Ich bin mein neues Ich-Tagebuch

• :shock: Waaaaaaaaas für ein Tag.....unglaublich, aber tatsächlich erlebt. Die Plaudertasche = ich, legt gleich los....

:wink: Meinem Sohn ging es heute Morgen nicht gut...ihm war schlecht, kurz vorm Übergeben. Also rief ich meinen Ex an und dieser meinte, dass wir trotzdem zum Jugendamt fahren, ich sagte: "Ja!"

Um 8 Uhr waren wir dort, jeder legte seine Sichtweise dar, wir waren uns einig, ... unser Sohn akzeptiert keine Grenzen, keine Regeln, macht sie selber, .... Zusammenfassung: Krisenzentrum für unseren Sohn, und zwar sofort, also heute, 100 km weit entfernt, in einer "betreuten" Wohnung mit Therapeuten und Sozialarbeitern. Diese Einrichtung hat gute Referenzen, es kommt natürlich auch auf das Kind drauf an....

Gut, es war dann 10 Uhr, ich organisierte meine Freundin, mit der ich eigentlich auf einen Kaffee gehen wollte, damit sie meine Tochter von der Schule abholt und sie auch bitte betreut....ging in Ordnung, ich war beruhigt. :D

Vereinbart mit den zwei Jugendamtbetreuern war, dass sie persönlich zu mir kommen, in die Wohnung, mit uns unserem Sohn die Neuigkeit beibringen und dass er gleich ins Auto steigt und wir losfahren....so die Theorie. 8)

Nachdem wir den Koffer gepackt hatten (bei meinem Ex), fuhren wir zu mir, unser Sohn saß vorm Computer und ihm ging`s gut. Um 20 vor 11 Uhr sagten wir ihm, was wir vorhaben, er schaute uns wortlos an, stand auf, ging in "sein" Zimmer, zog sich komplett an und wollte bei der Wohnungstür raus. Nachdem ich aber weiß, wie mein Sohn tickt, hatte ich zugesperrt und den Schlüssel eingesteckt. :P

Er ging zum Kinderzimmerfenster, wollte es öffnen, ich rief: :shock: Was hast Du vor?????? Er schrie: Ich springe...ich lasse mich nicht abschieben, ich weiß Bescheid, in solchen Heimen werden alle "vergewaltigt", ... das weiß ich von XY, der in einem Heim aufgewachsen ist. :twisted::twisted:

Ich zog ihn vom Fenster weg, .... er lief in die Küche, wollte dort das selbe machen .... mein Ex-Mann schmiss sich dazwischen, ... unser Sohn rannte ins Badezimmer, sperrte sich ein.

Ich redete, erklärte ihm, dass es sicher nicht so ist, wie sein Freund geschildert hat, weil er nur ein paar Wochen dort ist und auch nicht dort "aufwächst", ....

Ich wohne im ersten Stock .... rund um alle Fenster ist Beton, auch beim Badezimmerfenster, das sehr klein ist. Wobei dann, nach einem kleinen Stück Beton mein Garten anfängt......(eine Wiese halt, bin ein "fauler" Löwe :wink: ), .... Ich höre plötzlich einen Schrei, schau` aus dem Küchenfenster und sehe, wie mein Sohn, in meinem Garten aufsteht, uns den "Stinkefinger" zeigt und weggeht!!!!!!!!!!!! Dieser Kerl ist 5 Meter in die Tiefe gesprungen, ins Gott sei Dank nasse Gras, ich habe jetzt seine Fußabdrücke als kleine Löcher im Garten ... und ihm ist nichts, aber auch gar nichts passiert (Danke nach "oben"!)

3 Minuten später kamen die Leute vom Jugendamt.....wir fuhren zur Polizei, gaben den Auftrag, dass sie ihn, wenn sie ihn aufgreifen, sofort in dieses Krisenzentrum bringen .... eine Fahndung, europaweit, wurde ausgeschrieben, ....

Mein Ex und ich fuhren in meine Ortschaft zurück .... eine kleine Runde haben wir gedreht und siehe da...wir sahen unseren Sohn.... er ging ganz ruhig und lässig, bis er uns sah ... auf einmal rannte er wie ein Wiesel....

