• @Dinchen:
    Jetzt musste ich laut lachen.
    Wegen den Puppen und den Haaren. Ich habe während meiner Co-Zeit unter stressbedingtem Haarausfall gelitten. Es passt so herrlich...
    Bei uns waren es eben die Pins, die mal nach farbe, dann wieder nach grösse und schliesslich nach Motiv sortiert werden mussten. GRRRRR!!!

    JoeDoe :
    Ja, die Komik ist beabsichtigt. Es brauchte aber einiges, damit ich diese Dinge auf diese Weise sehen konnte. Dazu gleich mehr. Es ist schön, dass ich nun dank diesem Forum weiss, dass es tatsächlich Leute gibt, die ernsthaft ohne den Alk klarkommen wollen und können. Ich find dich klasse!

    31. Der Alkie und das Einmischen

    Man hat also den Kontakt abgebrochen. Nur Schade, dass diese Info irgendwie nicht bis zum Alkie durchgekommen ist. Der erfährt hin und wieder irgendwie Neuigkeiten aus unserem Leben und hat das Gefühl, er müsse dazu seinen Kommentar abgeben. Die neue Wohnung ist viiiiel zu teuer, der Mann ist nicht gut für uns (dazu gleich mehr) wir hätten kein neues Auto kaufen dürfen, unsere Katze sollte nicht in der Wohnung sein und und und. Das allein reicht nicht. Weil der Alkie die Wohnung für zu teuer hält, resultiert daraus für ihn, dass wir jetzt hoch verschuldet sind.
    Drama-Alarm!
    Das Auto mussten wir ja nur haben, weil wir uns jetzt für was besseres halten (obwohl wir ja verschuldet sind, nicht wahr) und von Katzen haben wir eh keine Ahnung haben.
    Endresultat: Die Schwiegereltern melden sich. Sie machen sich sorgen, weil sie gerade darüber informiert wurden, dass wir Geldsorgen hätten.
    Die Grosseltern melden sich, weil sie finden, mein Mann sei ja das letzte, wenn er trotz Schulden noch einen Sportwagen kauft.
    Der Vermieter meldet sich, weil er einen besorgten Anruf erhalten habe, meine Katze mache in die Wohnung und mache alles kaputt....
    Danke Alkie. Wie gut, dass wir den Kontakt abgebrochen haben.

    32. Ehepartner/Partner/Freunde des Co's

    Mein Mann ist gebürtiger Russe. (Dramatisches Ta-Ta-Taaaaa)
    Er ist als zehnjähriger hergekommen, sein Vater hat lange davor schon hier gearbeitet, er redet super deutsch. Nützt alles nichts, denn für den Alkie ist es einfach so, als hätte ich die Sowjetunion geheiratet.
    Er habe schon so ein brutales Gesicht, sagt sie.
    Der will mich sicher nur ausnutzen, und ausserdem Saufen die Russen ja alle.... Ausserdem sei ich nicht mehr die gleiche, seit ich ihn hätte. Stimmt! Dank ihm kann ich endlich sehen, dass ich nicht nach jedem Anruf von ihr Weinen muss,dank ihm weiss ich, dass Schuldgefühle fehl am Platz sind und habe durch ihn gelernt, herzhaft über ihre unfreiwillige Komik zu lachen. Er liebt es, ihre Anrufe entgegenzunehmen.
    Vorallem seit dem Georgienkonflikt. Da ruft sie ständig an und tut so, als wäre er höchstpersönlich da einmarschiert und sagt ihm, wie daneben sie das findet, was "die Russen" jetzt schon wieder machen. Nicht dass sie eine Ahnung davon hätte, um was es dabei genau geht. Er kriegt sich dann kaum noch ein vor lachen. Danke, Russland!

