• Hallo Spanijoggel!
    Kann dir leider erst heute zu deinem erfolgreichen Konzert gratulieren, denn ich war die ganze Zeit vom Netzt getrennt. Ausnahmsweise erlaubt heute meine Tochter ihren Laptop zu benutzen. Da komm ich über Nachbars W-lan ins Netz. :wink:
    Hoffe, du hast dich von der Aufregung wieder gut erholt und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Alpenrose!

    Danke für Deinen Besuch!

    Jetzt geht es wieder ein Jahr bis zur nächsten Aufführung.
    Auf dem Plan steht Weihnachten.
    Da singen wir das Weihnachtsoratorium von Camille Saint Seans
    Ja,so eine Chorgemeinschaft ist etwas schönes. Mir gibt sie viel.
    Auch wenn ich im Moment weder an den Stammtisch noch an die anderen gemeinsamen Anlässe gehe.

    Und Du? Was macht Deine Strickarbeit?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebes Gotti!

    Das ist doch eine böse Geschichte mit dem Internet!
    Ich bin jeweils frustriert wenn ich nicht rein komme.

    Danke für Deine Glückwünsche.Ich glaube die Kritik war auch gut.wir werden Fotokopien des Zeitungsausschnittes bekommen am Freitag.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rest der Woche!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ich komme gerade von der SHG zurück.

    Es war wieder eine ganz gute Zeit.
    Wir waren 10 Leute.Zuerst wurde mit einer Schweigeminute eines Mitgliedes gedacht,das letzte Woche verstorben ist.
    Das Meeting setzte sich fort mit lauter spannenden, manchmal heiteren Beiträgen.
    Ich konnte wieder ganz viel mitnehmen.

    Jetzt fallen mir bald die Augen zu.
    Morgen habe ich einen Mini-Eingriff an der Stirne.Es hat da so eine Erhöhung an der Stirne,die der Hautarzt herausnehmen will.
    Wenn dann die Narbe nicht schön wird,werde ich etwas drüber kleben. Einen Schmetterling,Smily,- - oder gar ein 0 %o? 8)

    Ich wünsche allen eine ganz gute Nacht
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    kann ich mir gut vorstellen, dass das Weihnachtssingen in der Kirche sehr schön und feierlich sein wird.
    Ich will heuer auch mal wieder die Christmette besuchen. Denke, es wird etwas in mir bewegen, da ich es trocken erleben darf.

    Das Stricken macht richtig Spaß. Es wird eine Jacke und die Wolle ist etwas dicker, da sieht man wenigstens, wie das Teil wächst. 8)

    Liebe Grüße
    Alpenrose

  • Hallo Yvonne,

    auch von mir ein toi toi toi für den Doc.
    Und Du weißt ja, Menschen mit einer Narbe auf der Stirn haben so was
    magisches ... :wink: ... auch wenn Du nicht auf Hogwarts wohnst und in die Zauberlehre gehst...

    LG

  • Hallo Yvonne,

    alles Gute für dich beim Doc. So eine Narbe auf der Stirn macht dich doch ganz einmalig - ist doch toll.

    Liebe Grüße Inge

  • Hallo alle!

    Ihr seid doch liebe Leute!

    danke für Eure Posts!

    Im Moment habe ich ein hautfarbenes Heftpflaster auf der Stirne.Sieht weder schlimm noch schräg aus.Interessant auch nicht.Das wird noch kommen!
    Der Arzt meint es wäre ein Hauttumor.Aber er hat es noch eingeschickt.
    Wenn es sich bestätigt muss ich entweder operieren oder bestrahlen lassen.
    Ich habe mich für das Zweite entschieden,wie letztes Mal,vor 5 Jahren.Da wird dann meine Haut im Bereich der Stirne rot,blau,violet und auch etwas verbrannt.Dann wirds interessant! :x:shock:

    Na ja,mal sehen wie es weiter geht.
    Heute in einer Woche können die Fäden raus genommen werden.Dann weiss der Doc vielleicht auch mehr.

    Was ich sehr schätze ist,dass mir die Geschichte überhaupt keinen Saufdruck beschert hat.Dafür bin ich echt dankbar!

    Heute Abend ist Singprobe von 19h15 bis 20h45.
    Daruaf freue ich mich!

