So habe ich mich vorgestellt....

• Hallo liebe Uschi :D
    ...klar hat er alles im Griff :roll: ...kennt man doch und wie Gotti gut schrieb, manchmal fragt man sich echt wer der "Verrückte" ist....oh "Mann", das muß man doch alles nicht haben :roll:
    Hier im tiefen Sachsen :wink: ist es auch echt stürmisch...na wenigstens das Wetter ist stürmisch :D wenn wir es schon nicht mehr sind :D:D
    Ich wünsche Dir trotz Deiner blöden Schriftsachen einen schönen Tag,
    ganz lieben Gruß auf "Deine" :D Insel
    Nele

• Hallo Uschi,

Gotti, hat bei dir jedes Wort auf den Punkt getroffen.Sie schaffen es uns so vorwurfsvoll und voller Überzeugung glauben zu lassen, unsere Wahrnehmung funktioniere gar nicht mehr und wir müssten unbedingt begreifen das wir den Alkohol überbewerten und sie kein Problem damit haben :evil: .
    Sie scheinen im Labor gezüchtet worden zu sein,oder geclont,da sie alle die gleichen Methoden haben uns zu manipulieren :wink::x .

• Hallo miteinander

Zitat

Sie schaffen es uns so vorwurfsvoll und voller Überzeugung glauben zu lassen, unsere Wahrnehmung funktioniere gar nicht mehr und wir müssten unbedingt begreifen das wir den Alkohol überbewerten und sie kein Problem damit haben .
    Sie scheinen im Labor gezüchtet worden zu sein,oder geclont,da sie alle die gleichen Methoden haben uns zu manipulieren .

:lol::lol::lol: ...sorry..ich musste grade dermaßen lachen bei der Vorstellung das die Herrschaften geclont sind..

Am besten wäre es wohl aus Ihrer Sicht das "wir" am besten gemeinsam nen Schluck trinken..das würde die ganze Sache doch ziemlich erleichtern..
    so oder ähnlich hat sich meiner nämlich mal ausgedrückt..wenn es nicht so traurig wäre und mich so wütend machen würde :evil::twisted: müsste man lachen...

Liebe Grüße
    Isis

• :) Ihr Lieben, treffender kann man es nicht beschreiben :wink: ich mußte doch schmunzeln, wie sich unsere Geschichten ähneln bzw. die in Ihnen vorkommenden alkoholerkrankten Wesen und wir alle haben sie einmal vermutlich unendlich geliebt und lieben wohl noch die, die hinter der alkoholfassade steckenden menschen :roll: ....na ja also ich bin heut mittag heim, habe mich beim kurzen gang mit meinem schrödi von einem wahnsinnigen autofahrer männlicher art einmal beim straße überqueren einsauen lassen (der gute mann fuhr direkt vor mir durch ein pfütze....auch schön), konnte feststellen (ja warum tue ich das eigentlich immer noch?! :lol: ), dass mein mann nichts getrunken hatte ok soweit, hm er war geschmeidig und nicht ansatzweise übel gelaunt oder gereizt 8) ....ich hab dann schnell ein wenig gegessen mich restauriert und nun sitz ich wieder hier :wink: aber den schriftkram habe ich erledigt, der montag ist also quasi gelaufen....

• Hey Ihr Lieben,
    das geclonte, nun ja, ist wohl ganz sicher so .... Sucht ist wohl immer gleich - im Endeffekt.

Nun aber mal im Ernst: Ihr schreibt Ihr habt das Gefühl es wäre Euren Gespo(e)nstern am liebsten Ihr würdet mittrinken. Ich kann in meinem Fall sagen, dass der Versuch regelmässig wieder kehrte mir etwas aufzutischen. Besonders auffällig deshalb, weil ich Alk geschmacklich nicht mag.

Ich hatte sehr, sehr wohl den Eindruck, dass dieses damals ein ganz bewußtes Verhalten war mit dem Wunsch mir dadurch "Lockerheit" zu verpassen. Ich will nicht soweit denken, dass man/er/Süchtige einen ins selbe Fahrwasser werfen wollen, da sie aber keine Krankheitseinsicht (zumeist) besitzen ist mein Ex einfach davon ausgegangen ich kenne relaxen nicht, dazu sollte halt der Alk her.

Somit - würde ich Alk konsumieren, wäre ich doch lockerer.... toleranter ....

Lieben Gruß von Dagmar

• Moin moin Ihr Lieben,
    Tag 11 ohne Alk hat begonnen, Männe war arbeiten, es macht ihm Spaß, so sagt er. Bislang hat er nicht wieder zum Freund gegriffen, ich bleib wachsam vorsichtig misstrauisch , von allem etwas...das alles war mit Ausnahme des Nebenjobs ja schon oft genug so und ich bin und bleibe irgendwie in einer Warteschleife *lol*....aber mir gehts gut, das Wetter ist gruselig hier oben, Regen Sturm, Sonne, auch von allem etwas *fg*....