    32. Alkies und TV

    Bei meinem Alkie läuft der Fernseher rund um die Uhr. (Laut, natürlich) Denn auch da ist wieder Stoff zu holen, den man im Suff verarbeiten kann. Zum Beispiel: Nicht ohne meine Tochter. Da kommt ihr doch gleich der Gedanke, mein Mann, (obwohl Katholisch) könnte mich nach Russland entführen und mir ein Kopftuch verpassen.
    Die Gerichtsshows werden mit einem schon fast heiligen Ernst verfolgt, weil da ja alles echt ist. Aha... Die ganzen Soaps beweisen einem aufs Neue, dass überall intrigiert wird und wieviele Fieslinge es gibt.
    Fast traurig ist es, dass "Geh aufs Ganze" nicht mehr läuft, denn es war schon damals lustig, als ich von der Schule nachhause kam und im Treppenhaus schon hörte: "NIMM TOR 3, TOR 2 IST IMMER DER ZONK, DER ZOOOONK!!!! "
    Ich weiss, wo der Zonk ist! Er sitzt auf dem Sofa und schreit den Fernseher an!

  • Hattet ihr das auch?:


    Suche das Ding

    Unser Alkie hatte wie jeder sehr viele materielle Dinge um sich herum gesammelt und gestapelt. So ungefähr einmal die Woche musste irgend etwas Beliebiges aus dem Haufen SOFORT her obwohl man es seit jahren nicht mehr gebraucht hat. Und da ganz sicher die Kinder es wieder benutzt, wahrscheinlich auch noch kaputt gemacht und verlegt haben, müssen es auch die Kinder suchen.

    Wir wussten manchmal nicht einmal WONACH wir suchen mussten, aber alle haben so geschäftig wie möglich getan, damit der Alkie nicht auf die Idee kommt, wir könnten das Ganze nicht ernst nehmen. Da wir suchen mussten bis wir es gefunden hatten, gleichzeitig wussten dass wir es NIE finden werden, und vorher auch nicht ins Bett durften, mussten wir uns so lange geschäftig geben bis der vollgelaufene Alkie auf dem Sofa selber einschlief.

  • Mann, heute bin ich ganz schön in Fahrt....
    Sehe gerade, dass Nummer 32 doppelt ist und dass sich diverse Schreibfehler eingeschlichen haben. Sorry!
    Weiter mit 34.

    34. Pädagogen

    Das bei Punkt 25 war kein Witz, ich hab dieses Bild echt gemalt und die Reaktion war genau wie beschrieben. überhaupt habe ich viele solcher Bilder gemalt, habe eine ganze Sammlung davon auf dem Speicher.
    Diese Bilder waren meine erste Form von Hilfeschrei, es ging mir nicht darum, etwas zu verarbeiten, sondern darum, dass mich irgenwann mal jemand darauf anspricht. Die Bilder hatten nicht die erhoffte Wirkung. Ich malte krassere Sachen. Blutende Kinder, zerstörte Häuser mit Flaschen drumherum, mein blutiges Bett und ein Monster mit Flasche in der Tür...
    Einmal hat ein Lehrer mich zum Schulpsychologen geschickt, der mir sagte, ich solle nicht soviele schlimme Filme ansehen. Wenn ich weiter solche Bilder male, müssten sie mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen. Nett, hä? Ich hab in meiner Sammlung ein ganz tolles Bild von einem Schulpsychologen, der von einem Galgen baumelt...

    35.Stoff besorgen

    Kennt ihr auch diese heillos überfüllten Kühlschränke?
    Mein Alkie dachte, es fällt nicht auf, dass er täglich Alk kauft, wenn er noch eine ganze Menge Lebensmittel dazu kauft. Diese Vermodern dann, weil der Alkie ja nicht kocht... Und wenn, dann eine Tüte Fertigfrass die auch noch in der Pfanne ankokelt. (Bloss nicht mekern, ihr undankbares Pack) Der Alkie will aber auf Nummer Sicher gehen und klappert die Läden, in denen er Alk kauft, im Turnus-System ab. Um ganz sicher zu gehen, schickt man schon mal seine Kinder, die Alk besorgen können, Sicherheitshalber auch da mit einer Rieseneinkaufsliste. Die Leute vom Dorfladen wissen ja nicht, wessen Kinder das sind, nicht wahr? Neee!!! Alle Doof.
    Dann kann man mal wieder eine Menge Flaschen auf einmal kaufen und der Kassiererin beiläufig sagen, es gebe eine Party. (Nicht, dass die Frau an der Kasse das kratzen würde, sie wird höchstens damit darauf aufmerksam gemacht, was sie da eigentlich eintippt.) Aber der Alkie hält sich für Superclever. Super, Alkie. Hau rein, du schlauer Fuchs hast es dir verdient!!

