• Heute vor genau zwei Jahren bin ich in die Klinik zur Entgiftung gegangen. An diesem Tag hatte ich drei ganz schreckliche Tage hinter mir und eigentlich war mir meine Lebensfreude, mein kleines bisschen Selbstwertgefühl und die Hoffnung das alles wieder gut werden könnte, abhanden gekommen.

    Drei Tage vorher habe ich zufällig dieses Forum gefunden und was besseres hätte mir gar nicht passieren können. Ich hatte seit langer Zeit das Gefühl ernst genommen zu werden und vor allem, verstanden. Nicht mal mein Hausarzt hat mir richtig zugehört.

    Ich habe überlegt, ob denn "Geburtstag" das richtige Wort für diesen Tag. Kann ich so sagen, denn an diesem Tag hat ein neues Leben für mich begonnen. Damals konnte ich noch nicht sehen, das es tatsächlich möglich ist, das sich das Leben lebenswert anfühlt. Und das ich mich über jeden neuen Tag freuen könnte.

    Wenn ich lese, was ich so geschrieben habe, hab ich einen Kloß im Hals und denke, "meine Güte, das warst du". Und ich fühle mich schwer und bedrückt. Aber ich weiss, das dieses Gefühl auch wieder weg geht, ohne das ich es mit Alkohol wegspülen muß.
    Das ist so gut.

    Das waren zwei richtig schwere Jahre, ganz viel Arbeit und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Meine Baustellen sind noch da, aber kleiner und überschaubarer geworden. Das Leben ist leichter als all die Jahre davor.

    Auch wenn ich nur selten mal schreibe fühle ich mich immer noch ein bisschen "zu Hause" hier im Forum.

    Schön, das es euch gibt und ich ab und zu mal vorbei schauen kann.

    Viele Grüße, besonders an alle die mich noch kennen,

    Frodo

  • Hallo Frodo,

    Herzlich Glückwunsch zum Gebutstag.

    Ich freu mich immer wieder wenn ich zu so einem Anlass gratulieren darf.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • hallo frodo

    und ob das ein geburtstag ist. herzlichen glückwunsch. ist doch ne super leistung.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Frodo,

    schön, dass du dich meldest. Meinen herzlichen Glückwunsch.

    Mit den Baustellen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Sie sind alle noch da, aber ich weiß wo die Baustellenzufahrt ist, wo ich den Werkzeugkasten finde und wie ich das Werkzeug gebrauchen kann. Und ich weiß, dass Bauen seine Zeit braucht.

    Gute Voraussetzungen für stabile Fundamente.

    Ich bin mittlerweile froh, dass sie noch da sind, denn bei meinen früheren Trinkpausen bildete ich mir immer gerne schnell ein, sie wären alle schon abgeschlossen. Über die Enttäuschung dieser Illusion bin ich dann jeweils wieder ans Trinken geraten.


    Ich wünsch' dir weiterhin ewig-tägliche Trockenheit


    .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Liebe Frodo,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Schön das Du Dich mal meldest und es Dir gut geht.

    Wünsche Dir weiterhin immer gute und trockene 24 h.

    Liebe Grüße
    Nicci

  • Hallo frodo,
    ich kenne dich noch! :lol:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Jahren neuer Lebensführung!!!

    Klasse das es Dir so gut geht,es freut mich von Dir so positiv zu lesen!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Das ist eine Leistung die sich sehen lassen kann.

    Alles liebe Pia

  • Hallo Frodo,

    ich erinnere mich auch noch an dich :) Schön, dass es dir gut geht. Ich glaube, du hast mächtig viel an Arbeit in dir geschafft. Ich bin auch mehr-leser-als-schreiber hier im Forum. Find ich aber auch ganz ok.

    Dann...das Ziel ist der Weg ! Und der Weg ist lang, gehen wir also trockenen Fußes weiter :)

    Viele liebe Grüße,

    Timster

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!