Hallo Ihr,
ich muß jetzt mal ernsthaft etwas dazu sagen.
Was hier seit Wochen auffällt, daß ständig diskutiert wird über GfK, Esotherik, darüber, daß die Erfahrenen zu harte Worte benutzen, immer alles besser wissen wollen und und und und..
Nun möchte ich mal dazu sagen, daß es Menschen sind, die aus den Grundsätzen der Suchthilfe gelernt haben, Ihr Leben in der Co-Abhängigkeit zu verstehen, Änderungen vorgenommen haben, die nötig sind, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dies hat nichts,a ber auch gar nichts damit zu tun, daß sie hier die *Allwissenden* spielen wollen, sondern lediglich Ihre Erfahrungen weitergeben wollen. Dies ist unter anderem der Sinn dieser SHG....!
Wen jemand damit nicht zurechtkommt, daß es auch mal unangenehme Dinge sind, die angesprochen werden, die zu Änderungen führen sollten, dann frage ich mich ernsthaft, was derjenige hier will... ![]()
Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch ich wollte nicht verstehen, was die Stabileren mir sagen wollten.
Mensch Mädels, redet Euch doch nicht um Kopf um Kragen...
Und bei einer Aussage bleibt mir ehrlich der Atem weg:
ZitatWeil es gehört zur Selbstakzeptanz dazu, dass man auch viele, viele Meinungen anderer anhören kann und dennoch bei sich und seinen Anschauungen bleibt.
Hätte ich so gedacht, nicht bereit, auch mal in Ruhe über etwas Geschriebenes nachzudenken, etwas zu überdenken, säße ich heute immer noch in der Irrenanstalt!
Wir sind hier, um voneinander zu lernen. Das kann ich aber nur, wenn ich bereit bin, auch andere Anschauung anzuschaun und aus den Erfahrungen der Anderen, die es geschafft haben, ihr co-abhängiges Verhalten zu ändern, etwas annehme.
Sorry, aber dies mußte nun auch ich mal loswerden.
Lieben Gruß
S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]