    36. Anrufen und auflegen

    Gehört eigentlich zum Telefonterror.
    Mein Alkie hat gerade wieder so eine Phase in der sie nix zu erzählen weiss. Dann ruft sie an, sagt nichts, denkt ich hör sie nicht wie eine Dampflok atmen, denkt ich weiss nicht wer dran ist und legt wieder auf.
    Diese Anrufe machen mich noch fast wütender als die, bei denen sie irgend einen Scheiss labert. Danke Alkie!
    Wie wärs, wenn du nächstes Mal anrufst und nur mit deinem Scheiss-Kugelschreiber klickst??? Das wär was neues.
    Oder ich kauf mir so ein Bildtelefon, dann kann ich mich wenigstens über deine Blöden Grimassen amüsieren.

  • Oh Mann, Such das Ding???

    Ja, in gewisser Weise kommt mir das bekannt vor. Meistens wussten wir, wonach wir suchen sollten, aber es waren immer IHRE Sachen, die wir nie benutzt haben. Und diese Sachen lagen bei IHREM Krempel, und da durfte man nicht ran...

  • HA! Ja, Einkaufen! Das kenn ich. Am besten noch vor der Schule. Und wehe man kam danach zu spät in den Unterricht!

  • Hallo Totes Herz,

    bin gerade mehr zufällig über Deinen Thread gestolpert.

    Mit Deinem Sarkasmus solltest Du ne Comedyshow eröffnen. Deine Wortwahl ist spitz und sowas von treffend. Ich habe selten über dieses Sch....thema so herzlich lachen können. Werde noch alles lesen. Ich hoffe es öffnet mir noch die restlichen Augen, um endlich meine Tochter aus dem Sumpf zu holen.

    Tu mir aber einen Gefallen. Verfall nicht in Verbitterung. Das könnte man bei Deinen Beiträgen leicht annehmen. Wut verarbeiten - ja. Verbitterte alte Jungfer - nein. (ja ich hab gelesen, dass Du erst 25 bist und hab auch gelesen, dass Du Mann hast und Kind erwartest. Alles Gute für Euch) Also bleib spitz und zynisch. Aber pass auf Dein Herz auf, dass nicht eines Tages im bildlichen Sinne tot ist.

    Papi

  • Ach der zwingt Dich doch bestimmt für ihn zu kochen. Er nutzt Dich ja eh nur aus und deswegen hast Du ja auch keine Zeit mehr um Dich um Andere (sprich den Alkie) zu kümmern...

    ...habe einen fiesen bösen Metaller zu Hause. Und wir sind echt krasse Satanisten weil ich mir einmal einen Pulli mit einem Totenkopf auf der Kapuze gekauft habe. :lol:
    Das gab dann aber wenigstens wieder Gesprächsstoff für ein paar weitere Wochen sonst wäre ja die Tel-Rechnung auf einmal in den Keller gestürzt...

  • Hallo TotesHerz,

    Zitat von TotesHerz

    Ja, die Komik ist beabsichtigt. Es brauchte aber einiges, damit ich diese Dinge auf diese Weise sehen konnte. Dazu gleich mehr. Es ist schön, dass ich nun dank diesem Forum weiss, dass es tatsächlich Leute gibt, die ernsthaft ohne den Alk klarkommen wollen und können. Ich find dich klasse!

    Danke für das kleine Kompliment :D. Aber noch besser fand ich den Satz davor: dass es tatsächlich Leute gibt, die ernsthaft ohne den Alk klarkommen wollen und können. Neben all der Wut ist das ein ganz wichtiger Punkt, den Du ja leider an Deiner Mutter nicht selbst hast erleben können.

