Hallo Marion,
da biste doch noch wach ![]()
Ich laufe regelmäßig seit 15 Jahren. Mein Psycho hat mich solange belabert bis ich es endlich angefangen habe :). Der hat nicht gefragt, wie es mir geht, sondern wollte wissen, ob ich mir schon Laufschuhe gekauft habe
Damit der dann Ruhe gab, bin ich angefangen. Zuerst in einem Lauftreff und später dann alleine. 2 x die Woche. Schwangerschaften nicht, war verboten für mich. Aber sonst immer. Bei Wind und Wetter. Heute ist es so, daß ich mich nicht aufraffen muß zum Laufen. Es ist vielmehr so, daß wenn ich nicht zum Laufen komme, ich mich nicht gut fühle. Wie zuletzt mit meiner Trinkerei
Ich hatte keine Lust mehr, keine Kraft, ich fühlte mich nur noch schlapp. So gesehen hat die Lauferei ihren Anteil an der Erkenntnis, daß Alkohol+ich nicht geht ![]()
Finde ich gut, daß du Walken möchtest. Wichtig: gute Schuhe... sie müssen nicht sehr teuer sein, aber unbedingt in einem Fachgeschäft gekauft... am besten auf dem Laufband testen!
Und auch wichtig: nicht überfordern... langsam anfangen und geduldig sein. Der Weg ist das Ziel... nicht die gelaufenen Kilometer. Sonst ist die Motivation direkt hin. Es dauert ein bisschen, aber du wirst es genießen. Grad jetzt, wenn die Tage doch langsam kürzer werden.
Mein Tag war gut. Ich erfreue mich jeden Morgen, nüchtern aufzuwachen. Das ist so ein tolles Gefühl. Ich habe soviel mehr an Kraft. Und irgendwie auch mehr Zeit, weil ich nicht drüber nachdenken muß, ob ich abends Alk trinke oder nicht. Der Gedanke kommt zwar auf, wird aber gar nicht im Hirn intern diskutiert.
Ja - berichte mir davon. Du hast gar nicht so Unrecht, wäre zu gegebener Zeit für mich auch wichtig. Von deinen Erfahrungen kann ich bestimmt profitieren - nur her damit ![]()
So - nun verschwinde ich ins Bettli.
Wünsche ´ne gute Nacht und nette Träume.
LG
Mieken