• :) Bei mir ist es eigentlich nicht so gewesen, dass ich von ihm aus auch was trinken sollte. Aber ich muss zugeben, ich habe es von mir aus vor einigen Monaten noch getan aus Frust hab ich mir nen Glaserl Wein eingegossen, mir dann eingebildet, es schmecke gut, was es in Wirlichkeit nicht tat. LG Uschi

• Moin Professorchen :wink:

Zitat

Bei mir ist es eigentlich nicht so gewesen, dass ich von ihm aus auch was trinken sollte.

Sollte nicht...aber es kamen immer wieder versteckte Bemerkungen..den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf..aber es waren Hinweise wie Dagmar007 es schreibt..die Lockerheit würde fehlen usw..

Es ist nicht so als dass ich absolute Alkoholgegnerin bin..aber momentan könnte ich es glatt werden so sauer bin ich wegen der Wirkung dieses Teufelszeugs..und somit frage ich mich auch immer wieder..warum kommt es dazu das ein manche Personen nicht mit dem Alkohol umgehen können..
    Es heißt immer man soll die Gründe nicht hinterfragen und doch wäre es sinnvoll zu wissen warum es bei den einen so ist und bei den anderen eben nicht..
    Zu einem guten Essen trinke ich auch ab und an mal gerne ein Glas Wein..auf einem Fest oder im Sommer mal ein schönes Radler..Himmel es wird mir fehlen..aber wenn mich jetzt jemand fragen würde wann ich das letzte Mal irgendetwas alkoholisches zu mir genommen hätte..ich wüsste keine antwort..
    Was ich allerdings weiß ist, daß mir die Tatsache, das ich zukünftig ohne Alkohol kochen soll schwer fällt.
    Nicht das ich täglich etwas koche wo Alkohol drinne ist..nein..aber es sind ein paar Sachen wo doch mal was drin habe..
    Beispielsweise eine SchwarzwälerKirsch ohne Kirschwasser..ich werde es demnächst mal probieren..ich habe ein Rezept wo in der Sosse Wodka drin ist..damit wird flambiert aber ehrlich gesagt muss ich das wohl erstmal testen..oder besser..ich müsste sollte sich hier jemand endlich dazu entschließen sich dem Problem zu stellen und Nägel mit Köpfen machen..

Sorry Uschi..ist Dein Thread ich weiß..sollte auch nicht so ausarten..

• :) liebe Isis, ist doch ok, ist doch nicht ausgeartet. ich habe mir es auch mittlerweile abgewöhnt, ein Glas Wein zu trinken, wenn mein Mann dabei ist und auch, wenn er oben seine Exzesse feiert. Er hat aber auch spitze Bemerkungen dazu nicht gemacht, ganz im Ernst. Aber das wäre ja auch bei seinen Beleidigungen nur Kleinigkeiten gewesen, also kommt es darauf nicht an :wink: Kochen ohne Alkohol geht auch und schmeckt sogar :wink: .
    Mich beschäftigt zur Zeit die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich mit verletzten Gefühlen bzw. den Wunden meiner Seele umgehen soll. Ich denke immer mal daran, was er alles so von sich gegeben hat, wenn ich im Bettchen lieg z.B.. Dann fließen die Tränen und ich bin arg traurig dann. Ich merke auch in meinem Verhalten eine zuvor nicht gekannte Empfindlichkeit, also ich reagiere ihm gegenüber arg empfindlich manchmal echte Überreaktionen....wie bau ich das ab oder bringt das die Zeit oder wie? Das sind so die Fragen, die ich mir stelle :wink: lg Uschi

• Hallo Uschi

Zitat

Mich beschäftigt zur Zeit die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich mit verletzten Gefühlen bzw. den Wunden meiner Seele umgehen soll. Ich denke immer mal daran, was er alles so von sich gegeben hat, wenn ich im Bettchen lieg z.B.. Dann fließen die Tränen und ich bin arg traurig dann. Ich merke auch in meinem Verhalten eine zuvor nicht gekannte Empfindlichkeit, also ich reagiere ihm gegenüber arg empfindlich manchmal echte Überreaktionen....wie bau ich das ab oder bringt das die Zeit oder wie? Das sind so die Fragen, die ich mir stelle

Bei mir hat sich aus dem was ich seit 06 mit mir rumtrage..nämlich die Diagnose BurnOut..eine mittlere Depression entwickelt. Ich weiß das man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein sollte..aber ich würde sagen ohne meinen Partner bzw dessen "Kumpel" wäre es nicht so weit gekommen, die hälfte von meinen Depris geht auf sein Konto. Eben das runtermachen, abwerten von Dingen oder Menschen die man mag oder liebt, zerstören von Dingen..ob absichtlich oder nicht spielt dabei keine Rolle, all diese Sachen die vorgefallen sind haben mich immer mehr und mehr verzweifeln lassen, an mir zweifeln lassen..Das gehe ich nun mit einer Psychologin an die ich leider erst in diesem Jahr gefunden habe weil die Praxen dermaßen überlaufen sind das man schlicht und ergreifend die Hände überm Kopf zusammen schlagen könnte..