    Ich finde Deinen Ausdruck noch vor einem ganz anderen Hintergrund klasse: Zeigt es mir bei aller Komik doch, wie viel Leid und Schmerz ein aktiver Trinker über seine ‚Lieben’ bringen kann, vor Allem über die Kinder, die eben nicht einfach sagen können: Ach mach doch Deinen Sch### allein, ich bin jetzt weg! Nicht zuletzt, weil auch hier bei mir Nachwuchs ansteht und ich hier im Kinderbereich in meinem Weg bestärkt werde, meinen Kindern kein Vater werden zu wollen, so wie es Deine Mutter eben für Dich geworden ist. (Hui, das hab ich in meinem Thread ja noch gar nicht verraten *g*).

    In diesem Sinne verabschiede ich mal für’s Erste aus Deinem Faden und wünsche Dir alles Gute :D

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • 37. Alkies und Haushalt

    Grundsätzlich schiebt der Alkie Hausarbeiten auf andere ab.
    Die Co's kommen dann wohl oder übel damit klar, auch wenns kleine Kinder sind. Das passt dem Alkie dann aber auch nicht so ganz und er fängt an, protestmässig das ein oder andere zu machen.
    Wie zum Beispiel Wäsche waschen. Entweder ist danach die Maschine kaputt oder die weissen Teile sind rosa. Boden aufwischen endet in überschwemmungen. Kochen ist auch beliebt, da kann man nebenbei noch saufen, und eine tolle ausrede ists auch, man brauche den Wein zum Kochen. Das Ergebniss ist meist nicht essbar, verbrannt oder nur zur Hälfte zubereitet, weil der Alkie ja nebenbei voll wurde und das interesse verlor. Aber wehe, man sagt etwas. Oder macht ein Gesicht. Dann sind wir ja soooo undankbar und der Alkie hat sich ja sooo Mühe gegeben und wir sind ja sooo gemein! Hier noch ein Tip. Mikrowellen und Alkies sind nicht kompatibel!!! Der Alkie kapiert im Suff nicht, dass gewisse Lebensmittel wie Salat nicht eine halbe Stunde auf voller Leistung schmoren müssen! (Alles schon erlebt)

    38. Alkies und Familienfeste

    Ein Familienfest heisst für uns Co's:
    Kommt der Alkie nun oder nicht? Er hat zwar seit Tagen Telefonterror gemacht, aber zu-oder abgesagt hat er nicht. Mal will er wegen der Tante Rosi nicht kommen, die ist ja bekanntermassen das allerletzte, mal will er dann doch wissen was er anziehen und mitbringen soll, dann will er lieber doch nicht kommen weil er genau weiss, dass ihn niemand mag, dann will er doch kommen, weil es ja gerede gibt wenn man nicht kommt und und und... Und dann Frage zwei:
    Benimmt er sich? Wenn man ihm auf die Finger schaut, ja. Dann sitzt er wie ein Häufchen Elend in der Ecke und nuckelt gelangweilt Mineralwasser und sammelt "Material" für den nächsten Absturz. Wenn er bereits besoffen erscheint, ist es eigentlich schade, dass man den peinlich berührten Ausdruck in den Gesichtern gar nicht geniessen kann.
    Nicht einladen funktioniert meistens Prima, ist aber Jahrelang grund um zu saufen und wird einem immer wieder vorgehalten. Danke Alkie!

    So, jetzt ist aber Schluss für heute.
    Gute Nacht!