Ich konnte dann mit ihm reden (mit einem Sicherheitsabstand seinerseits), er sagte: Ich möchte mich von meinen Freunden verabschieden, ... die kommen um 13.20 Uhr von der Schule: Mama, ich verspreche Dir, ich schwöre Dir, um Punkt 14 Uhr bin ich bei Dir und dann können wir fahren!!!!!

Ich sagte: Die Zeit des Verhandelns ist vorbei, die Polizei wird Dich direkt zum Krisenzentrum bringen, wenn sie Dich aufgreift. Und außerdem: Woher soll ich wissen, dass Du wirklich kommst???? Er sagte: Ich schwöre es Dir! .... Ich ging. Mein Ex und ich waren so fertig, dass ich zum Abwaschen und er zum Abtrocknen anfing. Unvorstellbar! (dass er abtrocknete)....

Um Punkt 14 Uhr war er da, aß noch, dann fuhren wir los.
    Er ist jetzt dort untergebracht, mit strengen, fixen, Regeln, in einer etwas chaotischen Großwohnung, mit 6 Mädels und keinem Jungen, außer jetzt halt unserem Sohn und sehr netten Betreuern!

So....und weil das noch immer nicht genug Action für einen Tag war: Nachdem mein Sohn ja zugesperrt hatte, im Badezimmer, stand ich vor einer verschlossenen Tür, mit einem geöffneten Badezimmerfenster. Keine Chance, auf`s Klo zu gehen, supi!

Schlussendlich habe ich heute durch einen Bekannten einen netten Schlosser kennengelernt, der mir in zwei Minuten die Tür öffnete und außerdem das Küchenfenster (das auch bei dem Versuch rauszuspringen etwas "beleidigt" wurde) gerichtet.

Ich bin jetzt total fertig, körperlich, geistig, seelisch, mein Körper schreit noch Vollbad, meine Seele nach Schoko und mein Geist nach Stille.....

Mein Gefühl sagt mir, dass wir 10000prozentig das Richtige gemacht haben. Mir fiel das alles heute total leicht (dieses Loslassen meines Sohnes)... ich musste an die nassen Alkoholiker mit ihrem Tiefpunkt denken .... das selbe habe ich bei meinem Sohn gedacht! Wenn er jetzt nicht, auf der Stelle, dazu gebracht wird, seine Gedanken und seine Lebenseinstellung, samt Werten, zu ändern, dann kommt er auf die "schiefe" Bahn. Noch nie hat er Konsequenzen erfahren....heute schon und das von mir und meinem Ex-Mann.

So...mein Roman ist zu Ende,
    *hach* ... ich bin auch fertig,
    viele liebe Grüße,
    Ingrid

• Zitat von Lillith67

Hallo Ingrid,

Ihr seid ja nicht als Ehepaar unterwegs, sondern als Eltern und das finde ich ganz ehrlich gesagt super.
    Der Vater von meinen beiden Großen ist vor ein paar Jahren gestorben. So blieb mir nichts anderes übrig als den Weg alleine zu gehen. Dein Ex ist da, auch wenn Du nicht seiner Meinung bist, so steht keiner von Euch alleine vor dem "Problem" da.
    Ich hoffe ihr findet einen Weg, der für alle "begehbar" ist.

LG
    Lillith

:wink: zu zweit ist das noch genug Aufregung, ... für einen allein, muss das unglaublich sein. Du hast ja Höchstleistungen vollbracht. Bei uns war es umgekehrt...ich bin meinem Ex beigestanden, er bestand auf das alleinige Sorgerecht für den Sohn, ich dachte mir damals: O.k., wenn es Dich glücklich macht! Und dankbar war ich, in dem vergangenen Jahr, dass er darauf bestanden hat. Unser Sohn hat sich so viel herausgenommen (bei ihm), dass mein Ex sehr viel bei Polizei, Jugendamt und Gericht war.

