So habe ich mich vorgestellt....

  • In den letzten Tagen habe ich hier mal ganz viele Geschichten gelesen (ich weiß ich halte mich dran aber so bin ich manchmal halt lach) und dabei fiel mir auf, dass viele -wenn nicht sogar die meisten- hier sehr viel persönliche Dinge schreiben, wobei auch viele kleine Teile ein Ganzes ergeben dürften. Das ist bemerkenswert , denn niemand kritikelt daran herum lach......nur mal so am Rande bemerkt- ok ok ....grins....lg Uschi

  • glück auf uschi

    ich freu mich für dich das du imo keinen "saufstress" hast :lol: + über dein schönes entspanntes we :lol:

    :arrow: wünsch dir ne stressfreie woche :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe eine entspannte Mittagspause verbracht zuhause in einer momentan nicht mehr nach Alkohol duftenden aufgeräumten Wohnung auch im Bereich meines Mannes. Ich habe ein wenig mit meinem Hund gekuschelt, etwas Caprese gegessen und nun sitz ich im Büro und vollgegessene Müdigkeit übermannt mich gerade.......danke liebe Nancy für Deine guten Wünsche....lg Prof

  • :) Mein Mann glaubt im übrigen nach wie vor, er brauche weder Therapie noch anderweitige Hilfe. Während er ausnahmslos bei allen anderen Exzessen immer davon sprach, er werde keinen Schnaps mehr trinken, spricht er nunmehr erstmals davon, keinerlei Alkohol mehr trinken zu wollen. Ok, ich glaube das natürlich nicht, denn es wird so nicht sein. Ich wollte nur die Veränderung in seinen Aussagen aufschreiben und meine Gefühle dazu: Unglaube und die realistische Erkenntnis, dass er es in dem Moment ernst meint, aber leider Gottes nach wie vor die Macht, die ihn beherrscht nicht zu realisieren vermag. Dabei würde ich es ihm natürlich von Herzen wünschen, aber er belügt sich selbst. Alles andere würde dem siebten Weltwunder nahe kommen :wink: Ich grüße Euch lieb

  • Guten Morgen allerseits, wow heute scheint die Sonne mal wieder, wunderbar ist das . Ich habe supi geschlafen, habe gleich auswärtige Termine, was ich auch fein finde, denn mal aus dem Büro heraus, tut immer gut......Daheim bin ich entspannt, alles ruhig . Der Abend war entspannend, ich habe mit Mann und Hund einen Film geschaut auf dem zweiten, war gar nicht schlecht der Streifen, bin dann ins Bettchen verschwunden und mit Hundi eschnell eingeschlummert....ich war noch einmal gestern abend im Forum. Ich habe in einem anderen Thread einige Worte geschrieben und schwups kam sofort ein Statement eines anderen Fori, zack zack falsche Worte benutzt wurde direkt wieder in Frage gestellt....dabei waren die Worte so weder gemeint sondern nur eine Antwort auf den Thread na ja mir fällt immer mehr auf, dass einige hier lesen und dann ganz schnell dabei sind wenn sie in Frage stellen können ...lächel....ich mag so etwas nicht. Ich für meinen Teil bin hier nicht auf der Suche nach Beiträgen bzw. Posts, die ich wacker schnell in Frage stellen, hinterfragen und kritisieren kann. So kommt es mir manchmal vor, ich mußte das mal loswerden ohne irgendwelche Konfrotationen provozieren zu wollen......Einen wundervollen Tag wünsche ich allen Lieben Gruß Prof.

  • glück auf uschi

    :idea: ich lass mich gern auf fehler hinweisen + tus auch selber :arrow: bevor jemand anderes was "falsches" lernt + später mühevoll das richtige lernen muss :wink:

    :arrow: dir auch einen wunderschönen tag :lol:
    :arrow: viel spass mit "schrödi"

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    mir geht es ähnlich wie dir.

    Ich will auch keine "Trennungsberatung", denn ich will mich im Moment nicht trennen.

    Mein Mann weiß auch, dass er uns (1 Kind) vielleicht verliert, wenn sich nichts ändert.

    Aber er kommt nicht wirklich gegen seine Sucht an.

    Es ist sehr hart.

    Lieben Gruß

    SF

  • Liebe SF, ja die Sucht ist eine Macht, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Ich schau mal in deinem Thread nach und wünsch Dir schon mal hier ganz viel Kraft und alles Liebe Prof.