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein ganz gutes WE!

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,

    habe dich hier gefunden. Drücke dir die Daumen, dass Alles gut wird. Eben habe ich gestöbert und Bilder von dir und Aika gefunden. Ihr seht Beide richtig lieb aus.

    Hat bei de Singprobe alles gut geklappt? Ich hoffe doch.

    Liebe Grüße Ingeliesi

  • Hallo Spanijoggel!
    Das klingt aber nicht so gut, das mit dem Hauttumor. Werde dich doch mal in meine Gebete mit einschliessen. Was meiner Schwester guttut, kann dir vlt. auch helfen.
    Schön ist aber, dass du so viel Spass am Singen hast, und ich hoffe, dass es dich von allen Sorgen ablenken kann.
    Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für die Bestrahlungen und - lass dich nicht von deinem Weg abbringen!
    Ganz liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Ingeliesi!

    Na,Du findest mich ja überall wo ich bin!
    Das Stöbern macht Spass,gell!

    Ja,die Probe hat gut geklappt.Aber eben,statt für Weihnachten übten wir für die Beerdigung unseres letzten Dirigenten,die am Donnerstag statt findet.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten 1.Advent!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebes Gotti!

    Danke!
    Wenn ich an etwas glaube ist es an die Kraft des Gebetes.
    Ich habe 10 Jahre in einem kontemplativen Kloster gelebt,es war eine meiner schönsten Zeiten.

    Ich lasse mich nicht vom Weg in die Trockenheit abbringen.
    Hb einfach grad etwas Mühe mit der Gelassenheit,bin aber auf dem Weg zurück dahin.

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen 1.Advent
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!
    Habe im Moment zwar keinen Schimmer Ahnung was ein komplentatives Kloster bedeutet, aber ich freue mich, dass ich bei meiner Kur seelsorgerische Betreuung dabeihabe. Zeit für Andachten, Gespräche, Gebete mit Gleichgesinnten, ohne irgendwen od. was im "Rücken" zu haben.
    Es wird wirklich eine Kur für Körper, Geist und Seele. !
    Das würde dir sicher auch guttun. Kannst du das nicht anstreben?
    Schönen Advent und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, Yvonne, die Stöberei bringt viel Spaß.

    Pass du gut auf dich auf - ich denke viel an dich.

    Auch von hier noch einmal einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüeß Inge

  • Guten Abend alle!

    Liebe Marion!Danke!Ich hoffe dass Dein Tag auch gut war!

    Liebes Gotti! ich hätte besser gesagt ein geschlossenes Kloster.
    Es ist einfach so,dass dort nur zwei Mal am Tag ca eine Std. gesprochen wird um den Rest des Tages ganz im Gebet zu verbringen.Sei es nun beim Chor oder -Stundengebet oder bei der Arbeit. Es brauch starke,reife Menschen für ein solches Leben.
    Ich musste merken,dass ich dem nicht gewachsen war.
    Heute weiss ich auch wieso.Nach der Trockenheitsarbeit hätte ich mehr Chancen dazu!

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    habe die Sache mit Deinem Tumor gelesen. Da möchte ich Dir Mut machen, denn ich hatte vor einigen Jahren auch so was. Es wurde zuerst chirurgisch entfernt und dann zur Sicherheit nochmal etwas großflächiger nachoperiert. Seitdem ist nichts mehr nachgekommen und ausser einer kleinen Narbe sieht man auch nichts.

    Wünsche Dir eine friedliche Adventszeit mit viel Ruhe und Zuversicht.

    Ich genieße die vorweihnachtlichen Abende bei Tee und Kerzenschein.

    Herzlichen Gruß
    Alpenrose

  • Liebe Alpenrose!

    Danke Für deinen Zuspruch!

    Ich hatte vor fünf Jahren schon mal so was an der Oberlippe und habe es bestrahlen lassen.Die ist aufwändiger wie die chirurgische Lösung,aber man sieht überhaupt nichts mehr.

    Leider(!) habe ich keine Falten an der Stirne,also kein Material für die OP. So lasse ich es eben wieder bestrahlen in der Hoffnung,die verbrennen mich nicht!

    In einigen Wochen wird alles vorbei sein.

    ich wünsche Dir weiter eine ganz gute Adventszeit

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!