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• Liebe Amai,
    Wahnsinn, was du da mitgemacht hast. Ich bewundere dich, daß du das alles so schaffst. Da hab ich mit meinem einzigen Problem, dem Ex, ja Honiglecken. Es ist aber schön, daß dir Ex wenigstens hilft, da es auch seine Kinder sind. Das wäre bei mir anders. Ex fragt nie mehr nach seinen Kindern. Ist auch nicht schön. Tut auch weh. Und somit ist der letzte Strohhalm zu einer Verbindung mit mir abgebrannt. Nur er schnallt es nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Tag. Ich les immer deine Seiten, sie können auch aufmuntern, da du es wirklich wie ein Tagebuch schreibst und ich sehe alles bildlich vor mir, was so bei dir abgeht.
    Renate

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

• Liebe Amai,
    Wahnsinn, was du da mitgemacht hast. Ich bewundere dich, daß du das alles so schaffst. Da hab ich mit meinem einzigen Problem, dem Ex, ja Honiglecken. Es ist aber schön, daß dir Ex wenigstens hilft, da es auch seine Kinder sind. Das wäre bei mir anders. Ex fragt nie mehr nach seinen Kindern. Ist auch nicht schön. Tut auch weh. Und somit ist der letzte Strohhalm zu einer Verbindung mit mir abgebrannt. Nur er schnallt es nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Tag. Ich les immer deine Seiten, sie können auch aufmuntern, da du es wirklich wie ein Tagebuch schreibst und ich sehe alles bildlich vor mir, was so bei dir abgeht.
    Renate

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

• Alle Achtung Ingrid, da habt Ihr was geleistet.

Ich erinnere mich an die Worte meines Vaters:
    Ihr Frauen geht jetzt mal raus, wir müssen beratschlagen was mit dem Jungen passiert. Dann haben sie beratschlagt, Internat, hier oder dort.

Ich sagte so was wie: das löst euer Problem nicht und glaubt ihr daß ich da bleibe?

Ich hoffe Ihr kommt alle zur Ruhe.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• und lächel dich freudig an, wenn du den 1. Preis für "Loslassen und Vorwärts gehen" erhälst. Wann ist denn die Preisverleihung? Sag unbedingt Bescheid, dann komm ich dich besuchen. :)

Und jetzt nur nicht vergessen zu Atmen. Hast alles richtig gemacht, auch wenn die Wunden im Herzen der Mutter gerade jetzt immer mehr schmerzen. Alles wird gut.

Eine feste und herzende Umarmung einer Freundin mit derzeit starken Schultern

kk.

• :wink: ich bin heute um 10.45 Uhr aufgestanden und dachte mir: Boahhh....Ingrid, hast Du Grippe? Jeder einzelne Knochen hat mir weh getan, ich war total müde und erledigt. Ich hab` mir nur schnell das Gesicht gewaschen (Katzenwäsche :? ), bin ins Gewand "gesprungen" (zeitlupig), habe etwas für eine deftige Nudelsuppe eingekauft und als ich wieder nach Hause kam, meinen 1. Kaffee getrunken.

Der gestrige Tag war nur die Spitze vom Eisberg .... mir ist eine Riiiiiiiiiiesenlast von meinen Schultern gefallen und zwar gestern. Ich merke richtig, wie sich mein Körper zu entspannen anfängt, ... Geist und Seele humpeln ein bisschen nach. 8)

Das, was gestern alles passiert ist, das wird mich noch eine Weile beschäftigen. Diese Schutzengel, die meinem Sohn permanent zur Seite gestanden sind, die bekommen von mir einen Orden. Ich habe mir die Schuhabdrücke in meinem Mini-Garten angeschaut...mein Sohn dürfte sich am Fensterbrett kurz festgehalten haben und sich dann mit den Beinen bei der Hausmauer weggestoßen haben...er kam seitlich auf und rollte sich ab (das hat er in irgendeinem Film gesehen, dass so die enorme Kraft, die auf einen wirkt, "weggenommen" wird).

Ich versuche jetzt wieder, in meine Mitte zu kommen und bei mir selbst zu bleiben. Hilfsmittelchen dafür habe ich mir ja mit eurer Hilfe und euren Anregungen, die ich so lese, erarbeitet. Nach einem heißen Vollbad ging´s mir gleich viel besser, die heiße Nudelsuppe wärmt mich gerade von Innen und der Glaube, an die beste, schönste, Zukunft, die ich mir JETZT ausmale und an der ich JETZT arbeite, .... dieser Glaube stärkt meine Seele und beflügelt meinen Geist.

