So habe ich mich vorgestellt....

  • guten morgen ihr lieben, gestern hat er es wieder einmal geschafft, mich zu treffen und mit seinen verbalen attacken zu verletzen; ich habe megamies geschlafen, sitze im büro und weiß nicht, wie ich diesen tag überstehen soll....ich fühle ich wie gerädert, einen blick in den spiegel heute morgen zeigte eine fremde frau...oh man ein rückschritt war das gestern, verbunden mit schlafstörungen tränen und der frage nach dem warum......ich grüße euch lieb uschi

  • ich konnte ihn nicht mal ansehen gestern ohne dass mir die tränen kamen; er sieht so runtergekommen aus, dass es mir das herz bricht nach 3 tagen mit freund wodka; ich werde heute versuchen, mir etwas gutes zu tun und wenn es nur eine megakuscheleinheit mit schrödi ist :)

  • Guten Morgen Uschi,

    oh einen Labrador, welch schöne Hunderasse, ja sie lieben es zu laufen und werden auch nicht müde dabei.
    Das dein Mann dich wieder verbal treffen konnte ist bitter.Lasse dich doch auf keine Disskusionen mehr ein.Verlasse den Raum,gib ihm nicht die Möglichkeit dich verbal anzugreifen.Wenn er es schafft ,dich immer wieder dahin zu bekommen das du auf seine Beleidigungen verbal zurück reagierst,macht er weiter.Du hast doch deinen Bereich,gehe mit dem Labri Schrödi spazieren, bleibe bei dir unten und kümmere dich um Dinge die dir gut tun.Lasse ihn doch oben toben, mit sich selber.

  • Danke liebe Avalon, ja ich weuiß dass ich das so tun muss, lächel, nur gestern gelang es mir nicht. ich habe gar nicht reagiert, ich konnte nur auch nicht von der coach aufstehen, war wie versteinert und die tränen liefen mir runter, es tat weh, alles tat weh und wenn ich dann solche sms bekomme "wat los big brother oder wie, gehe jetzt pinkeln" auf eine frage von mir, wo der eiskratzer vom auto ist und als nach 1 stunde noch keine antwort kam habe ich geschrieben danke für die antwort und da kam grad die obige sms....manchmal ists einfach schwer für mich, dann mache ich rückschritte und es tut nur noch weh......ich schnapp mir schrödi nachher, recht hast du...lg uschi

  • Hallo Uschi,

    das ist es immer wieder ,eine SMS oder ein Wort.das reicht ihm schon um wieder seinen Frust an dir abzulassen.Suche das Zeugs was du brauchst selber, und kümmere dich nicht um ihn.Soll er seine Wut gegen sich richten.
    Ich habe es gestern auch erlebt,er fragte "wo ist die... Rechnung" !ich "keine Ahnung ",da ging er wutentbrant überall wie ein wildgewordenes Nilperd suchen.Ich meinte dann, ja du hast Recht, du möchtest unbedingt jetzt diese Rechnung, dann suche sie auch.
    Er meckerte vor sich hin, aber ich reagierte nicht darauf,soll er sich selber vollmeckern.Ich hatte noch etwas zu schreiben und schaute dann Fernsehen,es war ruhig.Ob er sich zwischenzeitlich seinen Pegel angetrunken hat weiss ich nicht.

  • Hallo Ihr Lieben, liebe avalon,
    ja das ist es und es gelingt mir nicht immer, mich nicht zu kümmern. ich hab mich ja selbst über mich geärgert kaum hatte ich die sms abgeschickt...heut mittag bin ich heim gefahren, er lag auf der coach und meinte stolz er sei müde, sei lange spazieren gewesen und wolle schlafen, er mache seine alkoholverdunstungsphase....so weit so gut. habe mir was zu essen gemacht und 20 minuten später gings rund; er stand auf kam runter stellte sich ans fenster und sagte, ob er nun weiter schlafen könne, ob ich seine kontrollinstanz sei, ob er jeden mittag vor mir stramm zu stehen hätte......ich nahm schrödi zog mich an und ließ ihn schreiend stehen....puh da ging es mir besser...