Am Anfang war ich mir noch nicht einmal dessen bewußt in wie weit sein Verhalten mir gegenüber mich derart runterziehen kann bzw konnte.
    Ich habe schlicht und ergreifend mir einreden lassen das ich eben immer mehr Probleme sehe als das tatsächlich welche da sind..(Allerdings ist es immer so das er meinte ich mache aus seiner Trinkerei ein Problem..er hätte nun mal Durst und er würde mit Sicherheit kein Wasser oder sonstwas trinken!...Könnte ja giftig sein :evil::twisted:
    Durch das Forum hier..durch all die vielen Threads und Kommentare bin ich erst aufgewacht und merke nun..ich stehe nicht allein mit diesem Problem da. Hier in meiner Realität, ja da muss ich zwangsläufig selbst damit Klar kommen, aber ich lerne aus allem was ich hier lese und kann Kraft schöpfen und sehen das ich mir nicht alles eingebildet habe.
    Ich bin zwar noch lange nicht stark genug..aber es wird schon..

Liebe Grüße in den Norden
    Isis

• Ihr Lieben, Tag 11 mittags ohne Alkohol und es geht ihm scheinbar gut. Ihm macht der Nebenjob Spaß und das frühe Aufstehen bereitet ihm keine Probleme....das mal am Rande....
    liebe Isis, ja Du hast recht, es kostet ungeheuer viel Kraft und Nerven, diesen Nörgeleien, dem runter machen anderer einem selber lieben Menschen usw. stand zu halten und ich weiß nicht, inwieweit mich das auf Dauer beeinflussen wird bzw. welche Nachwirkungen kommen könnten...momentan denke ich eben darüber nach wie ich es schaffen kann, diese Dinge, die er sich so gelappt hat während der Exzesse, diese Beleidigungen und all das andere verarbeiten kann, ob ich es jeh vergessen kann, verziehen habe ich es natürlich bereits aber es hat Wunden gerissen und auf meiner Seele Spuren hinterlassen, die mich halt manchmal sehr traurig werden lassen, ohne depressiv zu sein......na ja wer weiß wie es sich entwickeln wird......lg uschi

• moin moin aus dem hohen norden (wow heut regnets mal nicht) und tag 11 ohne alk blieb auch den abend ohne alk; mein mann ist gut drauf immer noch, ihm macht die arbeit morgens sehr viel spaß und er wirkt sehr ausgeglichen. ich gebe offen zu, den momentanen zustand zu mögen, ich bin sehr unsicher momentan, einerseits alles fein und harmonisch, andererseits diese gedanken an das nächste mal, und die erinnerungen an die exzesse, die beleidigungen usw......wie damit umgehen? ich bin ein wenig durcheinander heute.....lg uschi

• Hallo Uschi,

die Unsicherheit wird auch bleiben vermute ich.

Doch du hast ja auch viel Glück,dein Mann ist die Liebe deines Lebens-wenn es keine Exsesse geben würde.Du wohnst dort wo du immer leben wolltest, hast dort auch eine Arbeit die dir Freude bereitet.
    Deinen lieben Schrödi !!!
    wenn der Alk nicht wäre ,eigentlich ein wunderbares Leben :) .

Liebe Grüsse, avalon

• Liebe Avalon, genau so ist es *lächel* denn aus der finanziellen Misere kommt man immer irgendwie wieder raus OHNE FREUND WODKA umso eher....denn ohne Exzesse würde es ja auch nicht diese ganzen anderen Dinge geben....tja aber so ist es nun mal, sie sind ja nicht wegzudenken....lg Uschi

• Liebe Uschi,
    ich für mich habe auch das Gefühl das diese innerliche Unruhe wahrscheinlich nie weggehen wird, vielleicht nach einigen Jahren Trockenheit,...wenn man dann schon mal paar oder am besten viele
    :wink: Jahre etwas entspannter und "normaler" leben konnte. Aber das ist ja unser Part den wir "lernen" müssen wenn wir in der Beziehung bleiben/wollen. :wink: Manchmal hilft es mir zu sagen das dies alles nichts mit mir zu tun hat, aber ich weis auch das es mir auch immer relativ schlecht ging, die ersten Jahre ganz besonders, da wußte ich ja nichts über Sucht und auch nicht das ich Co geworden bin. ich war ein Wrack :evil:
    Ich lese aber das auch Du doch schon ganz gut "drauf" bist :wink: ...aber vielleicht solltest Du mal nicht SEINE! Tage zählen die er nicht trinkt? :oops:
    Laß dies vielleicht weg.... :roll:
    Ich schick Dir liebe Grüße auf die Insel,
    Nele :)

• Liebe Nele, ja da muss ich noch viel lernen *g* auch wenns mir so nicht mehr so schlecht geht momentan.....danke Dir für den Tip, nicht mehr seine Tage zu zählen, da hast Du recht, ist aber schwer, es nicht zu tun ....ich versuchs mal einfach....lg Uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!