Normalität möchte ich wieder ... wobei, was ist schon Normalität? Es gibt nix Allgemeines, jeder empfindet Normalität anders. Für mich ist es, am realen Leben teilzunehmen, mich mit Menschen auszutauschen und z. B. heute bei der Weihnachtsfeier mit gleichgesinnten beisammenzusitzen und ein bisschen Adventstimmung zu bekommen.
    Wie ich mein Gedicht "Geschichte vom Lametta" vortragen soll, weiß ich noch immer nicht ... ich fange jedesmal, ab der 6. Strophe soooooooo zum Lachen an, dass ich kaum weiterlesen kann, weil sich alles noch viel mehr steigert.

Viele liebe Grüße,

• Zitat von rg

Liebe Amai,
    Renate

8) ich bin meinem Ex beigestanden. Vor zwei Jahren bestand er aus Prinzip darauf (das sagte er auch), das alleinige Sorgerecht für unseren Sohn zu erhalten, weil ich das alleinige Sorgerecht für beide Kinder hatte. Nachdem mir die Richterin zugesichert hatte, dass ich jederzeit vorsprechen und wieder etwas ändern kann, willigte ich ein. :!:

Heute, also aus meiner heutigen Sicht, kann ich nur sagen: Gut war`s, diese Entscheidung. Mein Ex hat nämlich "die Krot (Kröte)" alleine essen dürfen und ich gestehe, dass ich vor zwei Jahren direkt schadenfroh war, als er permanent in die Schule zur Lehrerin musste. Er schrieb nämlich damals der Richterin, dass er als Lehrer mit pupertierenden Kindern zu tun hätte und viel besser auf den Sohn einwirken könnte, als ich. Ich dachte mir nur: Interessant! Zumal "fremde" Kinder ganz anders zu sehen sind, als eigene....da ist bei weitem nicht sooooooo eine Bindung da.

Im Laufe der Zeit und besonders seit heuer ging es mir nimmer um "Rache, Schadenfreude" oder Sonstiges. Ich sah nur mehr meinen Sohn, ... wie er ihm, dem Vater, immer mehr entglitt. Und ich sah meinen Sohn, .... wie er für sich einen Weg wählte, der kriminell war und noch grenzenlos ist.
    Dass wir gestern soooooooooo einstimmig für die Lösung betreutes Wohnen waren, das hat sogar den Jugendamtberatern imponiert ... wobei ich meinem Ex zureden musste, .... weil er Schuldgefühle hatte (als Vater versagt zu haben).

Ich verstehe erst im Nachhinein Vieles ... es ist unmöglich, sofort den Sinn hinter einer Sache zu verstehen.... manche sagen Schicksalsschläge dazu, ... ich sage: Superschöne Gelegenheit, etwas für sich erkennen zu können und dann zu ändern.

Dass sich Dein Ex nicht für die Kinder interessiert, finde ich traurig .... aber für ihn!!! Er verpasst sooooo viel, die Kinder werden so schnell groß und stapfen dann ihren eigenen Weg durch`s Leben und bilden sich, weil sie es dann können, eine eigene Meinung über die Eltern.

Mein Sohn hasst seinen Vater, keiner weiß, warum. Er redet nicht darüber, aber er weiß, wo er ihn treffen kann und das hat er ausgelotet, aber ordentlich. Gestern ist mein Sohn über den stehenden Cadillac (Heiligtum meines Ex) getrampelt ... er wollte ihn beschädigen, mit Absicht. Der Wagen hat keinen Kratzer, ... mein Ex schon (einen seelischen) weil ihm bewusst wurde: Er liebt mich, aber er zeigt mir grenzenlosen Hass...warum???

Na ja ... so hat jeder seine Lernaufgaben, auch Dein Ex-Mann, liebe Renate.

Viele liebe Grüße,

• Zitat von kaltblut

Alle Achtung Ingrid, da habt Ihr was geleistet.

Ich erinnere mich an die Worte meines Vaters:
    Ihr Frauen geht jetzt mal raus, wir müssen beratschlagen was mit dem Jungen passiert. Dann haben sie beratschlagt, Internat, hier oder dort.