  • Punkt 38 läuft bei uns ganz anders. Zu Familienfesten rennt meine Mum gern. Dort kann sie überall heile Welt vorgaukeln. Und es wird schon vorm Fest angekündigt, dass sie dort mal "ein Glas Wein" trinkt. Meist lässt sie sich schon am Nachmittag abholen, auch wenn das eigentliche Fest erst am Abend stattfindet. Denn dann kann sie schon genug vorglühen, ohne am Abend als der Alki da zu stehen. Ausserdem haben wir dann nicht gesehen, was sie alles geballert hat. Genauso schlimm wie dann zu sehen, dass sie sternhagelvoll ist, ist die Tatsache, dass sie dann meistens total peinliche Auftritte hinlegt, entweder durch das total schräge Outfit, irgendeinen total doofen Hut oder allein durch die Tatsache, dass sie sich einfach nicht mehr pflegt. Die Haare werden nicht gewaschen, am Hinterkopf sieht man noch das Schlafnest usw.

    Und zum Thema Alki und Haushalt kann ich folgendes beitragen. Meine Mum jammert ja tagtäglich, dass sie den weltgrössten Haushalt hat (man bemerke, sie ist mit meinem Vater allein, ich habe einen Mann, zwei Kinder plus Hund)! So viel Wäsche wie sie hat, hab ich niemals. Und wenn man hinkommt und der Boden ist schmutzig (und man sieht, dass der schon ewig nimmer geputzt wurde), dann war das mein Vater, weil der im Garten war und den Dreck reingeschleppt hat. Egal was schmutzig ist, sie hat es immer einen Tag zuvor geputzt. Auch wenn das Badezimmer einen ansschreit, weil es endlich mal ordentlich geschruppt werden will.

    Zum Kochen fällt mir auch eine Story ein. An einem Geburtstag von meinem Vater hatte mein Patenonkel mit mir geplant das Essen zu richten. Wenigstens wir wollten meinem Vater einen halbwegs schönen Tag bereiten. Es sollte Hackfleischpizza geben, weil wir nicht wussten, wieviele Personen genau kommen. Die Zutaten lagen im Kühlschrank, ich hatte alles besorgt. Hatte die Wohnung sauber gemacht und war auf dem Weg meinen Patenonkel abzuholen um dann loszulegen. Als wir ankamen, roch es ganz seltsam in der Wohnung. Der Backofen war an, sie lag blau aufm Sofa und schnarchte. Sie hatte dann Frikadellen geformt, alles an Zutaten in einen Bräter geworfen und gebacken. Das war so eklig. Das hätte kein Mensch essen können. Also hiess es für uns, ab ins Geschäft und auf die Schnelle was anderes basteln. Abends hat keiner was gemerkt, ausser das Mum am Tisch fehlte, weil sie noch immer aufm Sofa lag. ECHT ÄTZEND! Für euch mag das sich vielleicht alles harmlos anhören, weil ihr viel schlimmere Dinge erlebt habt, aber für mich ist das schon grausam. Aber es gab auch viel viel schlimmere Erlebnisse. Dies war ja nur das Thema Kochen.

  • 39. in Erinnerungen schwelgen

    Manchmal hat unser Alkie eine Phase, in der er Tagelang dauerbesoffen ist, alte Fotos ausgräbt, und an verpasste Chancen denkt.
    Da findet man ein altes Klassenfoto und muss unweigerlich daran denken, wieviel man hätte erreichen können, wenn nicht irgendjemand einem immer im Weg gestanden hätte. Man hatte ja so grosse Träume...
    Man wollte eine Weltreise machen, nur mit Rucksack, Bahntickets und der besten Freundin. Daraus wurde nichts. Man hätte einen speziellen Beruf ergreifen wollen, aber die Eltern haben das ja nicht erlaubt. Man wäre in einen Typen verliebt gewesen, mit dem wäre alles anders geworden, aber es ging halt nicht. Und nun? Was hält einen nun davon ab, wenigstens ein bisschen von seinen Träumen zu leben oder eine Ausbildung nachzuholen?
    Nein, natürlich nicht der Alk, denn der Alkie hat ja gar kein Problem..
    Es sind diese Scheiss-Kinder!!! Wegen denen musste man alles aufgeben, wegen denen hat man auch nie etwas Geld übrig, wegen denen ist das Leben nun so gut wie vorbei! Toll, Trauerphase ist überwunden, der Schuldige ist gefunden, sofort noch mehr saufen und die blöden Kinder ordentlich zur Kasse bitten, dafür, dass sie sich so selbstsüchtig ins Alkieleben gedrängt haben!


