in deinem Inneren?
    Vlt wirkt die Therapiestunde jetzt ganz anders auf dich.Bei mir dauerte es immer ne Weile,bis ich alles verdaut hatte.
    Nimm dir gerade jetzt eine Zeit für Dich und jage erst mal nicht deinem Traum von Nähe zu ihm nach.
    Vlt bist du ihm zu nah gewesen?

    Du mußt das auch nicht mit dir alleine ausmachen,hast du jemanden zum Reden?

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Liebe Karotte,
    ich denke, Deine Gefühle ansatzweise zu kennen. Auch mir ging es nicht viel anders, wenn auch ich keine Beziehung eingegangen war.

    Mir war für mich selber aufgefallen, dass einige Menschen, die mir nahe standen ein Hochgefühl bringen konnten, eine Abwesenheit mich jedoch traurig machte. Das zeigt mir ganz klar und deutlich, dass ich persönlich noch nicht in der Lage bin eine autonome Beziehung zu führen. Für mich hat das bedeutet, diese Menschen waren wir wichtiger als ich selber, war in meinen Augen für mich ein Schritt zurück.

    Ich selber suche nunmehr die Nähe keines dieser Menschen mehr (auch wenn ich es schade finde, weil es immer nette und aufbauende Gespräche waren). Solange ich aber durch einen anderen Menschen langfristig in Gedanken belegt werde, so lange bin ich noch nicht weit genug mich auf eine intensivere Beziehung einzulassen. Vielleicht leider, vielleicht gut so, kann ich selber (noch) nicht sagen.

    Am Besten für mich sorgen und am meisten Kraft hatte ich, wenn diese Menschen mal zwei Wochen nicht um mich waren und ich gezwungen war mich auf mich zu konzentrieren.... Gefällt mir nicht, ist aber so und somit muss ich damit für mich meinen Lehrweg noch lange weiter gehen.


    ...oder sind es bei mir nicht die Richtigen, sondern diejenigen, die ebenso unpassend sind wie die zuvor geführte Beziehung??? .... sind es vielleicht genau diese Menschen (wenn auch nicht Alkoholiker), die genau in das Suchtschema passen???
    Da ich für mich das nicht weiß: Abstaaaaaaaaaaaand...........

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ihe Lieben, Danke Euch herzlich für Eure Worte. Mein Wochenende war einfach nur krass. Bei uns war Stadtfest und ich habe sozusagen durchgearbeitet und bin einfach nur groogi, dann dieser ganze Schmerz und die Ungewissheit dazu.
    Dagramr, die Fragen die Du stellst habe ich auch. Und das tut verdammt weh. Denn ich hatte das Gefühl das ich mit Ihm zusammengehöre.. da hat soviel so gut gepasst, das ich dachte das erste mal ist es wirkliche Liebe auf Gegenseitigkeit und das Wir alles schaffen können, auch wenn es mir noch schwerfiel zu vertrauen. Ich denke diese Nähe/Distanz Geschichte ist auch eine Übungssache... alleine übt es sich schlecht. Aber ich kann deine Konsequenz sehr gut nachvollziehen. Ist auch eine Überlegung meinerseits.
    Lütze, Gotti ...ich bin sehr durch den Wind und fühle mich wie im Frühjahr schonmal als er sich nicht mehr gemeldet hat. Diesmal hatte ich mich ja aber auf soviel mehr eingelassen. Zum Glück kann ich ein bisschen mit meiner einen Freundin reden. Er sendet auch so alles 2 Tage ein Zeichen und spricht sogar vom melden...anrufen, was er dann aber nicht tut und was es nur noch schlimmer macht. Er hatte sehr viel Streß... und ich war nicht einen kleinen Anruf wert...
    Vielleicht war da zuviel Nähe...ja, das denke ich, ich habe es auch gespürt, Ihn gefragt...geht es, ist es zuviel.. er hat viel zu lange gebraucht um es für sich zu merken und ich habe nicht auf meine innere Stimme gehört...und ja es gab einen Streit, seitdem ist er dann in sein Schweigen verfallen.. ich stand morgens vor seiner Tür, weil es mich so aufgeregt hat... Ich wußte die letzten Tage nicht wie es weitergehen soll, immer wieder dieser Klumpen in meinem Herzen. Samstag Nacht habe ich mich 2mal durch dei Massen zu seinem Haus gedrängelt... und mal geschaut wie es dort läuft... das 1. mal wirkte er richtig "erschrocken" das hat wehgetan..ich wollte Ihn einfach mal in die Augen schauen und Küssen und wieder gehn... war nicht so.. später.. habe ich dann Abstand gehalten und iwr haben ein paar Worte gewechselt... was dabei immer wieder rauskommt: Er kann nicht reden... was auch immer...etc. Seine Therapiestunde war aber anscheinend gut.
    Was mich dabei besonders schmerzt ist das er mit anderen ja schon reden kann...mit seiner Wg was macht etc. Leider wohnt er ja noch mit seiner Ex zusammen... ach ja, er hat einfach keinen Platz in seinem Leben für mich, so mein Gefühl...
    Muß los....Danke Euch Tschüß

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So, wie es aussieht wars das jetzt er ist wieder zum Mr. Mail mutiert... und kann laut seiner Aussage nicht anders...als sich abwenden...einfach nur krass :shock:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!