  • Hallo

    Zitat

    Halo Ihr Lieben, also Silberkralle: Auf Fehler lasse ich mich auch gern hinweisen und lerne daraus

    ich habe auch zig Jahre in der nassen Zeit gelernt aber begriffen hatte ich es nicht. Deswegen war sie ja so lang die gute alte nasse Zeit :wink:

    Wenn mal begriffen wird, das es nicht um die Trennung geht ,sondern um die eigen Krankheit, dann wäre wir alle schon ein Schritt weiter. Es geht auch nicht um die Krankheit des Partners , denn das ist seine und geht der CO Krankheit ein Kehricht an. Merkt Ihr denn auch das der Alkoholiker durch seine Krankheit euch nicht gesunden lässt? Zwei ertrinkende können sich auch nur stützen aber sie gehn zusammen dann unter. Denn helfen können sie sich nicht.
    Bis das der Tod uns scheidet. Obwohl auch das hat was mit Trennung zu tun.

    Naja, ich denke da ist schon so viel geschrieben worden und ich ziehe mich da mal zurück. Ich war lange genug in meinem nassen Denken gefangen.

    ich wünsche euch das Ihr es auf euren Weg schafft. Das meine ich aus tiefsten Herzen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Guten Morgen Uschi,

    hast du für Schrödi schon warme Pfötchensocken gestrickt :lol: ?Bei den langen Spaziergängen und Minusgraden frieren ihm die sonst noch fest :( .
    Ich hoffe du fühlst dich gut.Hier schneit es ununterbrochen,heute Nachmittag ist Schneeschippen angesagt.Freue mich darauf,danach ist nicht nur der Hof frei sondern auch der Kopf freigeschaufelt :D .

    Liebe Grüsse

  • Guten Morgen Ihr Lieben, moin moin liebe Avalon, Schrödi braucht doch keine Socken lach, der liebt die Temperaturen, er ist sogar so verrückt und springt ins kalte Nass bei diesem Wetter. Bei uns hats auch wieder geschneit über Nacht und ich kanns ehrlich gesagt nicht wirklich mehr sehen.
    Ansonsten fühle ich mich gut, auch wenn die Auffassung vertrteten wird, dass der Alkoholiker uns durch seine Krankheit eben gerade nicht gesunden läßt. Ich habe eben nur gerade in den letzten Tagen vermehrt das Gefühl, dass hier durch das Schreiben und eben gerade, da es um geschriebene Worte geht, hier viele vielfach vieles schnell missverstehen. Nun gut, aber ich gehe nicht mehr auf alles ein , mir fehlt die Zeit und die Lust es immer wieder zu erklären, richtig zu stellen usw.....lach.....ich fühle mich gut, mir geht es gut auch vom Kopf her zur Zeit. Ich habe für mich das Gefühl, als das ich mich auch in den zur Zeit freien Tagen abgrenzen kann. Ich hoffe liebe Avalon, dass es Dir auch ganz gut geht. Grüß Dich lieb aus dem Norden Uschi

  • Im übrigen war gestern ein schöner Feierabend: Ich kam heim, wurde wie üblich erst einmal heftigst begrüßt vom Hund, der sich immer ein großes Loch in den Bauch freut, wenn ich daheim erscheine. Dann habe ich mir eine große Kanne Marzipan-Kirsch-Tee gekocht (ziemlich lecker die Sorte), mich ins Wohnzimmer begeben, wo auch mein Mann sich befand. Wir haben uns normal unterhalten über den Tag, seinen Job und meinen Job. Eine Tasse Tee hat er bekommen auf Bitte von meiner riesigen Kanne *g*. Er hatte nicht getrunken und selbst noch am 8. Tag bemerkt, er wolle keinen Alkohol mehr, es gehe ihm so wesentlich besser. Ich reagiere auf diese Worte nicht mehr, ich nehme es schweigend zur Kenntnis. Wir haben dann gemeinsam gegessen, ich bin nach unten und habe mich mit Schrödi und einem guten Buch ins Bettchen gelegt. Ich habe wunderbar geschlafen, sitz nun im Büro und habe eigentlich keine Lust etwas gegen meine Schreibtischleichen hier zu tun. LG Uschi

  • Hallo liebe Prof,

    wünsche dir für Heute einen entspannten Tag und viel Spaß mit deinem Schrödi.

    Was wird bei dir heute Gutes gekocht, oder machst du das auch manchmal

    so wie ich, nur was schnelles und warmes auf Chinesisch.

    Werde heute nachmittag ins Schwimmbad fahren. Er ist auch dazu eingeladen, ich glaube aber, es fehlt ihm dazu der Esprit.

    Macht aber nichts, so hat auch mein Hundi Zuhause Gesellschaft und
    beide sind wir zufrieden.

    Nur das zählt.

    Herzliche Grüße Emma

  • Liebe Emma, vielen Dank für die lieben Wünsche. Heute gibts Gemüse (kalorienbewußt lach) und natürlich eine große Kanne Tee zur Entspannung.
    Manchmal gibts auch was auf die Schnelle klaro ....ich wünsch Dir viel Spaß im Schwimmbad ....du hast auch einen Hundi? Was denn für einen? LG Uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!