    Die nächsten Punkte sind etwas heikel. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das wirklich schreiben soll, aber es würde mir so viel Last abnehmen.
    Viele Co-Kinder werden dass hier verstehen, aber ich hoffe dass sich kein Co-Ehemann oder Partner pikiert fühlt. Ich will auch hier niemanden angreifen. Ich beschreibe lediglich die Situation bei mir zuhause. Ich bitte auch die Moderatoren hier ein genaues Auge drauf zu werfen, und wenns zuviel ist, bitte löschen. Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, bitte meldet euch. Ich meins niemals böse euch gegenüber.

    40. Alkie-Ehen

    Der Co-Mann bzw. Co-Frau sind meistens tolle Kerle. Man hat ja keinen Alkie geheiratet, sondern einen ganz tollen Menschen, der nun in Schwierigkeiten ist. Da verzieht man sich als anständiger Mensch nicht einfach!! Das ist eine gute Einstellung. Nur leider siehts bald so aus:
    Man ist überfordert, das eigene Leben ist nur noch ein Schatten, man will raus, man will aber auch nicht raus, weil man Schuldgefühle hat. Man vängt an zu verdrängen und zu verharmlosen. Bei katholischen Haushalten kommt oft noch die "heilige" Verpflichtung dazu, bis zur Selbstaufgabe alles zu ertragen. Und was kommt dann? Das Hammerargument des Jahrtausends, die blödeste Ausrede:
    Man bleibt wegen den Kindern zusammen!
    Nicht, dass mein Vater sich öfters zuhause blicken liess als der Milchmann, aber Scheidung, zwei getrennte Haushalte, Kinder in
    Sicherheit beim Nicht-Alkie, dass geht nicht. Danke, Papa!
    Jetzt sind wir nicht nur Schuld am Alkoholproblem und dem daraus resuliertenden Sch..., jetzt sind wir auch noch der Grund, warum der Papa nicht frei sein darf und mit uns ein neues Leben beginnen kann.
    Und jetzt alle mitsingen: Oooh, mein Papa, war eine wunderbare Co!!!