Ich sagte so was wie: das löst euer Problem nicht und glaubt ihr daß ich da bleibe?

Ich hoffe Ihr kommt alle zur Ruhe.

LG Kaltblut

:D schon mal darüber nachgedacht, den Nick zu ändern? Vielleicht auf "Warmherziger"? Aus Dir ist etwas geworden (in meinen Augen), auch wenn Du vielleicht als Kind, Jugendlicher ... eine "Kröte" warst. Du hast irgendwann "die Kurve gekratzt" und bist zu dem geworden, der Du heute bist .... ein wunderbarer Mensch.

Meinen Sohn habe ich losgelassen ... das war der einzige Weg. Ich dachte dabei nicht daran, ihn zu strafen (wie vielleicht Dein Vater damals), sondern an die super Chance, die er jetzt hat. Mein Ex hat heute Nacht das erste Mal ruhig schlafen können ... und mir geht`s auch gut. Und unserem Sohn ganz sicher auch. Meiner Tochter geht es ebenfalls gut, ich habe ausführlich mit ihr gesprochen .... sie versteht mit ihren 13 Jahren diese Maßnahme.

Viele liebe Grüße,

• Zitat von koketterie

und lächel dich freudig an, wenn du den 1. Preis für "Loslassen und Vorwärts gehen" erhälst. Wann ist denn die Preisverleihung? Sag unbedingt Bescheid, dann komm ich dich besuchen. :)

Und jetzt nur nicht vergessen zu Atmen. Hast alles richtig gemacht, auch wenn die Wunden im Herzen der Mutter gerade jetzt immer mehr schmerzen. Alles wird gut.

Eine feste und herzende Umarmung einer Freundin mit derzeit starken Schultern

kk.

:D wie schön, Dich zu lesen. Preisverleihung? Die gibt`s erst am Lebensende, wenn ich als alte "Dattergreisin", mit ca. 99 Jahren, in meiner Dankesrede sagen kann:

:wink: Jou...mein Leben war bewegt, ich habe Vieles bewegt und habe mich gefunden. Das Loslassen hat mir dabei sehr geholfen. Ich habe mich befreit und ein Leben in geistiger, seelischer und körperlicher Freiheit gelebt.
    8) Und jou...wär` superschön, wenn Du dann neben mir auf Deinen Preis wartest. Und bis dahin, wär`s schön, wenn ich Dich einmal soooo sehen könnte. Bilder habe ich ja im "Kopf" ....
    Dankeschön für Deine Umarmung ... sie ist augenblicklich angekommen.

Viele liebe Grüße,

• Hallo Ingrid,

du gestern, ich heute.

Habe meinen Sohn heute wieder in die Klinik gebracht aber wir hatten zum Glück nicht solche Turbulenzen.

Als er heute morgen erfuhr das es wieder in die Klinik geht sagte er: "Mama das ist jetzt nicht böse gemeint aber etwas Abstand tut uns gut." :shock:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Elocin

• :D ... die Gründe, warum und wieso, die werden wir irgendwann einmal verstehen. :wink: Dein Sohn ist witzig, mit seiner Aussage, ich glaub` auch, dass er es für Dich gesagt hat, als Beruhigung. Dieses Band zwischen Müttern und Kindern, das ist schon gewaltig, ehrlich.

Heute haben wir Vollmond, noch dazu am 12. 12., ... was für eine herrliche Gelegenheit, unsere Wünsche neu zu formulieren, unsere "Löcher", die beim Loslassen entstanden sind, mit schönen Gedanken, Impulsen, Ideen zu füllen.

Ich hab` mir gerade vorhin gedacht: Ich gehe jetzt gleich zu einer Weihnachtsfeier, in der angeblich stillsten Jahreszeit, ... wo ist diese, bitte schön? Im Außen spüre ich nix, ... :D aber in meinem Inneren sehr wohl. Ich habe auch beim Abwaschen, jetzt gerade, eine kleine Bilanz des Jahres 2008 gemacht: Wauw! Was für ein Jahr, was für Fortschritte, was für ein heftiges Jahr! Und mich gibt`s noch, ich lieg` nicht am Boden, ... im Gegenteil, ich hab` eine innere Stärke entwickelt, da staune ich nur selbst so.