  • Hallo Uschi,

    ich bin am arbeiten, habe ersteinmal geschaut woher meine Abhängigkeit und meine Schuldgefühle kommen könnten.
    Dann habe ich mir gesagt, gut, es war so wie es war.Meine Eltern konnten es nicht besser, wussten es nicht besser,wollten es nicht besser machen.
    Ich bin jetzt erwachsen und kann nicht immer andere für mein Verhalten verantwortlich machen.Ich muss jetzt heilen und sehen was wird, Schritt für Schritt.
    Würde ich sofort gehen, hätte ich sicher gesagt"er und der Alkohol sind Schuld "Und würde wahrscheinlich wieder in das gleiche Verhaltensmuster fallen und mich eventuell wieder in eine abhängige Beziehung flüchten.
    Ich werde jetzt erst einmal für mich etwas tuen, was mir gut tut und mich vorwärts bringt. Schritt für Schritt, hinfallen, stolpern erlaubt, aber bitte wieder aufstehen und mit einem lächeln auf dem Gesicht weitergehn und dabei lernen :wink: .

  • Hallo Uschi,
    ich habe noch nicht die ganzen ersten Seiten gelesen muß ich gestehen, es sind mittlerweile so viele. Aber die aktuelleren Dinge kommen mir sehr bekannt vor. Vor allem dieses ausgepowert sein und keine Energie und Kraft mehr haben. Mit jeder neuen Träne wird die Verzweiflung größer, die eigene innere Stärke nimmt ab und die Hoffnungslosigkeit oder scheinbare Ausweglosigkeit der Situation wächst.
    Ich bin im August letztes Jahr zu einem Homöopathen gegangen. Auf der Internetseite der Krankenkassen sind die an Deinem Wohnort gelistet, die von der jew. Kasse anerkannt sind und nichts kosten außer der normalen Praxisgebühr. Mir hat die Behandlung bisher sehr geholfen. Ich hatte fast gar kein Selbstbewußtsein mehr und war total von meinem Mann abhängig, jedenfalls emotional. Er hat mich manipuliert und drangsaliert wie er wollte und mir alle Lebenskraft geraubt.
    Durch die Homöopathie finde ich nach und nach diese Kraft wieder und damit auch die Kraft mich meinem (Noch-)Mann entgegenzustellen und die immer wiederkehrenden Kämpfe durchzustehen. Das heißt nicht, dass ich nicht Rückschläge oder total depressive Phasen habe, aber es wird immer besser. Mein Arzt bittet mich alles 6 Wochen zum Gespräch und nimmt sich jedes Mal eine Stunde Zeit. Ich kann dann über alles sprechen und er muntert mich auf und macht mir Mut, das die Wirkungsweise der Homöopathie mir nach und nach "zu alter Form" verhelfen wird.
    Vielleicht versuchst Du das mal!
    Ganz liebe Grüße,
    Miri

  • Guten Morgen Uschi,

    wie geht es dir heute ?
    Ich war gestern wohl etwas frech. :)
    Habe meinen M. einen Termin beim HNO-Arzt auf den Tisch gelegt.Er meine "wieso habe ich einen Termin beim HNO "?
    Ich: "Na ich war beim HNO und meine Ohren sind vollkommen in Ordnung .Aber da du immer so schreist, vermute ich mal ,das bei dir etwas nicht in Ordnung ist, du schlecht hörst, ansonsten würdest du doch in normaler Lautstärke sprechen "Deshalb habe ich dir diesen Termin mitgebracht. :oops::)
    Ja Uschi, wenn Blicke töten könnten.
    Aber es war ruhig, kein lautes Wort !

  • liebe Miri73, hab dank für deine Worte, ich denke darüber nach :wink:
    liebe avalon, all ihr lieben menschen hier im forum oder besser im club :lol: , mir geht es sehr gut heute, ich habe um 12 uhr feierabend, der gestrige abend war nett, habe lecker gegessen und mich entspannt mit schrödi beim fernsehen. er war ansprechbar, schaute mit fern und erzählte sein leid bzw. was ihn zur zeit bewegt. ich habe zugehört aber nichts gesagt. er hatte das stänkern und schreien eingestellt und wieder einmal meinte er "hey maus, das wird nicht mehr passieren" ich sagte "ja klar" das wars zu dem thema. mir ging es gut dabei, ich bin mei mir....hey avalon, wie cool ist das denn, allein auf die idee zu kommen :D klasse, ich merke mir das :D . lg uschi

  • oh wollte sagen ein armer kranker mann .....und ich glaube, dass wird sich niemals in seinem leben ändern, das scheint der fakt zu sein...so bedauernswert und tragisch es auch ist. es ist ein absoluter wahnsinn, wie der alkohol menschen verändern, beziehungen zerstören und liebe zerbrechen kann, ein teuflischer dämon!!!! ganz lg an alle lieben