    41. Alkies Affären

    Hin und wieder fragen wir uns, warum der nette Nachbar, trotz gepflegter Erscheinung, gutem Job und symphatischen auftreten noch alleine ist. Er bemüht sich um eine Frau (vielleicht auch um einen Mann), findet aber niemanden und das ist traurig.
    Unser Alkie hat aber immer jemanden im Schlepptau...
    Wie kommt das? Nun, willkommen beim Alkie-Herzblatt!!
    Wir stellen ihnen nun die Kandidaten vor, die für den Alkie in Frage kommen:
    Kandidat 1: Der Suffi
    Wird in Pseudotherapien aufgerissen und wegen ähnlicher Erlebnisse als Seelenverwandter wahrgenommen. Es werden Telefonnummern ausgetauscht, um sich nach der Therapie "Den Rücken zu stärken"
    Der Suffi stürzt ab und unser Alkie macht gleich symphatiemässig mit.
    Der Suffi fällt niemals in Ungnade, da er sozusagen das Spiegelbild des Alkies ist und deshalb grundsätzlich als "völlig in Ordnung" wahrgenommen wird. Solche Beziehungen könnten praktisch ewig halten. Aber mit jemandem klarzukommen ist nicht das Ding vom Alkie und deshalb verliert er auch bald das Interesse.
    Kandidat 2: Der Ausnutzer
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Ausnutzer ist meist ein völlig Ich-bezogenes Wesen, rücksichtslos, gemein und würde sich nur ungerne mit dem Alkie in der öffentlichkeit zeigen. Alle diese Eigenschaften fallen dem Alkie aber nur bei jenen Menschen auf, die diese gar nicht haben! Dass der Ausnutzer es ist, er den Alkie ausnutzt und nicht alle anderen, dass merkt der Alkie lustigerweise nicht. Er kommt mal eben auf ne schnelle Nummer vorbei, prellt den Alkie um das letzte bisschen Geld, lässt sich gerne zum Essen einladen ohne sich je zu revanchieren. Wenn der Alkie voll ist, ist das nicht sein Problem, damit soll sich die Familie auseinandersetzen. Solchen Typen rennen die Alkies meist noch nach, auch wenn der Ausnutzer genug hat und sich nicht mehr meldet.
    Kandidat 3: Der Pfleger
    Kandidat 3 hat den Helferkomplex in die Wiege gelegt bekommen.
    Meist ein Bilderbuch-Muttersöhnchen, dass dann mit Herz und Seele am Alkie hängt. Der Pfleger wartet nur darauf, ein Co zu werden, bei genauerer betrachtung merkt man, dass er schon immer irgendwie einer war. Hat seinen Namen von seinem Beruf, der meistens etwas mit Altenpflege, Behindertenbetreuung oder Sozialwerken zu tun hat.
    Er braucht das Gefühl, gebraucht zu werden und hat sich dementsprechend nie ein eigenes Leben besorgt. Für den Alkie ein Super-Fussabtreter!
    Kandidat 4: Das...Ding
    Sieht aus wie etwas, dass aus der Kanalisation gekrochen ist und reicht auch meistens so. Artikuliert sich mit der Gewandtheit einer Topfpflanze.
    Woher der Alkie das Ding hat, wollen wir gar nicht wissen. Aber der Alkie hat endlich jemanden, um den er sich kümmern kann. (die eigenen Kinder zählen nicht) Gibt dem Alkie dass Gefühl, ein absoluter Gutmensch zu sein und liefert die Bestätigung, dass alle anderen einen nur ausnutzen. Endlich jemand, der Alkies tolle einmischungen und sinnentleerte Ermahnungen zu schätzen weiss. Ausserdem fühlt sich der Alkie endlich jemandem gegenüber als etwas besseres. Das wird aber bald langweilig, weil der Alkie die Mitleidsmasche ja für sich gepachtet hat und sich gar nicht wirklich um jemanden kümmern will.
    So, lieber Alkie, jetzt musst du dich entscheiden!!

  • Sleepless :
    Wow, die Story ist auch der Hammer!
    Die Annahme, andere hätten schlimmeres erlebt, kannst du streichen.
    Schlimm lässt sich nicht auf einer Skala festhalten. Wir alle haben "Das Schlimme" erlebt, der eine so, der andere so.
    Wir alle haben gelitten. Alle auf unsere Weise und wir alle sind an unsere grenzen gekommen. Lass dir bloss nie einreden, deine Erlebnisse wären Pipifax gewesen.
    Danke fürs schreiben. Ich finds ganz toll, wenn ihr auch eure Wut-Situationen schildert.

  • moin totes herz, du weckst erinnerungen :wink: aber nicht in einem rahmen das sie mir schaden :wink:

    mia madonna - wäsche waschen :? wenn dann nicht nur die wäsche rosa, sondern auch noch hinterher steif und fest behauptet wird, das kleidungsstück war schon immer rosa :twisted: ich hab bis vor ca. 2 jahren null an rosa getragen, absolute hassfarbe - aber nein, ICH war blind beim einkaufen :roll: derzeit handhabt sie's so, das sie's no zambringt die wäsche zu waschen, aber rauszunehmen und aufzuhängen - was is das???

    mim thema lecker essen kochen *würg* fang ich erst gar net an. ich hab in nicht ganz zwei stunden mittagspause und will dann mein essen genießen :D
    geil heimzukommen, es riecht ange-/verbrannt und dann hat die frau nix besseres zu tun ghabt als den herd anzuschalten, ins bett zu gehn und ihren rausch auszuschlafen - unabhängig ob etz was zum essen aufn herd steht oder net, kann auch mal zeitungspapier o.ä. aufn herdplatten liegen. wer war natürlich der schuldige? ich und/oder meine geschwister :roll:

    Tanja

    Zitat

    Für euch mag das sich vielleicht alles harmlos anhören, weil ihr viel schlimmere Dinge erlebt habt, aber für mich ist das schon grausam


    genau auf den fetten teil kommt es an, nur auf dich und deine empfindungen. und mal so nebenbei bemerkt, was is dabei harmlos??? :shock:

    liebe grüße -Dani-

  • Also wirklich Summer,

    Zitat

    ...es riecht ange-/verbrannt und dann hat die frau nix besseres zu tun ghabt als den herd anzuschalten...


    wie soll sie denn sonst kochen? :shock:
    Und in jedem anständigen Kochbuch steht "scharf anbraten"... jetz sei mal nicht so mädchenhaft... 8)

    Ich weiss wirklich net, was Du da hast... bis jetzt hat's noch a'm jedem g'schmeckt, und so lang dass du dei' Füß unter mein Tisch...

    Eben.

    Ist bei mir nur fast 30 Jahre her, da werde ich dankenswerter Weise etwas vergesslich und "milder" in der Betrachtungsweise. Ändert aber nix an der Tatsache als solcher.

    LG
    Spedi

  • Zitat

    jetz sei mal nicht so mädchenhaft


    wart nur, dich wenn ich erwisch 8):P

    ich vergaß eben die kochsituationen wo zucker und salz etc verwechselt wurden und kurioserweise das ganze ums verrecken nicht zugegeben wurde :roll:

    grüßle -Dani-

  • Liebe TH, ich finde deine Beschreibungen unheimlich scharfsinnig...Humorvoll...treffen aber voll ins Schwarze...mich natürlich die CoStorys...Es tut gut das mal so zu lesen...und nicht als Gejammere...es trifft besser.

    Danke
    Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Weihnachten

    Bei uns war es immer so, dass wieder einmal ALLES perfekt sein musste...so perfekt, dass auch der Alkie nach drei Tagen vor Weihnachten aufgehört hat perfekt zu sein....und wieder zum perfekten Alkie mutierte, leider aber immer noch mit dem Vorsatz (und das war das Schlimmste daran) perfektes Weihnachten zu feiern.
    Nicht dass es für uns als Familie perfekt sein sollte, neeein. Es sollte einfach alles so aufwendig sein, dass alle rundherum vor Neid erblassen MUSSTEN.
    Du bist super Alkie!
    Man konnte kein einfaches, normales Fondue Chinoise machen und die Sossen dazu kaufen. NEIN! Man musste die Saucen selber machen. Und nicht eine oder zwei, NEIN, es mussten 10 verschiedene sein!
    Nun wie der Zufall es wollte brauchte der Alkie dafür ein Büchlein welches alle Rezepte enthielt. Das Saucenbüchlein.

    Drei Wochen vorher der Alkie: Zum Fondue mache ich dann wieder die Saucen - Co Familie zurück: wir könnten doch auch Saucen kaufen. - Neeein, wir machen das selber.

    Eine Woche vorher der Alkie: Ich brauche für die Saucen das Saucenbüchlein! - Co Familie zurück: Es wird da sein wo es immer ist.

    Drei Tage vorher der ALkie: WO ist das Saucenbüchlein, ich kann ohne das Buch die Saucen nicht machen und ihr wolltet doch unbedingt Saucen. Ohne Buch keine Saucen, ohne Saucen kein Fondue, ohne Fondue kein Weihnachten.
    Ich brauche das Buch jetzt, ich muss doch die Zutaten jetzt holen.
    Zwei Tage: Wiederholungstaste...
    Ein Tag: Wiederholungstaste + Zusatz 1: das hat sich sicher wieder jemand geborgt und nicht zurückgebracht (wahrscheinlich Tante so und so, die ist ja sowieso das Letzte)
    Weihnachten, die Saucen sind halbfertig, nicht mehr zu retten, Küche ein Schlachtfeld: Wiederholungstaste + Zusatz 1 + Zusatz 2 und Endphase: machtochwasssirwolld Isdocheh Jejes Jaahr dassselbe mitteuch!

    Wir mampfen genüsslich belegte Brote.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!