Ich wünsche Dir, liebe Elocin, ebenso ein superschönes Wochenende und gaaaaanz viele schöne Ereignisse,
    viele liebe Grüße,
    Ingrid

• 8) irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses kleine Gedicht, das ich am 30. Tag meiner Bearbeitung geschrieben habe, für diese Zeit, jetzt, schrieb.

• :D ich freu` mich jetzt schon drauf....ich weiß einfach, dass es so sein wird. :D

Wunderschönen Samstag, superschönes Wochenende,
    Dir und allen anderen,
    von Herzen,

• 8) die Weihnachtsfeier gestern war ein "Hammer"....superschön. Ich habe mein Gedicht stehend vorgetragen und musste mich ab Strophe 6 niedersetzen, weil sonst wäre ich umgefallen .... :D ..... weil ich mein Lachen so zurückhalten musste.
    Es gab ein Superbuffet und das geschenkt, vom Verein. Um 4 Uhr Früh bin ich zu Hause angekommen und ins Bett gekippt.

Gerade als ich im Tiefschlaf war, rief mich meine Freundin um 10 Uhr an und meinte, dass sie in einer halben Stunde bei mir wäre, weil wir ja auf einen Kaffee fahren und sie fragte mich, ob das passt?! Ich sagte: Siiiiiiiiiiiiicher....bis gleich. :shock:

Unglaublich, dass ich es schaffte, in einer halben Stunde wie ein Mensch auszuschauen....das Frühstück war superschön.
    Jetzt warte ich auf meine Tochter, die bei einer Freundin geschlafen hat, weil beide zu einer Wintersonnenwende möchten und ich sie hinfahre.
    Bei uns scheint die Sonne...verrückt...wir haben + 7 Grad, während Kärnten im Schnee versinkt und von der Stromversorgung abgeschnitten ist....

Viele liebe Grüße,

• 8) hab` ich glatt vergessen zu schreiben....ich war ja am Arbeitsamt und habe gesagt, dass ich gerne Lohnverrechnung und Buchhaltungskurse machen würde (was ja nicht wirklich so ist, aber ich glaube, diese Kurse sind wichtig für mich ... wofür auch immer, keine Ahnung - vielleicht für die grauen Gehirnzellen, damit diese wieder in Schwung kommen)....

Na ja, gestern flatterte die Einladung per Post zu mir, dass ich am 17. 12., um 8.30, zum Info-Tag des Bildungszentrums kommen soll....dies wäre Voraussetzung für die Kursteilnahme. Ich freu` mich volle Bulle drauf, ehrlich. :D

Und am 16. 12. bin ich wieder einmal beim Gericht, wegen meinem Geld, das mir mein Ex-Chef nicht zahlen möchte.... Dieses Mal sitzt er "vorne" und ich bin halt nur anwesend. Irgendwann, das weiß ich, erhalte ich mein Geld, ... es steht mir zu.

Viele liebe Grüße,

• :D ich vertraue einfach darauf, dass mein Sohn die Chance nutzen wird. Ich hab` ihn bis jetzt noch nicht angerufen ... ich mag nicht. Nicht, weil ich ihn nicht liebe, sondern einfach so. Keine Ahnung, warum ich nicht zum Handy greife, aber gefühlsmäßig ist das richtig. Es ist ja noch nicht sooooo lange her, dass er in diesem Krisenzentrum gelandet ist.

Am kommenden Samstag sehe ich ihn...beim Diavortrag über Amerika. Das wird lustig (ironisch gemeint)....ich gehe in mein Ex-Haus, zum Ex-Mann, sehe meine Ex-Schwiegermutter und Ex-Schwägerin, ....

Er dürfte ja über das Wochenende nach Hause....nur befinden wir, also die Eltern, dass das keine gute Idee ist. Die Jugendamtbetreuer empfinden ebensl. Sehen: Ja, .... bei uns übernachten: Nein! Also wird mein Ex eine "neutrale" Person (= nicht die Großmütter, die lassen sich "einlullen") bitten, ihn nach der Diashow in das betreute Wohnen retour zu bringen. Mir fällt spontan meine Freundin ein, die einen Superdraht zu den Kindern hat, selber einiges als Kind erlebte und einfach gut mit "Problemfällen" umgehen kann.

