... hier nun meine kleine Geschichte

  • Hallo Keana,
    schön, dass Du jetzt hier bist und es werden sich gleich sicher noch ein paar Co´s zu Wort melden. Ich mag Dir aber trotzdem meine Gedanken zu Deinem Beitrag schreiben:

    Nimm die Füße in die Hand und laufe so schnell du kannst, bevor es zu spät ist !!!!
    Er hat Dich voll für sich eingenommen, er spielt mit Dir und Du machst alles, was er sagt. Die totale Selbstaufgabe. :shock:

    Zitat

    Soll ich ihn verlassen ?

    JAAAAAAAAA !!!!! Um dich zu retten !

    Lies Dir die Geschichten der anderen Co´s hier durch und dann sei dankbar, dass Du erst ganz am Anfang dieser Beziehung stehst. Lebe wieder Dein Leben, treffe Deine Freunde, gehe aus, gönne Dir was Schönes ... sitze nicht zu Hause und warte auf einen Piep von ihm. Er wird sich nicht ändern.

    Wie gesagt, ich bin nicht Co-abhängig, ich bin Alkoholikerin und ich kann mich oft in die Denkweise der Co´s nicht reinfinden :oops: . Dies war einfach nur meine spontane Reaktion.

    Lieben Gruß und viel Glück !
    Biene

  • hallo keana!

    herzlich willkommen hier im forum,schön das du dich hier austauschen möchtest..

    ich schliess mich bienes post an...leider.

    lass IHN!

    du wirst egal wieviel liebe du reinsteckst...ihn nicht vor dem vorran schreiten seiner sucht "retten"können..so weh das auch tut!

    auf deine frage hin möchte ich antworten mit:weil er alkoholiker IST!

    er hat eine krankheit und DU hast nun die möglichkeit DICH zu entscheiden..

    möchtest du ihn in seiner sucht "unterstützen"?weil DU ihm seine sucht ermöglichst,dadurch das DU ihm "so einiges"abnimmst...wenn er "verhindert"ist...

    oder aber möchtest DU für DICH ein gesundes eigenes leben weiterführen?

    liebe übersteht alles...zu seiner zeit

    gib ihm diese um trocken zu werden.

    DANACH gibt es eine zukunft für EUCH...oder auch nicht..das weiss niemand zu diesem zeitpunkt.

    wichtig solltest DU dir sein...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Abend Keena.

    Auch wenn meine illegalle Karriere bei THC (Cannabis) beendet war bin ich doch über diesen Satz gestolpert

    Zitat

    Er fing mit Koks an und wollte mich dann nicht küssen aus Sorge ich könnte was schmecken und auch damit anfangen!

    Die wirklich wenigen Leute, die ich so kenne die Koks genommen haben waren noch in der Phase, dass sie die VORTEILE !!!! der Droge aufgezählt haben. Dein Freund will nicht, dass seine Freundin mitmacht !!! Normalerweise wäre es nahe liegend, dass er will, dass Du mitmachst. Dann wärt ihr beim Reden, Spielen und last not least beim Sex auf einer Ebende und die Verbindung wäre viel intensiver.

    Er will aber nicht dass Du damit auch anfängst was heissen soll, dass er "voll drauf" ist und dich nicht anfixen will. Der weiß dass er in einem Strudel ist der ganz schnell total außer Kontrolle geraten kann. Die ganzen Liebensbekundungen kann ich verstehen. Du bist so wie es aufsieht nicht abhängig und wärst somit eine ideale Voraussetzung um einen Koks / Alkfreien Tag zu gestalten. Ich halte die Gefahr, dass Du da ganz mächtig vor den Karren gespannt wirst für sehr groß.

    1. Kannst Du dir vorstellen morgens um 4 ne Pulle Korn von der Tanke zu holen weil das Koks ausgegangen ist ???

    2. Kannst Du dir vorstellen. Koks von einem Guten Freund zu holen weil er mit Entzugserscheinungen im Bett liegt ???

    3. Wie gut ist Dein Eigentum (Sparbücher, Schmuck, CDs) geschützt wenn er mal dringend Geld braucht ???

    4. ...