  • Guten Morgen Ihr Lieben aus dem bitterkalten hohen Norden, es ist Montag und kalt, aber die Sonne scheint :) draußen....mein Wochenende begann Freitag mit dem üblichen Desaster, Vorwürfe, Schreiereien und die Forderung, er wolle Geld um einen kleinen Laden zu pachten bzw. zu übernehmen, was er nicht hätte....mir wurde die Schuld gegeben dafür, statt mal darüber nachzudenken, dass er es überwiegend war, der uns in die finanzielle Misere hineingebracht hat...sein Grund, um zu trinken....dann Samstag nach schlechter Nacht fühlte ich mich wie gerädert und am Morgen wieder das Versprechen dem Wodka zu entsagen, was er am Wochenende dann auch tat; statt dessen pumpte er das Bier in sich hinein, war meist friedlich, jedoch nur, weil ich kaum gesprochen habe und ihm so keine Fläche gab....ich selber habe an diesem Wochenende gemerkt, wie sehr mich das alles runter zieht und wie viel Kraft ich brauche, um zu bestehen, um für mich zu handeln...dann gestern seine Aussage "hey ab montag ist schluss, werde abnehmen 30 kilo, Schluss mit Alkohol"......heute morgen dann ein verkateter Mann und vorhin ein Telefonat, in dem er meinte, diese Woche keine Arbeit wohl erst ab nächste Woche wieder, da nichts zu tun sei bei der Bäckerei. Ok das wird schon stimmen, denn auf der Insel ist alles tot momentan......aber er wieder eine leicht gereizte und ich glaube leicht alkoholverschleierte Stimme , ich kann mich täuschen aber ich habe eben so ein Gefühl dafür mittlerweile...sitze im Büro und fühle mich wie ausgebrannt....LG Uschi

  • ....kann nicht klar denken, es fällt mir schwer, meine Arbeit zu verrichten, heute Mittag kommt ein Kollege, mit dem ich über die finanziellen Dinge reden werde; er ist spezilisiert auf derartige Fälle und will versuchen, mir einen Weg aufzuzeigen, wie ich da raus komme. Ich habe an diesem Wochenende gemerkt, dass die Sehnsucht nach Frieden und Ruhe , gesundem Schlaf und ein wenig Glück in meinem Leben immer größer wird. Ich habe gemerkt, dass das alles an meine Gesundheit geht und meine Nerven. Das Wochenende habe ich nur funktioniert, ohne mich zu freuen, ohne für mich zu entspannen, ohne zu lachen....immer den Gedanken nur noch an Frieden und Ruhe....ist das so? Ist das ein Rückschritt? Vermutlich...ich bin so kraftlos, will mich doch abgrenzen und Distanz schaffen, es ist mir an diesem Wochenende gänzlich misslungen......ich ärger mich darüber....drückt mir die Daumen, dass es um 12 Uhr heute ein gutes Gespräch mit Licht am Ende des Tunnels wird.Ich grüße lieb Uschi

  • Hallo Prof,
    ich schicke dir ein Paket mit Kraft und guten positiven Gedanken. Ich denk an dich und ich drück dir die Daumen und alles was man drücken kann.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo liebe Uschi, und damit liebe Grüße auf deine Insel :D ...ich les schon noch weiter bei Dir :wink: hm...ich würde auch denken das Deine Gefühle und Deine Stimmung schon ne Art "Rückschritt" sind...leider :( Du tust Dir aber auch immer noch das an was nun schon Jahre so ist, die Hoffnung haben wir halt immer und denken wir sind "gewappnet" vor dem "nächsten Mal" :roll: scheint das wir es nicht wirklich sind. Dich wirft es scheinbar auch immer wieder tüchtig zurück. Es wird sicher auch in absehbarer Zeit sicher nicht so anders werden bei Deinem Männe...wäre nun zu überlegen wie Du es für Dich weiter führen willst.... :oops:
    Ich wünsche Dir erstmal einigermaßen schöne Stunden, auch auf Arbeit und versuche die Gedanken wegzuschieben...
    lieben Gruß
    Nele :)

  • ich werde mit sms bombadiert, welche moderationen er bekommt und all das weiß ich schon lange und er tut so, als bekomme er grad erst all die zusagen...in wirklichkeit hat er sie bereits im letzten jahr alle schon gehabt.......oh man ....wie entnervend das ist....ich versuchs, wegzuschieben...lächel.....lg uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!