Wunderschönen 3. Adventsonntag,
    Dir und allen anderen,
    Ingrid

• 8) ich habe einen Mann kennen gelernt ... hmmm.... Löwe, so wie ich, 1 Jahr älter ... gestern hatte ich Nähe und Intimität im Sinne von Kuscheln, Nähe, Umarmen, Quatschen, ....

Mein dritter Satz war: Bist Du Spiegeltrinker, Quartalssäufer, oder Sonstiges in diese Richtung?

Tatsache ist, dass er seinen Urlaub auf Motorcross-Strecken im Ausland verbringt und zwar mit seinem Verein. Es wird gefahren, gefeiert, gegessen, eigentlich gefressen, gesoffen, in der Nacht im Freien geschlafen, ... typische Männerkiste halt.
    Er fragte mich, wie ich dazu stehe, ich sagte: Ich finde es super, dass Du ein Hobby hast, das Dir so viel gibt und so viel Spaß macht.
    Ob ich schifahren für ihn erlerne, ... er würde sooooooo gerne mit mir Schifahren, das macht so viel Spaß, dafür würde er irgendetwas für mich erlernen, ... was mir Spaß macht.
    Ich sagte: Das brauchst Du nicht! Wenn ich schifahren erlerne, dann für mich, ... weil ich auch gerne mit Dir unterwegs sein möchte.

Er hat in der Jugend nix ausgelassen ... war ca. mein Sohn, aber dreimal so arg. Unzählige Konflikte mit dem Gesetz, Verletzungen, Knochenbrüche ... die gibt´s auch jetzt noch (die Verletzungen), einfach durch sein Hobby. Na ja ... Trinken kann er sich in seinem Job nicht erlauben ... den wäre er sofort los. Aber es gibt da noch seine Freizeit und ich glaube, da trinkt er sehr gerne ... hmmmmm. :wink:

Für mich ist alles offen ... ich schaue mir das jetzt an ... mir läuft nix davon. Sollte es nix werden, mit uns zwei, ist eine dicke Freundschaft da. Ich kenne ihn seit meinem 12. Lebensjahr, war bis zum 15. Lebensjahr mit ihm "zusammen" (was man halt in diesem Alter als "zusammen" bezeichnet) und dann haben sich unsere Wege 27 Jahre getrennt ... bis heuer. Das Jahr 2008 ist wirklich noch immer für Überraschungen gut .... ich bin ehrlich gesagt: Baff! Alleine die Tatsache, dass er mir vom Typ her gefällt, lässt mich wissen, dass ich noch Co bin.
    Andererseits habe ich viel gelernt und überstürze nix. Früher wäre ich sofort zu ihm gezogen und hätte mein Leben nach ihm ausgerichtet.
    Das gibt`s jetzt nimmer .... die Wohnung bleibt, ich liebe diese vier Räume, ein Zusammenleben mit ihm, kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ich hätte augenblicklich wieder äußerst komische Situationen ... nein, danke. Meine Tochter würde auch wieder "in der Luft" hängen ... keinen eigenen Raum, weil zwar zwei Kinderzimmer vorhanden sind, aber die bleiben, so wie sie sind, für seine zwei Kinder, wenn sie auf Besuch kommen.

Das Ganze ist (noch) geheim .... er lebt in Scheidung. Ende Dezember ist es soweit, ... im Jänner will er der Welt verkünden, dass es jetzt mich in seinem Leben gibt. Hmmmmm....was soll`s...bis Jänner fließt noch viel Wasser die Donau runter.

Ich muss das Ganze irgendwie in eine Form bringen, für mich. Am besten, ich fange gleich wieder mit einer Liste an, ... Positives, Negatives ...
    Meine Herzensarbeit werde ich fortsetzen, auf alle Fälle, ... den Job, für den ich mich bewerbe, den wünsche ich mir von ganzem Herzen .... die Kurse werde ich machen, .... Ende Jänner nach Deutschland fahren und den Geburtstag einer Freundin feiern und mit mindestens 5 Männer auf einen Kaffee gehen (weil ich sie persönlich kennen lernen und mit ihnen quatschen möchte) ...

Viele liebe Grüße,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!