    Gruss Vaan

  • Hallo Keana,
    ich glaube Deine 'kleine Geschichte' ist eine sehr große Geschcihte, die Du schnellstens beenden solltest.
    Alkohol ist schon schlimm genug. Aber noch Kokain dazu...
    Und wer weiß was sonst noch alles. Vaan hat auch schon vieles angedeutet. Kokain kostet noch wesentlich mehr, ist eine ziemlich abgehobene Droge. Du kannst hier im Forum viele Geschichten lesen über Alkoholiker, die sich über die Jahre verschulden und ihr Hab und Gut 'versaufen'. Aber guck mal wie schnelle das Portemonaie bei Kokainabhängigen schnell alle ist. Schon mal von Anschaffungskriminalität gehört?
    Wenn er es nicht einmal für seine kleine Tochter schafft dann wird er es für Dich erst recht nicht. Ganz im gegenteil. Wenn Du ihm jetzt die kalte Schulter zeigst hat er mehr Chancen doch einmal ernsthaft anchzudenken und seine Kräfte zu sammeln. Diesen Willen, der dazu gehört, zu entwickeln, das kannst Du ihm nicht abnehmen. Und das ist die Grundvorraussetzung, dass man jdn. überhaupt unterstützen kann. Aber ich sehe das bei ihm überhaupt nicht. Er spielt mit Dir, mit seinem Kind und mit sich selbst.
    Vielleicht ist es auch gerade das emotionale, was Abhängige meist sehr drauf haben, was Dich beeindruckt. Aber oft ist es auch nur eine Begleiterscheinung der Sucht und später nach einem Entzug garnicht mehr sooooo vorhanden. Eben 'nüchtern'. So hast Du Deinen Partner ja scheinbar noch nie erlebt.

  • Hallo Keana,

    ich heiße Dich nachträglich hier im Forum ganz herzlich Willkommen :wink: .

    Als ich Deine *kleine*Geschichte las, wurde mir ganz komisch.....

    So etwas:

    Zitat

    Vor 5 Tagen fing er an mir zu sagen wie schlecht er doch für mich wäre, das ich mir jemand anderen suchen soll. Er würde mich über alles lieben aber ich hätte was besseres verdient. Morgens schreibt er mir per sms wie sehr er mich liebt und das er mich sehen muss. Mittags fragt er mich ob er mich sehen kann und abends schreibt er das es nicht mehr geht mit uns, weil er mich zu sehr liebt!

    ..habe ich fast 1 1/2 Jahre lang auch gehört! Dies ist eine ganz linke Nummer, die man(n) mit einer Co-Abhängigen tun kann. :x..bzw., man(frau) mit sich machen läßt...Das ist krank!!!! Er ist krank.

    Bei mir ging es soweit, daß ich am Ende an mir zweifelte, daß ich es nicht wert bin, überhaupt geliebt zu werden. Dies war *krankes Denken*, aber es ist eine Spirale, die er da versucht, mit Dir aufzudrehen....
    Ein denkbar krankes Spiel eines Menschen, der in dieser Lebenslage nicht im Stande ist, eine halbwegs gesunde Beziehung zu führen. Vergiß es!

    Zitat

    Ich kann nicht verstehen wie jemand so viel LIEBE und Gefühl geben kann (nass und trocken) wie intensiv alles war und wie glücklich er mich machen konnte und jetzt einfach nicht mehr reagiert! Ich fühle mich nur noch LEER, als hätte man mir den Sinn oder die Aufgabe genommen.... von Himmelhochjaucjzend zu tode betrübt. Was soll ich tun?
    Soll ich ihn verlassen?

    Welche Aufgabe hast Du denn Deiner Meinung nach? Sein Leben zu retten? Nein, rette Deines, und das ganz schnell!!!!
    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Du dabei vor die Hunde gehst!!!!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, zu erkennen, daß er eien todbringende Krankheit, die nur ER stoppen kann, und daß Du für Dich hier erkennst, daß DU Dich aus Deiner Krankheit befreien mußt.

    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo Keana,
    herzlich willkommen hier.. ist ja schon vieles erörtert worden...aber auch ich geb meinen senf mal dazu :wink:
    Ich hab einen polytoxen Nochmann...21 Jahre (also die Hälfte meines Lebens !!!) hab ich einen sinnlosen Kampf gekämpft ..auch wir hatten Phasen in der Beziehung, in welcher er mir sagte, es sei besser sich zu trennen..ich bin geblieben LEIDER!!! Aber es ist nun mal so, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss und mir ging es wohl nicht schlecht genug,umzu gehen.. 2 Kinder kamen dazu und ich ruder seit über einem Jahr gegen die alten Muster,... 2 LZT´s und immer wieder Rückfälle..Freunde, die mit ihm kiffen..die nix begriffen haben..einer davon sein dealer seit 3 Jahren trocken, weil sonst tot...schwerkrank vom jahrelangen saufen..der berät ihn hahaha..Ich denke, sie schaffen es nur für sich.. und wenn ich lese, was du alles für ihn in die Wege geleitet hast, dann bist du aus seiner Sicht doch eine klasse Frau..er kann sich getrost zurücklegen und weitermachen, denn du regelst sein Leben schon!!!!!
    Mit dem Spruch,dass du was besseres verdienst als ihn, bindet er dich doch nur noch mehr (MANIPULIEREN!!!!!!!!nennt man das!!!VORSICHT!!) Wenn er das wirklich so sieht, dann kann er sich doch trennen!!! Tut er nicht...bist eben eine sehr bequeme Lösung!!!!

    GEH- NIMM SEINE WORTE AN!!Du brauchst einen Partner..und der steht auf DEINER Ebene und nicht UNTER DIR!!!!!

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!